Das war jetzt nüchtern geschrieben, aber so simpel ist es selbstverständlich nicht. Ich spiele auch mit Freunden, anders würde es mir keinen Spaß machen.
Aber ich sehe das mittlerweile so: Ich stecke als SL Zeit in die Vorbereitung, ebenso die Mitspieler. Wenn da jemand aus nichtigen Gründen kurzfristig absagt oder den Termin verpennt (Der jede Woche am sleben Tag liegt!), dann finde ich das reichlich respektlos. Und auch nicht gerade freundschaftlich. Wenn das andauernd passiert, muss dieser Spieler sich die Frage gefallen lassen, wieviel ihm an dieser Runde liegt.
Es ist natürlich nicht einfach, diese Situation zufriedenstellend zu regeln. Aber ich hoffe, unter erwachsenen Menschen ist es möglich, freundschaftlich auseinander zu gehen, wenn die Ansprüche zu sehr auseinander gehen.
Hoffe ich zumindest. Wie gesagt, die Sitution steht mir bevor. Einer meiner Spieler ist einfach so ein Kandidat. So gut wie nie pünktlich, Verspätungen von 1-2 Stunden sind die Norm. Absagen erfolgen grundsätzlich erst am Donnerstag, unserem Spieltag, obwohl er absehen konnte, das was dazwischen kommt. Auch wenn dieser Spieler ein guter und geschätzter Freund ist, muss es doch irgendwo aufhören. Vor allem, da wir das schon mehrmals angesprochen haben, aber nie eine dauerhafte BEsserung eintritt.