Sehr schöner Film. Ich bin blind rein, habe keinen Trailer gesehen und nix, wusste also nicht, ob der Film lustig oder ernst ist oder was auch immer: Am Anfang ist ja eine recht lange Action-Szene und viel rumpeliges Telling und ich dachte mir schon so: Uh-oh, da íst nix für mich. Aber spätestens als der Adam in der woken Firma sitzt und die Kamera am Schreibtisch hochfährt und er hinter seinem Namenschild mit den großen Pronomen sitzt ist, hat das gesamte Kino laut gelacht und der Bann war gebrochen.

Kurzfassung:
- HeMan war 1a besetzt, das war ja mal krass.
- Tolle Figuren-Darstellung, besonders die Evilyn mochte ich gerne.
- Für mich haben sehr viele kleine Gags extrem gut funktioniert. Vor allem so Kleinquatsch, wie die Szene, als er im Comicladen das Schwert klaut und die Verkäuferin ruft ihm hinterher "Are you single?" - super!

Und da gab es eine Menge. Wie sie einfach den blöden MossMan umgelegt haben, haha
- Ich hatte mega viele schöne FlashBacks. Niemand hat mehr viel Ahnung von dem ganzen HeMan Quatsch von vor 40 Jahren, also wird man immer schön aus der eigenen Erinnerung überrascht. Ein grüner Schmusetiger läuft um die Ecke und das eigene Gehirn brüllt: BATTLE-CAT! WUHUU! SETZ DEN HELM AUF! SETZ DEN HELM AUF! So ungefähr.
- Der Soundtrack war der Hammer. Am Anfang wars z.B. einfach völlig on point, mit Boys don't cry und so, wo man schon lachen musste, als nur die ersten 5 Saiten angeschlagen werden. Also das war schon sehr kompetent.
Der Schlussgag war ja mal der Oberknaller, das mit dem beknackten Orko.

Ich hatte den innerlich total aus dem Gedächtnis gelöscht, das hat mich richtig überrascht. Also das war wirklich super.
Schöner Film! Kann man sicherlich nicht jedem empfehlen, für mich ist er ziemlich glatt durchgelaufen. Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann eine Reihen von Action Szenen, die ich als Filler empfunden habe, aber das hat schon noch gepasst.