Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1246005 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Neuromancer

  • Experienced
  • ***
  • Adept des Würfelvoodoo
  • Beiträge: 286
  • Username: Neuromancer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1225 am: 13.03.2010 | 10:24 »
Zitat
Ach,  nach einem Ignisphaero (Feuerball...), wenn der SC schön knusprig ist... hmmm...

Spricht man dann hier auch von Helden-Resteverwertung?  >;D

Okay letztesmal in meiner Mage-Runde: Unser Virtueller Adept will eine gefälschte e-mail abschicken in der er sich als FBI ausgibt um etwas herauszukriegen.

VA: Okay dann würfel ich auf Computer..Investigation..und Charisma...
SL: Deine e-mail hat KEIN Charisma!!
Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1226 am: 14.03.2010 | 09:58 »
Gestern abend:

Aus einem Berg tritt Öl aus, dass den Hang runterläuft. Als grad eine Methode gefunden wurde, den Berg trotzdem zu erklimmen, weist ein NPC vorsorglich auf die oben stehenden Feuermagier hin. Letzte Worte des Heerführers "Ach was, Rohöl brennt nicht!"


Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1227 am: 14.03.2010 | 10:14 »
Naja, manchmal hat eine dreiste Aussage auch den Effekt, dass der SL es einem abnimmt und die Situation entsprechend abwickelt. ^^

Beispiel aus unserer Sword&Sorcery-Runde: Gruppe muss auf ihrem Schiff gegen einen Riesenkraken kämpfen. Ich hab zufällig so kopfüber in den Notizen des SL "Schadensreduzierung 10" gelesen, was in dem System etwa einer Vollplattenrüstung entspricht -- für die meisten Waffen gar kein Durchkommen. Ich lasse mir aber nichts anmerken, sondern höre mir erstmal die Beschreibung an.
ich: "Ein Krake? Sehr gut, die haben nichtmal Knochen und sind schön weich und matschig."
SL: "Ach echt?" *Schadensreduzierung auskritzel* "Dann geb ich ihm lieber doppelte Hitpoints."

(Wir haben den Kampf dann auch geschafft, aber er war schwer genug. Mit DR10 hätte es bestimmt nen Wipe gegeben.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1228 am: 14.03.2010 | 10:30 »
 ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1229 am: 15.03.2010 | 20:59 »
Eigentlich wars schön in der Statt. Ich bin mit Neltarion (Stufe 70 Drache, rot) als Mensch verwandelt in die Stadt gegangen. Die kannten mich dort schon recht gut immerhin gehörte ich zu den größten Magiern dort. Man begegnet mir also mit Respekt denn man versucht mich immer noch zu überreden meine Kunst (Manawirker, Prestigeklasse) weiterzulehren.

Irgendwann betritt ein Spielerchar (Vampir) die Stadt. Nach vielem hin und her lernen all unsere Charaktere sich dann kennen. Der "Vampir" will ständig zum Bürgermeister und nervt alle anderen respektive mich insbesonders mit seinem dummen gerede er wäre ja ach so wichtig.

Da Neltarion ab und an mal einen kleinen Scherz auf lager hat bringt er mit der Gruppe zusammen den Vampir zum Rathaus wo er dann reinstiefelt mit seinem "Ich bin wichtig"-Gehabe. Er ist immernoch der Meinung die Wächter hätten ihn reingelassen... Aber ich gab den beiden armen Kerlen nur bescheid das er zu mir gehört *g*

Den ganzen Abend wurde noch kein einziges mal gewürfelt, also schönes Rollenspiel wie immer in unserer Open-Round. (1-100)

Bürgermeister: "Ja, wie kann ich euch helfen?"
Vamp: "Ich will..." *wird von gekicher des Bürgermeisters (BM) unterbrochen*

Warum kichert der BM? Ganz einfach. Ich habe meinem Sl einen Zettel gegeben auf diesem Stand folgendes:
"Lautlos, ohne Gesten und Komponenten eine für eine Stunde aktive Werbereklame mit blinkenden Lichtern und Pfeil auf den Vampir mit dem Worten - Instant Vampir, einfach Blut geben -"

Der Vampir bekommt das heraus und castet nen Todeszauber auf mich. Ich greife theatralisch gähnend zum Würfel (Er war Stufe 15) und werfe ihn während ich sage

"Eine 2 genügt um zu wiederstehen"

*kuller roll* 1

Es wurde schlagartig still in meiner Wohnung. Alle starren auf diesen w20 der fröhlich wippend die 1 zeigt. Ich war absolut ungläubig und der Meister beschreibt folgende Scene (die einigen Personen den Tod brachte, ungewollt)

SL: *räusper* Gut, dein Zauber wirkt und die menschliche Gestalt beginnt auf einen Schlag zu dem zu werden was Sie wirklich ist. Ein kollossaler roter Drache. Das Haus wird aufgrund der plötzlichen Verwandlung zerrissen während ihr von Trümmern und einem roten Drachen zerquetscht werdet. Das Stadtviertel ist vollkommen verwüstet und panik bricht aus, nicht wegen dem Drachen sondern wegen den zahllosen geschossartigen Steinbrochen die wie Trebuchets gerade die halbe Stadt in Schutt und Asche verwandeln.


Tja, mein Drache wurde wiederbelebt und ich übernahm die Kosten die Stadt wieder aufzubauen... Nicht bevor ich mich aber um den Vampir gekümmert hatte der einen Scherz mit dem Tod vergolten hat und mehr als genug Menschenleben auf dem gewissen hat (was meinen Drachen zwar nicht stört ABER es ist immerhin eine für ihn liebgewonnene Stadt über SEINEM Hort)... Noch dazu weiß er noch nicht einmal das ich den Zauber gewirkt hatte.

Das Ende vom Lied: Wir haben alle gelacht und geschäkert über den einzigen Würfelwurf des Abends, tranken aßen und waren fröhlich :) Es ist kein Spieler wirklich gestorben, nicht in D&D :)

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1230 am: 15.03.2010 | 21:14 »
Das ist köstlich. Ich lieber solche Würfelergebnisse.

Heute Nachmittag. Meine Kiddiegruppe ist leider nicht vollständig wegen Krankheit. Der Rest ist auch etwas verschnupft. Da wir so momentan nicht weitermachen können, schlag ich vor, doch mal wieder eine Weltenbuch-Runde zu geben.

Nun ist es bei uns Tradition, dass das unendliche große Buch wahrer Geschichten erst geöffnet werden muss. Beim Weltenbuch besonders witzig. Es ist auch Tradition, dass das eine alte Bibilothekarin macht, und dass sie aufgrund des Staubs, der von den Regalen fällt immer niesen muss.

Ich beschreibe also schön, wie sie das Buch aufschlägt, als in unserer Mitte tatsächlich jemand niesen muss. Und das klingt wie "FHTAGN!"

Die drei älteren starren sich an, fallen auf dem Tisch und rufen "Ia! Ia! Cthulhu fhtagn..."

So wurde dann nach kurzer Erklärung für die Jüngeren dann eine erstaunlicherweise durchaus für Kinder machbare Version von CoC aus dem Nachmittag.  ;D

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1231 am: 15.03.2010 | 21:16 »
Es ist kein Spieler wirklich gestorben, nicht in D&D :)

aber im wachturm steht immer das ständig spieler beim D&D spielen sterben!
101010

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1232 am: 15.03.2010 | 21:17 »
Nein nein, nur SCs sterben manchmal im Wachturm  :D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Neuromancer

  • Experienced
  • ***
  • Adept des Würfelvoodoo
  • Beiträge: 286
  • Username: Neuromancer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1233 am: 15.03.2010 | 23:49 »
und auf der treppe...im heuballen..auf lavaströmen..in tavernen..in Betten.... >;D wenn der GM es will stirbt der Character sogar im Kuschelweichen Kissenland..an irgendwas
Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1234 am: 15.03.2010 | 23:59 »
wenn der GM es will stirbt der Character sogar im Kuschelweichen Kissenland..an irgendwas
Nicht, wenn er rosa Flecktarn Klamotten trägt!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

alexandro

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1235 am: 16.03.2010 | 00:11 »
Changeling: the Lost.

Der in den 70ern entführte (und mit den anderen 2009 zurückgekehrte) Changeling (S1) wird von den anderen aufgeklärt, was in den letzten ~40 Jahren so passiert ist.

S1: "Haben wir den Mond schon kolonisiert?"
S2: "Nein, aber dafür haben wir MP3."

:loll: :loll: :loll:

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1236 am: 16.03.2010 | 00:18 »
Gestern, bei Shadowrun:

SL verlangt von den Spielern, dass sie für die geplante Infiltration in einen Hochsicherheitskomplex ihre Ausrüstung zusammenstellen.
Hexer: "Was brauch ich Ausrüstung, ich hab meine Physical Barrier, damit komm ich überall gut durch."
Rigger: "Gratuliere, du hast jetzt einen neuen Straßennamen. Du heisst jetzt One Trick Pony."
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1237 am: 16.03.2010 | 08:44 »
Da fällt mir noch eine witzige Situation ein. Das war wo mein Neltarion gerade Kollossal groß wurde *g*. S1 (Roter Drache) S2 (Drachenjäger). Ihr müsst genau aufpassen ;)

S1: "Gute güte, sagt mal, seit wann jagt ihr eigentlich Drachen? *in Menschengestalt*"
S2: "Ach, schon mein ganzes Leben... Ich habe schon zahllose erschlagen"
S1: "Wieviele denn?"
S2: "Hm, bisher noch keinen eigentlich"
S1: "Ahja... *räuspert sich*"

Es wurde zunächst still am tisch bis der erste begriffen hatte was S2 da gesagt hatte. S2 hatte das überhaupt nicht gemerkt. Später stößt der Erzmagus, S3, zu uns. Er rennt ständig mit wahrem blick rum.

S3: "*erblickt Neltarion* WHOA!"
S2: "Seit mir gegrüßt!"
S1: "Was habt ihr?"
S3: "Ach *beginnt zu grinsen* nichts, nichts. Tiamat zum gruße"
S1: "*lächelt* Tiamat zum gruße, Fremder"
S2: "Wer ist Tiamat?"
S3&S1: "Eine Gottheit..."

Auch unser vierter Spieler kam nun des Weges entlang. Wir standen die ganze Zeit an der Kreuzung und unterhielten uns so mit dem Drachenjäger. S4 war ein alter Mönch.

S4: "*sieht die ganzen fremden* Mahlzeit!"
S1: "Wie? Schon Mittag? *schaut hoch*"
SL: "Es ist kurz vor Mittag"

S3 und S2 grüßten auf ihre Art halt den Neuankömmling. Während dessen dreht sich S1 in die Richtung des Dorfes

S1: "Ich glaube ich geh' nen happen essen"
S2: "Klingt gut, darf ich euch folgen?"
S3: "*kichert* Das wollt ihr nicht"
S2: "Hä? Wieso? Isst der etwas, was ich nicht esse?"

Alle kicherten am Tisch nur halt S2 ders überhaupt nicht peilt.

S1 sarkastisch zu S2: "Menschen, Elfen, Schweine manchmal aber auch Ziegen oder einen schwarm Vögel. Am liebsten mag ich aber Elfenkinder"

S2 hat es gar nicht realisiert, bekam es scheinbar nur ab "Schweine" mit.

S2: "Achso, na gut, dann treffen wir euch nachher in der Stadt?"
S1: "Sicher, sicher... Ich werde in ein paar Stunden da sein"
S3: "*kichert*"
S4: "Gut, bis später..."

Die Spieler gehen also in die 10km entfernte Stadt während ich mich über das Walddorf hermache. Es war lecker. Später dann in der Taverne als wieder alle gemütlich beieinander sitzen.

S3 zu S4: "... und so musste das passiert sein. Ich weiß ja auch nicht genau aber die Verwüstung war katastrophal! Ah, Tiamat zum Gruße Neltarion"
S2: "Tiamat zum gruße"
S1: "Äähh.... *räuspert sich kurz nachdem er S2 angestarrt hatte* Ja genau, Tiamat zum gruße."

Jetzt hatte der SL schon dieses dämliche grinsen auf den Lippen. Immer dann wenn er versucht mich irgendwie zu enttarnen.

SL als Schreier: "Großer Drache überfällt Dorf! Keine überlebenden! Drache gen Norden verschwunden!"

Gen Norden, also wohl in Richtung der Stadt. Der Drachenjäger springt auf.

S2: "Ich werde mich darum kümmern! Bürger, fürchtet euch nicht! Kein Drache vermag es sich vor MIR dem mächtigen Arnold zu verbergen!"

Darauf hin stiefelte S2 los um den Drachen zu finden. Wir haben halt unendlich viel gelacht. Vor allem ständig das dämliche gekicher von S3... Aber er stellte sich dann als Tiamatanhänger heraus *g* Das war allerdings eher Zufall. Der Drachenjäger kam dann nach ein paar Tagen enttäuscht zurück.

S4 und S3: "Mach dir keine sorgen, du findest schon noch einen Drachen zum erschlagen!"
S1: "Stimmt. Ich werde euch dabei helfen!"
S2: "*traurrig* Ja, ich danke euch. Ihr seit echte Freunde!"


Tja, ich lockte den Drachenjäger irgendwann in meinen Hort wo dann der Magier (S3) eine Statue aus dem armen Kerl machte (In einvernehmen durch S2) und der gute dann den Charakter wechselt. Zum Ende hin hat er es dann nämlich kapiert *g* Konnte dann aber nichts mehr machen, schade führ Ihn, es war aber lustig.

Offline Neuromancer

  • Experienced
  • ***
  • Adept des Würfelvoodoo
  • Beiträge: 286
  • Username: Neuromancer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1238 am: 16.03.2010 | 09:45 »
*lool* Nein wie geil..wie geil wie geil......
Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1239 am: 16.03.2010 | 10:18 »
Ich erinnere mich an den Bluff des Jahrhunderts *keuch* Eigentlich hat der Meister nicht aufgepasst, GOTT SEI DANK!

SL: *beschreibt* Ihr kennt die Stadt. Ihre Wächter sind von der Legende her stärker als die größte Armee die ihr kennt und schlauer wie tausend Drachen! Ihre Blicke durchdringen Stein, Fleisch und jede noch so mächtige Illussion

Ich schluckte ziemlich heftig aber wir mussten da rein, es war unser Auftrag. S2 war mit seinem Derro dabei und S3 mit seinem Erzmagus.

Wächter: "HALT! Ihr da! *deutet auf Neltarion* Seit ihr nicht der rote Drache? Mörder von tausenden von Unschuldigen? Vernichter alles guten und Kinderverschlinger?"
S1: *unverblühmt* Nein!
Wächter: "Gut, tretet ein!"

Das gelächter war groß und der SL erkannte zu spät seinen Fehler ^^ Naja, ich wurde dann später aus der Stadt verjagt und kam gerade noch so davon aber auch nur weil der Erzmagus mich tatkräftig unterstützte... Puh. Naja, jetzt werden wir beide auf dieser Ebene gesucht... Stressig aber witzig *g* Ich hatte nie gedacht rein zu kommen in die Stadt und schon gar nicht da wieder raus.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1240 am: 16.03.2010 | 10:49 »
Ein Freund von mir hat mal im LARP den Evil Overlord eines Dungeon gespielt und dabei folgende Szene zustandegebracht:

Die SCs haben sich bis in die zentrale Kammer des Dungeons vorgearbeitet, dort aber in Bezug auf den Plot so ziemlich alles vermasselt. Nun stehen sie vor dem Thron des Overlord, an dem die Orga mit Dekor nicht gespart hat. Dämonische Schergen umgeben ihn, und sogar ein Sukkubus räkelt sich lasziv zu seinen Füßen.

Nun will mein Kumpel den SCs einen Weg bieten, wenigstens ihre Haut zu retten. Also überlegt er sich, daß er ihnen einfach drei (beantwortbare) Rätselfragen stellt, um sie mit einem heilsamen Schock gehen zu lassen. Er holt tief Luft und wendet sich in seiner besten Evil-Overlord-Stimme an die SCs:

"Hört mir gut zu, ihr Würmer! Ich biete euch eine letzte Chance! Ihr werdet mir drei Fragen stellen, und wenn ich... äh..."

Er bricht ab, als ihm bewußt wird, was er da gerade gesagt hat. Der Sukkubus zu seinen Füßen stöhnt auf: "Meister! Nein!" ... und fängt an, ihm den Kopf gegen das Knie zu hämmern.

Die SCs stellten ihm also mit breitem Grinsen drei Fragen, die niemand beantworten kann. Der große, mächtige Evil Overlord sitzt ratlos da und sagt jedesmal nur "Keine Ahnung", und die SCs ziehen giggelnd von dannen. Talk about Antiklimax... ::)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1241 am: 16.03.2010 | 11:17 »
du arsch hast mich zum lachen gebracht. Beinahe tastatur mit uludag vollgespotzt. einfach nur zum lachen hehe

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1242 am: 16.03.2010 | 14:47 »
Das hätt ich gern gesehen.


Wir haben ja einen Stotterer, der aber normalerweise während des Spiels kaum stottert. Er spielt in der einen Runde unter anderem einen Priester des Kosmischen Lichts.

Wir haben auch jemanden mit Touretts, der dessen Priesterschüler spielt. Auch hier passiert während des Spiels recht wenig an Ticks. Die beiden sind eng befreundet.

Die SCs stehen gegen eine Horde vom Schattendrachen kontrollierter Orks. Der Priester will "heiliges Licht" casten streckt dramatisch seine Hände aus. "Im Namen des Heiligen Lllllll..." 

Priesterschüler "LALA."

SL: "Im Namen des Heiligen Lala werfen die Orks ihre Waffen weg und fangen an heilige Kinderlieger zu singen."

Nachdem der Rest der Truppe sich wieder vom Boden erhoben hatte, wurde Kosmisches Licht für diese Runde in Komisches Licht umbenannt.

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1243 am: 16.03.2010 | 17:08 »
Ah, mir fällts vom Vampire Live ein. Da bin ich mit Wolf (Wolf der Gangrel) und soll mich vor'm Prinzen vorstellen, war ja lange nicht mehr da. Ich klopfe an (mit einer Zimmerpflanze in der Hand um Sie ihm zu schenken <- dääääämlich! aber voll in meinem Charkonzept)

Ich hatte Glück das der Prinz vorgewarnt war also spielte er mit.


Wolf: "Tach! Ich bin der Neue!"
Ventrue-Prinz: "..."
Wolf: "Äh... öhm... Im Namen der Gangrel überreiche ich euch dieses Bäumchen so als Geschenk!"
Ventrue-Prinz: "..."
Wolf: "Ähm. öhm... OHNE hintergedanken!"
Ventrue-Prinz: "... *seufzt kurz* Im Namen der Ventrue und der Domäne danke ich euch*" *geste für Dominate macht* "Bring diese Pflanze zu Blablubbhabnamenvergessen"

Check1, Prinz versemmelt
Recheck -> Passende Fertigkeit -> Prinz schafft
Recheck -> Willpower meinerseits -> Prinz versemmelt
Recheck -> Prinz versemmelt. Er sagt nun Overbid an. Geklappt.


Im normalfall wäre ich jetzt Tot gewesen aber gott sei dank unlebe ich noch *g* Falls jemand kein World of Darkness, especially Vampire Live kennen sollte. Ventrue = Clan der Könige (sagt eigentlich schon alles. Die ham' Stock im Arsch)

Aber das Gesicht der Seneschall war Göttlich (obwohl Sie's gewusst hat) *g* Naja, auf jeden Fall habe ich mir jede Menge ärger eingehandelt und vom Prinz als Strafe einmonatiger Entzug des Gastrechts. Nächsten Monat nochmal neu vorstellen.


Is ja auch blöd vor nem Ventrue Prinz "Tach! Ich bin der Neue" zu sagen... Ich sollte mir mal Etikette holen *g*

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1244 am: 16.03.2010 | 23:49 »
Check1, Prinz versemmelt
Recheck -> Passende Fertigkeit -> Prinz schafft
Recheck -> Willpower meinerseits -> Prinz versemmelt
Recheck -> Prinz versemmelt. Er sagt nun Overbid an. Geklappt.
Bitte noch einmal auf deutsch ...
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1245 am: 17.03.2010 | 00:16 »
Ach geh her, ich hab mich inzwischen dran gewöhnt, dass Narsiphs Anekdoten meistens langwierig, unverständlich und so lustig wie n Loch im Kopf sind.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1246 am: 17.03.2010 | 01:00 »
Na sagt das doch ^^ Dann lass ich's.

Ein Mensch der alles verstehen würde wäre irgendwann langweillig ;)

GreetZ, Narsiph.

Callisto

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1247 am: 17.03.2010 | 01:02 »
Hör nicht auf den drögen Feuersänger, der hat in letzter Zeit öfters mal Anwandlungen von schlechter Laune. Ich lese gerne deine Anekdoten. Das mit dem Overbid kannste aber trotzdem bitte erklären.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1248 am: 17.03.2010 | 01:29 »
Also ein Check läuft in den (meisten) Domänen per "Schnucken" ab. (Schere, Stein, Papier) Selten gibt es die Faust mit gestrecktem Daumen nach oben (Bombe, wird nur von Schere geschlagen) oder den gestreckten Mittelfinger (SL-Willkür).

Wenn also ein "Check" verlangt wird (Bsp. bei "Dominate") schnucken die beiden Parteien. Der Verlierer kann dann entweder einen Re-Check fordern (Setzt einen Punkt von einer Fertigkeit, einer Disziplin oder einen Willpower-Punkt). Sollte aber jemand recht mächtig sein und seine Attribute (extrem) hoch sein kann er ein "Overbid" ansagen.

Overbid sagt nichts weiter aus als "Ich schaffe es!" ausser der Overbid-Verteidiger hat mindestens einen Punkt mehr auf das Attribut als die Hälfte des Overbid-Ansagers. Beispiel:

Overbid "Physical 10" gewinnt gegen 1-5, verliert gegen 6-10+

Ein simpler letzter Akt den manche mächtige Vampirspieler machen können/müssen um den Check zu gewinnen. Somit das letzte worauf "gecheckt" werden darf wobei der Overbid-Ansager automatisch gewinnt wenn er mehr als doppelt soviele "Traits", also Punkte, hat als der Verteidiger.

Ansonsten verliert er automatisch ;)

Hoffe es einigermaßen gut erklärt zu haben.

GreetZ, Narsiph.

Offline Yvo

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.197
  • Username: Yvo
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1249 am: 17.03.2010 | 02:30 »
Heute, DSA:

Meine gildenlose Magierin zauberte verbotenerweise an Bord eines Schiffes und schwor auf Efferd, keine Magierin zu sein... ...glaube man ihr dummerweise nicht. Der Kapitän, weder auf Magie noch auf Blasphemie sehr gut zu sprechen, sprach als Urteil ein Gottesurteil aus, sie solle "den Kiel holen". Dabei wird man an Armen und Beinen gefesselt, vorne von Bord gestoßen und dann einmal unter dem Schiff durchgezogen. (Von der Mannschaft auf beiden Seiten des Schiffs) Das Schiff war 35-40m lang.

SL: "Ihr betrachtet die Länge des Schiffs und schätzt die Überlebenschancen eurer Gefährtin eher schlecht ein..."
Die Cousine der Magierin (eine Streunerin) ist den Tränen nahe, die Magierin will sie aufheitern.
MAGIERIN: "Macht euch keine Sorgen, wir sehen uns auf der anderen Seite..."
Die Streunerin sieht die Magierin völlig entsetzt an...
MAGIERIN: "äääh... ...des Schiffes! Ich meine die andere Seite des Schiffes!"

Später, die Magierin überlebte. Es wurde beschrieben, dass ihr Rücken aufgrund spitzer Muscheln, die sich am Rumpf des Schiffes festsetzen, teilweise aussah wie Hackfleisch. Es dauerte 12 Stunden, bis sie wieder zu bewusstsein kam... ...sie sprach mit einem anderem SC (Söldner):

Söldner: "Wie geht es euch?"
Magierin: "Nicht der Rede wert, ein paar Kratzer halt..."
Söldner: "Ein paar Kratzer? Ihr seid in Ohnmacht gefallen!!!"
Magierin: "Nein, das war anders. Mir war da unten so langweilig, dass ich eingeschlafen bin..."
 ;D


 
Butt-Kicker  100%, Storyteller 83%, Method Actor 75%, Specialist 75%, Tactician 67%, Power Gamer 50%, Casual Gamer 33%...