Ich wäre verlockt, auch wenn ich nicht weiß, ob ich die Zeit finde.
So oder so, wenn das zugänglich sein soll, müssen das mehrere Leute machen. Wenn ich das im Alleingang mache, ersetze ich doch bloß die Scheuklappen Balseras durch meine eigenen.
Da müsste sich schon ein stabiles Team finden.
Ich schließe mich dem an. Obwohl mir eher eine Fate-Weiterentwicklung nach modernen didaktischen und Designprinzipien vorschwebt. Würde mal Zeit, das alles nochmal zu durchdenken. Wird aber mit Fred Hicks usw. nicht passieren. Müsste jemand anderes machen.
Abgesehen davon habe ich lange nachgedacht, aber erst heute kam mir ein Geistesblitz.
Ich hätte gerne eine Neuauflage von:
GRIMMGerne mit moderneren Regeln, die nicht mit einem Bein noch im D&D-Kosmos stehen, sondern die viel stärker auf das Setting zugeschnitten sind. Am Setting muss gar nicht viel gemacht werden, aber zu motivstarken Erweiterungen würde ich auch nicht "Nein" sagen. Das Spiel hätte mehr Aufmerksamkeit mehr als verdient und eine Neuauflage könnte die liefern.
Abgesehen davon: Mich würde auch ein Reimagining von
Macho Women with Guns interessieren. Am Liebsten von Magpie Games oder Plotbunny oder so mit einem kompletten
FLINTA-Autor:innen-Team. Eigentlich ist launiger Auf-die-Fresse-Feminismus im Originalspiel ja schon angelegt, man müsste ihn nur noch etwas auf die Essenz herunterkochen.