Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1172203 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5525 am: 30.03.2013 | 14:56 »
War Thunder, weil nachdem ich screenshots gesammelt hab für den Tanelorn Faden will ich auch mal wieder richtig fliegen.

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5526 am: 30.03.2013 | 18:08 »
Dragon Age. Ja, das erste. Dritter Versuch. Zweimal hat es mich schon verloren, weil mich die Story (mit diesen Zwischenquests) nicht gefesselt hat. Das erste Mal im Magierturm (gähn) und das zweite mal im Elfenwald (latschlatschlatsch... schnarch). Und das obwohl die Story ja spannend und persönlich losgeht,  dann richtig episch wird (Schlacht bei Ostagar). Nach Lothering stürzt der Spannungsbogen in ein tiefes Loch und begräbt sich erst mal.
Mittlerweile geht es wieder merklich voran und ich bin wieder motiviert.
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5527 am: 1.04.2013 | 12:21 »
Seit Heute den My Little Pony Aerial Combat Simulator (ehemals War Thunder), weil Gaijin hat den wohl besten ersten April Scherz seit langem gemacht, inklusive voll spielbarer Faction voller kleiner Killerponies mit regenbogen Tracern in ihren Autokannonen und lila Puffwolken in ihren Bomben. :D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5528 am: 1.04.2013 | 20:42 »
Seit Heute den My Little Pony Aerial Combat Simulator (ehemals War Thunder), weil Gaijin hat den wohl besten ersten April Scherz seit langem gemacht, inklusive voll spielbarer Faction voller kleiner Killerponies mit regenbogen Tracern in ihren Autokannonen und lila Puffwolken in ihren Bomben. :D
Ich spiel eigentlich keine PvPMMOs, aber DAS muss ich mir mal geben!  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5529 am: 2.04.2013 | 12:46 »
Bioshock: Infinite

Ersteindruck: Wow!
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5530 am: 6.04.2013 | 13:09 »
Red Orchestra 2
Obwohl man am anfang stirbt wie die Fliegen, macht das irgendwie echt Laune

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5531 am: 6.04.2013 | 14:08 »
Auch ein Spiel in dem automatische Waffen noch richtig beindruckend sind. Es ist wunderschön wenn man auf den Boden zielt, kurz feuert und dann feststellt, dass man jetzt zwar an die Decke zielt aber unterwegs ausversehen zwei Leute erschossen hat ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5532 am: 6.04.2013 | 14:45 »
Oder man irgendwo im Dreck liegt und das Dauerfeuer eines MGs über einen wegfegt und man einfach überhaupt nix mehr auf die reihe bekommt.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5533 am: 6.04.2013 | 15:16 »
Automaten sind bei RO2 extremes Spray'n'Pray. Besonders auf Realism.

Da sieht man (zumindest ich) auf Distanz nur, dass sich jemand bewegt. Ob das ein Gegner oder einer aus dem eigenen Team ist merkt man (zumindest ich) erst wenn man (zumindest ich) wieder nen Teamkill angezeigt bekommt...

Aber durch die Suppression-Mechanik und eben den Realism-Mode ist das eines der intensivsten Spiele die ich kenne. Und Spass machts auch.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5534 am: 6.04.2013 | 17:20 »
Mir fehlt mein Mosin Nagant M44 Karabiner, aber leider spielt RO2 halt etwas früher als der ersteTeil. ;_;


Edit: AH! Warum ist autobolting an bei default? D:
« Letzte Änderung: 6.04.2013 | 17:29 von Face of Freedom »

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5535 am: 6.04.2013 | 18:05 »
Spiele auch derzeit RO2 ;) gibt es derzeit auch günstig über HumbleBundle, für Leute die noch Interesse haben, oder es noch Freunden zukommen lassen wollen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5536 am: 6.04.2013 | 21:34 »
Spiele gerade MechwarriorOnline im GayPride Highlander
"The bacon must flow!"

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5537 am: 7.04.2013 | 03:26 »
Dragons Dogma, RO2 und DotA2
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5538 am: 8.04.2013 | 12:00 »
Der Bluerps spielt gerade Bioschreck: Unendlich. Bisher größtenteils toll, aber es gibt ein paar Aspekte die mir auf den Keks gehen. Mal schaun wie es weitergeht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5539 am: 8.04.2013 | 22:22 »
Das neue Tomb Raider. Absurd: In den Cuscenes wird eine künstlich zitternde Kamera benutzt, die mir Sorgen machte, dass ich die Grafikeinstellungen vielleicht doch zu hoch angesetzt habe. Sobald ich wieder selber spielen darf, ist alles in Butter.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5540 am: 9.04.2013 | 11:06 »
Das neue Tomb Raider. Absurd: In den Cuscenes wird eine künstlich zitternde Kamera benutzt, die mir Sorgen machte, dass ich die Grafikeinstellungen vielleicht doch zu hoch angesetzt habe. Sobald ich wieder selber spielen darf, ist alles in Butter.

Machs wie ich: immer Fraps im Hintergrund laufen lassen. Damit kannst du bei Bedarf auch filmen/hochauflösende Screenshots machen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5541 am: 10.04.2013 | 22:11 »
Immer noch Tomb Raider. Das Spiel ist schon geil, aber Nora Tschirner ist mal wieder eine echte Fehlbesetzung. Wer zur Hölle macht da die Synchro-Regie? Fällt keiner Sau auf, dass die Frau ihren Text vollkommen uninspiriert und lieblos dahinlabert? Meine Fresse, die muss sich nicht mal an irgendwelche Lippenbewegungen halten, die muss nur ihren Text gut sprechen! Und genau das macht sie überhaupt nicht.

Oh Mann!  >:(
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.401
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5542 am: 10.04.2013 | 22:16 »
Tenchu Z. Irgendwie immer das selbe, aber... ich komme einach nicht davon weg, Leuten ein Schwert in den Leib zu rammen, wenn sie gerade in die andere Richtung schauen. ::)
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Callisto

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5543 am: 10.04.2013 | 22:19 »
Wieso stellst du nicht auf englisch? Da kommt auch der Captain viel geiler rüber oder der schottische Grim  ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5544 am: 10.04.2013 | 22:27 »
Immer noch Tomb Raider. Das Spiel ist schon geil, aber Nora Tschirner ist mal wieder eine echte Fehlbesetzung. Wer zur Hölle macht da die Synchro-Regie?

Aha, hat das Anke-Engelke-Syndrom also jetzt auch Computerspiele erfasst? Das kotzt mich ja schon in Film und Fernsehen so enorm an.
Aber wenn man da im Spiel einfach auf O-Ton umschalten kann, ists doch okay.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5545 am: 10.04.2013 | 22:31 »
Aber wenn man da im Spiel einfach auf O-Ton umschalten kann, ists doch okay.

Wenn man das aber nicht kann (so zum Beispiel der Fall bei der USK-verkrüppelten Version von Fallout New Vegas oder in der auf ganzer Linie verkackten deutschen Fassung von Oblivion), ist man am Arsch.

Eine gute deutsche Videogame-Synchro wäre mir bisher ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5546 am: 10.04.2013 | 22:55 »
Aha, hat das Anke-Engelke-Syndrom also jetzt auch Computerspiele erfasst? Das kotzt mich ja schon in Film und Fernsehen so enorm an.
Aber wenn man da im Spiel einfach auf O-Ton umschalten kann, ists doch okay.
Du meinst die erste Synchronsprecherin in der Serie die so klingt wie das Original? *scnr*

Ich spiel gerade ein wenig X-COM. Macht spaß wie das alte.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5547 am: 11.04.2013 | 09:27 »
Immer noch Tomb Raider. Das Spiel ist schon geil, aber Nora Tschirner ist mal wieder eine echte Fehlbesetzung. Wer zur Hölle macht da die Synchro-Regie? Fällt keiner Sau auf, dass die Frau ihren Text vollkommen uninspiriert und lieblos dahinlabert? Meine Fresse, die muss sich nicht mal an irgendwelche Lippenbewegungen halten, die muss nur ihren Text gut sprechen! Und genau das macht sie überhaupt nicht.

Die Steam Version von Tomb Raider müsstest du auf Originalton schalten können. Dann hast du eine Besetzung aus erfahrenen Voice-Actors  :)
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5548 am: 11.04.2013 | 09:31 »
Die Steam Version von Tomb Raider müsstest du auf Originalton schalten können. Dann hast du eine Besetzung aus erfahrenen Voice-Actors  :)
Vermutest du das oder weisst du das?
Ich weiss z.B. dass es NICHT moeglich ist die Sprache der Steam-Version von Lego Harry Potter 5-7 umzustellen. Es geht also nicht bei allen Spielen :(
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Callisto

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #5549 am: 11.04.2013 | 10:06 »
Zumindest auf PS3 stellt man das im Hauptmenü um.