Umfrage

Ich spiele ...

ein altes System, das aktuell nicht mehr unterstützt wird (z.B. Star Wars D6)
14 (28.6%)
eine ältere Ausgaben eines aktuellen Systems (z.B. D&D 3.5, DSA 4)
15 (30.6%)
einen aktuellen Nachbau eines alten Systems (z.B. Old School Essentials)
9 (18.4%)
eine eigene Weiterentwicklung eines alten Systems (genug Hausregeln, das es eine eigene Version sein könnte)
7 (14.3%)
nur aktuelle Systeme, die vom Verlag supported werden
4 (8.2%)

Stimmen insgesamt: 39

Autor Thema: Spielt ihr alte Systeme ohne Support oder ältere Ausgaben aktueller Systeme?  (Gelesen 770 mal)

Fezzik, Nodens Sohn, Galatea, Koenn, Kalimar, Namo, Quillbound, Skyrock (+ 4 Versteckte) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline PzVIE

• Experienced
  • ... I have a bad feeling about this ...
  • Username: PzVIE
    • Mein Profil auf RPGGeek
Gute Wahl. Wir auch.

Offline klatschi

• Moderator
  • Legend
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
Hab die Umfrage zu MC geändert :)

Edit: Und noch die Möglichkeit, die eigene Abstimmung zu ändern reingeschmuggelt. schneeland
« Letzte Änderung: Heute um 17:57 von schneeland »

Offline Haukrinn

• zurecht gestorben
  • Titan
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Username: haukrinn
Bei mir ist es primär 3 und 4. Einerseits halt Swords & Wizardy als D&D-Klon (der fällt wohl unter 4), andererseits diverse Dinge die auf nWoD und (Fantasy/Dragon) AGE basieren, mit den Grundsystemen aber nur noch bedingt zu tun haben (was ziemlich klar 3 ist).

Neue Spiele eigentlich nur wenn's nischige Sachen sind die so nicht schon mal da waren.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Online 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Bei mir ist es 4. Wir spielen eine 35 Jahre alte Ars Magica Runde mit einer modifizierten Regelversion, die zwischen der 3. und 4. Edition liegt.
Ansonsten spielen wir nur neuen Kram.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
Ich spiele tendenziell eher neuen Kram, wobei neu hier relativ ist, und auch Systeme wie DCC - das ja mittlerweile auch fast 15 Jahre auf dem Buckel hat - umfasst. Daneben dann auch sowas wie Old-School Essentials/Dolmenwood, insofern passt Option 3 halbwegs, wenn auch nicht ausschließlich.
Es ist jetzt auch nicht so, dass ich ältere Systeme per se nicht mag. Aber es gibt eben so viel neuen Kram, der mich interessiert, dass ich nur selten wirklich in Versuchung komme, eine konkrete Runde damit auf die Beine stellen zu wollen. Was häufiger passiert, ist dass mir bei einem Setting ein älterer Stand besser gefällt. Aber da liegt dann der Weg zur Kombination mit einem neueren Regelwerk oder Selberbasteln näher.
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Online Quaint

• Legend
  • Username: Quaint
Ich spiele eher selten auch mal neuen Kram, aber viel bewährtes kommt auf den Tisch, das ist dann aber oft stark auf meine/unsere Bedürfnisse angepasst.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-