Autor Thema: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 302678 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1125 am: 2.03.2015 | 15:05 »
Da sind ja sogar die Twists im Spielerentscheidungen-Entwerten Forenspiel subtiler.
;D
You Made my Day!  :d
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1126 am: 2.03.2015 | 19:33 »
Hmpf, ich weiß nicht, ob ich meinen SL würgen möchte ... vielleicht etwas zuviel, aber so langsam nerven einige Dinge ...

Star Wars D6 - langes Abenteuer, bei dem die Charaktere ständig in Kontakt mit Darksidern und Sith kommen, und immer passieren schlimme Dinge, wie die Crew stirbt, Schiffe gehen immer kaputt, das Verhalten allgemein dieser unsympathischen Gesellen, die Praktiken. Meinem Char schlägt das ganze ziemlich auf die Nieren. Nach nem dreiviertel Jahr quasi Gefangenschaft auf so einem Planeten fernab jeder normalen Zivilisation schafft es die Gruppe ENDLICH mit einem Schiff zu entkommen. Mein Char hat noch ein Sithartefakt bei sich, das er dann, um es in keine falschen Hände geraten zu lassen, einfach in einen Stern schiessen will. Das kleine Gefährt dazu dreht ab und fliegt wo anders hin (mein Char ist ein richtig guter Bordschütze) - SL: "Das lass ich nicht zu."  >:(

Dazu will er uns einen Ex-Sith-NSC, aber immer noch Darksider, unterjubeln, der an Bord bleiben will und schon anfängt Forderungen zu stellen. Gngngngn (und ich vermute, es wird sein zukünftiger SC, unsere SLs wechseln immer wieder mal). Ich muss wohl konsequent einen neuen Char beginnen, beim bestehenden ist einfach zuviel verbrannte Erde mit diesen Darksidern geschehen.

Plus, mir kommts irgendwie so langsam vor, dass die Stories sich immer nur um das eine Thema drehen (Sith), jedenfalls ist das seit Jahren so. Schon wieder. Mir hängt das zum Hals raus, anstatt man einfach mal Piraten, Schmuggler, Konzernler aus dem Corporate Sektor, Adelige mit Kriegsverstrickungen à la Hapes-Cluster oder sonst was in dieser riesigen Galaxie spielen könnte.

Nur, aktuell kann niemand anderes leiten, weil keine Zeit/Lust/etc. und er hat Lust zum leiten. Normalerweise leitet er auch ziemlich gut (also vom Stil her, Beschreibungen, NSCs), aber in letzter Zeit ...
Ist es relevant zu sagen, dass er sehr viel SWtoR spielt, die anderen Mitspieler auch in SWtoR bewandert sind und ich als einziger nicht? Mir geht der Sinn für dieses Rollenspiel bald ab, vor allem was Vorstellungskraft und Hineinversetzen ins Geschehen betrifft.

So, genug ausgekotzt. ::)
Schon mal mit der Gruppe darüber geredet?
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1127 am: 2.03.2015 | 19:59 »
Hört sich für mich auch nach einem Problem an, dass man in der Gruppe lösen sollte.

SWTOR ist schon stark Machtnutzer-lastig (nicht zwingend Darkside, aber eben auch), wenn du von "Firefly" ausgehst, der Rest von SWTOR-Bedingungen läuft sich das leider auseinander von dem, was man an Setting sehen möchte. :(
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Koenn

  • Experienced
  • ***
  • Nah. I'm just a cook.
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koenn
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1128 am: 2.03.2015 | 23:39 »
Nope, mit der Gruppe hab ich noch nicht geredet - ich weiß allerdings, dass das auch nichts bringen wird. Zwei, vermutlich drei Mitspielern ist es komplett egal, der SL wird beleidigt reagieren (ich kenn die Jungs teilweise seit 15 Jahren) = es wird nichts passieren, außer ich taste mich vorsichtig ans Thema ran (sei es über den Charakter - oder mal ne Meinung einzeln fallen lassen). So ungefähr hab ich das auch vor zu tun. Mal schauen, ob dann der eine oder andere kleine Seitenhieb auch ankommt.  ::)

@ SWtoR-Problematik: Sowas hab ich vermutet. Und der SL badet schlicht täglich in diesem Setting. Ich werds aber unter keinem Fall selbst beginnen zu spielen (SL: versuchs doch mal - ich: nein, keine Zeit und keine Lust). Es fühlt sich aber permanent so an, als ob das zunehmend eine Voraussetzung wäre, auch weil ständig Begriffe fallen, die ich nicht kenne und zunächst auch nicht erklärt werden.

Erst neulich vorgekommen:
"Ihr seht eine Fury mit eurem Scan." Ich denke mir: Okay, ein Schiff - nur welche Größe? Früher wurde noch schön mit einfacheren und vor SWtoR gängigen Begriffen, wie z. B. Corvette, Fregatte oder Kreuzer hantiert = das eine sind ca. 50-100m, das zweite 200-400m und das dritte 500m+. Spontan kann man sich vorstellen, wie so ein Schiff aussieht. Eine Fury. Hä? "Ja ca. so groß wie eine Phantom, und mit weniger Bewaffnung". Eine Phantom, hä? ...
Dazu kommen dann irgendwelche Gimmicks, Upgrades, Waffen, Kampfschulen, Sith-Begriffe, Implantate zu denen ich nichts weiß - und auch die Bücher nichts liefern.  :-\
Mehr als sagen kann ich nicht - außer der Runde fernbleiben. Das ist aber nicht die Lösung ...
« Letzte Änderung: 3.03.2015 | 00:04 von Koenn »
Ritzelschnick.

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1129 am: 2.03.2015 | 23:57 »
Nope, mit der Gruppe hab ich noch nicht geredet - ich weiß allerdings, dass das auch nichts bringen wird. Zwei, vermutlich drei Mitspielern ist es komplett egal, der SL wird beleidigt reagieren (ich kenn die Jungs teilweise seit 15 Jahren) = es wird nichts passieren, außer ich taste mich vorsichtig ans Thema ran (sei es über den Charakter - oder mal ne Meinung einzeln fallen lassen). So ungefähr hab ich das auch vor zu tun. Mal schauen, ob dann der eine oder andere kleine Seitenhieb auch ankommt.  ::)
Seit 15 Jahren kennen und man kann sich nicht einigen? Hört sich nach großem Kindergarten an.
Ich erinnere mich noch an viele Fehler aus meiner Vergangenheit, aber reden... das ging immer.
Wenn ich, aufgrund eines SL-Egos einen Charakter austauschen müßte, würde ich nicht mitspielen. Vielleicht versteht die Gruppe ja dann, was Sache ist. Und wenn nicht, andere Mütter haben auch gute SLs geboren.
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline Koenn

  • Experienced
  • ***
  • Nah. I'm just a cook.
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koenn
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1130 am: 3.03.2015 | 00:08 »
Seit 15 Jahren kennen und man kann sich nicht einigen? Hört sich nach großem Kindergarten an.
Das Ego der Älteren ist manchmal kindischer als ein Kindergarten, wenn es darum geht die Meinung eines Jüngeren nach rationalen Standunkten verstehen zu wollen ...  ~;D
(Ironischerweise ist das bei meiner sporadischen anderen Gruppe, wo ich mit ca. 12 Jahren Abstand der Jüngste bin, exakt nicht so - da hört jeder dem anderen zu und ändert bei Argumenten seine Meinung.)
« Letzte Änderung: 3.03.2015 | 00:13 von Koenn »
Ritzelschnick.

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1131 am: 3.03.2015 | 00:15 »
Das Ego der Älteren ist manchmal kindischer als ein Kindergarten, wenn es darum geht die Meinung eines Jüngeren nach rationalen Standunkten verstehen zu wollen ...  ~;D
(Ironischerweise ist das bei meiner sporadischen anderen Gruppe, wo ich mit ca. 12 Jahren Abstand der Jüngste bin, exakt nicht so - da hört jeder dem anderen zu und ändert bei Argumenten seine Meinung.)
Das Kindergarten bezog sich nicht auf das tatsächliche Alter der Spieler, nur auf Deine Darstellung des möglichen Verhaltens der Mitspieler. Männer werden 8, danach wachsen sie nur noch.
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline Koenn

  • Experienced
  • ***
  • Nah. I'm just a cook.
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koenn
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1132 am: 7.03.2015 | 01:36 »
Ich möchte ihn bald tatsächlich erwürgen -.-
(Star Wars D6) Nächste Spielsitzung - schon wieder hängen die Charaktere wegen "vielen hauchdünnen Rissen in der Schiffshülle durch die Luft verursacht auf nem Planeten fest" - das nimmt irgendwie abstruse und an den Haaren herbeigezogene Konturen an, um uns Spieler künstlich irgendwo festzuhalten. Natürlich wieder was mit der Macht. Und wer konsequent mit Überwerten gegen Spieler in Deckung ballert, ohne, dass diese irgendeine Ausweichmöglichkeit haben (geschweige den Kampf überhaupt zu vermeiden!), darf sich net wundern, wenns Charaktere zerbröselt (meinen). Am Ende dann noch kritisch von oben herab angepampt zu werden, was ich denn (wörtlich) "gedenke als nächstes zu spielen" ... kein Plan, ob ich da in nächster Zeit mitspiele.  :-\

Irgendwie hängt mir so langsam auch das System zum Hals raus ...  ::)
Ritzelschnick.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1133 am: 7.03.2015 | 01:46 »
Das ist der Wink mit dem Zaunpfahl, doch bitte auch einen Sith zu spielen ;)
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1134 am: 7.03.2015 | 02:01 »
Am Ende dann noch kritisch von oben herab angepampt zu werden, was ich denn (wörtlich) "gedenke als nächstes zu spielen" ...

Schach. Oder in einer anderen Gruppe. Wenn, wie du sagst, reden nichts hilft, das ganz für dich so nicht funktioniert … dann bringt es nichts, so weiter zu spielen.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Just_Flo

  • Gast
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1135 am: 7.03.2015 | 08:22 »
Hm, hat der SL vielleicht deinen Post hier gelesen?  ~;D

Ernsthaft, was willst du? Du hast doch eh einen Charakterwechsel angekündigt. Wenn du nur noch Bahnhof verstehst, dann solltest du eventuell mal Fragen, wo es das Material gibt, mit dem du auf den selben Infostand kommst wie deine Mitspieler.

Habt ihr jetzt eigentlich einen festen oder rotierende SLs? :btt:


Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1136 am: 7.03.2015 | 09:46 »
Ernsthaft, was willst du? Du hast doch eh einen Charakterwechsel angekündigt. Wenn du nur noch Bahnhof verstehst, dann solltest du eventuell mal Fragen, wo es das Material gibt, mit dem du auf den selben Infostand kommst wie deine Mitspieler.

Bei Star Wars? Bei einem Spielleiter, der sich damit ernsthaft auseinandersetzt? Ahahaha.

Das hat mit "verfügbarem Material" nichts zu tun, davon gibt's jede Menge. Das Problem ist, dass nicht jeder einen Vollzeitjob daraus machen mag. Falls du jetzt nicht weißt, was ich meine, schau dir z.B. mal die Speziesübersicht in der Jedipedia an - das ist das Star Wars, mit dem du heutzutage konfrontiert bist, wenn du einen Spielleiter hast, der echt in den Setting aufgeht.
« Letzte Änderung: 7.03.2015 | 13:11 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1137 am: 7.03.2015 | 09:50 »
Deine Gruppe spielt nicht Star Wars, die spielen SW:TOR. Manche glauben, das sei das Gleiche, aber in Wirklichkeit ist es bis auf ein paar Namen und der Tatsache, dass es die Macht gibt, eine komplett andere Geschichte.

Wenn man SW spielen möchte und das Mindset von Episode IV-VI im Kopf hat und dann auf SW:TOR-Fans trifft, dann ist das einfach ein GAU. Da ich hier rauslese, dass man mit den Leuten nicht reden kann, such dir eine andere Gruppe.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1138 am: 7.03.2015 | 11:58 »
Übrigens ist Star Wars d6 ein wirklich schönes System. Lass dir das nicht vermiesen. Mit dem richtigen Spielleiter und der richtigen Gruppe hast du da leicht ein sehr Firefly-artiges Gefühl mit Big Damn Heroes, die gemeinsam in ihrem Raumschiff / Zuhause auf den eigenen Profit und das eigene Überleben aus sind, aber trotzdem versehentlich die Welt retten. :d (Und das war damals für uns vor Firefly. So ähnlich wie wir uns dachten, dass Han und Chewie das gemacht haben, bevor sie hauptberufliche Weltenretter wurden.)

Wenn du keinen Bock mehr auf den SL hast, kann eigentlich nach deiner Schilderung nur noch Regel 0 ziehen: Spiele nicht mit Idioten. Übrigens sehr hilfreich dabei ist es, selber die Spielleitung zu übernehmen. Du findest unendlich viel leichter Spieler.
« Letzte Änderung: 7.03.2015 | 12:01 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1139 am: 7.03.2015 | 13:48 »
Ich würde auch sagen, nutze die Gelegenheit um aus der Runde auszusteigen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Supersöldner

  • Gast
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1140 am: 7.03.2015 | 13:58 »
Seufzt. Es sollt doch nicht so schwer sein zu VERSUCHEN vernünftig mit den Spielern zu reden.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1141 am: 7.03.2015 | 14:54 »
Seufzt. Es sollt doch nicht so schwer sein zu VERSUCHEN vernünftig mit den Spielern zu reden.

Bringt aber nichts, wenn die Erwartungshaltung soweit auseinandergeht. Die haben eine völlig unterschiedliche Erwartung an Star Wars.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Supersöldner

  • Gast
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1142 am: 7.03.2015 | 15:01 »
ja. bezog mich auch er auf das generell Problem der Entfernung zwischen SL/SC.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1143 am: 7.03.2015 | 15:05 »
Es ist erlaubt seinen Spielern Tipps zu geben was geht und was nicht so geht.
Bitcoin = Drown the poor

Supersöldner

  • Gast
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1144 am: 7.03.2015 | 15:12 »
und umgekehrt?

Offline Koenn

  • Experienced
  • ***
  • Nah. I'm just a cook.
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koenn
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1145 am: 7.03.2015 | 15:57 »
Also nen Charwechsel hab ich nicht angekündigt ... und Bahnhof verstehen: ich spiele seit sehr langer Zeit Star Wars. Mich stört nur die Terminologie von SWtoR, der ich nicht folgen kann (und will, weil Pen&Paper =/= mmorpg!). SL rotieren, joa ab und zu rotieren wir die SL. Aber wir sind mitten in der Kampagne, also wird das nicht so schnell eintreten. Unser SL macht aus Rollenspiel einen Vollzeitjob, weil er nichts anderes zu tun hat. Die ganze Woche lang nicht.

Reden kann man mit dem SL nicht. Und nein, er verkehrt auf keinem Rollenspielforum. Aber ich hab auch so langsam das Gefühl, dass das wohl SWtoR ist und nicht Star Wars D6 ... (wobei wir spielen zur Ära der Old Republic). Neuer Char ist erstellt. Mal schauen, was der nächste Freitag bringt.

Es sollte theoretisch immer erlaubt sein, was geht und was nicht (egal von wem), immerhin ist das ein Spiel, das Spaß machen sollte - wenn das zu Lasten einer Person geht, muss man eigentlich etwas sagen. Aber wie schon mal gesagt, das Ganze ist zu sehr eingespielt. Meckern, beleidigte Leberwurst spielen und dahintröpfeln lassen sind alles keine Optionen. Aber mir fällt aktuell auch nichts anderes ein. Und selbst eSeLn - leider hab ich dazu kaum Zeit etwas vorzubereiten.

Mal schauen, nächste Woche mehr dazu  >;D
Ritzelschnick.

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1146 am: 7.03.2015 | 15:59 »
Mann, wenn du bei mir um die Ecke wohnen würdest, könnte ich dir unsere Star-Wars-D6-Runde anbieten. Die wäre sogar in knapp drei Stunden.
Ich mag ja einige Macken als SL haben, aber sowas wie hier beschrieben ist für mich nicht nachvollziehbar.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1147 am: 7.03.2015 | 17:34 »
Ich möchte ihn bald tatsächlich erwürgen -.-
(Star Wars D6) Nächste Spielsitzung - schon wieder hängen die Charaktere wegen "vielen hauchdünnen Rissen in der Schiffshülle durch die Luft verursacht auf nem Planeten fest" - das nimmt irgendwie abstruse und an den Haaren herbeigezogene Konturen an, um uns Spieler künstlich irgendwo festzuhalten. Natürlich wieder was mit der Macht. Und wer konsequent mit Überwerten gegen Spieler in Deckung ballert, ohne, dass diese irgendeine Ausweichmöglichkeit haben (geschweige den Kampf überhaupt zu vermeiden!), darf sich net wundern, wenns Charaktere zerbröselt (meinen). Am Ende dann noch kritisch von oben herab angepampt zu werden, was ich denn (wörtlich) "gedenke als nächstes zu spielen" ... kein Plan, ob ich da in nächster Zeit mitspiele.  :-\

Irgendwie hängt mir so langsam auch das System zum Hals raus ...  ::)
If the Dm fools you once, shame on him.
If he fools you twice, shame on you!
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1148 am: 7.03.2015 | 17:41 »
Ist der SL arbeitslos?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.831
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1149 am: 7.03.2015 | 20:15 »
Hallo zusammen,

gibt es denn irgendwo eine Übersicht zu SW: TOR? Auf der offiziellen Seite des Spiels, http://www.swtor.com/de/spielinfo/story/derhintergrund , habe ich wenigstens nur den historischen Überblick nicht aber eine Beschreibung etwa von Fahrzeugen und Raumschiffen gefunden.
Denn da scheint doch der größte Knackpunkt zu liegen.
Ein paar YouTube Videos weiter weiß ich jetzt das es angeblich zumindest Romane zum Hintergrund geben soll. - Vielleicht ja auch eine Fan Homepage wo man sich schlau machen kann?

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC