Ich spiele es und es sieht wirklich wunderschön aus, aber es fesselt mich nicht (mehr) über Stunden, geschweige denn Tage.
Elder Scrolls Spiele haben für mich irgendwie ihre Magie verloren...vielleicht bin ich heute auch einfach andere Kracher gewöhnt (Witcher 3, Baldurs Gate, Elden Ring etc.), aber mir reicht "GRÖßTMÖGLICHE FREIHEIT!!!11elf" einfach nicht mehr, wenn sich alles beliebig und austauschbar anfühlt.
Ich bin jetzt Stufe 8 und habe glaube ich erst eine, vielleicht zwei relevante Quests gefunden (also alles außer "Räuchere das Banditenlager aus" oder "Sammle 50 Nirnwurz" oder "Hole Empfehlungsschreiben von allen Akademien"), die wirklich fesseln.
Es macht schon Spaß, durch die Welt zu streifen, aber leider merkte man doch alle 5min, dass (fast) alles egal ist. Der Großteil des Loots ist eh zufallsgeneriert und mehr als ein paar Goldmünzen und ne Schriftrolle finde ich nie. Dafür läuft dann jeder popelige Bandit mittlerweile mit immer besseren Waffen und Rüstungen rum. Auch, dass Waffen levelgebunden sind (

), finde ich sehr merkwürdig.
Ach, ich würde Oblivion gerne wieder RICHTIG mögen, aber ich befürchte, man hat sich einfach weiterentwickelt...