Autor Thema: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 302680 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1175 am: 8.03.2016 | 13:00 »
Ich erinner mich an:
Die Helden wurden darauf aufmerksam, dass in einem bestimmten Gebiet erstaunlich viele untypische Kreatür sich aufhielten.
Schließlich stellten wir einen "Schneelaurer" (so eine Art Über-Vielfraß), gefährlich wenn gereizt, aber besiegbar.
Einer der Spieler würfelt eine 1 = "Glückliche Attacke". Der Schneelaurer versemmelt seine Abwehr.
SL: "Doppelter Schaden ist ok, aber dafür steckt deine Waffe jetzt in dem Vieh fest und du musst  sie erst lösen!"
Gruppe so: "Ähjanehh!!!"

Als SL sollte man sich halt vorher Gedanken machen, ob einem die Charaktere nicht vielleicht zu stark sind.
natürlich gestehe ich jedem SL auch zu, sich zu verschätzen und drücke auch gerne mal beide Augen zu für "NSC-Spezialregeln, damit es jetzt spannend bleibt".
Aber aus was gutem was schlechtes zu drehen, hasse ich wie die Pest
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.885
  • Username: KhornedBeef
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1176 am: 8.03.2016 | 13:32 »
Aber aus was gutem was schlechtes zu drehen, hasse ich wie die Pest
+1
Außer es ist jetzt offensichtlich im System vorgesehen und in Kauf genommen (sagen wir, so etwas wie "reckless stance" in WRFP3, aber extremer).
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1177 am: 8.03.2016 | 13:42 »
+1
Außer es ist jetzt offensichtlich im System vorgesehen und in Kauf genommen (sagen wir, so etwas wie "reckless stance" in WRFP3, aber extremer).

Nicht mal dann.
Wenn etwas "Patzer" oder "Glücklicher Treffer" heißt, dann sollte man sich vom RAW trennen und RAI oder schlichtweg sozial denken, wenn der geregelte Effekt einfach in einer besonderen Situation kein "Patzer" oder "Glücklicher Treffer" ist.


Beispiel:
Ritter Rüdiger wird von einem Springinsfeld angegriffen. Er will ihn nicht wirklich töten, sondern nur ein wenig disziplinieren.
Hier verbietet sich doppelter Schaden bei einer glücklichen Attacke, auch wenn das RAW richtig wäre, weil das dann eben nicht mehr "glücklich" ist.
Hingegen ginge der sofortige Tod des Sprininsfelds als "Patzer" durch, weil exakt das ja nicht gewollt ist.

Albernes Beispiel:
Der Boden tut sich für 4 m auf, dahinter ist ein 2m breiter Sims, dann eine Wand.
Dieb Detleff macht ne Springenprobe, die gelingt "Spitz", "kritisch", "genial" und der SL sagt: "Hossa. du kommst 7 Meter weit, klatscht direkt gegen die Wand, erhältst Schaden für eine Auftreffgeschwindigkeit von 20 km/H, sagen wir 18. Dadurch landest du in der dritten Schadenskategorie, all deine Würfe sind um 5 Punkte erschwert. Mach bitte eine erneute Akrobatikprobe, ob du nicht rückwärts in die Grube stürzt."
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.885
  • Username: KhornedBeef
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1178 am: 8.03.2016 | 13:46 »
Nicht mal dann.
Wenn etwas "Patzer" oder "Glücklicher Treffer" heißt, dann sollte man sich vom RAW trennen und RAI oder schlichtweg sozial denken, wenn der geregelte Effekt einfach in einer besonderen Situation kein "Patzer" oder "Glücklicher Treffer" ist.


Beispiel:
Ritter Rüdiger wird von einem Springinsfeld angegriffen. Er will ihn nicht wirklich töten, sondern nur ein wenig disziplinieren.
Hier verbietet sich doppelter Schaden bei einer glücklichen Attacke, auch wenn das RAW richtig wäre, weil das dann eben nicht mehr "glücklich" ist.
Hingegen ginge der sofortige Tod des Sprininsfelds als "Patzer" durch, weil exakt das ja nicht gewollt ist.

Albernes Beispiel:
Der Boden tut sich für 4 m auf, dahinter ist ein 2m breiter Sims, dann eine Wand.
Dieb Detleff macht ne Springenprobe, die gelingt "Spitz", "kritisch", "genial" und der SL sagt: "Hossa. du kommst 7 Meter weit, klatscht direkt gegen die Wand, erhältst Schaden für eine Auftreffgeschwindigkeit von 20 km/H, sagen wir 18. Dadurch landest du in der dritten Schadenskategorie, all deine Würfe sind um 5 Punkte erschwert. Mach bitte eine erneute Akrobatikprobe, ob du nicht rückwärts in die Grube stürzt."
ok, hast recht. Ich ziehe mich auf die Ausnahme "Wäre ok, wenn im speziellen Setting das Steckenbleiben der Axt und sich darauf ergebende Komplikationen als "glücklich", weil narrativ erstrebenswert, gelten."
Also....keine Ahnung, das Deadpool RPG ? Warhammer Tom&Jerry? Aahhh, dünnes Eis, Beef, dünnes Eis....
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1179 am: 8.03.2016 | 13:51 »
Warhammer Tom&Jerry?

Das und Hornbach Punk will auf dem nächsten :T:reffen spielen. :d
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.205
  • Username: nobody@home
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1180 am: 8.03.2016 | 15:06 »
Also....keine Ahnung, das Deadpool RPG ? Warhammer Tom&Jerry? Aahhh, dünnes Eis, Beef, dünnes Eis....

Ein Beispiel, das tatsächlich so eine "zuviel des Guten"-Regel hat, wäre Teenagers From Outer Space. Das ist dann natürlich auch eher Anime-inspirierte High School-Comedy, auf Wunsch gerne auch mit ein paar Slapstickelementen -- da paßt das ausnahmsweise wirklich halbwegs. ;)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.885
  • Username: KhornedBeef
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1181 am: 8.03.2016 | 15:17 »
Das und Hornbach Punk will auf dem nächsten :T:reffen spielen. :d
Das freut mich ;)
Ich habe mir das Hover-Video angesehen, GEIL! Mir schwebt dabei direkt so eine Setting mit einer Nachbarschaftswache aus begeisterten Hobbyhandwerkern vor, die Superschurken oder übernatürliche Gefahren bekämpfen, so eine Art "Mystery Men" meets "Macgyver" meets "Hör mal wer da hämmert" mit einer Prise "Supernatural".
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1182 am: 8.03.2016 | 15:37 »
Bibycle Repair Man.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1183 am: 8.03.2016 | 21:10 »
Das erinnert mich an eine Begebenheit ähnlichen Kalibers vor vielen, vielen Jahren. Ich spielte einen heilkundigen Charakter und wir trafen auf einen schwer verwundeten Mann.

SL setzt zu Monolog des NSC an.
Ich unterbreche: "Aber bevor der jetzt verstirbt, möchte ich..."
SL: "Ja, warte mal. Bla bla bla... und dann stirbt er."
Ich:  :o
Hmm ja, ich kanns verstehen, wenn das nicht in die Regeln passt, aber die letzten Worte eines NSC erscheinen mir ein gutes Mittel zu sein um eine wichtige Botschaft zu vermitteln. Zumindest besser als die Worte eines gerade vor dem Tod geretteten Menschen. Wahrscheinlich sollte das ganze ein Aufhänger für eine Aufgabe sein?
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1184 am: 8.03.2016 | 21:15 »
Was mich aufregt, ist, wenn der Sl falsche Erwartungen weckt und die dann gezielt nutzt um Spieler in die Pfanne zu hauen.

Vielleicht bestand die Kutsche aus gefrorenem Benzin?

In die Pfanne hauen ist eine Sache, es aus Böswilligkeit zu tun, eine Andere. Insbesondere Abenteuer bei denen nicht alles auf Anhieb läuft sind doch hoch interessant.
Außer bei Shadowrun, da verhält es sich gegenteilig. (;
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.205
  • Username: nobody@home
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1185 am: 8.03.2016 | 21:34 »
Hmm ja, ich kanns verstehen, wenn das nicht in die Regeln passt, aber die letzten Worte eines NSC erscheinen mir ein gutes Mittel zu sein um eine wichtige Botschaft zu vermitteln. Zumindest besser als die Worte eines gerade vor dem Tod geretteten Menschen. Wahrscheinlich sollte das ganze ein Aufhänger für eine Aufgabe sein?

Der eigentliche Vorteil von "letzten Worten" ist halt, daß man als Spieler den Sprecher nicht mehr weiter ausfragen kann, sobald's der SL nicht mehr paßt. Als Grund, ihn auch dann anschließend gleich umzubringen, wenn die "Weltregeln" einen Rettungsversuch durchaus noch zulassen würden, wäre mir das allerdings schon ein bißchen suspekt -- als SL kann ich mir ohnehin gerade dann, wenn's um den großen Abenteueraufhänger geht, vorher schon passend zurechtlegen, was der NSC nun eigentlich genau Hilfreiches wissen darf und soll und was nicht, da hat ein "upps, der muß jetzt aber abnippeln, damit die Spieler nicht zuviel erfahren" schon etwas von einer schnell noch daherhandgewedelten Notbremse.

Vielleicht bestand die Kutsche aus gefrorenem Benzin?

Und vielleicht hatte der Pfeil eine Antimateriesprengkapsel, von der der Schütze nichts wußte...wohlgemerkt im Adels-, Kutschen-, und Bogenschützenzeitalter. Ich meine, okay, "wir schießen jetzt auf den Kutscher, um ihn so zu verletzen, daß die Kutsche anhalten muß, damit wir erfahren, wer drin ist" ist definitiv Informationsbeschaffung mit Holzhammer und Brecheisen, und da hätte ich im Prinzip kein Problem damit, daß das angemessene Konsequenzen nach sich zieht. Aber ich glaube, an der Angemessenheit hapert's dann in diesem Fall doch etwas. ;)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1186 am: 8.03.2016 | 21:56 »
Aber aus was gutem was schlechtes zu drehen, hasse ich wie die Pest

Ohje... das ist echt bescheuert von diesem Meister. Wenn die Würfel  einfach nur glücklich fallen dann sollte der SC auch reines Glück haben.

Neulich von einem Kumpel gehört, DSA-Demorunde:
Spieler: Ich gehe in die Kneipe und sauf mich zu!
Meister: Würfele auf Zechen ob du betrunken wirst.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1187 am: 8.03.2016 | 22:32 »
Neulich von einem Kumpel gehört, DSA-Demorunde:
Spieler: Ich gehe in die Kneipe und sauf mich zu!
Meister: Würfele auf Zechen ob du betrunken wirst.
Was ist daran (am SL) würgenswert?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1188 am: 8.03.2016 | 22:48 »
Was ist daran (am SL) würgenswert?

Das Ziel ist sich zuzusaufen, also wenn er die Saufenprobe schafft und nicht betrunken wird säuft er weiter. Wieso also würfeln ob er betrunken wird? Höchstens um zu probieren wie teuer der Rausch wird.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Just_Flo

  • Gast
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1189 am: 8.03.2016 | 22:53 »
Cool, auf einen möglichen Grund kommst sogar du.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1190 am: 8.03.2016 | 22:54 »
Sieht mir nach klassischer "Erziehungsmassnahme" aus, mit der der SL den SC dazu bringen will, sich in Zukunft nicht mehr zu besaufen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

ErikErikson

  • Gast
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1191 am: 8.03.2016 | 23:14 »
In dem Fall sollte erwürfeln um betrunken zu werden. Wen ndu viel vom Saufen verstehst kannst du es auch so drehen, das du schneller betrunken wirst, zB. Bier auf Wein, wenig essen, möglichst billigen Fusel usw.

Offline Stagger

  • Adventurer
  • ****
  • Der Pate
  • Beiträge: 672
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stagger
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1192 am: 8.03.2016 | 23:52 »
Ich lese hier nebenher neugierig mit. Zum Teil offenbaren sich hier Abgründe bei Spielleitern für die ich mich als notorischer Spielleiter direkt fremdschämen muss. Aber auch ich hatte mal einen Fall in welchem mich meine Spielerschaft am liebsten erdolcht, erhängt und guillotiniert hätte, und das völlig zurecht. Ich könnte mir bis heute wegen dieses Fauxpas selbst eine Bratpfanne auf den Kopf hämmern.

Ich leitete damals eine Kampagne im Fantasy-Homebrew die immer politischer und intriganter wurde nachdem die Charaktere extrem stark wurden. Letztlich ging es um ein gebeuteltes Reich in dem viele verschiedene Fraktionen die Macht ergreifen wollten. Die Charaktere hatten Freunde innerhalb vieler Fraktionen und Lager. Im Spiel haben alle NSC nur vage und subtile Hinweise geliefert was ihre wahren Intentionen anging. Niemand hat irgendwem weiter als fünf Meter getraut, weil die Lage so kompliziert war.

Die Spielercharaktere haben sich letztlich für einen NSC und dessen Gefolge entschieden, den sie unterstützen wollten. Super. In aller Konsequenz habe ich das dann fortgeführt. Leider stellte sich im Nachhinein raus, dass es das genaue Gegenteil von dem war, was die Spieler und ihre Charaktere wollten und es auf die völlige Vernichtung der anderen politischen Fraktion hinaus lief, die sie eigentlich unterstützen wollten. An manchen Stellen hätte ich deutlich mehr Hinweise oder Möglichkeiten auf die verschiedenen Absichten bieten sollen.

Es war das mit Abstand frustrierendste Erlebnis und Kampagnenende für die Spieler, wie auch für mich, das ich bisher hatte. Ich könnte noch nicht einmal behaupten, dass dies ein Anfängerfehler gewesen wäre, weil ich schon damals erfahrener Dauerspielleiter war. Es war einfach nur dumm meinerseits und dazu stehe ich auch. Wenigstens habe ich aus diesem Fehler gelernt.
Oh Lord, please, don't let me be misunderstood.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1193 am: 9.03.2016 | 00:50 »
Sieht mir nach klassischer "Erziehungsmassnahme" aus, mit der der SL den SC dazu bringen will, sich in Zukunft nicht mehr zu besaufen.
Niemals sollst du eine Gelegenheit verschwenden die Helden zu demütigen, klein und arm zu halten
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

ErikErikson

  • Gast
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1194 am: 9.03.2016 | 00:53 »
Niemals sollst du eine Gelegenheit verschwenden die Helden zu demütigen, klein und arm zu halten

So ein Spielleiter war das ganz bestimmt nicht, denn der SC hatte ja Geld um sich zu besaufen.

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1195 am: 9.03.2016 | 23:18 »
Und vielleicht hatte der Pfeil eine Antimateriesprengkapsel, von der der Schütze nichts wußte...wohlgemerkt im Adels-, Kutschen-, und Bogenschützenzeitalter. Ich meine, okay, "wir schießen jetzt auf den Kutscher, um ihn so zu verletzen, daß die Kutsche anhalten muß, damit wir erfahren, wer drin ist" ist definitiv Informationsbeschaffung mit Holzhammer und Brecheisen, und da hätte ich im Prinzip kein Problem damit, daß das angemessene Konsequenzen nach sich zieht. Aber ich glaube, an der Angemessenheit hapert's dann in diesem Fall doch etwas. ;)
Sie haben mit einem Sprengpfeil darauf geschossen. Vielleicht hat der Hersteller des Pfeils Gramm und Kilogramm verwechselt. Bumm...Kutsche weg.
Ernsthaft: Ich weiß nicht warum der SL so reagiert hat, gabs da vielleicht ein klärendes Gespräch von dem wir noch nichts wissen?
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.205
  • Username: nobody@home
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1196 am: 10.03.2016 | 10:21 »
Sie haben mit einem Sprengpfeil darauf geschossen. Vielleicht hat der Hersteller des Pfeils Gramm und Kilogramm verwechselt. Bumm...Kutsche weg.
Den Bogen (wohlgemerkt: Bogen, nicht Belagerungsmaschine) möcht' ich sehen, mit dem man Zwanzig-Kilo-Pfeile verschießt. ;)

Zitat
Ernsthaft: Ich weiß nicht warum der SL so reagiert hat, gabs da vielleicht ein klärendes Gespräch von dem wir noch nichts wissen?
Würde mich spaßeshalber auch mal interessieren, auch wenn ich mir in Anbetracht der Tatsache, daß der Vorfall es in diesen Thread geschafft hat, maximal eine 50:50-Chance ausrechne.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1197 am: 10.03.2016 | 10:27 »
Den Bogen (wohlgemerkt: Bogen, nicht Belagerungsmaschine) möcht' ich sehen, mit dem man Zwanzig-Kilo-Pfeile verschießt. ;)
es war natürlich die Sprengkraft in TNT  gemeint.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.885
  • Username: KhornedBeef
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1198 am: 10.03.2016 | 10:32 »
es war natürlich die Sprengkraft in TNT  gemeint.
Du meinst der Pfeilmacher hat auch Schwarzpulver und Nuklearsprengkopf verwechselt? Anders ist der Faktor 1000 immer noch nicht zu erklären  8)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1199 am: 10.03.2016 | 10:35 »
kann ja mal passieren
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”