Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171578 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6000 am: 27.01.2014 | 22:47 »
The Banner Saga. Ein wirklich schönes Spiel.
Das werde ich demnächst auch ausprobieren.
Zitat
Ein ähnliches Szenario könnte ich mir sehr gut in Hellfrost vorstellen.
Ich glaube, das Szenario könnte man auch gut für Yggdrasill verwenden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6001 am: 28.01.2014 | 17:16 »
Ich glaube, das Szenario könnte man auch gut für Yggdrasill verwenden.

Passt bestimmt.  :d

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6002 am: 29.01.2014 | 16:45 »
Might & Magic X - Legacy

und

Starbound (bis die Grafikkarte von MMX wieder abgekühlt ist)
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6003 am: 29.01.2014 | 17:43 »
Might & Magic X - Legacy
Und wie ist es?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6004 am: 29.01.2014 | 19:58 »
M&M X ist so schlecht, daß ich es wieder gut finde!  ;)
Irgendwie mag ich es ( habe aber erst 20 Stunden gespielt ), fühlt sich halt an wie M&M 3-5, nur mit etwas weniger Optionen.
Aber was die Grafikkarte da schlucken muß, meine Fresse, dabei macht die Grafik nix her, scheint nur schlecht programmiert zu sein.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6005 am: 29.01.2014 | 20:19 »
Als absoluter Fan der Teile 3-5 bin ich hinreichend glücklich.
Aber wie Don Kamillo schon sagt, auf meiner Grafikkarte kannst du Kaffee kochen, wenn das läuft. Und die Grafik ist eher so 2006.
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6006 am: 29.01.2014 | 20:29 »
Meh. Erinnert mich an das unsäglich programmierte GTA IV, das auf meinem Rechner so Frameraten von 3 fps hatte, während die beiden letzten Splinter Cell Teile, Kingdoms of Amalur, Arkham Origins, das letzte Tomb Raider oder Burnout Paradise auf hohem Detailgrad (teilweise auf Max) allesamt flüssig wie geschmolzene Butter liefen.

Wenn ihr sagt Teil 3-5, heißt das, dass das Spiel sich genau so steuert und man die Echtzeitsteuerung von Teil 6-9 wieder entfernt hat?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6007 am: 29.01.2014 | 20:57 »
Genau das. Die komplette Welt besteht aus Quadraten und wenn du keinen Schritt gehst und keine Aktion machst, läuft auch die Zeit nicht weiter.
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6008 am: 2.02.2014 | 23:23 »
Dota 2 Ability Draft (hahaha  ;D)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6009 am: 10.02.2014 | 00:50 »
Long Live the Queen

Saugeiles RPG-Strategie-Numberchrunching-Japan-Klickibunty...Dingsbums. Zuckersüße Grafik, Hirnverknotende Tabellen, Ohrwurmmusik... und ein Humor, der irgendwie die Ballance zwischen Kohlrabenschwarz, Albern und völlig Bekloppt schaft.  ~;D :d

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6010 am: 11.02.2014 | 14:38 »
Uncharted Trilogie.
Teil 1 ist das erste Spiel seit langem, das ich tatsächlich mal durchgezockt habe. Und es hat mir gut gefallen - auch, wenn es schon älter ist. Teil 2 habe ich jetzt zu ca. 3/4 durch. Gefällt mir sogar noch besser! Ich freue mich auf Teil 3!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.602
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6011 am: 11.02.2014 | 15:21 »
Grey Matter - auf Geheiß der Liebsten, die sicht total in das Spiel verguckt hat. Hab für 9,90€ beim Saturn zugeschlagen und die Steelbox-Sammeledition mit schickem Poster und einem durchaus ansehnlichen Pokerspiel (leider mit zu kitschige Rückseiten :( ) erworben.
Klassisches - sehr klassisches - Adventure mit merkwürdig unspektakulären Anfang aber schöner Atmosphäre, sympathischem Hauptcharakter und einer einer Zauberer-Geheimgesellschaft-SChnitzeljagd - neben dem eigentlichen Plot, in dem es um einen verrückten Wissenschaftler, Hirnforschung und paranormalen Gedöns geht.

Gray Matter ist ein eher ruhiges... sehr ruhiges Spiel. Die Rätsel sind einfach mit einigen, genretypischen Unlogeleien die aber weniger nerven, als mich bspw. einige Rätsel bei Runaway 2 genervt haben.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6012 am: 14.02.2014 | 09:19 »
Gray Matter - auf Geheiß der Liebsten, die sicht total in das Spiel verguckt hat. Hab für 9,90€ beim Saturn zugeschlagen und die Steelbox-Sammeledition mit schickem Poster und einem durchaus ansehnlichen Pokerspiel (leider mit zu kitschige Rückseiten :( ) erworben.
Klassisches - sehr klassisches - Adventure mit merkwürdig unspektakulären Anfang aber schöner Atmosphäre, sympathischem Hauptcharakter und einer einer Zauberer-Geheimgesellschaft-SChnitzeljagd - neben dem eigentlichen Plot, in dem es um einen verrückten Wissenschaftler, Hirnforschung und paranormalen Gedöns geht.

Gray Matter ist ein eher ruhiges... sehr ruhiges Spiel. Die Rätsel sind einfach mit einigen, genretypischen Unlogeleien die aber weniger nerven, als mich bspw. einige Rätsel bei Runaway 2 genervt haben.
Ich hab' das vor einiger Zeit auch gespielt. Die Atmosphäre ist schön gruselig&spannend, der Plot ebenfalls und die Charaktere sind teilweise richtig schön schräg. Die Rätsel sind meist nicht allzu schwer, ab&an muss man auch mal Stufe 2 seines Gehirns einschalten. Gut gefallen haben mir zudem noch die Übersichtskarten, in denen dann auch angezeigt wird, wo noch etwas zu tun ist und wo man schon alle Rätsel gelöst hat. Ich konnte Gray Matter damals leider nicht fertig spielen, weil ich an einer Stelle im Spiel nicht weitergekommen bin. Ich habe dann mehrere Komplettlösungen durchgelesen -half aber trotzdem nichts. Trotz dieser Tatsache habe ich Gray Matter als sehr gutes Adventure in Erinnerung behalten-und ich werde den Plot oder Teile des Plots sicher irgendwann mal für ein Horrorabenteuer nutzen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6013 am: 18.02.2014 | 19:37 »
Might & Magic X - Legacy

Bisher ... ganz nett. :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6014 am: 25.02.2014 | 21:21 »
The Last of Us.

Hab es gestern durch gehabt und warte gerade das sich der "Left Behind" DLC mal durch die Leitung quält.
War jedenfalls ein sehr gute survival Horrorgame mit Schleichfaktor und ner echt guten Story bzw. guten Charakteren, auch wenn das Grundszenario noch relativ Standard ist.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6015 am: 26.02.2014 | 17:27 »
Also ... NOCH spiele ich es nicht, AAAAABER:
Ich hab meine Versandbestätigungsmail für Thief bekommen! Hoffentlich morgen wird es bei mir eintrudeln! Naja, oder übermorgen, aber DANN gehts los!!! ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6016 am: 26.02.2014 | 18:51 »
Gibt's da wieder ein neues, oder redest du da gerade von Thief - Deadly Shadows von Anno Dreihundertfünfundsechsig vor Kartoffelsuppe?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6017 am: 26.02.2014 | 19:06 »
Gibt's da wieder ein neues, oder redest du da gerade von Thief - Deadly Shadows von Anno Dreihundertfünfundsechsig vor Kartoffelsuppe?
Guckst du hier nach Thief 4
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6018 am: 3.03.2014 | 00:14 »
Spiele im Moment Guacamelee. Nettes kurzweiliges prügel Jump&Run mit jeder Menge Referenzen auf Memes und Super Mario.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6019 am: 4.03.2014 | 12:02 »
Ich hatte kürzlich Lust auf Dungeon Keeper und habe dessen zweiten Teil installiert. Es läuft leider nicht fehlerfrei, sondern stürzt gelegentlich (etwa einmal pro Level) ab. Der Ton stottert im Spiel alle halbe Stunde für ein paar Sekunden und in den Rendersequenzen permanent. Außerdem musste ich die DirectX-Unterstützung für den Sound herunterfahren, wodurch wohl die Umgebungsgeräusche etwas sparsamer sind.

Aber abgesehen davon: It's bloody brilliant!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 4.03.2014 | 12:03 von bolverk »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6020 am: 4.03.2014 | 15:13 »
@bolverk
Gog Version?
"The bacon must flow!"

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6021 am: 4.03.2014 | 15:31 »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6022 am: 5.03.2014 | 10:13 »
RenegadeX OpenBeta.
Ich mochte C&C Renegade ja als es noch Leute spielten. Und muss sagen: mit 30 Leuten auf dem Server macht das Remake auch noch spaß.  ;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6023 am: 6.03.2014 | 09:11 »
Ich spiele gerade mal wieder Arcanum und nebenbei immer mal wieder Sniper Elite: Zombie Army. Letzteres ist so unglaublich dämlich...aber es macht Laune xD

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6024 am: 7.03.2014 | 12:13 »
Ich spiele gerade mal wieder Arcanum...
Tolles Spiel :d-wobei, kriegt du da keinen Augenkrebs?

@topic: Habe mit nem sehr guten Freund eine Runde FM 14 zusammen gezockt. Dann war die Saison vorbei...und plötzlich stürzt das Spiel ab. In der Zwischensaison. Also Spielstand geladen...erst ging es, kurze Zeit später der gleiche Rotz. Anderen Spielstand geladen...genau der gleiche Mist. Von 5 oder 6 unterschiedlichen Spielständen, funktionierte keiner mehr, das Spiel hat sich immer aufgehängt. Im Internet gesucht, ist ein wohlbekannter Bug, der im Spiel wohl auftritt.  Wir haben dann diverse,skurrile Lösungsmöglichkeiten, wie z.B. das Umbenennen des Computernamens, von anderen Usern versucht-nichts hat funktioniert. So ein Mist, dabei lief das Spiel die komplette Saison über absturzfrei. Wir hatten uns dann schon um die Früchte unserer Arbeit betrogen gefühlt (Mein Kumpel ist Vizemeister geworden, und ich mit Braunschweig sensationell 5.!)als uns einfiel, dass man ja auch Tage/Wochen simulieren kann. Da kann man dann zwar keine Erfolge mehr freischalten, aber immerhin können wir weiterspielen.Ein offizieller Patch, der das Problem beheben soll, ist wohl in der Mache, lässt aber nach wie vor auf sich warten...Was für eine *zensiert* :q >:(
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."