Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171498 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7675 am: 1.01.2019 | 18:32 »
Dragon Age: Inquisition. Hab'das ja damals angespielt -und wieder aufgehört. Und dann irgendwann wieder angespielt und wieder mittendrin aufgehört. Jetzt aber habe ich beschlossen, das Ding auch endlich mal durchzuspielen. :P

Viel Erfolg!
Ich habe es auch nie bis zum Ende geschafft.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7676 am: 1.01.2019 | 18:41 »
God of War 4 verstärkt meinen Wunsch, meine Fantasy-Post-Post-Apokalypse-Kampagne für D&D5 noch einmal zu restarten. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7677 am: 2.01.2019 | 14:47 »
Nach dem ich in den letzten Monate die Mass Effect-Trilogie durchgespielt habe (war einfach toll!) bin ich jetzt bei "Outcast -Second Contact" gelandet. Das ist das 2017 neu überarbeitete "Outcast" von 1999. Ist jetzt grafisch schöner und spielt sich auch flüssiger. Habe es mal vor vielen Jahren als Mac-Version angefangen, ist jetzt aber etwas gefälliger und hat auch ein Tagebuch, in dem die Quests nachlesbar sind. Das macht vieles einfacher. Gab es im Noivember 2018 bei HumbleBundle als Gratis-Download ohne DRM.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7678 am: 4.01.2019 | 11:19 »
Hab gestern günstig Marvel's Spider-Man für die PS4 geschossen und ein paar Missionen gespielt. Nach dem großen Hype um das Spiel war ich doch recht gespannt. Tjo ... war aber dann doch sehr ernüchtert. Nach den ersten X Missionen hatte ich das Gefühl einen billigen Abklatsch der Batman Arkham Reihe zu spielen ... mit weniger cooler Story ... und deutlich weniger coolen Charakteren.

Grafisch ist es ganz hübsch ... bis auf die Bevölkerung und die Autos in der Open World ... die wirken wie Fremdkörper, so als würden sie gar nicht in dieses Spiel gehören. Das hat fast PS3 Niveau.

Wenn die Story nicht sehr schnell, sehr viel interessanter wird, werd ich das Ding wohl direkt wieder verkaufen.

Offline RobinWhite

  • Experienced
  • ***
  • Das Ninja-Robin
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: RobinWhite
    • Autorenhomepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7679 am: 7.01.2019 | 12:31 »
Lass hören!

Wah, sorry, hab ich ganz übersehen gehabt.
Also, Disgaea 5 ist, wie alle anderen Disgaea-Titel, echt darauf ausgelegt, dass du dich durch die Grinderei schwindelst wie sonst was. Schwindeln ist hier... tja, mit Augenzwinkern zu sehen. Wenn du nicht irgendwie eine leicht kranke Strategie zusammenstellst, wie du am effektivsten an deine Erfahrung kommst, dann ist alles ziemlich doof.

Ich hab es geschafft einen Sage (also eine Magierin, höchstes Tier) so zusammen zu stellen, dass fast jegliche Magie die Standard-Gegner recht zuverlässig wegklatscht. Allerdings muss man in diesem Titel sehr viel auch auf Equipment gehen, und das wird dann wirklich Banane.

Da zocke ich dann viel lieber zusammen mit meinem Freund im Lan-Multiplayer Divinity II. Das macht so Laune.  ;D  Eine Echse mit der Fähigkeit mit Tieren zu sprechen und ein Untoter - da kommt man praktisch überall rein und drunter. Echsen können alles ausgraben ohne Schaufeln, mit Tieren zu sprechen gibt witzige Zusatzquests und mehr Infos, und als Untoter kann man Türen mit den Fingern aufsperren, ohne Dietriche benutzen zu müssen. Das hat uns schon einige sehr gemeine Sachen ermöglicht.
Fanfiction auf AO3

Do not meddle with the affairs of dragons, for thou are crunchy and tastest good with ketchup.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7680 am: 7.01.2019 | 12:38 »
Ich nähere mich langsam dem Ende von Space Hulk: Ascension.
Abwechslung ist nach wie vor ein Fremdwort, aber immerhin etwas besser als beim Vorgänger.
Ob ich mir danach aber auch noch Space Hulk: Tactics geben werde, steht in den Sternen.

Ansonsten hab ich deutliche Fortschritte bei Witcher 3 gemacht (Gesamtspielzeit bislang ~120 Std.), bin aber immer noch weit entfernt vom Ende oder den Addons.

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7681 am: 23.01.2019 | 14:27 »
Mario Odyssey habe ich jetzt fast durch.
Obwohl ich eigentlich keine 3D-Jump-n-Runs mag. Geniales Spiel.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7682 am: 23.01.2019 | 14:33 »
Immer noch God of War 4

Jetzt nach der Story. Ich finde es wirklich sehr sehr schade und auch unfassbar dämlich, dass sie die Tore nach Yggdrasil bis zum Endkampf größtenteils unpassierbar gemacht haben. Damit war meine Motivation, mich um die Nebenquesten zu kümmern, nahe Null. Und jetzt stellt sich raus, die machen richtig Spaß! Schon blöd, dass meine Ausrüstung nun allerdings zu großen Teilen allem überlegen ist, was man in den Gebieten finden kann. Wirklich toll, dass ich jetzt die Mats für die Verbesserungen meiner alten Rüstungen bekomme. Die ich jetzt natürlich nicht mehr brauche.

Aber egal, ich zocks noch ne Weile weiter.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline RobinWhite

  • Experienced
  • ***
  • Das Ninja-Robin
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: RobinWhite
    • Autorenhomepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7683 am: 24.01.2019 | 09:01 »
Im Moment ist es Pokémon Quest, das es mir ein wenig angetan hat. Okay, ja, viel aktiv spielen kann man jetzt nicht unbedingt, aber egal.  ;D  Ich finde es witzig, das ist alles, was mir wichtig. Und wahnsinnig viel Zeit für große Spiele hab ich im Moment ohnehin nicht. Ich sehne so ein wenig den Dienstag nächster Woche herbei, dann kann ich mich in die Ferien stürzen.
Fanfiction auf AO3

Do not meddle with the affairs of dragons, for thou are crunchy and tastest good with ketchup.

Spidey

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7684 am: 30.01.2019 | 12:16 »
Wollte seit langer Zeit mal wieder die Mass Effect Trilogie durchspielen. Bei Teil 1 ist mir mittendrin allerdings die Luft ausgegangen. Die Story ist gut erzählt, aber das Gameplay mittlerweile irgendwie zu altbacken und teilweise auch stark frustrierend.

Hab mir dann einen Save aus dem Netz besorgt und einfach mit ME2 losgelegt und das macht tatsächlich noch genauso viel Laune wie früher  ;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7685 am: 4.02.2019 | 13:36 »
Was wurde verbessert? Vielleicht schau ich nach Red Dead 2 (also ... etwa in 15 Jahren) auch mal wieder rein.
Vorab: Sorry für die späte Antwort-ich hatte die Frage schlichtweg übersehen damals (und jetzt auch nur zufällig entdeckt).

Also: Was wurde in/an ELEX verbessert? Eine ganze Menge. Imho. Grundsätzlich: Das Spiel spielt sich flüssiger und angenehmer, als zuvor. Es wurden eine ganze Menge an Dingen gefixt -grade auch hinsichtlich des Balancings. Es gibt einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad und ein paar zusätzliche Einstell-Optionen, so dass man das Spiel noch mehr seinen individuellen Spielvorlieben anpassen kann. Das Spiel ist in der Summe etwas einfacher geworden-gerade auch in der Handhabung mit/bei Kämpfen. Magie macht jetzt endlich mal vernünftig Schaden und ist gegenüber PSI nicht mehr unterlegen wie es zuvor der Fall war. Die Monsterdichte hat (spürbar) abgenommen. Während man ja zuvor -grade in Ignadon-quasi keinen Schritt machen konnte, ohne auf ein Monster zu treffen, sind es jetzt (deutlich) weniger Monster. Dadurch wirkt die Welt stellenweise etwas "leer" bzw. "entvölkert"-aber das ist mir solieber. Eine detailierte Auflistung aller Verbesserungen findest du auf Steam. Ich würde dir empfehlen, Elex jetzt  nochmals eine Chance zu geben, und nicht erst nach RD II. Denn seit dem letzten Patch spielt es sich -wie ich schon schrieb-insgesamt einfach viel besser und runder als zuvor. Ich spiele es übrigens auch gerade wieder. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7686 am: 4.02.2019 | 14:13 »
Wollte seit langer Zeit mal wieder die Mass Effect Trilogie durchspielen. Bei Teil 1 ist mir mittendrin allerdings die Luft ausgegangen. Die Story ist gut erzählt, aber das Gameplay mittlerweile irgendwie zu altbacken und teilweise auch stark frustrierend.

Hab mir dann einen Save aus dem Netz besorgt und einfach mit ME2 losgelegt und das macht tatsächlich noch genauso viel Laune wie früher  ;D

Spielst Du auf Konsole oder PC? Ich habe das schon häufiger gehört, dass Leute das Gameplay bei Mass Effect 1 nicht so großartig fanden, aber ich fand's zwar ein bisschen fummelig als ich es das letzte Mal gespielt habe (ist aber sicher auch schon 5 Jahre her), jedoch nicht besonders schlimm. Habe allerdings nur auf PC gespielt, könnte also mit Konsole/Controller wesentlich schlimmer sein.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Spidey

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7687 am: 4.02.2019 | 14:45 »
Auf PC.

Ich war selbst lange Zeit ein großer Verfechter des ersten Teils. Damit verbinde ich die meisten, nostalgischen Erinnerungen und ich lass im Grunde immer noch nichts drauf kommen. Aber das Gameplay hat mich jetzt nach der langen Pause doch ziemlich gefuchst und ich hatte nicht mehr die Geduld, das bis zum Ende durchzuziehen, was schade ist, da der Kampf gegen Saren einer der Höhepunkte der Reihe für mich ist. 

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7688 am: 4.02.2019 | 14:53 »
ME1 habe ich durchgehalten, weil es einen Keybind (gut ist die mittlere Maustaste) gibt, der die Spielgeschwindigkeit vervielfacht. Perfekt für die langen Laufwege.
Das Gameplay und die künstlichen Schlauchwelten finde ich rückblickend auch ziemlich öde. Braucht man heute eig. nicht.
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7689 am: 4.02.2019 | 14:53 »
Ok, vielleicht auch zu viel nostalgische Verklärung meinerseits :) Ich mag ja den ersten Teil nach wie vor am liebsten (auch wenn der Lair of the Shadowbroker DLC für den zweiten Teil wirklich gut war und das Spiel zumindest einige sehr schöne Moment hatte).
Aber ja, das Gameplay von ME1 wäre sicher das erste, wo man für Verbesserungen ansetzen müsste. Und ein bisschen straffen könnte man das Ganze noch.
Wirklich schade, dass die Lizenz in EAs Keller neben den anderen Leichen vergammeln wird - das Universum hätte wirklich Potential, wenn man das mal einem brauchbaren Entwickler (z.B. Naughty Dog oder CD Project) geben würde.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7690 am: 4.02.2019 | 15:53 »
Nachdem ich das Original seinerzeit nie durchgespielt habe, spiele ich aktuell Icewind Dale Enhanced Edition. Ich weiß, dass das Spiel meistens als schwächstes der Infinity Engine Titel betrachtet wird, aber ich find's super. Die Story ist natürlich nicht besonders elaboriert und der Ablauf ist höchst linear - dafür ist es aber atmosphärisch IMO nach wie vor bombig, und mir persönlich macht es auch einfach Spaß mich durch die teilweise brutal kernigen Dungeons zu fräsen. Zuletzt habe ich mir am Boss Fight im Yuan Ti Dungeon fast die Zähne ausgebissen, dafür empfand ich den Elfendungeon, der sich anschließt, geradezu als Spaziergang. Aktuell bin ich jetzt in Dorn's Deep und habe mit den Drow meine liebe Not, denn trotz extrem hoher Attributswerte, sehr guter Ausrüstung und einer optimierten Gruppe sind die wirklich nicht ohne. Keine Ahnung was die an AC haben, aber auch mit maximalen Buffs sind die wirklich schwer zu treffen. Denke aber, das wird schon. Danach wollte ich mir dann - vermutlich - nochmal Pillars of Eternity vornehmen, bei dem ich in meinem ersten Run kurz vor dem Endkampf mein Savegame verloren habe...
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7691 am: 4.02.2019 | 18:57 »
Zitat
Ich weiß, dass das Spiel meistens als schwächstes der Infinity Engine Titel betrachtet wird, aber ich find's super.
Eigentlich nicht. Es hat nur nicht den Storycharakter, den Baldur´s Gate oder noch mehr Planescape: Torment haben.

Ich fand es seinerzeit auch super, gerade auch, weil es so linear ist.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Spidey

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7692 am: 4.02.2019 | 20:41 »
Ok, vielleicht auch zu viel nostalgische Verklärung meinerseits :)

Ach, würde ich gar nicht sagen. Vor ein paar Jahren hab ich auch noch mit Freuden durch den ersten Teil gespielt. Ist vielleicht auch eine Sache der Gefühlslage und Stresstoleranz (bedingt durch äußere Umstände).

Und ich bin immer noch ein großer Fan der Trilogie. Mir hat sogar Andromeda gefallen und ich würde mich freuen, wenn speziell Bioware da irgendwas fortführt, auch wenn sich die Firma vielleicht in den letzten Jahren verändert hat.

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7693 am: 4.02.2019 | 20:47 »
Nachdem ich das Original seinerzeit nie durchgespielt habe, spiele ich aktuell Icewind Dale Enhanced Edition. Ich weiß, dass das Spiel meistens als schwächstes der Infinity Engine Titel betrachtet wird, aber ich find's super. Die Story ist natürlich nicht besonders elaboriert und der Ablauf ist höchst linear - dafür ist es aber atmosphärisch IMO nach wie vor bombig, und mir persönlich macht es auch einfach Spaß mich durch die teilweise brutal kernigen Dungeons zu fräsen. Zuletzt habe ich mir am Boss Fight im Yuan Ti Dungeon fast die Zähne ausgebissen, dafür empfand ich den Elfendungeon, der sich anschließt, geradezu als Spaziergang. Aktuell bin ich jetzt in Dorn's Deep und habe mit den Drow meine liebe Not, denn trotz extrem hoher Attributswerte, sehr guter Ausrüstung und einer optimierten Gruppe sind die wirklich nicht ohne. Keine Ahnung was die an AC haben, aber auch mit maximalen Buffs sind die wirklich schwer zu treffen. Denke aber, das wird schon. Danach wollte ich mir dann - vermutlich - nochmal Pillars of Eternity vornehmen, bei dem ich in meinem ersten Run kurz vor dem Endkampf mein Savegame verloren habe...

Jau geil! Ein Tipp: Nicht Heart of Winter aktivieren, weil es sehr cheesy wird.
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7694 am: 4.02.2019 | 21:44 »
Und ich bin immer noch ein großer Fan der Trilogie. Mir hat sogar Andromeda gefallen und ich würde mich freuen, wenn speziell Bioware da irgendwas fortführt, auch wenn sich die Firma vielleicht in den letzten Jahren verändert hat.

Mir hat leider der dritte Teil die Trilogie ruiniert (obwohl ich schon den zweiten Teil storymäßig schwächer fand - hat sicher nicht geholfen, dass Drew Karpyshyn zum SW:TOR rübergewandert ist). Aber ich glaube, bei Bioware sind die Verfallserscheinungen ohnehin genereller Natur, unabhängig von der Serie. Mal schauen, ob es nach Anthem überhaupt noch ein Bioware gibt oder EA wieder einen Strich auf der Liste machen kann.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7695 am: 4.02.2019 | 23:54 »
System Shock 2, weil es nur 1,80 bei GOG gekostet hat.

In dem Fall würde ich es allerdings eher JOG nennen. Just Old Games.
Das Gameplay und die Steuerung ist in meinen Augen nicht wirklich gut gealtert. So richtig Spaß macht es mir dann doch nicht. Naja, bei dem Preis werde ich keine Träne vergießen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7696 am: 5.02.2019 | 08:21 »
So richtig Spaß macht es mir dann doch nicht.
So in etwas war auch mein Fazit. Ich habe es nach drei oder vier Stunden dann aufgegeben. Ich denke, System Shock 2 muss man "damals" gespielt haben, das lebt heute höchstens noch von seinem Nostalgiefaktor. Ich habe es sofort gekauft als es bei gog.com rauskam, mit dem festen Voprsatz, diesen Klassiker, für den 1999 mein Rechner schon zu schwach war, nachzuholen. Ein recht ähnliches, jedoch deutlich moderneres Spielerlebnis bietet meiner Meinung nach Prey von 2017.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7697 am: 5.02.2019 | 11:05 »
Nicht alles altert gleich gut, leider.
Half-Life 1 und 2 kann ich z.B. aber immer noch gut spielen.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.602
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7698 am: 5.02.2019 | 11:21 »
Nach nem knappen 3/4 Jahre ohne Steam und Spiele habe ich jetzt mit meiner Freundin Planescape Torment angefangen und wir sind beide sehr begeistert! Was für ne Stimung, was für skurrile Figuren, grandiose Dialoge. Auch spielerisch ist das Teil jetzt nicht schlechter als so manch zeitgenössischer Vertreter, finde ich zumindest. Es ist halt nur... eher langwierig.

Alleine zocke ich daneben Quake nach Jahren auch mal wieder. Dank Open Source gibt es da ja mittlerweile einen ganzen Sack voller Engines und Mods. Ich kann als Kompromiss zwischen zeitgemäßer Auflösung und ursprünglicher Stimmung nur die Darkplaces - Engine empfehlen!
Darüber hinaus finde ich es sehr faszinierend wie sich das Spiel im Nightmare-Modus nochmal ganz anders anfühlt! Aus einem simplen Lauf-und-Ballerspiele wird schon beinahe ein taktischer Shooter - einfach nach vorne durchballern überlebt man halt nicht mehr. Und man nutzt bestimmte Levelelemente auch ganz anders - zBsp mit den Teleports aus Geheimräumen heraus um mächtigen Gegenern in den Rücken zu fallen oder schneller durchs Level zu kommen, um mit dem Quaddamage noch zum Shambler zu gelangen  8]

Da wird einem auch klar, wie unglaublich bevormundend, eindminsional (trotz theoritisch drei Dimensionen!) und teilweise grenzdebil Shooter mittlerweile geworden sind  :bang:
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7699 am: 5.02.2019 | 11:32 »
Mal wieder Skyrim. Ich versuche, das Ding dieses Mal endlich mal als Magier durchzuspielen. Alle anderen Wege müsste ich inzwischen schon gemacht haben ... aber meine Magierversuche sind immer irgendwann mangels Langzeitmotivation im Sande verlaufen ... mit "durchspielen" meine ich übrigens nicht zwingend die Hauptstory ... die find ich nämlich stinklangweilig ... aber alles so weit durchzuspielen, dass man die Hauptstory "mal eben nebenbei durchzocken könnte" ... das würde mir schon reichen ... allerdings bin ich - wie jedes Mal - ziemlich erschlagen von den Möglichen Fähigkeiten. Was man jetzt wie am besten steigern sollte ... welche Zaubersprüche gut sind ... welche nur gut aussehen, aber Käse sind ... all das erschlägt mich immer ... und trägt dann vermutlich auch zum Motivationsverlust bei xD