Autor Thema: Vernünftiger Einsatz von KI/Chatbots als Spielleitervorbereitung?  (Gelesen 5189 mal)

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
Auch hier wüßte ich gerne auf welche Rollenspiele du dich hier konkret beziehst und was du an ihnen inhaltlich zu bemängeln hast.

Der Verlag(?) Original Frontiers haut jeden Tag ein paar neue "Abenteuer" raus. Die meisten kriegst du für unter 1€ bei drivethrurpg.com. Dafür kriegst du 6 bis 8 Seiten. Das Cover ist aber das einzige Artwork so weit man in den Previews sehen kann. Dort kannst du auch den gesamten Text, der da drin ist, lesen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline sma

• Hero
  • a.k.a. eibaan
  • Username: sma
Der Verlag(?) Original Frontiers haut jeden Tag ein paar neue "Abenteuer" raus.
Ich frage mich ja, sitzt da jemand und formatiert den Slop händisch oder hat er den ganzen Prozess automatisiert? Weil, selbst wenn der Typ irgendwo auf der Welt sitzt, wo $100 schon ein passables Monatseinkommen ist (Mindesteslohn in Nigeria ist z.B $42 pro Monat!) und sich bei der KI-Nutzung mit kostenlosen Angeboten durchschnorrt, kommt genug dabei zusammen, dass Leute ab und zu mal einen Fehlkauf machen? Die Samples sind doch bereits extrem abschreckend, alleine was die Formatierung angeht, unabhängig vom Inhalt. Ich will jedenfalls nicht glauben, dass da jemand vor seinem Rechner sitzt und stumpfsinnig mit Word über 1000 PDFs erzeugt hat, immer in dem Glauben, dass weiße Schrift auf schwarzem Grund eine gute Idee wäre und dass ein Text besser wird, wenn man möglichst viele verschiedene Schriften benutzt :)

Online Maarzan

• Mythos
  • Username: Maarzan
Ich frage mich vor allem, ob dieser Text wirklich KI ist, denn von den sichtbaren Seiten haben wir ein generisches "Sex sells" (vermutlich KI) Titelbild, 3 Seiten sich wiederholender Standardtext und dann ein Seite mit ein Paar Körnern Inhalt, die man auch ohne KI in einer Viertelstunde zusammengeschrieben hätte.
Ich hätte eher erwartet, das KI-Einsatz diese Körner nimmt und dann Charakterbögen dazu erzeugt, Portraits und Schauplätze illustriert etc. , sprich all die Arbeit, welche nach der "Idee" dann den Schweiß der Umsetzung erfordert.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...