Feuersänger war so nett, mein Problem auf den Punkt zu bringen:
Ich verstehe das so, dass du hauptsächlich 2 Probleme hast:
1. mangelnde Atmosphäre durch fehlende musikalische Untermalung.
2. fehlende Identifikation mit dem Charakter, weil es ein oktroyierter SC ist und nicht dein eigener.
Da muss sich was tun, denn alle Aspekte, die mir am RP was bedeuten - außer meinen Kumpels natürlich - werden nicht angespielt. Atmosphäre, nö, Charakter, nö, plus gestalterische Freiheit- nada. Und auch meine Gruppe ist nicht sehr zufrieden- wir haben noch in die halbe Nacht diskutiert, was uns alles stinkt.
Der Spieltag:Angefeuert durch eine Nahtoderfahrung unterwegs zum Spielort -
der Fahrer eins roten Alpha Kabrios, gestern unterwegs im Raum Bad Kreuznach sollte sich umgehend in einer psychiatrischen Verwahranstalt melden. Alternativ kann er seine Karre mit der selben Geschwindigkeit, die er für unseren Zusammenstoß geplant hatte, gegen einen Betonpfeiler setzen. Danke Sai! - habe ich den Tag konstruktiv begonnen und beim Essen vorher Musik als Stimmungselement in Angriff genommen. SL fühlte sich zuerst angegriffen und wehrte ab, aber Alexandro und Feuersänger haben mich auf eine Synthese gebracht, die dem SL sogar schmeichelt, weil es seine Arbeit in den Vordergrund stellt und nicht das Anspruchsdenken eines Spielers. Kein ständiges Fahrstuhlgegudel.. wobei ich Ambienttracks zur Untermalung mag... sondern Momentaufnahmen bei Eintritt in ein neues Setting oder eine für ihn bedeutsame Situation. Musik evoziert Gefühl und Stimmung, trägt dazu bei, dass ich in seine Schöpfung eintauchen, mit ihm mitempfinden kann.
Er will darüber nachdenken, obwohl es sich als unmusikalisch empfindet. Schön. Freut mich
Rest war freudlos und dynamisch: ich habe den Chara ausgespielt bis zum Exzess und das ist sehr hinderlich für alle Seiten. Ein Dank an ErikErikson.
Zu meinem Spielvergnügen hatte es beigetragen.
SL: "Das kannst Du doch nicht machen!!!" "Doch, da musst du jetzt durch!" Weil -Frauen tun das
Frauen mit den Gelübden, die Du abgesegnet hast, erst recht. Hast du echt erwartet, das ich der Queste folge während Du mir erzählst,sexueller Missbrauch von Kindersklaven ist hier Gang und gebe und hint, hint auf die großen Häuser wo man eben diese alternativlos missbraucht? .. Hättest Du meine Ordensregeln gelesen, wüsstest Du, dass meine Chara keinen Stein auf dem anderen lässt, bis das behoben ist.
Nöööl in Gestalt einer Mutter-Oberin meines verflix. Ordens, "aber das ist hier so Sitte und wir passen uns in der Fremde an".
Schrei "das werden wir jetzt ändern und du wirst mir helfen".
Dazu der Spielerchor: "Oh Menno, wir wollen nur raus aus dieser sch. Stadt in der wir nix tun können. Das ist doch nicht Dein Ernst!!! "
Minuten später, Text vorgezeigt, Todsünde, hmm! "Alleine schafft sie das nie, wir machen mit!"
Aber wie? Unsere kreativen Spielbälle auf der Suche nach Partnern und Wegen prallen am SL ab und fallen medizinballartig auf alle Lösungsvorschläge.
Die ganze Stadt stellt sich gegen uns - sogar die Opfer, weil sie alle dem Stockholmsyndrom verfallen sind. Informanten LAUFEN vor uns davon und verbergen sich.
Wir könnten natürlich dem blinkenden AUSGANG da lang Schild folgen, dass über der Stadt hängt.
Spät und müde fällt die Entscheidung, dass diese Stadt brennen wird, bevor wir uns dem "großen Bösen" entgegenwerfen. Und wir haben schon mal angefangen...
Das war besser! Danke Euch allen
Eine Spielerrevolte - to be continued...maybe