Paket ist vor ein paar Minuten angekommen, Pappe unten war mal nass und auch dreckig, innen war es aber ausreichend mit (riechender) Pappe gepolstert, Sumpfimmersion war also auch schonmal gegeben +1
Das Mapbuch und die Abenteuer sind nicht eingeschweisst, der Schuber, SL-Schirm, Stoffkarten, Beutel, Aufnäher sind in Plastik verpackt bzw. eingeschweisst. Die Box der Figuren ist unverpackt, Würfelblister auch.
Wichtiger Hinweis: den ich fast übersehen habe. Die Figurenbox hat einen Magnetverschluss Topdeckel, damit man alles zulassen kann und die Figuren so betrachten.(ich hätte die Box wohl sonst weggeschmissen.
-----------------------------------
Die einzelnen schnellen Rezensionen:
Die Papierqualität der Bücher ist gut, nicht hochglanzveredelt, aber dicker als die D&D5e Bücherseiten.
Abenteuerbücher sind ca. A5 Format und HC, das Mapbook und die Regelwerke haben A4 Seiten. Die Pappdeckel sind bei allen schön dick und die drei Hauptbücher haben ein Leseband.
Die Figuren haben hohe Details, das Plastik(Resin evtl.?) ist steif, nicht biegsam aber bricht auch nicht so leicht an empfindlichen Stellen, wie meine 3D Druck Sachen.
Der Sl Schirm ist 4geteilt und im Hochformat(wie ja auch bekannt) Motiv ist frei von Text und die Pappe ist auch hier so dieck wie bei den Regelwerken (3mm übrigens) die Falze sind dünner aber auch passend breit und zusammengefaltet bekommt man den SChirm nicht gebogen.
Der Würfelbeutel sah in der Verpackung ok aus, aber ausgepackt ist er dann doch top! Gut genäht und sieht und fühlt sich an wie das Material aus dem die britischen Jagdmäntel sind (also imprägniert, habs aber noch nicht ausprobiert), dafür sind das Band und der Verschluss eher billig.
Die Stoffkarten sind...krass. Ich hatte so Videospielbeilage Stoffkarten erwartet. DIe Karten sehen doppeltlagig aus unten Filzig und oben so wie wasserfeste Tischdecken für den Garten ohne die Steifheit von Plastiktischdecken. Nähte sehen auch hier gut aus.
Würfel sind gut...halt Würfel in Chessex/Q-Workshop Qualität. Opaquegesprenkelt mit Pilzsymbol statt höchster Zahl.
Ich versuch noch hier Fotos reinzusetzen.



g




