Autor Thema: Warlock! (Fighting Fantasy/WHFRP Old School)  (Gelesen 14659 mal)

Offline Kyrun

• Experienced
  • Username: Kyrun
Re: Warlock! (Fighting Fantasy/WHFRP Old School)
« Antwort #125 am: 23.07.2025 | 12:45 »
Das hoffe ich auch. Alle Compendien bräuchte ich zwar nicht ( auf Regeln für Feuerwaffen kann ich getrost verzichten ) aber manche scheinen doch recht nützlich zu sein. Obwohl ich mir gut vorstellen kann das System Matters genau wie bei ihren anderen Systemen auch eigenes Material für Warlock rausbringt.

Offline Germon

• Wischmob
  • Famous Hero
  • Besserspieler
  • Username: Germon
« Antwort #126 am: 4.08.2025 | 19:07 »
Joar, seit Schatten des Dämonenfürsten wär ich da vorsichtig.
Just SLAY!

Offline Kyrun

• Experienced
« Antwort #127 am: 7.08.2025 | 15:46 »
In wiefern vorsichtig?

Offline Germon

• Wischmob
  • Famous Hero
  • Besserspieler
« Antwort #128 am: 7.08.2025 | 15:54 »
Naja, der Almanach des Dämonenfürsten wurde angekündigt, in einigen Verlagsupdates benannt... und wird wohl nie erscheinen.
Seitdem bin ich beim System Matters Verlag vorsichtig geworden was kontinuierliche Übersetzung von angefangenen Systemen angeht.
Just SLAY!

Offline Tintenteufel

• Legend
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
« Antwort #129 am: 7.08.2025 | 16:10 »
Naja, der Almanach des Dämonenfürsten wurde angekündigt, in einigen Verlagsupdates benannt... und wird wohl nie erscheinen.

Echt?!?
Spiele/leite derzeit Mausritter, Mothership, Shadowdark und Swords & Wizardry.
Spielberichte - Karten - Instagram - Mastodon - Wiki - Blog

Offline Germon

• Wischmob
  • Famous Hero
  • Besserspieler
« Antwort #130 am: 7.08.2025 | 16:57 »
Ja, still und heimlich aus den Verlagsupdates verschwunden.
Letztes Lebenszeichen vom Mai 2024: https://www.system-matters.de/294562/verlagsupdate-59-woran-arbeiten-wir-gerade/

Siehe auch: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,104507.msg135256467.html#msg135256467
« Letzte Änderung: 7.08.2025 | 16:59 von Germon »
Just SLAY!

Offline Kyrun

• Experienced
« Antwort #131 am: 7.08.2025 | 17:41 »
Ok das ist aber allgemein betrachtet nicht die Norm bei System Matters. Es sind ja Sachen für Schatten des Dämonenfürsten erschienen. Ich denke nicht das man bei System Matters Gefahr läuft das nur das Grundregelwerk erscheint und dann Schluss ist. Ist ja nicht der Uhrwerk Verlag.

Online Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
« Antwort #132 am: 7.08.2025 | 17:52 »
Etwas schade ist halt in der Tat, dass die Veröffentlichung so lange gedauert und man jetzt die ältere Version und nicht die Traitor Edition hat, die immerhin bereits 2022 erschienen ist.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #133 am: 7.08.2025 | 18:07 »
Ok das ist aber allgemein betrachtet nicht die Norm bei System Matters. Es sind ja Sachen für Schatten des Dämonenfürsten erschienen. Ich denke nicht das man bei System Matters Gefahr läuft das nur das Grundregelwerk erscheint und dann Schluss ist.

Wobei System Matters ja jetzt auch gar nicht so viele Linien haben, bei denen im Original eine größere Menge Bücher verfügbar ist. Hauptsächlich DCC und Beyond the Wall (und eben der Dämonenfürst), mit Einschränkungen vielleicht Swords&Wizardry (weil generell OSR-Abenteuer-geeignet). Aber es stimmt schon, dass tendenziell auch kleinere Systeme noch zweite und dritte Bücher bekommen.

Etwas schade ist halt in der Tat, dass die Veröffentlichung so lange gedauert und man jetzt die ältere Version und nicht die Traitor Edition hat, die immerhin bereits 2022 erschienen ist.

Ja, sehe ich ähnlich. Ich blicke da auch ein bisschen neidisch zur polnischen Edition rüber, die m.W. eine Übersetzung der Traitor's Edition ist, und anscheinend auch noch eigens erstelltes Zusatzmaterial über ihr Crowdfunding finanziert hat.
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Offline Kyrun

• Experienced
« Antwort #134 am: 7.08.2025 | 18:13 »
Ja das stimmt es handelt sich ja meist um kleinere Linien. Das Material ist da überschaubar und daher denke ich das da von Warlock noch was kommt.