Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1246277 mal)

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Offline McCoy

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2450 am: 16.03.2012 | 10:42 »
Äh...ja. Ich wüßte nicht was ich getan hätte, ganz ehrlich. (vermutlich gegangen und nie, nie wiedergekommen!)
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

ErikErikson

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2451 am: 16.03.2012 | 10:46 »
Unglaublich!

Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2452 am: 16.03.2012 | 10:49 »
(vermutlich gegangen und nie, nie wiedergekommen!)
+1 :q So was ist nicht komisch, egal wem es passiert.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
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Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Wyrδ

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2453 am: 16.03.2012 | 10:57 »
Völlig blöde und unsinnige Aktion! Du hättest mit deinem nächsten Charakter die Waldläuferin ohne Vorwarnung direkt bei der ersten Begegnung abstechen können. Aber ich hätte an deiner Stelle schlicht keine Lust mehr auf die Spielgruppe.  :q
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Offline Bluerps

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2454 am: 16.03.2012 | 10:57 »
Jupp. Arschlochgruppe.


Bluerps
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Offline Blechpirat

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2455 am: 16.03.2012 | 11:04 »
Seit der ersten Sitzung gab es in dieser Runde einen Killcounter, der zählte wie oft ich Charaktere verlor (Hier lieferten sich SL und Spieler sozusagen ein Rennen).
Das ist doch Mobbing, kein Rollenspiel!

Offline Phantar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2456 am: 16.03.2012 | 11:52 »
Seit der ersten Sitzung gab es in dieser Runde einen Killcounter, der zählte wie oft ich Charaktere verlor (Hier lieferten sich SL und Spieler sozusagen ein Rennen).

Sowas haben wir vielleicht bei Hero Quest gemacht, wo es um nix anderes ging als Monster schnetzeln! ("Ich habe 20 Goblins gekillt und bin dabei nur einmal gestorben!"). Aber sowas?  :q
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Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2457 am: 16.03.2012 | 12:15 »
Und dabei hat er nichtmal einen Barden gespielt!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
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Offline ElfenLied

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2458 am: 16.03.2012 | 12:27 »
Wenn ich der Zwerg wäre, wäre ich bei so etwas physisch gewalttätig geworden und hätte rausgefunden, wieviele w20 in die Augensockel des anderen Spielers passen. :P
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Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2459 am: 16.03.2012 | 12:35 »
Das ist mal... seltsam. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass die Spieler älter als 12 gewesen sind.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

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Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2460 am: 16.03.2012 | 12:48 »
Irgendwie verwischen hier zunehmend die Grenzen zum "Spieler würgen"-Thread...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
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Offline Friedensbringer

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2461 am: 16.03.2012 | 12:54 »
War das der erste "Mord" an den Charakteren von dir, oder einer der "späteren"? Wenns der Erste war, hätte ich noch halbwegs Verständnis, war halt bissn zu voreilig. Wenn aber von meinen Charakteren schon mehrere gestorben wären, wäre so eine Aktion der Mitspieler sicherlich die Letzte am Spieltisch in meinem Beisein. Wie Blechpirat schon sagt, das ist ja mehr Mobbing als alles andere.
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Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

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Offline Bluerps

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2462 am: 16.03.2012 | 13:02 »
Irgendwie verwischen hier zunehmend die Grenzen zum "Spieler würgen"-Thread...
Der SL gehört vermutlich auch gewürgt.


Bluerps
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Offline Noshrok Grimskull

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2463 am: 16.03.2012 | 15:27 »
Zurück zum Thema: Eine Anekdote!


Spoiler, weil etwas unappetitlich.
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Wir haben trotzdem Tränen gelacht. :D
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Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Niniane

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2464 am: 16.03.2012 | 18:52 »
@Lollie: WIe gut, dass Du jetzt zur Deathwatch gehörst, Battle Brother!
Btw: Willkommen im Tanelorn :)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
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Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2465 am: 17.03.2012 | 01:07 »
Heute TechNoir, (Cyber Punk). Die Spieler haben einen Wet-Work Auftrag angenommen. Kurz darauf geht die Nachricht ein, dass ein Kontakt sie gerne anheuern würde, um die Zielperson vor noch unbekannten Attentätern zu schützen. Jetzt überlegen sie, wie sie beide Seiten abkassieren können.

S1: Du meinst also, wir sollten den Schutzauftrag annehmen, damit niemand anderes das macht und uns dann im Weg steht?
S2: Ja. Also mit UNS werden wir ja wohl noch allemal fertig.
« Letzte Änderung: 18.03.2012 | 00:39 von Surtur »
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

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Offline Dark Paladin

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2466 am: 18.03.2012 | 11:35 »
Gestern bei der WH/RT Runde:

Die Gruppe besteht aus einer Navigatorin mit richtig fiesem dritten Auge (SC1 Ithildae), einem Techpriest (SC2 ich), einem Offizier, der sich um die Bordgeschütze und Kampftruppen kümmert [Klasse unbekannt] (SC3 SJT) und einem schweigsamen Rouge Trader (SC4)

In einem geplotteten Abenteuer aus dem Grundregelwerk (sorgte für viel Aufregung aber was solls) suchen die CHars ein verschollenes Schiff um es zu looten. Doch ein Konkurrent sucht auch und greift zu schmutzigen Tricks.

Man hat die Psionikerin des Gegners gefangen genommen und will Sie gegen den ABzug des Konkurrenten eintauschen. Diese ist schwer verliebt in den Feind, der sie aber nur ausnutzt. Es ist aslo eine herzzerreißende Szene zu erwarten

SC1: Ja dann rufen wir jetzt den Kerl an und zeigen ihm die Pionikerin. S4 du unterbreitest das Angebot.
SC3: Au ja, bringen wir eine Psionikerin zum weinen  >;D

Danach folgte viel zu viel Methagelaber darüber, welchen collen Spruch der RT aufsagen sollte, wenn/falls der Konkurennt nicht einlenkt. Dieser hatte aber längst erwartet, dass der Gegner kämpfen will

SL: Bisher habt Ihr ja auch alles Metha abgehandelt.
SC3: Aber das Gespräch wollen wir jetzt schon führen.
SC2: Ja das muss sein.
SL: OK Ihr ruft also das feindliche Schiff...
SC4(RT): ...(Schweigt verwirrt) ...(schaut seinen Waffenoffizier an) ... Ach ja du musst glaube ich schießen.

Das Gesicht des SL in diesem Moment war klase.

Als es dann wirklich zur Verhandlung kommt haben der Waffenoffizier und der Techpriester alle Hoffnung auf einen friedlichen Verlauf verloren.

SC2(Tech): Ich eröffne im Maschienenraum ein Wettbüro. Was wird als erstes beschädigt (am Feindschiff)
SC3: Ich mache mit. (Er kontroliert die Geschütze und kann eigentlich am bessten steuern was getroffen wird)
SC2: OK auf was setzt du?
....

Beim späteren Feuergefecht setzte der Schütze auf das einzige bekannte Bordsystem (die feuernde Lanzenbatterie) wärend der Techpriester verzweifelt versuchte das Feindschiff zu scanne um andere Systeme zu finden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 18.03.2012 | 11:38 von Dark Paladin »
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Vigilluminatus

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2467 am: 18.03.2012 | 12:28 »
Neulich bei D&D Greyhawk: Unser Schurke landet nach einem missglückten Teleport im Turm des Erzmagiers Warnes Starcoat, den er schon mal bestehlen wollte (daher sein gelöschtes Gedächtnis).

Starcoat: Hm? Alarm? Seit diesem idiotischen Gnom ist hier niemand mehr eingebrochen!
S1: Ich aktivier meine Dimension-Door-Schuhe und teleportier mich aus dem Turm raus. *machts* Und ich versteck mich!
Starcoat (öffnet die Tür): Du willst schon gehen? Du hast dich doch noch gar nicht vorgestellt. *betrachtet die Büsche* Hmm, die sollte ich wohl auch wieder mal stutzen. *ruft ein Feuer-Elementar*
S1: Verd... ich teleportier mich hinter ihn!
SL: Der Mantel, den der Erzmagier anhat, ist unglaublich - das Schwarz sieht wie echte Dunkelheit aus und die Sterne darauf bewegen sich...
S1: Den klau ich!
SL: *blinzelt* WÄHREND der Magier ihn trägt?
S1: Klar! Aber vorher durchsuch ich ihn auf Fallen.
SL: Okay... *sucht sich nen Spruch aus* ja, er ist magisch gesichert.
S1: Fallen entschärfen!
SL: Dir ist schon klar, dass Starcoat nicht minutenlang hier stehen bleibt? Er dreht sich auch wieder mal um und will zurück in den Turm.
S1: Dann reiß ich ihm den Mantel runter und teleportier mich weg.
SL: Du meinst den, der durch Symbol of Sleep gesichert ist?
S1: Oh... *schläft ein*
Starcoat: Na so was. Mein alter Gnomenfreund! Ich hatte gehofft, dass wir uns wiedersehen...

Endete damit, dass der Schurke in eine ätherische Kreatur verwandelt wurde und die Gruppe einen befreundeten Magier bitten musste, ihn wieder stofflich zu machen.

Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2468 am: 18.03.2012 | 13:02 »
Wieso, bei D&D kann einem doch nix besseres passieren, als ätherisch zu sein.  ;D
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Offline Vigilluminatus

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2469 am: 18.03.2012 | 13:39 »
Wusste nicht, wie ich's beschreiben sollte, ich hab's so erklärt, dass er zwischen den Dimensionen feststeckt und es "ätherisch" genannt - er konnte schlicht nichts mehr in der materiellen Ebene machen, außer n bisschen poltergeistern. Was er auch gern gemacht hat, bis er hungrig wurde und nichts zu essen greifen konnte.

Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2470 am: 19.03.2012 | 08:52 »
Once upon a time at a LARP...

Ein paar Zauberer gehen durch den Wald. Plötzlich raschelt es im Gebüsch. Die Zauberer treten zunächst vorsichtig ein paar Schritte zurück. Als sich das Rascheln wiederholt, drehen sie sich um und fangen an zu laufen. Hinter ihnen auf dem Waldweg werden Schritte laut.

SP1: "Lauft! Sie sind hinter uns her!"
Stimme von hinten: "Wir gehören zu euch, ihr Deppen!"
SP1 (in schriller Panik): "Lauft schneller, es sind welche von uns!"

Erst ein paar Sekunden später fiel ihm auf, was er da gerade gerufen hatte...
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Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2471 am: 19.03.2012 | 13:36 »
Das spricht Bände über den Zusammenhalt im Spielerlager. ;)
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Offline Erdgeist

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2472 am: 19.03.2012 | 16:37 »
Je nach Gruppe kann das aber auch in der Tat ein berechtigter Grund sein, die Flucht zu ergreifen. ;D

Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2473 am: 19.03.2012 | 17:37 »
Ein Running Gag aus einer befreundeten DSA-Gruppe ist der Thorwaller Puh. Der ist so entstanden:

Thorwaller auf der Suche nach Informationen über einen Plothook geht zu einer Gruppe Trinker in der Taverne.
NSC: Wie heißt du denn?
SC: Ja, (überlegt, ob er seinen echten Namen nennen soll) puh...
NSC: Dann setz dich, Puh, und trink erstmal was mit uns!

Und da der Spieler sehr oft "Ja, puh" sagt, wenn er überlegt, heißt es dann immer: "Ah, da ist ja wieder der Herr Puh."
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Offline K!aus

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2474 am: 19.03.2012 | 18:21 »
In unserer letzten Deathwatch Runde hat sich ein neuer Spieler sehr gut geschlagen mit seinem Ultramarine Librarian.

SL: "Okay, wenn du jetzt deine psychische Fähigkeit einsetzen willst, dann musst du zunächst entscheiden ob zurückhaltend, normal oder extrem...?"
SC: "Natürlich extrem."
SL: "Okay, dann wirst du aber auf jeden Fall auf der Psychich Phenomena Tabelle würfeln müssen, was nebenbei passiert.
SC: "Alles klar..."

Spieler würfelt erfolgreich seinen Test, dass es ihm gelingt die Fähigkeit zu wirken und würfelt schon den Schaden aus, mit dem er die Horde niederbrennt und fängt an zu beschreiben wie sie alle zerbersten und brennen ...  8)

SL: "Okay, dann würfel mal auf der Tabelle..."
würfel würfel ... Ergebnis ankündig ...
SL: "Oh, das ist jetzt Psychich Mirror.."
SC: "Das heißt?"
SL: "Dass deine Fähigkeit auf dich zurückgeworfen wird. Also setzen wir alles zurück, deinen Gegner geht es gut und du kriegst jetzt 6W10 Schaden ohne Rüstungsschutz o.ä.
SC *schluck* würfel ... guckt sich den Schaden an (er hat sehr gut gewürfelt!  >;D ) "Dann bin ich jetzt Matsch."
SL: Du könntest jetzt einen Schicksalspunkt verbrennen, um da nochmal Heil herauszukommen.
SC: Alles klar, ich verabschiede mich von diesem Punkt und stürze dann gerade noch rechtzeitig nach hinten, als die Kraft sich entschließt auf mich loszugehen, hechte durch die Tür hinter mir und reiße sie noch mit einer Hand zu, während ich vor lauter Hektik stolpere und die Agenten der Inquisition unter mir begrabe...
SL:   ;D "Okay ... klingt cool.... dann verwandelt deine mächtige Psikraft die Tür in geschmolzene Schlacke.
SC: Ist doch gut, dann kommen die Angreifer wenigstens nicht ohne weiteres durch.
SL:  :o  :D


Gut der Mann! :)

Gruß,
  Klaus.
« Letzte Änderung: 19.03.2012 | 20:26 von Klaus »
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)