Autor Thema: [WHFRP2nd]SmallTalk  (Gelesen 110687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #200 am: 28.02.2013 | 10:14 »
Und das ist auch der Grund, warum ich das gerne mal mit Engländern auf Englisch spielen würde.
Im Prinzip bedaure ich in diesem einen Punkt, keine nativer Engländer zu sein.
Das originale Warhammerfeeling kommt eben nur so richtig in dieser Sprache auf.
Aber ich werd's wohl überleben.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass bei meiner Warhammerrunde in England mit Engländern auf Englisch die Faustregel galt: je "deutscher" der Name klingt, desto böser muss der NSC sein. Das galt insbesondere für solche, deren Namen sog. "Ümläüten" beinhalteten.

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #201 am: 28.02.2013 | 13:31 »
Tja, komischerweise schreiben sie die Umlaute in der 2nd Edition aber oft ohne Pünktchen.
Da steht dann z.B. Jurgen Baer, obwohl man das volle Umlautregister hätte ziehen können.
Als ob die Layouter keine Eurofonts von den zwei, drei Schriften hätten, die sie immer benutzen. |:((

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #202 am: 28.02.2013 | 15:01 »
Klar, wenn ich jetzt real historische Flagellanten abbilden will -- die zwar auch nichts weiter als leicht geistesgestörte Fanatiker waren --, dann mag das unter Umständen einschränken. Aber dann brauche ich ja auch nicht Warhammer zu spielen, sondern kann zu Ars Magica greifen oder irgendeinem anderen Spiel, das sich um mehr historische Korrektheit bemüht.
Das stimmt. Nur dass ich in WFRP 2nd neben z.B. Sachen aus Ars Magica auch gut Sachen aus Hârnmaster, Solomon Kane oder Elric! einbinden kann, ohne mich um die Sondereffekte eines WFRP 3 kümmern zu müssen.

(Umgekehrt bedeutet die verstärkte Verregelung im Sinn des WHF-Settings, dass WFRP 3 den aktuellen Hintergrund der Tabletop-Welt besser abbildet, als die älteren Versionen. Nur bin ich daran nicht so sehr interessiert.)

Und übrigens sind die Karrieren bei der zweiten Edition genauso mit bestimmten Fertigkeiten, Talenten und Eigenschaften gekoppelt. Im Grunde sind sie nichts anderes als eine Schablone, welche Karriere welche Fähigkeiten zu bekommen hat.

Ich erkenne den Unterschied nicht.
Der Unterschied liegt darin, dass WFRP 2 keine Sondereffekte (wie sie auch in D&D 4 von Encounter/Daily Powers oder von Fähigkeiten auf CCG-Karten bekannt sind) kennt. Talente in WFRP 2 erweitern/verbessern idR Fertigkeiten oder Basiswerte (wie WI oder BEW) und bilden keine eigenen Regeln (wie z.B. "Willensstark" oder "Nehmerqualitäten"). Das gilt nicht global, sondern nur tendenziell. Dennoch wirkt WFRP 3 bezüglich der Regellogik deutlich komplexer und geschlossener als seine Vorgängerversion.


... verständlicher?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #203 am: 28.02.2013 | 17:46 »
*Initiative aus Agility+d10 bilden
*Fate Points je Tag und nicht je Spielabend
*Im Falle eines Critical Hits unnötiger Weise den Critical Value per Table 6-3 auswürfeln
*Strike-to-Stun-Angriff, der bei Erfolg 1d10(!) Runden "stunned"

- Bei uns war das Ini-System nie störend oder vorhersehbar. Jeder (N)SC bekam damit die Ini seiner GES entsprechend, und es variierte durch den W10 dann zwischen (N)SC mit gleich hohen GES-Werten. Das fanden wir sehr gelungen.
- Glückspunkte können nerven, retten aber häufig auch Charakterleben und Spielsituationen. Und wenn man nicht reihenweise Schicksalspunkte verteilt, halten sich auch die Glückspunkte in Grenzen.
- Das Krit-System gefiel uns immer ausgesprochen gut und um Galaxien besser als z.B. jenes bei W40K.
- Der Betäubungsschlag hat auch so häufig NICHT funktioniert, daß seine Anwendung eher selten erfolgt.

Auch ich frage also (mit Blizzard zusammen): Welche Makel?
:)

Zu den deutschen Namen: Zahnarzt oder Gründocht oder Kugelschreiber kamen bei uns nicht in die Tüte - tut mir leid, zu absurd. Eine Oma Moescher oder Johann Ableben erlangten jedoch Gruppenruhm.
« Letzte Änderung: 28.02.2013 | 17:48 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #204 am: 1.03.2013 | 07:14 »
Das stimmt. Nur dass ich in WFRP 2nd neben z.B. Sachen aus Ars Magica auch gut Sachen aus Hârnmaster, Solomon Kane oder Elric! einbinden kann, ohne mich um die Sondereffekte eines WFRP 3 kümmern zu müssen.

(Umgekehrt bedeutet die verstärkte Verregelung im Sinn des WHF-Settings, dass WFRP 3 den aktuellen Hintergrund der Tabletop-Welt besser abbildet, als die älteren Versionen. Nur bin ich daran nicht so sehr interessiert.)
 Der Unterschied liegt darin, dass WFRP 2 keine Sondereffekte (wie sie auch in D&D 4 von Encounter/Daily Powers oder von Fähigkeiten auf CCG-Karten bekannt sind) kennt. Talente in WFRP 2 erweitern/verbessern idR Fertigkeiten oder Basiswerte (wie WI oder BEW) und bilden keine eigenen Regeln (wie z.B. "Willensstark" oder "Nehmerqualitäten"). Das gilt nicht global, sondern nur tendenziell. Dennoch wirkt WFRP 3 bezüglich der Regellogik deutlich komplexer und geschlossener als seine Vorgängerversion.

... verständlicher?

Nun ja, ich ahne so langsam, was Du meinst, einleuchten tut es mir darum nicht. Ich glaube, Du meinst mit Sondereffekten eher das, was bei der 3rd auf den Action Cards steht, und nicht die Talente und Karrierefähigkeiten, kann das sein? Denn die Talente der 3rd machen eigentlich so gut wie nichts anderes als die der 2nd. Nur, dass die Vergünstigungen auf Eigenschaften eben nicht permanent sind und dass manche Talente eine Aufladezeit haben. Aber einen Sondereffekt würde ich das noch nicht nennen, nur weil die Talente der 3rd etwas mehr in die Regelmechanismen eingreifen (Bei der 2nd gibt "Robust" zum Beispiel einen permanenten Lebenspunkt, bei der 3rd verringert sich die Schwierigkeit bei einem Resilience-Wurf, wenn ich kritische Wunden ausheilen will). Und wie gesagt, mit Karrieren oder Setting hat das eigentlich viel weniger zu tun als bei der 2nd, denn bei der 2nd schreibt Dir Deine Karriere bis auf ein paar Optionen haargenau vor, welche Talente Du kaufen kannst und musst, während Du in der 3rd freie Auswahl hast. Das trifft auf die Action Cards bis auf die allerwenigsten Ausnahmen genauso zu, die sind weitgehend frei wählbar. Im Prinzip schreibt die Karriere bei 3rd lediglich eine Karrierefähigkeit vor. Die primären Eigenschaften und die Karrierefertigkeiten einer Karriere benennen ja lediglich diejenigen Spielwerte, die man günstiger steigern kann, nicht aber muss. Von daher leuchtet mir halt nicht ein, wieso das Bauen eines realmittelalterlichen Flagellanten in der 3rd aufwendiger oder anders sein soll als in der 2nd.

Aber egal.

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #205 am: 1.03.2013 | 07:23 »
Was die 3. Edition meiner Beobachtung nach wirklich anders macht:
- Sie verstärkt den taktischen Denkmodus.
- Überlegungen zur Optimierung der Charaktere nehmen größeren Raum ein.
- Klassenbildung und Spezialisierung finden verstärkt statt.

Das war nach meinem Eindruck "früher" bei Warhammer bei uns in der Gruppe nicht so ausgeprägt. Natürlich hat man geschaut, welche Karrieren Dodge Blow anboten, oder Boni auf WS, I, Number of Attacks oder Toughness. Und natürlich haben sich die Powergamer Elfen ausgesucht. Aber jetzt habe ich verstärkt den Eindruck, dass meine Spieler zum Optimieren herumrechnen. Liegt vielleicht auch an der Zuordnungsmechanik bei der Charaktererschaffung.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #206 am: 1.03.2013 | 09:24 »
was macht die Warhammer 2nd Elfen eigentlich so stark?
hab ich nie verstanden
wo ist der Unterschied zwischen "ich wähle mir die Talente die mich voranbringen" (3.) und "ich wähle die Karriere die die Talente hat die mich voranbringen (2.)?

gut möglicherweise viel dem SL das Spieler kleinhalten in der 2nd leichter als in der 3. Ich weiß es nicht
ich spiele zwar die 2. Edition, aber nur weil ich davon einfach enorm viele Bücher habe und die ja nicht im Regal herumschimmeln sollen

Mittlerweile sind meine Spieler so bei 3.000 XP angelangt und im Grunde kann es jetzt endlich richtig losgehen. Ich denke ich werde künftig (wenn ich da nochmal eine Kampagne spiele) gleich mit 1000-2000 XP anfangen)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #207 am: 1.03.2013 | 13:08 »
was macht die Warhammer 2nd Elfen eigentlich so stark?


Da hatte ich jetzt die 1e im Kopf, sorry.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #208 am: 1.03.2013 | 22:14 »
- Glückspunkte können nerven...
Inwiefern können Glückspunkte denn Nerven? Meine Spieler waren mehr als 1x dankbar, dass die Charaktere in WarHammer sowas haben.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #209 am: 2.03.2013 | 00:29 »
Nicht den Kontext vergessen... ;)
"Glückspunkte können nerven, retten aber häufig auch Charakterleben und Spielsituationen. Und wenn man nicht reihenweise Schicksalspunkte verteilt, halten sich auch die Glückspunkte in Grenzen."

Also ja, die Glückspunkte sind ein wichtiges Element des Spieles und retten so manche Gruppe vor so manchem Übel. Ich halte sie bei WFRS 2 für unabdingbar, vor allem, weil die Schicksalspunkte als Grundlage den einen oder anderen Tod im imperialen Dreck verhindert haben.

ABER: Wenn die SC nach längerem Spiel dann 4-6 Glückspunkte pro Spieltag haben (Schicksalspunkte, Talent, anderer Bonus), dann habe ich die Erfahrung gemacht, daß nahezu keine Situation mehr gefährlich wird. Jeder hat für jedes Problem dann noch hier und dort einen Glückspunkt übrig, und de facto klappen dann so gut wie alle gefährlichen Proben. Es war nach jahrelangem Wahrhammerspiel ein echter Schrecken für meine Spieler (und Spannung für mich), als sie in einem anderen System nicht jeden versauten oder verpatzten Wurf schön wiederholen konnten.

Da hilft auch kein Gemecker à la "Muß man eben nicht so viele Schicksalspunkte verteilen", denn damit warf bei uns nun wirklich niemand freizügig um sich.

Allerdings - und das ist entscheidend - hat diese Vermehrung der Glückspunkte in höheren Charakter"stufen" nicht dem Spielspaß aller Beteiligten geschadet;* ich hätte mir nur etwas mehr haarige Probenausgänge im "Abenteureralltag" gewünscht.

*: Wie man vielleicht schon erahnen konnte, ist das WFRS 2 Regelsystem für uns über jede Kritkik erhaben.
« Letzte Änderung: 2.03.2013 | 00:32 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #210 am: 2.03.2013 | 11:59 »
Das mit den Glückspunkten stimmt absolut.
Als Spieler fand ich die Glückspunkte definitiv schlecht, weil sie mein Spielgefühl zerstört haben.
Meine persönliche Wahrnehmung von Spannung wird dadurch weitgehend eliminiert - zumindest solange ich noch welche habe, und das ist eigentlich fast immer der Fall gewesen.

Ich hab mir übrigens auf deinen Hinweis hin inzwischen The Thousand Thrones gekauft. Ist auf den ersten Blick wirklich schön.
Ich hoffe, der Plot hält was das Buch verspricht.
« Letzte Änderung: 2.03.2013 | 12:02 von Spoiler »

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.468
  • Username: Korig
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #211 am: 2.03.2013 | 12:04 »
Ich damals schon Glückspunkte nur für einen Spieleabend erlaubt. Das hat bei uns sehr gut funktioniert.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #212 am: 2.03.2013 | 13:57 »
Nicht den Kontext vergessen... ;)
Welchen Kontext? Falls du den zweiten Teil des Satzes meinst: Den habe ich absichtlich weggelassen, weil da nichts drin steht, warum die Teile nerven können.

Zitat
Also ja, die Glückspunkte sind ein wichtiges Element des Spieles und retten so manche Gruppe vor so manchem Übel. Ich halte sie bei WFRS 2 für unabdingbar, vor allem, weil die Schicksalspunkte als Grundlage den einen oder anderen Tod im imperialen Dreck verhindert haben.
Sehe ich auch so.

Zitat
ABER: Wenn die SC nach längerem Spiel dann 4-6 Glückspunkte pro Spieltag haben (Schicksalspunkte, Talent, anderer Bonus), dann habe ich die Erfahrung gemacht, daß nahezu keine Situation mehr gefährlich wird. Jeder hat für jedes Problem dann noch hier und dort einen Glückspunkt übrig, und de facto klappen dann so gut wie alle gefährlichen Proben. Es war nach jahrelangem Wahrhammerspiel ein echter Schrecken für meine Spieler (und Spannung für mich), als sie in einem anderen System nicht jeden versauten oder verpatzten Wurf schön wiederholen konnten.
Gut, das kann natürlich sein. Meine WarHammer-Runden haben leider nie lange genug gespielt bzw. bestanden,als dass dieser Umstand auch nur jemals annähernd in Betracht zu ziehen gewesen wäre.

Zitat
Da hilft auch kein Gemecker à la "Muß man eben nicht so viele Schicksalspunkte verteilen", denn damit warf bei uns nun wirklich niemand freizügig um sich.
Oh, das war in meinen Runden definitiv auch so.

Zitat
*: Wie man vielleicht schon erahnen konnte, ist das WFRS 2 Regelsystem für uns über jede Kritkik erhaben.
Wir haben es auch immer als ein sehr gutes System empfunden: schön einfach, schnell, nicht zu komplex und leicht erlernbar. Daher frage ich mich immernoch nach an den angeblichen Makeln?!-aber gut, das ist wohl Ansichtssache.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #213 am: 29.04.2013 | 12:06 »
Hat hier eigentlich jemand tatsächlich mal die "The Thousand Thrones"-Kampagne gespielt? Ich finde dazu so gut wie keine Spielberichte im Netz O_o

Bangrim

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #214 am: 29.04.2013 | 12:27 »
Hat hier eigentlich jemand tatsächlich mal die "The Thousand Thrones"-Kampagne gespielt? Ich finde dazu so gut wie keine Spielberichte im Netz O_o

Ja, aber nur teilweise weil ich die Gruppe während der Kampagne verlassen habe.
Was möchtest du denn wissen?

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #215 am: 29.04.2013 | 12:32 »
nur teilweise weil ich die Gruppe während der Kampagne verlassen habe.
Das lag doch hoffentlich nicht daran, dass die Kampagne so schlecht ist?

Bangrim

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #216 am: 29.04.2013 | 12:36 »
Das lag doch hoffentlich nicht daran, dass die Kampagne so schlecht ist?

Ne, obwohl die Kampagne auch ein paar schlechte Abenteuer (bzw. schlechten Aufbau) beinhaltet.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #217 am: 29.04.2013 | 12:43 »
Wir spielen diese Kampagne gerade mit großem spielerischen Gewinn. Allerdings kann ich nichts Näheres dazu sagen, weil ich nicht beurteilen kann, wie der SL uns durch die Kampagne führt und was jeweils von ihm selbst ist.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Bangrim

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #218 am: 29.04.2013 | 12:49 »
Wir spielen diese Kampagne gerade mit großem spielerischen Gewinn. Allerdings kann ich nichts Näheres dazu sagen, weil ich nicht beurteilen kann, wie der SL uns durch die Kampagne führt und was jeweils von ihm selbst ist.

 :d

Generell kann man sagen: Der Kauf lohnt sich, wenn man als SL bereit ist ein bisschen Arbeit reinsteckt. Gibt sehr viele Stellen wo gesagt wird Spieler dürfen X nicht erfahren, Y darf nicht sterben & Z muss entkommen. Das sind jedoch nur ein paar Szenen und die gibt es auch nicht im jeden Abenteuer. Wir haben das ganze halt bei einem SL ohne große Vorerfahrung gespielt. Da hat man diese Stellen halt extrem gemerkt.

Ansonsten bietet die Kampagne eine Menge cooler NPCs & beschäftigt sich auch  mit anderen Gefahren als dem Chaos.

@JS: Wo seid ihr in der Kampagne jetzt?
« Letzte Änderung: 29.04.2013 | 12:55 von Bangrim »

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #219 am: 29.04.2013 | 12:56 »
Wir sind gerade mit vollen Hosen Teil des Kreuzzuges geworden und haben Angst, auch hirnlose Gefolgsleute zu werden. Allerdings haben wir das Marienburg-Kapitel stark ausgeweitet, weil wir als SC viele eigene Pläne und Aktivitäten dort umsetzen wollten. Daher schrieb ich ja, ich wisse nicht genau, was von uns sei und was der Orinigalkampagne entspreche.

Wir haben übrigens eine extrem kampfschwache Gruppe und müssen sehr findig darin sein, Gewalt gegen uns zu umgehen. Das macht mal so richtig Spaß. Ich spielte vorher jahrelang einen bretonischen Gralsritter, und wo diese Jungs hinkloppen, bleibt nur Brachland übrig; die Schattenmagierin braucht da schon eine ganz andere Führungshand.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 29.04.2013 | 13:05 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Noir

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #220 am: 29.04.2013 | 13:43 »
Eigentlich will ich nichts spezifisches Wissen. Das Buch an sich hab ich ja auch in meinem Regal und habs mal überflogen. Es LIEST sich nett...aber das hab ich schon von vielen Abenteuern gedacht und das Spiel selbst war dann eine einzige Katastrophe. Deshalb würden mich einfach ein paar Erfahrungen (wie die, die ihr schon geteilt habt) interessieren :)

Bangrim

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #221 am: 29.04.2013 | 14:15 »
Eigentlich will ich nichts spezifisches Wissen. Das Buch an sich hab ich ja auch in meinem Regal und habs mal überflogen. Es LIEST sich nett...aber das hab ich schon von vielen Abenteuern gedacht und das Spiel selbst war dann eine einzige Katastrophe. Deshalb würden mich einfach ein paar Erfahrungen (wie die, die ihr schon geteilt habt) interessieren :)

Achso.

Wie gesagt:

Mit einem SL der da ein bisschen Zeit investiert und ein paar Dinge abändert (Railroading an manchen Stellen) würde ich die Kampagne jeder Zeit wieder spielen.

Hab jetzt auch richtig Lust die Kampagne zu leiten, aber erstmal TEW zu Ende bringen.  ;D

Offline Lodster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: Lodster
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #222 am: 4.06.2013 | 23:19 »
Spielt Ihr TEW mit Empire in Flames oder Empire in War Zuende? Kenne nur EiF und mich würde mal interessieren, wie sich EiW spielt.

Finde das reguläre Kampagnen-Ende eigentlich recht gut, aber mir gefällt auch Something Rotten In Kislev...

Bisher sind beide Gruppen mit denen ich TEW gespielt habe, leider vor dem Finale gestorben. Deshalb die Frage nach EiW oder euren Erfahrungen mit EiF.

Noir

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #223 am: 15.06.2013 | 17:52 »
Kann jemand mal eben im Buch "In den Türmen Altdorfs" etwas für mich nachsehen? Ich habe das Buch leider gerade nicht zur Hand und bräuchte eine Information:


Und zwar geht es um Wolfgang Scheunacht:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Danke euch!

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.468
  • Username: Korig
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #224 am: 15.06.2013 | 17:58 »
Kann jemand mal eben im Buch "In den Türmen Altdorfs" etwas für mich nachsehen? Ich habe das Buch leider gerade nicht zur Hand und bräuchte eine Information:


Und zwar geht es um Wolfgang Scheunacht:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Danke euch!

Hier:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)