Kann man die Diskusion nicht auslagern?
Ich würde hier lieber noch ein paar Anekdoten lesen.
Der Meinung schließ ich mich an!
Ich mach mal weiter mit ein paar Älteren aus meinen früheren Runden:
(Zur Info: S1 ist Scharfschütze, S2 Agent, S3 Magier)
S1 liegt im Sterben, nachdem ihm in einer einzigen, fiesen Attacke die Bauchdecke aufgerissen wurde (Regeltechnisch hat er in einem Hit genau die Anzahl Trefferpunkte verloren, die er maximal hatte):
S1: *röchel*...
S2: Los, du bist Magier! Hilf ihm!
S3: *sieht sich die Sache an* Ist das nun ein Fall für "Medizin Wunden" oder für Bastler?
---
S2 ist in einer Lagehalle eingesperrt. S3 bahnt sich duch die Luftschächte einen Weg zu ihm, und blickt aus einem Schacht etwa fünf Meter zu ihm hinunter.
S2: Los! Hilf mir hier raus! Werf mir ein Seil runter!
S3: Okay, ich werfe ihm Seil und Wurfhaken runter!
(Alle kratzen sich am Kopf, der SL lacht).
SL: Ähm, kurze Frage? Warum der Wurfhaken?
S3: Ja-HA! Ich hab mitgedacht! Jetzt kann er nämlich den Wurfhaken am Seil festmachen, das Seil wieder hochwerfen, und sich selber rausziehen!
S2: Warum hältst du nicht einfach ein Ende des Seils fest und wirfst das andere runter? Dann ist das eine Seilende nämlich schon oben!
S3: ... Achja... geht ja auch...
----
Viele viele Abende später wurde ein ähnliches Szenario revisited: S1 brach bei einer misslungenen Schleichaktion in einen in den Boden eingelassenen Gülletank und kam von selber nicht mehr heraus. Glücklicherweise war S2 (derselbe wie im obigen Zitat) in der Nähe...
S1: Glotz nicht so blöd! Wirf mir ein Seil runter!
S2: Okay. Ich werf ihm Seil und Wurfhaken zu.
S1: Was soll jetzt der Scheiß, hol mich hier raus!
S2: So wie du aussiehst? Denkst du dass ich mich hier voll mit deinem Dreck einsaue oder was?
In der nächsten Aktion wurde S2 von einem wohlgezielten Wurfhaken an die Stirn getroffen und ging zu Boden :p