Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171572 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8975 am: 6.12.2020 | 14:15 »
Wieso der Doppelpost?
 :think:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.281
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8976 am: 6.12.2020 | 14:19 »
Kein Doppelpost. War nur generelle Feststellung. Weil FF14 ist ein schönes Spiel.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8977 am: 6.12.2020 | 16:27 »
Immer noch Conan Exiles. Und meine Fresse ... das macht derbe Bock. Ich zocke mit 3 guten Freunden im Koop und wir bauen uns gerade ein gewaltiges befestigtes Dorf. Mein Kumpel ein Nordheimer Langhaus mit Balkon direkt über einem Wasserfall ... und ich einen gewaltigen Turm auf einer Klippe, der EWIG weit schon zu sehen ist ... wir fürchten uns etwas vor der Säuberung ... aber bevor die startet wollen wir noch ne fette Stadtmauer um das ganze Ding ziehen ...

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8978 am: 7.12.2020 | 21:14 »
Nachdem mir das altbackene Resident Evil Remake mit seinem merkwürdigen Gameplay dann doch ein bißchen zu sehr auf den Keks ging (wenigstens das Inventar hätten sie verdoppeln können um es zeitgemäßer zu machen), hab ich jetzt einen Launchtitel der PS4 aus meiner Bibliothek aktiviert.

Knack
Nettes Prügelspiel.
Nettes Feature: An geheimen Schatzkisten kann man auswählen, ob man das zufällig generierte Item haben möchte, was man gerade selbst gefunden hat, oder das von einem PSN-Freund, das dieser dort gezogen hat.

Ich zähl auf dich, Sarakin!  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8979 am: 8.12.2020 | 10:29 »
Ich habe mir endlich mal Slay the Spire angeschaut, nachdem ich es in meine Steam-Bib. gefunden habe und es macht mit voll Spaß.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8980 am: 8.12.2020 | 12:03 »
Immer noch Conan Exiles. Und meine Fresse ... das macht derbe Bock. Ich zocke mit 3 guten Freunden im Koop und wir bauen uns gerade ein gewaltiges befestigtes Dorf. Mein Kumpel ein Nordheimer Langhaus mit Balkon direkt über einem Wasserfall ... und ich einen gewaltigen Turm auf einer Klippe, der EWIG weit schon zu sehen ist ... wir fürchten uns etwas vor der Säuberung ... aber bevor die startet wollen wir noch ne fette Stadtmauer um das ganze Ding ziehen ...

Ich wollte Conan Exiles immer mögen, aber irgendwie kam da für mich immer recht flott der Punkt, an dem es sich mehr nach Conan dem Holzfäller anfühlte, als nach irgendwas barbarischem. Die erste kleine Hütte hab ich gern gebaut und auch das Sammeln von Holz und Stein usw. fand ich da in Ordnung, aber irgendwann brauchte man (gefühlt, denn es ist schon etwas her) um eine Einheit Metall herzustellen, 5 Brocken Erz, 20 Stein und 10 Stücke Kohle, die wiederrum aus 30 Einheiten Holz hergestellt werden. Und das war mir dann doch etwas zu blöd, denn so sehr kann ich mich gar nicht langweilen, dass ich mich über ABM freue.
Aber vielleicht hab ich auch einfach nur irgendwas übersehen und diese ganze Sammelei geht total flott von der Hand, wenn man X tut oder Y baut?

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8981 am: 8.12.2020 | 15:13 »
Ich zähl auf dich, Sarakin!  ;D
Ich hab noch nicht alle Truhen. :o
Sollte ich mal machen. :)
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.602
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8982 am: 9.12.2020 | 00:19 »
Sky Rogue
Schön gemachter, minimalister Arcade-Dogfight-Simulator! Astreine Steuerung, Cooler 80er-Synth-Soundtrack, motivierendes Upgradesystem - da stimmt alles  :d :headbang:
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8983 am: 9.12.2020 | 06:44 »
Ich wollte Conan Exiles immer mögen, aber irgendwie kam da für mich immer recht flott der Punkt, an dem es sich mehr nach Conan dem Holzfäller anfühlte, als nach irgendwas barbarischem. Die erste kleine Hütte hab ich gern gebaut und auch das Sammeln von Holz und Stein usw. fand ich da in Ordnung, aber irgendwann brauchte man (gefühlt, denn es ist schon etwas her) um eine Einheit Metall herzustellen, 5 Brocken Erz, 20 Stein und 10 Stücke Kohle, die wiederrum aus 30 Einheiten Holz hergestellt werden. Und das war mir dann doch etwas zu blöd, denn so sehr kann ich mich gar nicht langweilen, dass ich mich über ABM freue.
Aber vielleicht hab ich auch einfach nur irgendwas übersehen und diese ganze Sammelei geht total flott von der Hand, wenn man X tut oder Y baut?

Im Grunde steht und fällt der Spielspaß imho (!) mit dem Punkt auf der Karte, an dem man seine Basis baut. Wenn man da für jeden Furz ewig laufen muss, um alles zusammen zu klauben, killt das schon schnell den Spielspaß. Das glaube ich auch. Wir haben eine Stelle auf der Karte, bei der Wasser, Holz, Stein, Kohle, Eisenerz und sogar Schwefel in rauen Mengen herumliegt. Wir haben 2 Öfen die durchgehend laufen und Eisen- sowie Stahlbarren in Dauerschleife produzieren. Wenn Ressourcen knapp werden, geht man kurz 2 Minuten den Flusslauf hoch und kommt dann mit über 500 Erz oder Schwefel zurück. Witzigerweise ist es das Holz, das bei unserer Stelle am ehesten knapp wird.

/EDIT: Außerdem wird natürlich alles NOCHMAL leichter, wenn man nicht allein spielt. Mit ein paar Freunden im Koop sammeln sich die Ressourcen natürlich deutlich schneller.

Einzig eine gute Ressource für gehärtetes Leder konnte ich bisher nicht ausmachen, weshalb ich nach wie vor in Mittelschweren Rüstungen herumlaufe ... aber dafür hab ich schon einen Zweihänder geschmiedet, der einfach mal 40 Schaden macht (was ein enormer Sprung zur Vorgängerwaffe war).

/EDIT2: Ich hab gestern tatsächlich im Alleingang die Stadtmauer gebaut. Meine Fresse ... was für ein gegrinde ... aber das Ergebnis war es wert. Das sieht gewaltig aus. Wäre im Multiplayer deutlich schneller gegangen, war aber außer mir keiner online. Ist zwar alles nur Sandstein - aber egal. Ziegel und co. hätte schlicht Jahrtausende gedauert bei der Größenordnung ~;D
« Letzte Änderung: 10.12.2020 | 07:21 von Dark Stone Cowboy »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8984 am: 10.12.2020 | 09:14 »
Klingt irgendwie mehr nach Minecraft: Conan, statt nach Conan, dem Barbaren. ;D

@topic
Knack gestern die Hauptstory beendet.
Tja, was soll ich sagen? Es bleibt eine nette Spielerfahrung mit nervigen Bossbattles. Die Mechanik der Relikte, die Knack größer machen, ist witzig, wenn imo auch etwas over the top. Er bekommt für mehr Relikte mehr Angriffskraft, höhere Angriffsreichweite, höhere Laufgeschwindigkeit und mehr Leben. So ein Rundumsorglospaket, das oft vor dem nächsten Level resetted wird, wodurch sich das Spiel dann teilweise wie ein Hamsterrad anfühlt ("Oh Mann, wieder alles von vorn!"), aber das ist zu verschmerzen.
Etwas befremdlich fand ich die heftige Beschneidung von Knacks Fähigkeiten im eigentlichen Spiel im Vergleich zu den Videosequenzen. In denen springt er mit Anlauf viel(!) weiter und nutzt beim Klettern auch die Hände, statt sich nur mittels Sprünge von einem Vorsprung zum nächsten zu arbeiten.
Dass bei den Bossbattles die Gegner alle deutlich agiler und schneller sind als er und die Kämpfe allesamt auf ein Reaktionsspielchen hinauslaufen, statt aktive Angriffsoptionen anzubieten, fand ich auch etwas altbacken und nur mäßig unterhaltsam.
Die Bonusfähigkeiten, die man durch Geräte erhalten kann, deren Einzelteile man in geheimen Kisten findet, klang toll, wurde aber nicht gut implementiert. Es gibt zuviele Geräte und zu viele Einzelteile, sodass ich nur drei Geräte fertig stellen konnte, von denen 1 nützlich war, 1 für mich ziemlich irrelevant und 1 total nutzlos, da ich keine Aktivierung der Fähigkeit erlebt habe. Theoretisch könnte ich das Spiel noch ein paar Mal durchspielen, um all die coolen Fähigkeiten freizuschalten, aber dafür war die Mechanik der Kämpfe dann doch zu simpel und nicht sonderlich motivierend. Noch einmal muss ich mir den Kram nicht geben.

Die Story war ein seltsamer Mix. Die Handlungen der Figuren teilweise nicht ansatzweise nachvollziehbar und der interessanteste Part wurde dann mit Märchenmoral abgewürgt.

Aber ich werde heute mit Knack 2 anfangen. Mal gucken, was sich geändert hat.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8985 am: 10.12.2020 | 09:40 »
Ich habe mal Kingdom Hearts 1.5 HD angefangen und es ist immer noch so super wie damals auf der PS2, nur schöner.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8986 am: 12.12.2020 | 21:25 »
Ich habe mal Kingdom Hearts 1.5 HD angefangen und es ist immer noch so super wie damals auf der PS2, nur schöner.

Da muss ich doch mal zustimmen. "Kingdom Hearts", Teil 1, hat es unglaublich gut verstanden Atmosphäre aufzubauen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8987 am: 12.12.2020 | 21:50 »
Da muss ich doch mal zustimmen. "Kingdom Hearts", Teil 1, hat es unglaublich gut verstanden Atmosphäre aufzubauen.
KH hat es in keiner Inkarnation geschafft, bei mir mehr als mildes Interesse aufgrund der Crossover aufzubauen.  Dafür ist das Gameplay einfach zu besch...eiden. Wenn es ein Game in mehr als einer Stunde Spielzeit nicht schafft, mir mehr zu präsentieren als an- und ausdauerndes (und lahmes) Buttonsmashing, dann ist mir der Rest dann auch irgendwann total egal. Dieses permanente Totgegrinde jedes einzelnen Minigegners nervt mich dann doch endlos.

@topic
Sonic Forces

Aber auch da merke ich, dass das nicht mein Spiel ist. Bin im ersten Bosskampf und muss jetzt erst mal googlen, was ich da überhaupt machen muss, damit der Boss Schaden nimmt. Aus dem Spiel ergibt sich das Null.
Oder vielleicht, wenn man schon 2-12 andere Sonicgames gezockt hat.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline treslibras

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Username: treslibras
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8988 am: 14.12.2020 | 12:44 »
Cyberpunk 2077.

Insgesamt deutlich besser als befürchtet. Es gibt ein paar Schnitzer, aber insgesamt doch trotz bugs ein tolles Spiel!

Am besten sind die Story und Dialoge, da merkt man immer noch, was The Witcher 3 so großartig gemacht hat. Und das phänomenale retrofuturistische Cyberpunk-Design natürlich. Etwas übertrieben und man spürt selten die Dystopie (das hat Deus Ex deutlich besser hinbekommen), aber trotdem schön anzusehen. Leider gibt meine Grafikkarte schon bei "hoch" klein bei (bzw. die FPS gehen runter), d.h. ich komme nicht in den Genuss der schönsten grafischen Effekte.

War am Ende von Akt 1 etwas geplättet von der zwar sehr guten Story aber auch dem Quest-an-Quest Railroading, lustigerweise (oder geplant) kam dann Akt 2 sehr GTA-mäßig offen rüber.
Allerdings ist es bei aller Ähnlichkeit klar, dass Cyberpunk keinen Fokus auf Fahrzeuge und Stunts hat, sondern auf Schleichen und Schießen. Ich hätte mir da ein "best of both worlds" gewünscht...

Ich hätte mir auch, wenn man schon eindeutig mit GTA liebäugelt, ein paar mehr "Erholungsaktivitäten" gewünscht (z.B. ferngesteuerte Bot-Fights oder Bootsrennen oder Drohnenfliegen oder...), oder andere Sachen, die einen einfach das World-Roaming versüßen. Aber vielleicht werden die auch noch freigeschaltet? (bin noch in Akt 2) Mehr NPC-Interaktionen (zumal solche, die dann zu eigenen Miniquests führen) wären auch super gewesen. So sind die vielen NPC doch meist nur Kulisse.

Wirklich negativ sind mir das NPC-Spawning (und -teleportieren), Polizei-Spawning und Aggro-System, die Fahrzeugsteuerung generell, und die deutlich zu inflationäre Spielwirtschaft aufgefallen - letztere entwertet das Crafting-System doch arg.
War aber auch schon bei The Witcher 3 ein (kleineres) Problem.

Gut finde ich, dass man mit Hacking und Schleichen viele Kämpfe umgehen kann oder zuminest anders gestalten. Einige Missionen zeigen auch sehr gutes Mapdesign, so dass mehrere Optionen offen stehen. Viele dann aber auch wieder nicht, dann muss doch auf Rambo machen.  :-\ Auch dass man sich mit bestimmten Gesprächsoptionen zumindest Nebenquests kaputtmachen kann oder Prügeleien provozieren kann, finde ich gut.

Und extrem dickes Lob an die deutsche Vertonung! Wirklich toll, wen sie dafür alles engagieren konnten!

Ein letzter Wehrmutstropfen: Kann sein, dass ich es bisher einfach nicht gehört habe, es gibt ja einige Radiostationen, aber ich habe noch keinen einzigen Darksynth oder Synthwave Song gehört. Und das in einem Cyberpunk Spiel aus dem Jahr 2020, in dem man durch nächtliche Straßen heizt!  :q
"I don't care to belong to any club that will have me as a member." (Groucho Marx)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8989 am: 19.12.2020 | 11:21 »
Ich habe mal wieder ELEX ausgegraben (wo der Nachfolger ja leider erst irgendwann 2021 erscheinen soll )...und bin nach wie vor erstaunt: Ich habe das Spiel ja jetzt bereits 2-oder 3 Mal durchgespielt, aber auch dieses Mal habe ich jetzt etwas gefunden, was ich in den Spielständen davor nicht entdeckt hatte.

Und das Teil macht einfach nach wie vor Laune. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8990 am: 22.12.2020 | 14:15 »
Für Disco Elysium gibt es nun endlich deutsche Texte.
Hell yeah!

Ähm...ich meine "Hölle, ja"!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8991 am: 22.12.2020 | 14:26 »
Sind die denn auch gut?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8992 am: 22.12.2020 | 16:48 »
Sind die denn auch gut?

Laut dem verlinkten Artikel, ja.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8993 am: 23.12.2020 | 12:47 »
Ich spiele im Moment Spyro 1 aus der Reignited Triologie. Ich habe da vor mal wieder die 120% zu holen.
Es macht wirklich Spaß durch die schönen Level zu jumpen und die Edelsteine einzusammeln. Es ist natürlich nicht der große Wurf was Spielmechaniken angeht, aber dass will es auch nicht sein.

Story ist auch eher so....joa...gibt eine, juckt aber keinen. Like Mario halt.

Aber darum gehts dabei nicht. Ich habe früher nie Spyro gespielt und muss sagen: In HD und mit 60FPS macht das derbe Laune.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8994 am: 23.12.2020 | 15:15 »
Trotz der Warnung einer meiner Spielleiterinnen habe ich mich dazu hinreißen lassen, mit Pathfinder: Kingmaker zu kaufen. Und jetzt, nach etwa vier oder fünf Jahren Pathfinderabstinenz weiß ich wieder, warum ich damit aufgehört habe.

Das ist wirklich eines der einsteigerunfreundlichsten cRPGs, die ich bisher gespielt habe. Immerhin hat es damit viel mit dem Tischrollenspiel gemeinsam.

Trotzdem natürlich spielbarer als das Tischrollenspiel, weil der Computer die 100 000 Würfe pro Kampfrunde schnell abhandelt und sich ständig alle Kleinkramdetails merkt. Aber ohne Reinfuchsen in die Mechanik ist das Spiel auf normalem Schwierigkeitsgrad deprimierend, und die sehr speziellen Begleiter helfen auch nicht viel. Wer kommt schon auf die Idee, als erste Begleiterin eine Bardin (!) mitzugeben? Dazu eine untote (= nicht so leicht heilbare) Nahkämpferin, als Tank eine Schildspezialistin, die - dank Pathfinderregeln - kaum was anderes kann und trotzdem schnell umkippt, weil RK maxen einen Doktor in Rollenspielogie erfordert, einen deprimierenden Kleriker, dessen Weltanschauung meiner eigenen zu ähnlich ist, um ihn zu mögen, und einen anderen Kleriker, der keine Rüstungen tragen kann...

So, Rant-Ende, danke fürs Zuhören, ich probier trotzdem noch ein paar Level  ;)
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Supersöldner

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8995 am: 23.12.2020 | 15:26 »
der nächste teil davon ist schon in Arbeit. dies mal Kreuzzug gegen die Dämonen der Welten wunde.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8996 am: 23.12.2020 | 18:39 »
Trotz der Warnung einer meiner Spielleiterinnen habe ich mich dazu hinreißen lassen, mit Pathfinder: Kingmaker zu kaufen. Und jetzt, nach etwa vier oder fünf Jahren Pathfinderabstinenz weiß ich wieder, warum ich damit aufgehört habe.

Das ist wirklich eines der einsteigerunfreundlichsten cRPGs, die ich bisher gespielt habe. Immerhin hat es damit viel mit dem Tischrollenspiel gemeinsam.

Trotzdem natürlich spielbarer als das Tischrollenspiel, weil der Computer die 100 000 Würfe pro Kampfrunde schnell abhandelt und sich ständig alle Kleinkramdetails merkt. Aber ohne Reinfuchsen in die Mechanik ist das Spiel auf normalem Schwierigkeitsgrad deprimierend, und die sehr speziellen Begleiter helfen auch nicht viel. Wer kommt schon auf die Idee, als erste Begleiterin eine Bardin (!) mitzugeben? Dazu eine untote (= nicht so leicht heilbare) Nahkämpferin, als Tank eine Schildspezialistin, die - dank Pathfinderregeln - kaum was anderes kann und trotzdem schnell umkippt, weil RK maxen einen Doktor in Rollenspielogie erfordert, einen deprimierenden Kleriker, dessen Weltanschauung meiner eigenen zu ähnlich ist, um ihn zu mögen, und einen anderen Kleriker, der keine Rüstungen tragen kann...

So, Rant-Ende, danke fürs Zuhören, ich probier trotzdem noch ein paar Level  ;)

Das steht schon seit Ankündigung auf meiner Wunschliste. Aber wegen Erfahrungsberichten wie diesem hier habe ich bislang noch nicht gekauft.
Die "normalen" Regeln sollen bei dem Spiel übrigens unter "leicht" laufen. Auf "normal" gibt es schon diverse Nachteile, bzw. Vorteile für die Gegner.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8997 am: 23.12.2020 | 18:57 »
Horizon Zero Dawn auf PC, ich hatte es mal auf der PS4 aber die haben meine Kinder und Ex behalten, jetzt hab ich es mir auf PC geholt und dank semiaktuellen PC läuft es auch in FullHD alles auf Ultra mit genug FPS für mich (ra 50).

"The bacon must flow!"

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8998 am: 28.12.2020 | 13:22 »
Ich habe gestern Evoland 1 durchgespielt. Hier fehlt noch ein wenig die 100% mal sehen, ob ich die noch machen.

Jetzt steht noch Spyro auf dem Plan und mein erster Durchlauf von Cotteries of New York mit der Ventrue.
Mal sehen was das am Ende wird.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8999 am: 1.01.2021 | 12:33 »
Der Dezember ist bei mir traditionell ein Monat, wo ich viel zum spielen komme. Urlaub, Feiertage, dazu seit jetzt 3 Jahren auf einer meiner Trophäen-Seite eine kleine Challenge. Dieses Jahr gab's dann noch den Playstation-Adventskalender, wo man durch verdiente Trophäen Punkte bekam, mit denen man sich Lose für die täglichen Verlosungen "kaufen" konnte. Dadurch kommen im letzten Monat des Jahres immer viele Trophäen zusammen. Für den Rekord für die meisten Trophäen in einem Monat hat's trotzdem knapp nicht gereicht.

Insgesamt 255 Trophäen, davon 153 Bronze, 66 Silber, 32 Gold und vier Platin. Der Rekord liegt bei 266 Trophäen im Dezember 2019.

Twelve Days to Christmas
Seit drei Jahren gibt's auf www.truetrophies.com eine Challenge zu Weihnachten, an der man nacheinander Trophäen mit bestimmten Kriterien holen muss. Die Bedingungen werden an den ersten 12 Dezember-Tagen bekanntgegeben und man hat dann insgesamt bis zum 31.12. Zeit, das zu schaffen. Trophäen, die die Kriterien nicht erfüllen, zählen nicht. Einige Spiele hab ich dann tatsächlich nur dafür eingeworfen. Manche hab ich dann durchgespielt, andere nur bis zur notwendigen Trophäe. Ich mach da immer gerne mit. Bringt nix außer einem kleinen Abzeichen auf der Seite, aber mehr bringen Trophäen in der Regel ja auch nicht. :P

Die Kriterien
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Spiele, die ich nur kurz dafür eingeworfen hab
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gespielt, aber noch nicht fertig
Hitman 2 - 54% + 2% - Hitman 2 hat so viele Trophäen, dass eine zweite Liste dafür erstellt werden muss. Im Dezember ging's unter anderem nach Südamerika, Mumbai, Vermont, auf eine Insel in der Nordsee, auf ein österreichisches Schloss und einen asiatischen Hafen. Todesursachen der Ziele waren unter anderem: Scharfschützengewehre, Statuen, Kronleuchter, Kanonen, Hippos, Stromschläge, diverse Explosionen, von verschiedenen Dingen gefallen, ertrunken, erwürgt, vergiftet, verbrannt oder vom Zug überfahren. Ich hab jetzt noch den Rest von dem Hafen, ein sibirisches Gefängnis, eine Bank in New York und eine Hotelanlage auf den Malediven auf dem Plan. Und ich freu mich, wenn Hitman 3 irgendwann bei mir aufschlägt.
Minecraft Dungeons - 25% ohne DLC, 18% mit - Auf der PS4 hat die Konsole ganz schön gejault, auf der PS5 hört man jetzt sogar die Musik. Macht immer noch Spaß, auch wenn Sackboy und Astrobot etwas die Aufmerksamkeit meiner Frau auf sich gezogen haben.
Sackboy: A Big Adventure - 38 - Wirklich tolles Spiel. Deutlich weniger auf selbst-basteln fixiert als der Vorgänger und dadurch auch viel spielbarer.

Gespielt und auf 100%/Platin
Astro's Playroom - Was eine tolle Überraschung. Kommt vorinstalliert auf jeder PS5 und ist ein richtig schönes Jump'n'Run. Überall sind kleine Anspielungen auf verschiedenste Spiele versteckt und das Spiel zeigt gut, wozu der Controller fähig ist. :d
Deponia - Im Zuge der Challenge angefangen. Lag auch schon ewig und drei Tage auf dem Pile of Shame. Der Humor war mir manchmal etwas zu blöd, aber ansonsten ein schönes Adventure.
Journey - Ebenfalls im Zuge der Challenge weitergemacht. Vor einiger Zeit mit meiner Frau angefangen und dann liegengelassen. Es ist ein hübsches Spiel, aber am Ende irgendwie zu wenig Spiel.
The Pillars of the Earth - Noch ein Adventure und auch im Zuge der Challenge angefangen. Ich hatte erst an ein Telltale-ähnliches Spiel wie Walking Dead gedacht, es ist aber tatsächlich ein (etwas simpleres) Adventure. Gegenüber dem Buch wurden ein paar Sachen umgestellt und manche Handlungsstränge gestrichen, aber trotzdem hat's mir gut gefallen.
The Turing Test - Über PSNow. Portal in einfach ohne Portale. Etwa drei Dutzend Laser-/Physik-Rätsel mit einer belanglosen Story im Hintergrund.
Yesterday Origins - Ebenfalls über PSNow, ebenfalls ein Adventure. Sehr adventurelastiger Monat fällt mir so auf... Durch einen Hinweis vom HEXer im Discord drauf gekommen. War positiv überrascht. Die Rätsel waren größtenteils logisch, ein paar kleine versteckte Anspielungen gab's auch.

Neu und ungespielt
Selbst gekauft - Cyberpunk 2077. Ich hab kurz in den Charaktereditor geschaut, lass es aber noch etwas liegen. Der aktuelle Stand ist mir noch nicht gereift genug.
PS+ - Just Cause 4 hab ich schon platiniert und Battle Royale Spiele sind überhaupt nicht meins, daher wandern Rocket Arena und Worms Rumble auf den eher-nicht-Stapel.
PSNow - Hui, einiges. Horizon: Zero Dawn hab ich schon, Darksiders 3 und Broforce auch. Wreckfest (Autorennen) und Stranded Deep (Survival) kommen auf den vielleicht-Stapel, mein Highlight diesen Monat ist aber The Surge 2, auf dass ich mich sehr freue.
Von Freunden ausgeliehen - Hach, fast vergessen. Last of Us 2, Darksiders Genesis und We Happy Few hab ich mir von einem Kumpel ausgeliehen.
« Letzte Änderung: 1.01.2021 | 12:39 von Sarakin »
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!