Autor Thema: Artwork für Rollenspiel Produkte durch eine KI berechnen lassen ?  (Gelesen 74685 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.298
  • Username: Gunthar
Witziges Detail auf Bing Creator: wenn man stämmig oder kräftig eingibt, kriegen alle Figuren einen Bart.  :o wtf? Auch wenn die zu erzeugende Figur weiblich ist.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Jaaaha, XL, in der Tat, danke für die Auflösung.

Versuche gerade mein Glück mit Zwerginnen. Man muss die KI wirklich dazu prügeln. Selbst explizite Größenangaben werden einfach ignoriert. Und wenn sie dann auch noch dunkelhäutig sein soll... na ratet mal.

So ungefähr im 10 Versuch kam dann das hier raus, bisher noch das beste -- das Schaufeldings da ist SDs Vorstellung von einer Streitaxt.



oder ohne Bewaffnung, aber wahrscheinlich zu hochgewachsen:


11. Versuch:
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.556
  • Username: tartex
oder ohne Bewaffnung, aber wahrscheinlich zu hochgewachsen:

Ach, ich finde, die kommt schon zwergisch rüber.

Mach einfach das ganze Bild 20% kleiner!  ;)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.298
  • Username: Gunthar
Waffe mit zwei montierten Kleinschilden ist aber auch schräg.

Hatte weiter probiert, doch anstatt Zwerginnen krieg ich Elfen (!), Halblinge oder Gnome.  :o wtf? Bei männlichen Zwergen sieht es besser aus, doch auch die kriegen manchmal einen Satz Spitzohren.  :o
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Ach, ich finde, die kommt schon zwergisch rüber.

Mach einfach das ganze Bild 20% kleiner!  ;)

Die Proportionen sind halt knifflig. Nicht, dass sich die KI von präzisen Angaben à la "Köpergröße soundso, Beinlänge soundso" in irgendeiner Form beeindrucken ließe. In erster Linie sind Fantasy-Zwerge ja meist relativ quadratisch (oder kubisch) gebaut, mit sehr breitem Oberkörper und sehr kurzen Beinen, und vor allem darf halt der Kopf weder zur Erbse schrumpfen noch zum Riesenkürbis aufgeblasen werden.

FTR, das Prompt zu dem genannten Bild (also unbewaffnet) war:
Fantasy Watercolour artwork. Image of a female black-skinned dwarf, about 150cm tall, stocky build, brown skin, brown hair in thick plaits, thick arms, big chest, wearing heavy armour. Confident and proud expression.

(und dabei ist ja 150cm eher die Obergrenze; in D&D zumindest wird die Körpergröße mit 120-150cm angegeben. Aber siehe oben, die KI ignoriert es eh.)

Waffe mit zwei montierten Kleinschilden ist aber auch schräg.

Wie gesagt, KI und Waffen, es ist ein Trauerspiel. Bei besagtem Bild war eigentlich ein Warhammer bestellt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ThinkingOrc

  • WM-Tippkönig
  • Adventurer
  • ****
  • Easy going Avatar of chill!
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThinkingOrc
Finde die Schaufelaxt aber gar nicht so verkehrt. Macht Stoßangriffe relevanter und passt eigentlich voll ins Zwergentheme.

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
So ungefähr im 10 Versuch kam dann das hier raus, bisher noch das beste -- das Schaufeldings da ist SDs Vorstellung von einer Streitaxt.

Ganz klar ne Bardin mit Instrument = 3-String Shovel --> https://www.youtube.com/watch?v=V9-ltPsbw9g

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.853
  • Username: unicum
Bei Schaufelaxt muss ich an ein Gartengerät denken das bei mir im Schuppen steht und normalerweise zum Einsatz kommt wenn es darum geht hartnäckige Wurzeln zu entfernen.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.298
  • Username: Gunthar
Hab mkal Feuersängers Prompt genommen, angepasst, dass der so aussieht: Image of a female black-skinned dwarf, about 150cm tall, stocky build, big head, brown skin, brown straight hair in thick braids, thick arms, big chest, wearing heavy armour. Confident and proud expression, photorealistic und das bei Bing durchgelassen. Also der Prompt big heads wurde komplett ignoriert. Round heads hatte besser Resultate gegeben, doch die Köpfe waren mit wenigen Ausnahme immer zu klein für einen Zwergen.

Hier waren die Proportionen einigermassen akzeptabel, doch sie hat Halbelfenohren gekriegt.  ~;D



Weitere Überraschung:



« Letzte Änderung: 29.11.2023 | 21:37 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.273
  • Username: Kurna
Bezüglich Größenangaben, wie sieht es mit inch, feet oder yards aus? Sind doch bestimmt alles amerikanische Programme. Vielleicht kommen die mit ihren Maßen besser klar.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Bezüglich Größenangaben, wie sieht es mit inch, feet oder yards aus? Sind doch bestimmt alles amerikanische Programme. Vielleicht kommen die mit ihren Maßen besser klar.

Man möchte ja meinen, dass eine KI die Einheiten umrechnen kann. ^^ Aber ich hab es mal ausprobiert. You may be on to something there. Diesen Zwerg hier hab ich 4'6" tall bestellt (ca 135cm), und immerhin eins der beiden Ergebnisse ist das hier:

(das andere ist von den Proportionen dafür nicht besonders zwergisch ausgefallen)

Komplettes prompt: Fantasy watercolour artwork. full body view of a dwarf, about 4'6" tall, wide chest, short legs, thick auburn hair,  braided beard, brown skin, stocky, thick arms crossed in front of his chest, wearing angular armour, proud expression

Wie man sieht, hat er die "brown skin" (genau wie den geflochtenen Bart) ignoriert, aber den Rest ganz gut umgesetzt, inklusive der kurzen Beine. Der Noggin ist vielleicht auch wieder etwas klein geraten, aber ehrlich gesagt, besser als zu groß.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.273
  • Username: Kurna
Ist doch schon ganz nett.
Ersetz doch vielleicht mal die "brown skin" durch "african-american" bzw. "african-american heritage".
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.622
  • Username: schneeland
Ja, würde auch sagen, das geht zumindest in die richtige Richtung.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.298
  • Username: Gunthar
Bei meiner Testerei kommen bei männlichen Zwergen die Proportionen eher korrekt raus als bei Zwerginnen.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Schleicher

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 45
  • Username: Schleicher
Hab mkal Feuersängers Prompt genommen, angepasst, dass der so aussieht: Image of a female black-skinned dwarf, about 150cm tall, stocky build, big head, brown skin, brown straight hair in thick braids, thick arms, big chest, wearing heavy armour. Confident and proud expression, photorealistic und das bei Bing durchgelassen. [...]

Bei Midjourney mit diesem Prompt:
portrait female black-skinned dwarf 5 feet tall, stocky chubby pygmean, large head, african skin, brown straight braided hair, thick arms, big chest, heavy armor. Confident and proud, photorealistic:: mixed ethnicity plump bulky middle-aged dwarven woman in plate armor with dreadlocks, pygmy





« Letzte Änderung: 30.11.2023 | 21:24 von Schleicher »

Offline Belfionn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Username: Belfionn
Ich finde diese „fantasy watercolor artwork“ Stil sehr schön! Aber auch die anderen Ergebnisse gehen doch auch schon echt in eine gute Richtung. Und wenn man mal zurückblickt, wie die Bilder vor einem Jahr aussahen, als Hände ständig W10 Finger hatten usw., dann muss man sich echt freuen, wie leicht man als künstlerisch wenig begabter brauchbare Bilder erzeugen kann.
Was ich leider noch wesentlich schwieriger finde als diese Portraits oder Ganzkörper-Charakterbilder, sind umfangreichere Szenen. Vor allem, wenn man zwei verschiedene Figuren bestellt, wird es oft noch etwas wild. Merkmale des einen Charakters werden auf den anderen übertragen, plötzlich erscheinen völlig unbestellte Gegenstände oder Figuren usw.

Beispiel für Splittermond: Ein Rattling im Kampf gegen eine Höhlenspinne

Wie man sieht, ist das Rattengesicht auf die Spinne draufgepflanzt worden.
« Letzte Änderung: 30.11.2023 | 22:36 von Belfionn »

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.622
  • Username: schneeland
Ich hab' den Zwerg auch mal durch den Bing Image Creator gejagt. Auch da scheint die Trainingsbasis eher der klassische hellhäutige Zwerg zu sein - es reicht maximal für etwas Sonnenbräune (vermutlich gibt's Solarien in den Zwergenminen). Immerhin: das mit dem geflochtenen Bart hat recht gut geklappt. Ansonsten hat der Zwerg auf Bild Nr. 1 echt auf seine Proteine geachtet  ;D
Generell gefällt mir dieser Wasserfarb-Stil aber schon mal deutlich besser als die Standard-Hochglanz-Sachen.



Nachtrag:
Was mir heute Nachmittag noch über den Weg lief: Stable Diffusion XL kann Bilder jetzt wohl mehr oder weniger in Echtzeit generieren - Neues Stable Diffusion generiert Bilder in Sekunden (Golem.de)
« Letzte Änderung: 30.11.2023 | 22:54 von schneeland »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Jan Schattling

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jan Schattling
    • Rollenspielsammlung
Nachdem Midjourney kostenpflichtig geworden ist, habe ich eine Zeitlang nichts gutes gefunden, jetzt war ich aber von Bing ziemlich beeindruckt.
Meine letzten Charakterbilder sind alle durch Bing erstellt worden und auch für die Rollenspiele die ich spielleite habe ich mir ein paar gute Bilder erstellen lassen.
Leider ist es auf Grund der Einschränkungen in letzter Zeit etwas schwieriger geworden.
Er mag es gar nicht wenn jemand verletzt oder tot im Bild sein soll. :|


Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Das Bild ist cool :d

Welchen Prompt hast du genutzt?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.298
  • Username: Gunthar
So, mal getestet, ob die KI auch mit modifizierten Rassen draus kommt.

Ich habe für meine Runde eine Schwarzalbenrasse kreiert, die sich von Drows darin unterscheidet, dass sie auch schwarzes Haar haben.

Und cool ist, dass auch die schwarzen Lederrüstungen ohne Problem übernommen wurden.








« Letzte Änderung: 9.12.2023 | 21:32 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline dicemice

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: dicemice
Hallo zusammen, ich habe mich heute morgen erstmalig mit dem bing image creator auseinandergesetzt. Was ich wollte war eine DSA Schlangenhexe mit Buch, tendenziell ist mir das mit "Kunst blonde normalschöne Hexe in mittelalterlicher einfacher Kleidung mit geflochteten Haaren mit Schlange und Buch" gelungen, problematisch ist wie immer, dass die egal was ich eingebe einfach immer übernatürlich schön sind. Ist jetzt für eine DSA-Hexe kein Drama, aber allg stört mich das an KI-generierten Bildern, ich dachte eine KI kann auch "normale" Frauen darstellen. Mit Stichwörtern wie "hässlich" oder "alt" komme ich auch nicht weiter, hässlich führt nur zu Verwachsungen und alt, eben zu alten Frauen die immer noch besser aussehen als der Durchschnittsmensch.

« Letzte Änderung: 11.12.2023 | 12:51 von dicemice »
Tetraeder - Hexaeder - Oktaeder - pentagonales Trapezoeder - Dodekaeder - Ikosaeder
wähle deine Wa... äh, geometrische Lieblingsform

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Ich habe gerade bei Night Café ein interessantes Feature entdeckt. Man kann line art hochladen und dann ein Bild dazu generieren lassen. Mein erster Gedanke war "Dungeon Maps".

Mein Ausgangspunkt war das hier:


Generiert wurde das hier:


Ein bisschen Verfeinerung führte zu:


« Letzte Änderung: 29.12.2023 | 12:25 von Radulf St. Germain »

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Wieso haben die Personen auf den Bildern eigentlich so häufig rote oder gerötete Nasen?
Der Zwerg, die dunkelhäutigen Damen, nur die Schildkröte blieb verschont.
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Wieso haben die Personen auf den Bildern eigentlich so häufig rote oder gerötete Nasen?
Der Zwerg, die dunkelhäutigen Damen, nur die Schildkröte blieb verschont.

Ist doch klar - weil sie ein Schnapsproblem haben.  ~;D

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.895
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Wo ich gestern nach langer Zeit mal wieder Bubblegum Crisis gesehen habe...

Priss and the Replicants vom Bing Image Creator:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Spoiler, weil groß...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!