Autor Thema: Zeigt mir die hässlichsten Rollenspielcover aller Zeiten!  (Gelesen 25651 mal)

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
Re: Zeigt mir die hässlichsten Rollenspielcover aller Zeiten!
« Antwort #175 am: 17.10.2025 | 06:59 »
Ich lass mir so Zeug ja wegen der Versandkosten öfters zu meinen Eltern nach Österreich schicken. Dann packen die sowas ungefragt aus und halten es in die Kamera und ich geniere mich - zu Recht!

Genau mit dem Buch passiert.

Kann ich nachvollziehen.

Oder: Wenn die beliebte Erklärung "Rollenspiel ist eigentlich ein total intelligentes, kreatives und Sozialkompetenz förderndes Hobby" von den Verlagen höchstselbst via Cover torpediert wird... ::)
On Probation.

Offline Hellcat

• Adventurer
  • Username: Hellcat
« Antwort #176 am: 17.10.2025 | 08:19 »
Wobei man da, wie ich finde, auch immer noch mal die Cover im Kontext des Zeitgeistes betrachten muss. Hier sind ja einige Cover dabei, die zum Zeitpunkt des Erscheinens sowohl von Stil als auch Darstellung total "alltäglich" bzw. "normal" waren. Die wirken halt erst vom heutigen Standpunkt aus daneben - das Midgard Buch von Tartex ist dafür ein gutes Beispiel (mal ganz abgesehen davon, dass ich das Cover auch schon vor 20 Jahren hässlich gefunden hätte, aber das fällt in die Kategorie "persönlicher Geschmack").

Offline Aedin Madasohn

• Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • Username: Aedin Madasohn
« Antwort #177 am: 17.10.2025 | 08:45 »
nightcafe hatte einen dailychallenge

Video Game Covers
Daily Challenge #1041: Aug 19, 2025

https://creator.nightcafe.studio/game/cPLOtEfDWRy58AljpGAv

da müsste für (fast)jeden Geschmack sich sicherlich was finden lassen, auch so ganz ohne 1Euro

Offline unicum

• Famous Hero
  • Username: unicum
« Antwort #178 am: 17.10.2025 | 11:12 »
Keine Sorge, dieser Verlag(?) haut jeden Tag ein paar neue "Abenteuer" raus. Kosten die meisten kriegst du für unter 1€ bei drivethrurpg.com. Dafür kriegst du 6 bis 8 Seiten. Das Cover ist aber das einzige Artwork seit weit man in den Previews sehen kann.

Ist das nicht das was auch hier gemeint wird? Die Bilde passen jedenfalls ziemlich ;)

AI slop D&D is already here and I hate it
https://www.youtube.com/watch?v=P6W7-mXhLGU

Ich seh KI nicht ganz so kritisch wie der Youtuber aber er hat durchaus seinen Punkt.

Offline unicum

• Famous Hero
« Antwort #179 am: 17.10.2025 | 11:21 »
Wobei man da, wie ich finde, auch immer noch mal die Cover im Kontext des Zeitgeistes betrachten muss. Hier sind ja einige Cover dabei, die zum Zeitpunkt des Erscheinens sowohl von Stil als auch Darstellung total "alltäglich" bzw. "normal" waren. Die wirken halt erst vom heutigen Standpunkt aus daneben - das Midgard Buch von Tartex ist dafür ein gutes Beispiel (mal ganz abgesehen davon, dass ich das Cover auch schon vor 20 Jahren hässlich gefunden hätte, aber das fällt in die Kategorie "persönlicher Geschmack").

Naja das Cover war wenigstens nicht wieder mal das "Damsel in Distress", sonder etwas das zur Damaligen Zeit schon etwas "Woke" anzusehen gewesen war (wehrhafte Frau). Ich glaub ich hab jedenfalls damals das ein oder andere Positive in der richtung gehört über das Cover.
Aber ja - der bringer ist es trozdem nicht. Man müsste jezt mal nachschauen woher das Bild ist und ob es eine Auftragsarbeit war. Kann mich daran erinnern das mal jemand ein Buch etwas umschreiben musste weil man ein Cover gefunden hat das man nehmen wollte und man hätte gerne einen Bezug vom Cover zum Text.

Online tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
« Antwort #180 am: 17.10.2025 | 12:19 »
Ich finde ja gerade die Vermischung aus "heldenhaft" kämpfend und "sexy" Oberschenkelposse macht es für mich peinlich.

Dieses Strumpfband? Oder was soll das sein?

Ich finde aber gut, dass sie sich die Mühe gemacht hat vorm Kampf die Beine gründlich zu rasieren. Man will ja keinen schlechten Eindruck hinterlassen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Maarzan

• Mythos
  • Username: Maarzan
« Antwort #181 am: 17.10.2025 | 12:21 »
...

Ich finde aber gut, dass sie sich die Mühe gemacht hat vorm Kampf die Beine gründlich zu rasieren. Man will ja keinen schlechten Eindruck hinterlassen.

Wie bei den Rennradfahrern. Wenn man schon mit kurzem Beinkleid antritt, dann sollten Wunden wenigstens leichter und sauberer zu behandeln sein.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
« Antwort #182 am: 17.10.2025 | 12:58 »
Ich finde ja gerade die Vermischung aus "heldenhaft" kämpfend und "sexy" Oberschenkelposse macht es für mich peinlich.

Dieses Strumpfband? Oder was soll das sein?

Na ja, vielleicht mußte sie einfach in dem antreten, was sie gerade hatte, und ihre eigentliche Rüstung war nicht verfügbar. Das wäre jedenfalls mein erster innerweltlicher Erklärungsversuch für diese bestimmte Szene...ob sie das nun zu einem für Alba besonders repräsentativen Titelbild macht, wäre allerdings noch mal eine andere Frage. 8]

Offline unicum

• Famous Hero
« Antwort #183 am: 17.10.2025 | 13:15 »
Wie bei den Rennradfahrern. Wenn man schon mit kurzem Beinkleid antritt, dann sollten Wunden wenigstens leichter und sauberer zu behandeln sein.

:d

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #184 am: 17.10.2025 | 14:12 »

Na ja, vielleicht mußte sie einfach in dem antreten, was sie gerade hatte, und ihre eigentliche Rüstung war nicht verfügbar.

Ah, jetzt wo ihr's sagt... Ihr meint also, das Cover sei gar nicht der damals üblichen Intention entsprungen, dass Frauen auf Fantasycovern möglichst viel Haut zu zeigen haben, sondern einzig dem gründlichen Nachdenken darüber, wie eine starke Frau realistischerweise im Kampf aussehen könnte? ;D
On Probation.

Offline nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
« Antwort #185 am: 17.10.2025 | 14:14 »
Ah, jetzt wo ihr's sagt... Ihr meint also, das Cover sei gar nicht der damals üblichen Intention entsprungen, dass Frauen auf Fantasycovern möglichst viel Haut zu zeigen haben, sondern einzig dem gründlichen Nachdenken darüber, wie eine starke Frau realistischerweise im Kampf aussehen könnte? ;D

Man wird ja wohl noch träumen dürfen. ;)

Online Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
« Antwort #186 am: 17.10.2025 | 14:42 »
Übrigens bin ich beim Stöbern in der IMDB mal über eine B-Movie-Darstellerin gestolpert, die der Dame auf dem Cover so sehr ähnelt, dass ich sie für die Vorlage halte. Würde ja auch Sinn machen, denn einerseits hat man Bildmaterial als Vorlage, aber andererseits ist es niemand, den/die jeder gleich erkennt.
Ist aber zu lange her als dass ich mich noch an den Namen erinnern würde.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #187 am: 20.10.2025 | 09:20 »
Endlich gibt es mehr schlechte Cover als wir jemals ansehen können.  :gasmaskerly:

Ich erkenne gleich, warum diese adventures "solo" sind.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Offline ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #188 am: 20.10.2025 | 09:25 »
Ist das überhaupt echt, oder nur seelenloses Plastikimitat?

Das fotografierte Objekt wurde speziell dafür hergestellt, aber nicht aus Plastik.
Die Idee des Herausgebers, echte Materie abzubilden, scheiterte an einem Veto seiner Lebensabschnittsgefährtin.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.