Hatte mal einen Spieler beim Spicken im Abenteuer erwischt. Hatte einen Teil des vorgefertigten Abenteuers abgeändert und er moserte danach, wo die Roper mit dem Spellstoringring waren. Also hatte er das Abenteuer gelesen.
Da wäre ich ja sauer. Nicht nur angesäuert, sondern
richtig stinksauer.
In meiner Gruppe kauft niemand Krams, insofern liefe ich nur Gefahr, dass so etwas passiert, wenn ich Gratiszeugs spielte, aber trotzdem, das geht ja mal gar nicht

.
Meine Spieler werden alt. Um 23:00 wird gefühlt nach dem Pfleger gerufen, der sie ins Bett bringt. [...] Alles Luschen!
Hehe, und die Jüngeren sind auch nicht mehr das, was sie nie gewesen sind. Ich bin mit Mitte Vierzig der Älteste, aber die Jungspunde in den Dreißigern haben darum gebeten, dass wir doch bitte gegen zehn zum Ende kommen statt um elf. Man käme sonst am nächsten Tag so schlecht aus dem Bett...

Was die Spielzeit mal eben von vier auf drei Stunden zusammengedampft hat.
Handynutzung habe ich verboten, darf nur noch der Regelwächter benutzen, um mich zu unterstützen. Dazu hätte es nicht kommen müssen, aber als an einem Abend Donald Trump an unserem Tisch war und ich dagegen an leiten sollte, habe ich das so extrem durchgesetzt und es fühlt sich nach wie vor gut an.
Was mich nervt ist, dass die Spielgruppe so verdammt vernünftig ist - nicht im Spiel, aber: Man trinkt Wasser, und zu viel Knabberkrams sollte es auch nicht sein. Da fühle ich mich fast schäbig mit meinem Bier.