Umfrage

Lasst ihr irgendeine Form von PvP in DSA zu?

Ja
Nein (bitte nur wenn ihr alle Formen des PvP ausschließt)

Autor Thema: PvP in DSA - ja oder nein?  (Gelesen 1350 mal)

Online schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
Re: PvP in DSA - ja oder nein?
« Antwort #50 am: 12.11.2025 | 21:28 »
M.W. ist Spiely schlichtweg eine der Formen zur geschlechtsneutralen Bezeichnungen von Personen, die bestimmten Tätigkeiten nachgehen/bestimmte Berufe ausüben (Entgendern nach Phettberg (Bundeszentrale für politische Bildung).
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Offline Nodens Sohn

• Hero
  • Username: Nodens Sohn
« Antwort #51 am: 12.11.2025 | 22:05 »
M.W. ist Spiely schlichtweg eine der Formen zur geschlechtsneutralen Bezeichnungen von Personen, die bestimmten Tätigkeiten nachgehen/bestimmte Berufe ausüben (Entgendern nach Phettberg (Bundeszentrale für politische Bildung).

Sachen gibts ... wer es mag.

Aber zurück zum Topic. Wenn es das Messen in unterschiedlichen Dingen geneinander ist, dann bin ich sehr für PvP. Sollte jedoch ein Spieler einen anderen überzeugen, oder von etwas abhalten wollen, dann lasse ich nicht würfeln. Diese Konflikte sollen ausgespielt werden, denn eigentlich wird ja nicht die Spielfigur, sondern der Spieler überzeugt und das sollte über gutes Rollenspiel gelöst werden (oder in offtime-Diskussionen). Ich möchte nicht, dass ein Spieler einen anderen mittels Würfelwurf lenken kann. Das ist zwar auch irgendwie PvP, aber anders.
Und wenn die Geschichte wirklich dramatisch wird, dass auch körperliche Gewalt in der Story logisch herzuleiten ist, so what! Aber einen Mitspieler umbringen würde ich nicht zulassen.

Offline nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
« Antwort #52 am: 12.11.2025 | 22:34 »
Aber einen Mitspieler umbringen würde ich nicht zulassen.

Das sollte man auch irgendwie hoffen. ~;D

Offline afbeer

• Adventurer
  • Username: afbeer
« Antwort #53 am: 12.11.2025 | 22:36 »
Ist es in Das Schwarze Auge grundsätzlich anders als in anderen herkömmlichen Rollenspielen (also nicht so etwas wie 10 Candles oder Paranoia). Meine Antwort ändert sich nämlich nicht.