Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236537 mal)

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ChaosAmSpieltisch

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3125 am: 21.07.2013 | 21:51 »
Man sollte nie den Eingang zum Abwasserschacht unter einer Burg so malen, dass es entfernt an einen Arsch erinnern kann.

Und dann sagen, dass die Gruppe die Burg durch den Hintereingang einzudringen.

Und dann der Minotaurus meinen, dass man was hartes braucht um da durchzukommen.

Um dann einen Baum zu fällen und dann mit der Krone das Gitter am Eingang zu durchbrechen.

(und das bei eriner Gruppe mit einem Altersdurchschnitt von 30)

Offline Bad Horse

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3126 am: 21.07.2013 | 21:56 »
(und das bei eriner Gruppe mit einem Altersdurchschnitt von 30)

Das wird auch nicht besser, wenn sie noch älter werden. ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3127 am: 21.07.2013 | 21:59 »
(und das bei eriner Gruppe mit einem Altersdurchschnitt von 30)
Diese Bilder im Kopf sind...
:bang: :D :d :bang: ;D
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Dragon

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3128 am: 21.07.2013 | 22:42 »
Zitat
Das wird auch nicht besser, wenn sie noch älter werden. Wink
oh nein, bei uns sinkt das Niveau auch ständig im Keller.

Offline Bad Horse

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3129 am: 21.07.2013 | 22:52 »
oh nein, bei uns sinkt das Niveau auch ständig im Keller.

Nur in den Keller? Wir schießen unser Niveau ja in und wieder in den Orbit über Australien...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

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Offline Blanchett

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3130 am: 21.07.2013 | 23:12 »
oh nein, bei uns sinkt das Niveau auch ständig im Keller.

Ihr habt noch Niveau??? wtf?

Offline Palando

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3131 am: 21.07.2013 | 23:13 »
Song of Ice and Fire Roleplaying

Die Gruppe hat der Kronprinzessin das Leben gerretet, der König will aus Dankbarkeit einen Wunsch der Helden erfüllen.
Daraufhin meint einer der Helden (eigentlich ein Narr  ~;D)
Spieler: "Gebt mir eure Frau zur Tochter!"

There's some good in this world
And it's worth fighting for

Offline Dragon

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3132 am: 22.07.2013 | 00:12 »
Zitat
Spieler: "Gebt mir eure Frau zur Tochter!"
Der Klassiker :D

Zitat
Ihr habt noch Niveau??? Huh
es japst und röchelt^^ aber ich habe gerade mal im Kopf überschlagen, unser Durchschnittsalter müsste bei ~26 liegen, die Spanne beträgt allerdings auch 9 Jahre.

Offline Mr. Ohnesorge

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3133 am: 22.07.2013 | 00:20 »
Gelangweilter Charakter bei Eclipse Phase: "Ich schaue mal, wie viele Granaten ich brauche, um das Airlock zu sprengen."
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Auribiel

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3134 am: 22.07.2013 | 00:46 »
Spruch des Tages:
Liebe Nase, wenn du niesen musst, dann niese, aber lass mich doch bitte nicht aussehen wie ein Werwolf beim Orgasmus.

 ;D ;D ;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Thorgest

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3135 am: 27.07.2013 | 13:36 »
Gerstrige Shadowrun Runde....

Der Runner bemerkt das scheinbar das Schlafzimmer seiner Gespielin vom "Erzfeind" überwacht wird und er mit der Mitbewohnerin im Bett liegt...er zeigt nur in Richtung der Kamara gelangweilt den "Stinkefinger"...kurz drauf klopft es und zwei Wachleute kommen ihn abholen und zerren ihn aus dem Bett, er darf sich noch den Mini-Seidenbademantel der Bettgefährtin anziehen und wird in den Aufzug zum Erzfeind geschubst. Die Aufzugtür schließt sich und er ist allein mit einer Dame im Channelkostüm...

S1: Wir sind alleine?
Erzf: Sicher...die Wachen stehen vor dem Aufzug...
S1: *Ich hau ihr sofort kräftig aufs Maul...das ist läääääängst überfällig* Na, wie gefällt dir das...
SL: Ok...Gerangel...Sie zieht den Taser...PATZER?! Patzer...du hast den Taser....
S1: *Grinst und Tasert*
SL: Oh...Patzer...sie wird Ohnmächtig
S1: *Grinst*  Der Bademantel hat einen Gürtel...aus Seide...sehr reißfest? ICH leg ihr genüsslich der Gürtel um den Hals, knie mich hinter sie und erwürge das Biest!
SL: *Verdammmmt*
S1: Jetzt muss ich nur noch hier raus kommen...am besten nicht in einem Sack...

PS: Er hats geschaft...undglaublich, aber das war kein guter Abend für den SL >;D Die Spieler haben allerdings gefeiert ::)

_______

Gleicher Abend, S1 im Rettungswagen auf der Flucht, mitlerweile stark angeschoßen und als Hausmeister verkleidet...

S1: Ich frag den Sani ob er ein Handy hat mit dem ich meine Mami anrufen kann
SL: Sani nickt und fragt nach der Nummer...du bist ja fixiert auf der Trage und kannst nicht wählen.
S2: *Geht an sein Telefon (Ork mit WIRKLICH dunkler Stimmer) Hier der Ripper, wat soll isch klein machen...
SL: Der Sani schaut dich an und sagt..."Mutter?"
S1: Jep...starke Raucherin :D
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline Skeeve

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3136 am: 27.07.2013 | 13:44 »
PS: Er hats geschaft...undglaublich, aber das war kein guter Abend für den SL >;D Die Spieler haben allerdings gefeiert ::)

Welcher SL kennt das nicht...

Gleicher Abend, S1 im Rettungswagen auf der Flucht, mitlerweile stark angeschoßen und als Hausmeister verkleidet...

S1: Ich frag den Sani ob er ein Handy hat mit dem ich meine Mami anrufen kann
SL: Sani nickt und fragt nach der Nummer...du bist ja fixiert auf der Trage und kannst nicht wählen.
S2: *Geht an sein Telefon (Ork mit WIRKLICH dunkler Stimmer) Hier der Ripper, wat soll isch klein machen...
SL: Der Sani schaut dich an und sagt..."Mutter?"
S1: Jep...starke Raucherin :D

 :d  ~;D  :d
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Yvo

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3137 am: 27.07.2013 | 13:53 »
Wir haben ein bisschen herumgeblödelt:

"Ninjapiraten gegen Ritterzombies!"
"Zentaurencowboys gegen Ritterninjas!"

endete dann mit:

"Fruchtzwerge gegen Ninjazombies!"

Klingt nach einer normalen Partie "Smash Up"...
...da hatten wir letztens auch Ninjazombies gegen Roboterpiraten.

Butt-Kicker  100%, Storyteller 83%, Method Actor 75%, Specialist 75%, Tactician 67%, Power Gamer 50%, Casual Gamer 33%...

Offline RohalDerWaise

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3138 am: 1.08.2013 | 10:12 »
Schon eine Weile her, aber eine der legendären und noch immer von allen Beteiligten gern erzählten Anekdoten:

DSA 4.1-Gruppe im südlichen Horas-Reich, bestehend aus 6 Chars ab 5.000 AP+. Dabei u.a. ein wirklich durchgeknallter Alchimist namens Dr. Krombacher... (no comment) aus Riva und ein rassistischer Plantagenbesitzer sowie Magier aus Al`Anfa (Grandenfamilie der Bonareth, mein eigener Char), der in Begleitung von 4 Sklaven und 5 Leibwächtern (SO 13, Besonderer Besitz V). Das Problem wird die Grundeinstellung der Gruppe: "Hey, wir habens drauf, uns kann keiner was anhaben."

So fallen wir mehr oder weniger in einem Grenzort zum südlichen Horas-Reich ein. Etwa 500 Einwohner, keine Garnison, nur ein Dorfbüttel und seine Schergen. Und von Anfang an machen alle Chars Ärger. Der Söldner ermittelt mehr oder weniger subtil durch "Befragungen", der Geheimagent und Spitzel dringt ebenso illegal wie auffällig in Häuser ein, und nach einer kurzen Zeit wissen alle im Ort Bescheid, wer wir sind und was wir suchen (gestohlenes Endurium und andere Kleinigkeiten).

Es folgt der Besuch des sehr erfahrenen und höchst brutalen Dorfbüttels mit gut 10 bewaffneten Dörflern in unserem Gasthaus, das nebenbei bemerkt weitgehend aus Holz besteht und von uns in unnachahmlicher Arroganz in Beschlag genommen wurde. Dr. Krombacher werkelt in seinem Zimmer und produziert wieder Seltsamkeiten mit seinem tragbaren Labor; mein Magier vergnügt sich in einer Badewanne auf seinem Zimmer mit 2 Geishas..., vor dessen Zimmer hält der Anführer der Leibgarde Wache.

Der Dorfbüttel verlangt Eintritt zu meinem Zimmer, Kommentar meiner Wache: "Das geht jetzt nicht, er ist beschäftigt - und im Übrigen hat er Damenbesuch." Das wiederum ist dem Büttel egal. Es entspinnt sich ein hartes Wortgefecht, mit Angebot meiner Wache, dass ich den Büttel gleich unten aufsuche. Auch das will der nicht. Darauf hin famous last words meiner ärgerlichen Wache: "Ich fürchte, dann kann ich Euch nicht helfen." (Oder mehr oder weniger unausgesprochen: "Was willst Du denn hier, Du Idiot!")

Denn in der Zwischenzeit hat Dr. Krombacher den Disput mit angehört und sich entschieden, etwas zu tun. Er möchte den Büttel und seine 10 Begleiter mit einer Rauch- und Feuergranate außer Gefecht setzen. Wie so oft, es wird ein Patzer, das Ding explodiert lichterloh im Obergeschoss des Holzhauses, zerreisst nahezu alle Begleiter, den Büttel leider nicht, meine Wache und mein Zimmer sowie das halbe Obergeschoss. Geishas tot, Magier überlebt nur durch die eiserne Badewanne und rechtzeitiges Abtauchen unter Wasser...

Merke: man hantiere nie mit Feuer und Explosionsmitteln in einem Holzhaus...

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3139 am: 1.08.2013 | 10:59 »
Jaja, einer unserer Magier meinte in einem Sägewerk an einem heißen, staubigen Sommertag auch mal "Da Werf ich einfach nen Feuerball."  :P

Er hatte Recht, die Gegner warn schon auch tot  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline RohalDerWaise

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3140 am: 1.08.2013 | 11:48 »
Und wo wir gerade dabei sind, eine andere DSA 4.1-Runde, mit weitgehend gleichen Spielern, nur anderen Chars:

Irgendwo im Kosch-Gebirge in einem Höhlensystem, in dem sich ein skorpionartiger Dämon herumtrieb und die nähere und weitere Umgebung terrorisierte (Größe etwa in der eines ausgewachsenen Krokodils). Nach der ersten überraschenden Begegnung mit der Kreatur waren u.a. der Gruppenmagus und der Rondra-Geweihte (ich) ziemlich angeschlagen. Nach längerem Hin und Her lässt sich der Geweihte überreden, einen Heiltrank zu schlucken, um wieder zu Kräften zu kommen und für die nächste Begegnung gewappnet zu sein. Was beide nicht wissen, der zuvor von dem Magier gekaufte Heiltrank war keiner, sondern ein eher mieses, verkommenes Gemisch, das beide zu sich nehmen. Es entspinnt sich folgender Dialog zwischen Magier und Geweihtem, die unisono an ziemlichen Magenkrämpfen leiden:

Geweihter (Spieler mit schmerzverzerrter Stimme): "Bei Rondra, Magus, darüber sprechen wir noch!"
Magus (Spieler ebenfalls mit verzerrter Stimme): "Ja, aber bitte nicht jetzt!"

Offline Phantar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3141 am: 1.08.2013 | 15:05 »
Jaja, einer unserer Magier meinte in einem Sägewerk an einem heißen, staubigen Sommertag auch mal "Da Werf ich einfach nen Feuerball."  :P

Er hatte Recht, die Gegner warn schon auch tot  ;D

Erinnert mich daran wie in einer alten Mechwarrior-Runde jemand aus der Party im Inneren eines im All befindlichen Dropships auf die Idee kam, die Luftschleuse mit ner Maxi-Granate aufzusprengen.

Nur dass da der Rest der Party etwa zwei Schritte hinter ihm stand und tatenlos dabei zugesehen hat...
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Offline RohalDerWaise

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3142 am: 1.08.2013 | 20:38 »
Dämliche Frage an meine (DSA) rondrageweihte Amazone: "Sag mal, wieso wird man eigentlich Amazone?" Meine patzige Antwort: "Ich wollte immer schon gern Leute umbringen, aber der Platz als Henker war leider bereits vergeben."

Offline Kampfwurst

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3143 am: 1.08.2013 | 20:54 »
Erinnert mich daran wie in einer alten Mechwarrior-Runde jemand aus der Party im Inneren eines im All befindlichen Dropships auf die Idee kam, die Luftschleuse mit ner Maxi-Granate aufzusprengen.

Nur dass da der Rest der Party etwa zwei Schritte hinter ihm stand und tatenlos dabei zugesehen hat...

Das wieder erinnert mich an eine Episode Shadowrun.

Die Spieler waren für Personenschutz beauftragt worden. Sie hatten sich in einem unbewohnten Gebäude verschanzt, als draußen zwei gepanzerte schwarze Wagen vorgefahren kamen, und bewaffnete Leute heraus stiegen und um das Haus Position bezogen. Der KI-Adept rannte ungesehen um alle herum, bis er vorne an der Straße angekommen war und die Wagen entdeckte. Einer der Wagen war Rigger gesteuert und entsprechend ausgestattet, und so klappte er gleich die Maschinengewehre aus, um den Adepten zu verarbeiten. In der Zwischenzeit war der Mann fürs Grobe mit dem schönen Straßennamen "TNT" von einer Besorgung zurück gekommen, und sah die Wagen. Sogleich packte er seine Panzerfaust aus, um kurzen Prozess zu machen. Der Adept hatte derweil die Idee einen Kiesel zu nehmen und in den Lauf zu werfen, damit das Maschinengewehr außer Gefecht ist. Ich fand die Idee cool, und so rannte er auf den Wagen zu und warf in letzter Sekunde seinen Kiesel, und würfelte so gut, dass ich ihm das einfach nur zugestehen musste. Er rannte weiter um die Insassen auszuschalten, und stand praktisch neben dem Wagen, als der andere Spieler seine Panzerfaust abfeuerte, da er OT nicht zugehört hatte, und nicht mitbekommen, dass der Adept den Wagen bereits mehr oder minder gesichert hatte.

Der Adept hat so gerade überlebt, aber seitdem macht er einen großen Bogen um den anderen Char, wenn der Sprengstoff oder ähnliches in der Hand hat.  ;D

Offline RohalDerWaise

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3144 am: 1.08.2013 | 20:59 »
Ich merke gerade, ich könnte hier Seiten füllen:

Bei Traveller:
Das Ergebnis eines Phaserschusses in einem Raumschiff außerhalb des Raumdocks und in einem geschlossenen Laderaum hat physikalisch erprobte Auswirkungen. Man schwebt dann mit zahllosen Orangen und gekühlten Salatköpfen durchs Weltall... Das ist vor allem dann doof, wenn man einen Raumanzug ohne Steuerdüsen trägt und nicht auf die Idee kommt, per Anzugfunk um Hilfe zu rufen...

Wieder DSA, eigentlich ein Klassiker:
Neuer Char eines Mitspielers in der Taverne tritt an den Boltantisch heran. "Sagt mal, das ist doch hier ein Glücksspiel, oder?" Kommentar meines Phexgeweihten: "Nein, nicht so, wie ich es spiele."

Bei Demiurgon, einem wohl weitgehend unbekannten RPG:
Themenrunde Hintergrund des 30jährigen Krieges mit Magie, Elfen, Zwergen usw. Einer der Chars hat sich einen Glücksritter und "Frauenhelden" entwickelt. Flirtversuch, als die wirklich wunderhübsche Schankmaid an den Tisch herantritt: "Hallo, schöne Frau!" Fragende Blicke der Frau, aber es kommt nichts mehr, also zieht sie wieder davon. Die Spieler liegen unter dem Tisch, boshafte Feststellung meines Magus: "Der Erfolg ist unermesslich!" Verschämte Bemerkung des Spielers: "Ich glaube, ich muss mir mal über meinen Char Gedanken machen..."

Und noch mal Demiurgon (Hintergrund "Mobsters", also Mafia-RPG):
Unsere Truppe junger, aufstrebender Mafiosi ist auf der Suche nach einem vermutlichen Informanten des FBI und hängt aus Ermittlungsgründen in einer ziemlich coolen Bar ab. Zwei Chars, u.a. meiner, kommen so mit den anderen Gästen ins Gespräch.
Frage eines Gastes: "Und was machen Sie so beruflich?"
Icecoole Antwort von uns: "Wir sind im Im- und Export tätig."
Weitere, neugierige Frage: "Ach, das ist ja interessant, und was importieren und exportieren Sie so?"
Zwischen Zug am Zigarillo und Schluck aus dem Whisky-Glas: "Hm, so dies und jenes..."

Offline RohalDerWaise

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3145 am: 1.08.2013 | 21:18 »
Und noch mal Demiurgon/ Mobsters:

Nächster Auftrag, für den Paten eine wirklich, wirklich gewaltige Menge Dollar und andere Währungen als Boten zu überbringen. Einer unserer 5 Mafiosi wird von der Cosa zum Anführer unserer Truppe bestimmt und zum Paten gerufen, um die Einzelheiten zu klären, wie was passieren soll. OT verlassen SL und Spieler den Raum, so dass keiner das Gespräch mitbekommt.

Char kommt wieder aus dem Büro des Paten, er übermittelt uns den Auftrag - Unmenge an Geld abholen und überbringen. Eigentlich ganz einfach, oder auch nicht. Wir nehmen die Geldkoffer und fahren sie ungesehen zum Treffpunkt, den uns unserer Anführer genannt hat. Dort finden wir auch den Kontaktmann. Als wir dem das Geld übergeben wollen, wie unser Chef gesagt hat, stutzt der. "Äh nein, ihr behaltet doch das Falschgeld als Köder." Verwirrung, hilfloses Schulterzucken unseres Anführers. Erster Anruf beim Paten zur Sicherheit: "Nein, ihr habt zwei Koffer, einen mit dem richtigen Geld, einen zweiten mit Falschgeld. Den zweiten behaltet ihr, den ersten gebt ihr dem Kontakt." Gesagt, getan.

Frage an den Kontakt, was wir jetzt mit dem Falschgeld machen sollen. Der: "Keine Ahnung!" Unser Anführer: "Äh, keine Ahnung." Zweiter Anruf beim Paten, der uns mittlerweile für komplett verblödet halten muss. "Das Geld soll nach Chicago!!!" Ah, alles klar, also aufgelegt. Frage an unseren Anführer, wie wir da hinkommen sollen, das ist verdammt weit. Unser Anführer: "Äh, keine Ahnung!" Dritter Anruf beim Paten..., der dann auch deutlich angep... war "Die Fahrkarten für den Zug sind in eurem Koffer!!!!!!!!"

Ah, jetzt aber... Und in Chicago sollen wir was mit dem Falschgeld machen? Unser Anführer: "Äh keine Ahnung!" Vierter Anruf beim Paten, nach kurzem Schweigen: "Gib mir mal Mario.." (das WAR unser Anführer).
« Letzte Änderung: 1.08.2013 | 21:35 von RohalDerWaise »

Offline RohalDerWaise

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3146 am: 1.08.2013 | 21:49 »
Demiurgon/ Krieg der Engländer gegen die amerikanischen Kolonisten:

Unsere 5 Chars sind der 1. bis 5. Offizier an Bord eines Linienschiffes 1. Ranges (ähnlich wie HMS Victory), für mich hat es nach Ruhm und Abstammung für den 2. Offizier gereicht. Alle sind genervt, weil jeder gerne Kapitän wäre (Macht, Geld, und vor allem Macht), die Intrigen untereinander nehmen ihren Lauf.

Auf der Überfahrt in die Kolonien von London aus tritt mitten auf dem Atlantik unser Kapitän im Laderaum neben die Stufe und stürzt die Leiter runter in den Tod (tatsächlich ein Attentat von Verrätern, aber das haben wir erst später festgestellt). So rückte unser 1. Offizier (Char) zum Kapitän auf, ich avancierte damit zum 1. Offizier.

Dass wir Verräter an Bord hatten, merkten wir, als die unseren neuen Kapitän in dessen Kajüte heimlich als Geisel nahmen und ihn seltsame Kursänderungen anordnen ließen. Als Stellvertreter tat ich so, als ob die Kursänderung erfolgte. Dann ließ ich die Kajüte stürmen, was auch supertoll klappte, bis auf den Umstand, dass 2 unserer Soldaten einen Verräter nicht mit Gewehrschüssen erledigen konnten und der noch Gelegenheit hatte, unseren Kapitän zu töten. So schnell rückt man vom 2. Offizier zum Kapitän auf...
« Letzte Änderung: 1.08.2013 | 21:52 von RohalDerWaise »

Offline RohalDerWaise

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3147 am: 1.08.2013 | 22:02 »
Erinnerungen an ein völlig zerschossenes Abenteuer (DSA):

Unsere Gruppe wurde angeheuert, von einer Insel eine entführte Prinzessin zu befreien und zurückzubringen. Ja, genau, der SL war noch unerfahren, und wir erfahrene Spieler besonders boshaft und lustlos. Stellte es für meinen Zwerg (sic) schon eine Zumutung dar, an Bord eines Schiffes zu gehen, war der Auftrag dann noch eine viel größere. Also das Schiff vollgestopft mit Bier und sonstigen Alkoholika und mit dem Streuner an Bord die Befreiungsaktion in ein Saufgelage verwandelt. Am Ende waren von 6 Chars 5 dauerbetrunken und der eine ernsthafte (unerfahrene) Spieler reichte nicht aus, den Auftrag zu Ende zu bringen.

Zitat aus alten Aufzeichnungen:

Streuner (Spieler mit schwerer Zunge), schaut aus dem Fenster der in Besitz genommenen Kapitänskajüte: "Dddddu, dddaaaa kommen Piraten..."
Zwerg (ich, ebenso): "Joa, seh ich... komm, trink noch einen!"
Streuner: "Ach jooooaaaaaa....."

So, Schluß für heute...

Taschenschieber

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3148 am: 1.08.2013 | 22:04 »
Du kannst deine Beiträge auch bearbeiten, vier Posts direkt hintereinander in einem Thema sind hier nicht wirklich erwünscht.

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3149 am: 1.08.2013 | 23:37 »

 "Gib mir mal Mario.."


Bei uns war es Paolo, das Ziel San Francisco (während Paolo uns nach Los Angeles lotste, klar, klingen ja auch ganz ähnlich, die Städte)  und es handelte sich um falsche Drogen statt Geld aber lief sonst ganz so ähnlich  ;D


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"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
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