Autor Thema: D&D 4e Smalltalk  (Gelesen 351493 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1325 am: 21.06.2011 | 17:04 »
Selganor: der Avenger macht voll wenig Schaden.
TAFKAKB: Jau. Dafür hat er Defenses auf dem Niveau eines Defenders oder sogar darüber.
Selganor: Echt? Zeig her.
TAFKAKB: Zeig.
Für einen Defender könnte ein hoher AC-Wert sogar hinderlich sein. Je höher die AC des Defenders, desto verlockender wird der Striker nebenan.
Das gilt sowohl für Dich als auch für Selganor. ;)
Den Baumwarden muss ich erst nachbauen. Der war noch im alten Characterbuilder..
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1326 am: 21.06.2011 | 17:09 »
Der ist einigermaßen Pari mit einem Defender, auch dank der regelwidrigen +3 Items ;). 9 Surges sind für nen secondary Defender auch ok. Den Baba kriegt man bei gleichen Hit Points in ähnliche Sphären, wobei er auf höheren Levels dank seines Barbarian Armored Agility Class Feats mühelos wegläuft. Mehr Schaden macht der Baba auch, nur nicht so sicher.

Goblin Totem und Armbands stacken nebenbei bemerkt in der Tat nicht, und der Zwerg ist für die Rolle eigentlich auch zu langsam und für das Goblin Totem nicht klein genug ;). Idealer ist ein Githzerai mit Blademaster Feat. Das scaled im Gegensatz zum Dewarven Weapon Training. Außerdem kann der Gith eine Fullblade verwenden. Die ist auch noch High Crit, und das ist auf Dauer wichtiger als der im Mittel um 1,5 höhere Schaden

Der eigentliche Clou beim Avenger ist aber die Critfischerei, und die steigt erst so richtig, wenn man eine Jagged Weapon sein Eigen nennt. Dann zählen vor allem Feats, die Crits verbessern oder irgend welche Effekte auf Crits auslösen. Dann ist eine High Crit Waffe auch Pflicht. Das kann man noch toll mit Radiant Cheese kombinieren.

Dem Build wie er gepostet ist, laufen Barbs und Ranger in Sachen blankem Schaden jedenfalls mittelfristig davon, der Barb auch in Sachen Defenses. Der Avenger muss ab Paragon auf Cirt Optimierung gehen.

Beispielbarbarian Level 8 mit ähnlich übertriebener Ausstattung ;):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1327 am: 21.06.2011 | 17:11 »
Wenn du den File noch hast... einfach mal vorbeischicken.

Aber hast du den Baumwarden nicht hier irgendwo schonmal gepostet?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1328 am: 21.06.2011 | 17:17 »
Ein Defender, der immer getroffen wird, hat ein Problem. Er mag ja viele Surges haben, aber der Healer hat nur begrenzt viele Powers, um die Surges auch zu aktivieren.

AC18 ist Autohit, das hält auch ein Level 10 Warden mit 100 HP nicht lange aus. Der Defender kriegt darüber hinaus ja nicht nur Schaden, der ist auch dauernd prone, dazed, weakened, blinded etc., was sein Punishment massiv verschlechtert. Der Warden hat zwar bescheuert viele HP und kriegt seine Extra-Rerolls, aber mit zu vielen Gegnern kriegt er auch Probleme. Außerdem ist die Zeit zwischen Eintritt des Zustands und Reroll immer noch verlorene Zeit. Das wird Skirmishers Lieblingsgegner.

Die Kunst ist es, den Defender so zu bauen, dass es keine optimale Aktion für den Gegner gibt. Wenn der Defender zu leicht aus dem Kampf zu nehmen ist, erfüllt er seinen Job nicht. Aber das ist ein anderes Thema.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1329 am: 21.06.2011 | 17:30 »
Jo, Frau Crimson, danke für die Nachhilfe. Nochmals: ich habe da nicht versucht, den ausgemaxtesten Charakter seit Menschengedenken zu bauen. Auch war es nicht mein Ziel nachzuweisen, wie unfassbar overpowered der Avenger ist. Das ist er nämlich nicht. Ich wollte lediglich sagen: für weniger Schaden gibts beim Avenger halt frei Haus und quasi ohne Optimierung bessere Defenses als bei anderen Strikern. Seufz.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1330 am: 21.06.2011 | 17:59 »
AC18 ist Autohit, das hält auch ein Level 10 Warden mit 100 HP nicht lange aus.
Ich hatte pro Kampf jedesmal zwischen 200 und 240 HP zur Verfügung. (Mit einem Healing Word o.ä. und einem Second Wind)
Zitat
Der Defender kriegt darüber hinaus ja nicht nur Schaden, der ist auch dauernd prone, dazed, weakened, blinded etc., was sein Punishment massiv verschlechtert. Der Warden hat zwar bescheuert viele HP und kriegt seine Extra-Rerolls, aber mit zu vielen Gegnern kriegt er auch Probleme.
Im Praxistest hat sich gezeigt, dass ich wenig Probleme mit Statuseffekten hatte. Mein Baum hat zwar fast immer gebrannt. Die ganzen Statuseffekte wie Prone, Blinded usw. hatte ich aber immer sofort weg.
Zitat
Außerdem ist die Zeit zwischen Eintritt des Zustands und Reroll immer noch verlorene Zeit. Das wird Skirmishers Lieblingsgegner.
Wie gesagt: Ich hatte in jedem Kampf mit einem Healinggedöns und einem Second Wind über 200 HPs auf 10. Stufe zur Vefügung. Ich hatte teilweise Fokusfeuer aller Gegner auf mir und konnte weiter handeln.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1331 am: 21.06.2011 | 18:00 »
Aber hast du den Baumwarden nicht hier irgendwo schonmal gepostet?
Ich glaube ja. Ich finde ihn aber nicht mehr. (Sch*** Forumssuche)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1332 am: 21.06.2011 | 18:05 »
Der Warden kann auch mit schlechten Defenses durchaus ne Weile durchhalten. Aber bei AC 18 auf lvl 10 musst du dich irgendwo vertan haben.
Eine +2 Hide Armor (und eine schlechtere Rüstung solltest du wirklich nicht haben), gibt dir da eine AC von 20, ohne schild und ohne Attributsboni.
Da du als Warden dein Sekundärattrbut auf die AC kriegst, so lange du Hide Armor trägst sollte die AC nochmal mindestens 3 höher liegen.

Es spricht eigentlich alles dafür, dass du dich irgendwo verrechnet hast, bzw bei der Ausrüstung total vertan.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1333 am: 21.06.2011 | 18:10 »
Mittlerweile glaube ich eher, dass mich mein Gedächnis trügt und ich Reflex mit AC verwechselt habe. Ich glaube beim AC war ich eher bei 23 oder 24.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1334 am: 21.06.2011 | 18:14 »
Den Such-Fu ist schlecht...

Simple Suche nach "Warden" und im 2. gefundenen Thread findet sich:

http://tanelorn.net/index.php/topic,50677.msg990702.html#msg990702

Defenses: AC: 25 Fort: 23 Reflex: 18 Will: 20
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1335 am: 21.06.2011 | 18:15 »
Ah. Sehr gut. Danke :)

Und wie erwartet: Reflex mit AC verwechselt. :-[
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1336 am: 21.06.2011 | 18:18 »
Ich spiele ja selbst nen Fighter|Warden, und der brennt dank eher mauer AC (war 22 auf L7 und 24 auf 8/9) extrem schnell durch seine Surges, wenn die Gruppe insgesamt nicht optimal agiert. 9 in einem Kampf inklusive short rest waren bisher das Maximum. Ein reiner Warden hat mehr HP, da hätte ich dann eine Surge weniger gebraucht. Mich würde aber auch interessieren, welchen Level die Encounter dann so haben. Der Taffkack schickt uns ja bevorzugt in Encounter, die mindestens drölfzig Level über unserem liegen (ich schätze mindestens 2, gerne auch 5 und mehr). Die nächste Frage ist, ob ihr problemlos jederzeit eine extended rest einlegen dürft.

Ich habe auch schon einen reinen Warden gespielt. Der hatte allerdings eine sehr gute AC, Level+18 etwa, und hat seinen Job sehr gut gemacht.

AC auf Level+14 ist so die untere Grenze. Ein tougher Warden kann das ab. Bei anderen Defendern wäre ich da skeptisch. Ich merke das wie gesagt an meinem.
« Letzte Änderung: 21.06.2011 | 18:21 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1337 am: 21.06.2011 | 18:26 »
Da interessiert mich doch mal warum du einen Fighter|Warden Hybrid spielst.
Das wäre zumindest keine combo auf die ich so einfach kommen würde :)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1338 am: 21.06.2011 | 18:33 »
@Crimson King:
Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann waren die Encounter unsere Stufe +0 bis +3. Wir haben allerdings nicht lange gespielt. Wir konnten nicht problemlos jederzeit eine extended Rest einlegen. Es gab also mehrere Kämpfe hintereinander.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1339 am: 21.06.2011 | 18:47 »
Da interessiert mich doch mal warum du einen Fighter|Warden Hybrid spielst.
Das wäre zumindest keine combo auf die ich so einfach kommen würde :)

Der Clou ist, dass der Char eine Spiked Chain verwendet. Das Spiked Chain Expert Feat gibt einem Threatening Reach für einen Encounter, der Stoneblessed PP +1 Reach und Threatening Reach für eine Runde, und der Warden hat Polymorph Powers, die die Reach ebenfalls erhöhen. Ergibt Threatening Reach 4 für einen ganzen Encounter und Threatening Reach 3 für eine Runde in allen anderen Encountern. Möppelt man dann die OAs auf (Lashing Flail, Sudden Roots), kriegen die Gegner echte Probleme, überhaupt noch was zu tun.

Als Fighter kann der Char das Tempest Style Hybrid Talent kriegen (Extraschaden und man kriegt das Two Weapon Defense Feat geschenkt). Außerdem habe ich drei Optionen fürs Mark Punishment, die klassische vom Fighter sowie die zwei klassischen vom Warden. Vor Epic kann ich aber leider nur eine einsetzen, weil alles Immediate Actions sind.

Allerdings kann ich mit Fighter Powers auf Reach 3-4 marken und mit Warden's Fury auch auf Reach 3-4 punishen. Ganz harte Nummer.

Der Charakter muss die Armor allerdings über DEX hoch treiben. Immerhin kann ich dadurch die anderen Spiked Chain Multiclass Powers verwenden, deren Attacke DEX verwendet. Grab auf Reach ist schon toll. >;D

Leider zündet das meiste erst ab Level 10 oder 11. Im Moment auf Level 9 ist der Bub lediglich ein leicht unterdurchschnittlicher Defender.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1340 am: 21.06.2011 | 19:02 »
Leider zündet das meiste erst ab Level 10 oder 11. Im Moment auf Level 9 ist der Bub lediglich ein leicht unterdurchschnittlicher Defender.
Memo an mich: die Nervensäge muss ich möglichst schnell über die Klinge springen lassen.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1341 am: 21.06.2011 | 19:30 »
Wenn wir weiterhin keine extended rest kriegen und du uns bei den Items klein hältst, während deine Monsterbuilds im Forum ausgestattet sind wie Epic Charaktere, wird das eher früher als später passieren. ;)

Aber Vorsicht! Lasse hat einen Zwillingsbruder. ;)
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1342 am: 21.06.2011 | 19:35 »
Ich habe aber generell den Eindruck, dass es in den Levels 9 und 10 kleinere Mächtigkeits-Hänger gibt und erst mit Erreichen das Paragon-Pfades der Karren wieder Fahrt aufnimmt.
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1343 am: 21.06.2011 | 19:48 »
Jo, auf Stufe 11 gibts einen tierischen Schub, keine Frage.

Wenn wir weiterhin keine extended rest kriegen und du uns bei den Items klein hältst, während deine Monsterbuilds im Forum ausgestattet sind wie Epic Charaktere, wird das eher früher als später passieren. ;)
Mannomann, Du hast es immer noch nicht verstanden. Wir spielen auf Aventurien. Spieler MÜSSEN da vom Meister bevormundet, gemaßregelt, drangsaliert und marginalisiert werden. Das gehört dazu! Sei froh, dass Nahema nicht als NSC mitläuft und die Monster pulverisiert. A propos Nahema: die hat mindestens STR 13, weil sie ja Chain Bikini als Feat gelernt hat!

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1344 am: 21.06.2011 | 20:00 »
Es gibt auch ein Loch vorher. Scaling macht bei Feats z.B. zwischen Ende Heroic und Anfang Paragon eine Menge aus. Die Heroic Feats, die auf den niedrigen Stufen noch toll waren, verlieren kurz vor Paragon an Wert. Das passiert vor Epic noch mal, aber nicht so krass, weil die Sprünge nicht mehr 100%, sondern nur noch 50% ausmachen.

Es ist aber auch so, dass man auf Level 10, 11 und 12 jeweils ein Feat bekommt und auf Level 11 noch den PP. Das sorgt definitiv für einen richtigen Schub.

Grundsätzlich kann der Char allerdings bereits ab Level 9 Threatening Reach 3 haben, wenn er konsequent als Warden gebaut wird.

Mannomann, Du hast es immer noch nicht verstanden. Wir spielen auf Aventurien. Spieler MÜSSEN da vom Meister bevormundet, gemaßregelt, drangsaliert und marginalisiert werden. Das gehört dazu! Sei froh, dass Nahema nicht als NSC mitläuft und die Monster pulverisiert. A propos Nahema: die hat mindestens STR 13, weil sie ja Chain Bikini als Feat gelernt hat!

Ich bin ja auch der Meinung, dass das Kleinhalten unserer Charaktere dazu gehört. Allerdings musst du dann eben auch uns Spieler klein halten, sonst ist's inkonsequent. Ich meine, wir können ja sogar Entscheidungen treffen, die richtige Auswirkungen haben. Ich fordere deshalb einen Pet NSC bester Mary Sue-Qualität für unsere Gruppe! Der kann sich dann mit Sheparzia oder wie die heißt kloppen, während wir ein paar Minions killen.

Und ich will das Hartholzharnisch Expertise Feat auf Level 11. Mit passendem +6 Item. Eine Scale Armor ohne jegliche Abzüge.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1345 am: 21.06.2011 | 21:34 »
Der Taffkack schickt uns ja bevorzugt in Encounter, die mindestens drölfzig Level über unserem liegen (ich schätze mindestens 2, gerne auch 5 und mehr).
Naja, das liegt aber vor allem daran, dass die ursprüngliche Berechnung der Wizards so ausgelegt war, dass eine Gruppe aus 5 Vollhonks die Encounter schafft. Das ist keine Herausforderungs-, sondern eine Deppenorientierung. Da muss es einfach drinsitzen, dass 3 clevere Mittvierziger auch ohne gewaltige 4E-Erfahrung damit konkurrieren können. DAS ist dann zumindest herausfordernd und mir wird nicht langweilig  ;D Wenn Ihr aber zu fünft ankommt, dann regnets halt entsprechend toughere Encounter - aus denen Ihr dann halt fliehen müsst, falls Ihr das nicht auf die Kette bekommt.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1346 am: 21.06.2011 | 23:10 »
@TAFKAKB: Jo, ich poste den ruhig mal, ich nehme als Schablone mal dein Posting, da der neue wohl diese Funktion nicht mehr hat (habe aber auch gerade nicht danach gesucht.

====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Human, Paladin Cavalier
Cavalier's Virtue Option: Virtue of Valor
Pace of the Virtous Charger
 
FINAL ABILITY SCORES
STR 20, CON 12, DEX 8, INT 14, WIS 10, CHA 16
 
STARTING ABILITY SCORES
STR 18, CON 11, DEX 8, INT 14, WIS 10, CHA 15
 
 
AC: 29 Fort: 23 Ref: 22 Will: 23
HP: 69 Surges: 11 Surge Value: 19
 
TRAINED SKILLS
Athletics +12, Diplomacy +12, History +11, Intimidate +12, Religion +11
 
UNTRAINED SKILLS
blablabla (nicht weiter wichtig, können aber bei Bedarf nachgereicht werden)
 
POWERS
Basic Attack: Melee Basic Attack
Basic Attack: Ranged Basic Attack
Cavalier Utility: Rightous Shield
Cavalier Utility: Defender Aura
Human Racial Power: Heroic Effort
Cavalier Attack Power: Rightous Radiance
Cavalier Attack Power: Holy Smite
Cavalier Attack 1: Valiant Strike
Cavalier Attack 1: Vengeful Strike
Cavalier Utility 2: Restore Vitality
Cavalier Attack 5: Fiery Smite
Cavalier Utility 6: Wrath of Gods
Cavalier Utility 8: Spirit of the Virtous Charger

FEATS
Human Extra Feat: Armor Finesse
Level 1: Heavy Armor Agility
Level 2: Heavy Blade Expertise
Level 4: Weapon Focus (Heavy Blades)
Level 6: Superior Will
Level 8: Blindfight Sentinel
 
ITEMS
Magic Gith Plate Armor +3 x1
Amulet of False Life +2 x1
Goblin Totem Longsword +3 x1
Heavy Shield
Iron Armbands of Power (heroic tier) x1
====== End ======

Und den würde ich jetzt nicht wirklich auf AC spezialisiert nennen, nur ein Feat erhöht eine Defense (und der ist eher dabei, aufgrund der Möglichkeit sich aus Daze und Stun Effekten zu befreien, die einen Defender in Bedrängnis bringen können).
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1347 am: 22.06.2011 | 00:41 »
Naja, der Paladin trägt Platte plus schweres Schild und bekommt den höchsten Bonus auf die Defenses, der Mensch erhält einen weiteren Bonus auf die Defenses. Das ist in Kombination diejenige Variante im Spiel mit den höchsten Verteidigungswerten im Spiel vor Attributen, Feats etc.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1348 am: 22.06.2011 | 00:56 »
;) aber nicht wirklich spezifisch gebaut dafür. Da könnte man deinem Build ja auch vorwerfen, dass er Revenant-Dwarf nimmt nur damit er einen Axt-Speer bekommt und in den Fighter multiclassed wegen Polearm Momentum
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1349 am: 22.06.2011 | 00:57 »
Jo, klar. Aber das hat ja nun nix mit Optimierung der Defense zu tun oder? Und darum ging es ja hier.