Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1240735 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4000 am: 4.01.2015 | 20:42 »
Gestern bei Arcane Codex:

:cheer:
Die sind alle gut.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.937
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4001 am: 7.01.2015 | 13:19 »
Gestern bei Ars Magica:

Die Gruppe ist nach Dänemark gereist, um dort Werbung für das im nächsten Jahr stattfindende Turnier zwischen den Feen des Südens (also die keltische Feenwelt mit Oberon, Titania, Mab & Co) und den Nordlandfeen (a.k.a. der alte nordische Pantheon um Odin) zu machen. Bereits vor der Abreise war der Plan, möglichst viele Barden und Geschichtenerzähler etc. ins Boot zu holen, von denen die Werbung dann weitergetragen werden kann).
Nach der Ankunft trifft man abends auf einen einheimischen Barden, der gleich als erster angesprochen wird.

Dramatis Personae:
SC1: die charmante Adlige
SC2: der Priester mit der etwas düsteren Aura
SC3: der von der Reise noch ziemlich seekranke Barde der Gruppe
SC4: der magische Baum, der sich in einen Menschen verwandeln kann, aber die Menschen und ihre Eigenheiten immer wieder als seeeehr seltsam empfindet
NSC: der einheimische dänische Barde

SC1: "Wisst Ihr, es gibt nächsten Sommer ein großes Turnier der alten Götter gegen die englischen Feen, und dieses Turnier braucht Besucher, damit wieder mehr Leute an sie glauben und es nicht zum Krieg kommt."
NSC: "Ich werde euch sicherlich nicht helfen, diese heidnischen Märchen wieder zu verbreiten."
SC2: "Naja, Ihr müsst ja nicht von Göttern reden. Aber vielleicht könnt Ihr es in Eurem Lied ja so verklausulieren, dass die Leute, die doch noch dem alten Glauben anhängen, dennoch angesprochen werden."
NSC: *entrüstet, mit einem Griff an seinen Kreuz-Anhänger* "Also wirklich. Ausgerechnet Ihr, ein Priester!!"
SC3: *beschwichtigend* "Das sind keine Götter, das wissen wir alle. Es sind Feen, und nichts anderes wollen wir verbreiten."
*NSC lässt sich schließlich besänftigen und erklärt sich bereit, mitzumachen.*
SC3 zu den anderen: "Lasst es doch, von Göttern zu reden. Die Dänen sind erst vor kurzem christianisiert worden, die sind in Bezug auf den alten Glauben noch etwas empfindlich..."
SC4: "Christianisiert? Heißen die jetzt alle Christian?"

----

Am nächsten Morgen trifft die Gruppe den Barden wieder.
SC3: "Hat der eigentlich einen Namen?"
SC2: "Hmm, SC4 zuliebe: Christian?"
SL: "Nein, SC4 zuliebe: Anders!"
« Letzte Änderung: 7.01.2015 | 13:23 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4002 am: 7.01.2015 | 14:22 »
Am nächsten Morgen trifft die Gruppe den Barden wieder.
SC3: "Hat der eigentlich einen Namen?"
SC2: "Hmm, SC4 zuliebe: Christian?"
SL: "Nein, SC4 zuliebe: Anders!"

:D Bei der Stadt/Charaktergenerierung unserer alten Dresden Files Runde gab es was Ähnliches. Da war einer der Spieler ein Einherjer auf Abwegen. Für seinen Charakter hatte er noch keinen Namen gefunden, aber er wollte einen alten Kumpel als wichtigen NSC ins Spiel einbringen, der Magnus hieß.
Am Abend darauf kam er dann an und meinte: "Nein, ich glaube mein Charakter heißt jetzt Magnus. Ich denke, der NSC sollte dann anders heißen!".

Schwupps, hatten wir einen NSC namens Anders! ;)
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4003 am: 7.01.2015 | 18:54 »
Timber: Vielleicht hättest du erwähnen sollen, dass S4 Christian heißt...  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.937
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4004 am: 7.01.2015 | 19:32 »
Ja, aber das war nicht der Punkt. Der Spruch lautete "Knut zuliebe" und bezog sich hauptsächlich auf den Charakter, nicht auf den Spieler. Dass der natürlich zusätzlich auch Christian heißt, war ein netter Bonus, aber nicht die Haupt-Pointe.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4005 am: 9.01.2015 | 00:23 »
Ausgangslage: Am Grund eines großen Wasserbeckens liegen zwei hochmagische Edelsteine - es ist davon auszugehen, dass es gefährlich ist, sie anzufassen. Die Gruppe berät, was sie machen wollen.

S1: Kann ich Mage Hand verwenden?
SL: Nein, die Steine sind zu tief unten... und nein, falls du ins Wasser gehen willst: Die Hand löst sich auf, sobald sie die Steine berühren.
S2: Ich bin körperlich gut drauf, ich tauche.
S1: Gut. Aber wir binden dich vorsichtshalber mit dem Seil fest.
S3: Nimm meins auch, dann ist das Seil doppelt so lang, falls das Wasser tiefer ist, als es aussieht. Ist immerhin Magie. Und nimm diesen großen Sack hier mit, damit du die Steine nicht berühren musst.
S2: Okay, bin fertig.
S3: Es sollte uns aber noch jemand helfen, wir beiden schwächlichen Magier können sie wahrscheinlich nicht hochziehen, wenn's schlimm wird.
S4: Ich kann nicht, ich tauche gerade.
Alle: ???

Tja, S4 war bereits abgetaucht und konnte tatsächlich die Steine raufholen. Der Nachteil war, dass er die Steine mit bloßen Händen angefasst hatte und die nun übel verbrannt waren. Der nächste Satz kommt vermutlich besser, wenn man weiß, dass S3 mit allem flirtet, was zumindest zu 51% weiblich ist.

S3: Siehst du, jemandem mit einem so großen Sack wie mir wäre das nicht passiert.

---------------------------------

Gruppe muss ein Portal zu den Neun Höllen schließen. Dazu muss ein Ritual durchgeführt werden.

SL: Du hüpfst um diese Steine herum und singst ständig wechselnde, seltsame Melodien. Sieht ein bisschen so aus, als wärst du auf Drogen.
S1 (zieht die Augenbraue hoch): Oh, KEIN Problem...
SL: Okay, erste Runde: Im Portal erscheinen zwei Imps, die zwei Höllenhunde an der Leine führen...
S1 (singt): WHO LET THE DOGS OUT - WHO - WHO-WHO-WHO?
...
SL: Gut, diesmal erscheint im Portal ein brennendes Pferd, auf dem ein vage humanoider Reiter mit Fledermausflügeln sitzt...
S1 (singt): WHOOOOOO-HO! Sie kommen aus der Hölle! WHOOOOOO-HO! Denn da gibt es viel zu viele...
...
SL: Es wird langsam brenzlig - es nähern sich immer mehr Teufel dem Portal. Wenn ihr es nicht bald schließt, werden sie euch überrennen.
S1 (singt): I'M ON A HIGHWAY TO HELL!
S2 (hat viele Jahre in einem Stasisfeld verbracht): Also, irgendwie haben magische Rituale seit meiner Zeit etwas an Würde verloren...
« Letzte Änderung: 10.01.2015 | 15:59 von Vigilluminatus »

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4006 am: 9.01.2015 | 13:25 »
Ich hätte ja bei der zweiten Erscheinung im Portal "Bat out of hell" gesungen. ;D
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4007 am: 9.01.2015 | 13:38 »
Im Nachhinein hätt ich selber lieber "Hoppe hoppe Reiter" gesungen, wenn man bedenkt, dass der Nachtmahr samt Reiter im Moment des Erscheinens dank "Grease"-Spell ausgerutscht und auf die Schnauze gefallen ist.  ;D Aber da denkt man halt erst später dran...

Luxferre

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4008 am: 9.01.2015 | 13:41 »
Ich hasse es, wenn meine werte Spielerschaft obercoole Auftritte versaut ... Darin haben die eine penetrante Expertise entwickelt  ~;D

Offline Mondsänger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Username: Mondsänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4009 am: 9.01.2015 | 14:51 »
Gestern beim Cthulhue: Die Gruppe hat auf dem Weg zu einem mysteriösen Waldschloss eine "Reifenpanne". Als sie aussteigen und den Schaden untersuchen wird plötzlich das Feuer auf sie eröffnet. Zwei der Spieler rennen in den Wald um den Schützen zu stellen. Zwei weitere schwärmen aus, um eventuelle weitere Schützen zu finden. Einer bleibt allein beim Wagen zurück. Völlig unerwartet wird auch auf ihn geschossen. Nach einigen Runden Feuerwechsel geht ihm die Munition aus. Da ruft er in Richtung des mysteriösen Schützen  in den Wald "Können wir das nicht auch anders regeln? Vielleicht drüber reden oder so?"
 
Hans Hermann Lohenstein
Professor für Historische Wissenschaften, 55
Charakter für das Tanelorn-Forenspiel Spawn of Azathoth

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4010 am: 9.01.2015 | 18:39 »
Hardcore Diplomacy at its Finest  :d
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline CokeBacon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 205
  • Username: CokeBacon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4011 am: 12.01.2015 | 01:23 »
Heute gab es bei uns letzte Worte...

Die Gruppe (Post-Apokalypse) ist in ein hartes Gefecht geraten. Sowohl die Feinde als auch die Spielercharaktere sind hart angeschlagen. Die Feinde senken die Waffen und bieten an die Streitigkeiten zu beenden, um das Leben ihrer fast toten Kommandantin zu retten.
Spieler: Sie ergeben sich also?
SL (Ich): Ja, die Sache würde sonst auf beiden Seiten in einem Blutbad enden.
Spieler: Cool, dann erschieße ich jetzt die feindliche Kommandantin. *feuert seine Waffe ab*
SL (Ich): Ok, die Feinde schießen zurück.
Spieler: Aber die haben sich doch ergeben!

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4012 am: 12.01.2015 | 01:38 »
Oh mann  ;)
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4013 am: 13.01.2015 | 12:40 »
Klassisches Spielerverhalten. ;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4014 am: 13.01.2015 | 13:07 »
 ;D

"Wie jetzt? Die haben Emotionen und hängen am Leben? Das sind doch NPC's!!!"

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.769
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4015 am: 13.01.2015 | 20:07 »
S1: "Ist Ort Y nördlich oder südlich von uns?"
S2: "Nördlich von uns ist nur noch der Rand der Welt."
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4016 am: 13.01.2015 | 22:19 »
S1: Wir brauchen Wasser für die Wüste!
S2: Kein Problem! Ich habe hier Wassertabletten, da muss ich nur Wasser draufgeben, und ich bekomme Wasser raus.
Schweigen...
S2: Jetzt, wo ich drüber nachdenke, glaube ich, dass man mich verarscht hat...
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4017 am: 13.01.2015 | 22:24 »
Erinnert mich an Space Quest... war das 1 oder 2?
Da hatte man auch eine Dose "Dehydrated Water", aber immerhin war es "Just add air". Und es hat funktioniert. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4018 am: 15.01.2015 | 15:25 »
NSC: "Papier ist Pergament für Vegetarier."


SC1 ist Magier und hat durch riskante magische Experimente die Gruppe mal wieder in Schwierigkeiten gebracht. Folge: Explosion, SC1 ist bewusstlos und schwer verletzt, ein beliebter NSC dagegen liegt akut im Sterben.
SC2 und SC3 diskutieren Behandlungsoptionen, indem man den magischen Konflikt im NSC in SC1 auslagert.
SC2: "Das wäre sehr schmerzhaft und vermutlich tötlich."
SC3: "Ich höre nur Vorteile."

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4019 am: 19.01.2015 | 00:20 »
Die Gruppe übernachtet in einem Bauernhof, als einer der SCs auf dem Rückweg von der Latrine Stimmen in der guten Stube hört: Räuber! Leise pirscht er sich ran und sucht die Räuber mit einer unheimlichen Spukgestalt heim. Vor Panik zerschlägt einer der Räuber einen Sack voll mit Erbsen, die sich über den Boden ergießen als Aspekt "Überall kullernde Erbsen". Das führt im Verlauf des folgenden Kampfes zu einigen netten Szenen:

Einziger Warnruf des Magiers an seine Herbeieilenden Gefährten: ERBSEN!
SC1+SC2: Hääää? *rutsch* AH!

Der Magier (Fitness eigentlich ganzargschlecht) schafft es elegant auf den Erbsen am axtschwingenden Haudraufundschluss der Räuber vorbeizusurfen.

Der Frechdachs wirft sich auf die Knie, lehnt sich zurück, holt aus, schlittert auf den Knien vorwärts und wirft seine Wurfmesser, derweil er unter dem nächsten Axthieb hindurchlimbot. Er kommt direkt vor dem Heiler der Räuber zum Halten - praktisch, da der Frechdachs grad am Verbluten ist - netterweise wird er gleich mitgeheilt.

Als nach dem Kampf die Kaiserliche Armee in einen mittels Zauber verdunkelten Raum durchbricht - legt es die erste Reihe gleich mal auf den Rücken, was dem flüchtenden Bündnis aus Räubern und SCs noch ein wenig mehr Zeit verschafft.



Frechdachs und Jungknecht retten vor der Flucht noch den Heizungsdrachen Nepomuk aus dem Keller, der ist aber so fett, dass er eher über den Boden flattert, denn wirklich fliegt und sie müssen ihn durch die Tür durchschieben, ehe er hängenbleibt. Draußen wartet der Bauer:

Bauer: Was ist los? Wo wollt ihr hin?
Knecht: Die Kaiserlichen brechen durch, wir müssen fliehen!
Bauer: Kaiserliche? Die sind mir noch was schuldig, ich...
Frechdachs: Ich hau ihn K.O.
SC2: Ich glaub, das war jetzt nicht so günstig....
Frechdachs: Wieso? Nepomuk kann ihn doch raustragen...
SL: Nein, Nepomuk kann sich selbst kaum tragen...
Frechdachs: Oh, das war jetzt wirklich nicht so günstig... ich organisier eine Schubkarre...

War für den Magier und die Kriegerin jedenfalls ein lustiger Anblick, als Jungknecht mit Schubkarre+Bauer und Frechdachs mit Nepomuk an der Leine ins startklare Luftschiff geeiert kamen.  ~;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Nahemoth

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Nahemoth
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4020 am: 20.01.2015 | 22:30 »
DSA: (Söldner-)Gruppe schippert den Svelt Richtung Lowangen hoch. Ist gerade Frühling, immer noch sau kalt und man hatte die letzten paar Monate bei den Thorwalern überwintert. Im letzten Dorf hatten wir eine Vorstellung von ein paar Tulamiden besucht.
Mein Halbelf war von dem Wetter und die ganze Zeit nur Fisch essen schon länger angenervt und so entsprang, die folgende kurze Unterhaltung:

Halbelf: Können wir unseren nächsten Auftrag nicht in den Tulamidenlanden machen (ist eh schon ein längerer Wunsch von ihm). Da ist es wärmer, gibt keinen Fisch zu essen und die Frauen sind alle schön anzuschauen. Außerdem haben mir dann mit Thorgrimm (unser Zwerg) und den Schiffen kein Problem mehr.
Bornländischer Magier: Aber im Süden ist auch nicht alles toll. Es gibt jede Menge giftige Tiere, Schwarzmagier und anderes...
Halbelf (grummelend): Im Norden zu kalt, im Süden zu giftig... Dann bleibt nur das Mittelreich, das in seiner Mittelmäßigkeit verkommt.
"But if you're not confused, you definitely don't need this book. You need a psychiatrist. Anyone who's not confused in today's world has to be out of touch with reality."
G. M. Weinberg - The secrets of consulting

Offline CokeBacon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 205
  • Username: CokeBacon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4021 am: 21.01.2015 | 02:09 »
Spieler A ist nach langer Abwesenheit wieder in meine Runde zurückgekehrt. Sein Charakter war in den Spielen, die er nicht miterlebt hat, nicht anwesend.
Am Anfang der Runde trifft der Charakter von Spieler A auf die anderen Charaktere.
Spieler A: Hey Leute, lang nicht gesehen. Was hat sich während meiner Abwesenheit zugetragen?
Spieler B: Mein Charakter erzählt seinem Charakter alles.
SL (Ich): Spieler A war nicht da. Er weiß nicht, was passiert ist.
Spieler B: Deswegen erzählt mein Charakter ihm ja alles!

(War ja nicht so eine dumme Idee. Bei NSC funktioniert das ja sonst auch immer^^)

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4022 am: 21.01.2015 | 07:34 »
Gruppe bei der ich zusehe.

Grade eben haben sie in einem kleinen Land für eine Revolution gesorgt und damit geholfen, den Tyrannen loszuwerden. Die begeisterte Bevölkerung möchte nun ausgerechnet den reisefrohen Barden, der auch noch ein ziemlicher Frauenheld ist, als neuen König und mit der (nicht sehr attraktiven und etwas ältlichen) eigentlichen Thronerbin vermählen. Natürlich ist das so gar nicht im Sinne des Barden.

Priester: Aber bedenke doch das Gute, dass du damit tun könntest! Wenn wir einfach so gehen, bleibt ein Machtvakuum und es könnte zu einem neuen Krieg kommen.
Barde: Dann mach du doch den Job!
P: Sie wollen aber dich, ausserdem hab ich ein Gelübde der Keuschheit abgelegt.
B: Was? Wann denn das?
P: Heute morgen, als der Seneschall zu den Rittern sagte "wenn der Barde nicht will, nehen wir halt den Priester..."
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4023 am: 21.01.2015 | 08:23 »
P: Heute morgen, als der Seneschall zu den Rittern sagte "wenn der Barde nicht will, nehen wir halt den Priester..."

"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4024 am: 21.01.2015 | 08:26 »
P: Heute morgen, als der Seneschall zu den Rittern sagte "wenn der Barde nicht will, nehen wir halt den Priester..."

*rofl*