Da es in meinem Bekanntenkreis gerade einige Neuanschaffungen gibt, kann ich mal richtig vom Stapel lassen
- Dawn of War 2: finde die Kampagne ganz nett. Es geht (mal wieder) um Spaz Mariens (HURRR!), die die Menschheit retten. Dämliche Story,
seltsam aussehende Charaktere, aber gute Spielmechanik. Wie der Multiplayer ist, muss noch getestet werden. Soll ja ziemlich rocken.
- Dead Space: Hm, der gepriesene Horrorschocker ist es bis jetzt (Mitte drittes Kapitel) nicht gerade, aber es sieht wirklich gut aus. Meiner Meinung nach kein "Must Have", aber durchaus einen Blick wert. Mal schauen, was die Entwickler aus der Physik des Spiels noch rausholen.
- Halo Wars: Zuerst muss ich sagen, dass die erzählte Geschichte gewohnt gut ist und die Zwischensequenzen richtig Laune machen! Zweitens darf ich sagen, dass die Steuerung sehr gut gelungen ist. Immerhin gab es genug Vorbehalte, ein Aufbauspiel mit Echtzeitstrategie auf Konsole zu bringen. Das Spiel macht Laune, dummerweise kann man nicht zu zweit spielen.
Soweit ein kurzer Abriss der Neuheiten. Nebenbei habe ich es endlich geschafft!!! Die 50. Welle ist besiegt!