Hm, finde ich echt schwer zu bewerten ... einerseits mag ich DCC und freue mich auch darauf, Elric mit DCC-typischem Artwork zu sehen.
Andererseits bin ich überhaupt erst über Stormbringer zu Moorcock gekommen (und zu BRP), deshalb sind BRP und die Jungen Königreiche für mich sehr stark verbunden. Stormbringer war für mich das Spiel, in dem man nicht levelt, es krasse Machtunterschiede zwischen den SC gibt und die Trefferpunkte nie steigen. Und das passt in meinem Kopf immer noch perfekt zu den Jungen Königreichen. Aber ist halt bei mir auch von Anfang an zusammen verdrahtet.
Hinzu kommt, dass nicht mich ja seit längerem für dass spanische Not-Stormbringer Tierras Quebradas begeistere, dass zwar sehr lose auf Cyberpunk 2020 basiert, aber es stark in Richtung BRP driftet und eigentlich das Regelflair von Stormbringer (abzüglich der wirklich krassen Unbalanciertheiten) übernimmt. Da habe ich auch den Eindruck: Ein tödliches, skillbasiertes System ohne Klassen und Level passt einfach am besten.
Ich bin mir allerdings sicher, dass Goodman Games eines DCC-Umsetzung machen wird. Alles andere würde doch völlig ihrer bisherigen Verlagspolitik widersprechen.