Autor Thema: D&D 4e Smalltalk  (Gelesen 351498 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Windjammer

  • Experienced
  • ***
  • Beilunker Kneifer
  • Beiträge: 322
  • Username: Windjammer
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1475 am: 2.11.2011 | 22:38 »
Gardmore Abbey ist bei mir heute eingetrudelt. Solides Teil, bleibt aber weit unter den ge-hype-ten Erwartungen. Für die 14 Euro keine Verschwendung, allein schon weil das Deck of Many Things wirklich schön illustriert ist. Grottig sind mal wieder die NSC-Beschreibungen und so erbauliche SL-Tipps wie 'Negative Stufen sind pööööööööse!'.

Cool fände ich, wenn zu jedem der drei Brettspiele ein kleiner Band mit Abenteuern erscheinen würde. Also das Gegenstück zum "Quest-Kompendium" für Descent (für das damals Monte Cook und Keith Baker u.a. tätig waren). Dann könnte man auf erstklassige Komponenten rückgreifen - u.a. Minis statt der Tokens.

Mike

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1476 am: 14.11.2011 | 07:29 »
Mir hat Amazon soeben mitgeteilt, dass meine Vorbestellung von "Heroes of the Feywild" entgültig gestrichen wurde, da der Artikel nicht mehr bei Amazon verfügbar sein wird. :(

Kann mir jemand eine andere seriöse und zuverläßige Bezugsquelle empfehlen? Gerne auch in UK oder den USA.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1477 am: 14.11.2011 | 08:07 »
Hat Pegasus nicht den Vertrieb von DnD übernommen?

www.pegasusshop.de
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1478 am: 14.11.2011 | 08:07 »
www.sphaerenmeister.de kann ich nur empfehlen.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Mellic Wickedberry

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 162
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mellic Wickedberry
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1479 am: 14.11.2011 | 14:01 »
Bei www.dragonworld.de bestelle ich in der Regel.
Me and Pangur Ban my cat,
't is a like task we are at.

Hunting mice is his delight,
hunting words I sit all night.

Mike

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1480 am: 14.11.2011 | 14:23 »
Der Spährenmeister kommt aufgrund meiner schlechten Erfahrungen dort nicht in Frage, werde es dann bei diesem Dragonworld bestellen. Den kannte ich bisher nicht, danke für den Tip!

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1481 am: 14.11.2011 | 15:14 »
Der Spährenmeister kommt aufgrund meiner schlechten Erfahrungen dort nicht in Frage, werde es dann bei diesem Dragonworld bestellen. Den kannte ich bisher nicht, danke für den Tip!
Schlechte Erfahrungen mit DEM Sphärenmeister? Gibt's doch gar nicht!  :o
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.361
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1482 am: 14.11.2011 | 15:30 »
Auch wir schaffen keine 100%ge Kundenzufriedenheit.


@ Mike - Ich würde mich über ein kurze PM freuen, woran es gelegen hat.
« Letzte Änderung: 14.11.2011 | 15:59 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1483 am: 14.11.2011 | 15:38 »
Ne andere (D&D-)Frage:

Kann man im Builder irgendwie Items hinzufügen, die man eigentlich nicht benutzen kann, bzw. nachträglich an den Werten "schrauben"?
Hintergrund: in der letzten Session wurde mir von kompetent-magischer Seite eine Art Kettenhemd aus Endurium (wir spielen auf Aventurien) zugesagt. Die dürfte sogar die Werte einer Platte haben, nur leider kann ich die mit meinem Warlord nicht auswählen. Bei Scale ist Schluß! Zudem würden dabei die Mali für Ini und Speed unter den Tisch fallen.
Kann man sowas (solche "Eigenbauten", die sich aus dem Rollenspiel ergeben) im Builder überhaupt abbilden?
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.361
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1484 am: 14.11.2011 | 15:43 »
Soweit ich weiß nur ungenügend. Warum nimmst Du nicht einfach des nächstbessere Kettenhemd?
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1485 am: 14.11.2011 | 15:50 »
Das wäre sinnvoll. Adamant und Mithril sind ja auch spezielle magische Formen von Rüstungen. Am einfachsten wäre es wohl das Adamant +X zu betrachten. - Zumindest wenn mir das Wort Endurium jetzt den richtigen Eindruck vermittelt.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1486 am: 14.11.2011 | 15:51 »
Ja, würde ich auch so machen. Leider ist CB das Einfügen neuer Gegenstände, Talente u.ä. nur unzureichend.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1487 am: 14.11.2011 | 15:55 »
Wie magisch ist das Kettenhemd? Im Zweifelsfall einfach einen magischen Bonus draufpappen (dafuer ist es ja gedacht).

Wenn es sowieso schon magisch sein sollte schau auch mal ob du nicht gleich ein besseres Material nehmen kannst (vgl. Masterwork Armor - Adventurers Vault p. 7)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1488 am: 14.11.2011 | 17:46 »
Besten Dank allerseits, es ist dann die Trollskin Armor +3 geworden. Bringt mir unterm Strich immerhin +2 auf AC, und ich darf den Minuspunkt auf Speed ignorieren!
Zwar wird mir ein "Sonderrabatt" eingeräumt, aber mehr als +3 scheitert dann doch am Geld.
Da will ich die Partykasse nicht mehr zuuu sehr strapazieren - und das ist schon hart an der Grenze! Mein Warlord hat wohl bisher die meisten Items abgestaubt...  ::)
Getting greedy: 'Regeneration' ist doch auch eine Art Healing, oder? Da zieht nicht zufällig noch zusätzlich mein "Mark of Healing" ...?  ::)
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1489 am: 14.11.2011 | 18:00 »
Getting greedy: 'Regeneration' ist doch auch eine Art Healing, oder? Da zieht nicht zufällig noch zusätzlich mein "Mark of Healing" ...?  ::)
Dein SL laesst dir (ausserhalb von Eberron) Dragonmarks zu?

Aber das Mark bringt dir trotzdem nix, denn es betrifft nur einen Ally der von einer Healing Power oder dem Second Wind betroffen ist.
Und da du nicht dein eigener Ally bist kriegst du den Vorteil nicht.

Und selbst wenn dann nur beim ersten Einsatz, denn Regeneration ist keine Healing Power...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1490 am: 14.11.2011 | 18:05 »
Dein SL laesst dir (ausserhalb von Eberron) Dragonmarks zu?
Ach, ich sags Dir. Der SL ist viel zu weich. Es gab ansonsten seit 3 Sessions schon keinen toten SC mehr. Da muss mal wieder was kommen, sonst tanzen die Spieler dem SL zu sehr auf der Nase herum!

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1491 am: 14.11.2011 | 21:09 »
Insbesondere bei der letzten Session war der SL äusserst weich! Kuschelig warme Atmosphäre mit Rosenduft, Honigbier und süße Knabbereien... .
Dem Glinnefitz wurd's nachher gar zu viel - da hat er ein bisschen Angst bekommen und ist abgehauen!

Insgesamt habe ich aber nicht den Eindruck, wir hätten es zu leicht! Ausserdem hat er das Mark selbst in den Char eingebaut. Naja, der jammert halt gerne ein bisschen!
« Letzte Änderung: 14.11.2011 | 21:13 von Praesi »
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1492 am: 14.11.2011 | 21:12 »
Nachvollziehbar, dass der Glinnefitz abgehauen ist. Ich bin ja vorsichtshalber gleich zu Hause geblieben und sehe mich bestätigt.

Allerdings sollte ich nächstes Mal wieder vorbei kommen. Ich habe das Gefühl, meine Anwesenheit provoziert den SL Meister und sorgt für die paar Extraprozente an Leistung.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.591
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1493 am: 15.11.2011 | 15:16 »
Aufgrund dieses Kommentars:
... Aber D&D5 hoffentlich!

Wann soll die denn kommen? Gibt es da einen Termin? Bzw. konkrete Pläne?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1494 am: 15.11.2011 | 15:19 »
Wann soll die denn kommen? Gibt es da einen Termin? Bzw. konkrete Pläne?
Nix dergleichen. Die Wizards robben sich langsam an das Thema heran und horchen sich vorsichtig um. Im Hintergrund werden die aber bereits sehr konkrete Pläne haben. Nur offiziell verlautbart wurde noch nix.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1495 am: 19.11.2011 | 14:14 »
Hat schon mal jemand in Heroes of the Feywild geschaut?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1496 am: 20.11.2011 | 00:03 »
Meins kam heute an, ich kam aber nicht gross zum reinschauen.

Irgendwelche konkreten Fragen dazu?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1497 am: 20.11.2011 | 01:17 »
Was sind denn für Klassen/Rassen drin?
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1498 am: 20.11.2011 | 09:00 »
Rassen: Hamadryad, Pixie, Satyr

Klassen: Berserker (Barbarian), Skald (Bard), Protector (Druid), Witch (Wizard)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.361
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1499 am: 20.11.2011 | 10:38 »
Die Rassen entsprechen größteteils ihren Stereotypen, Dryaden sind Baumgeister, etwas robustere Feen, Pixies kleine fliegende Gesellen, die Beweglichkeit in die Gruppe bringen und Satyre bocksfüßige Kerle die gut zum Controller/Leader taugen.

Berserker haben einige Defender-Optionen, Skalden sind Nahkampfbarden mit einer Leader-Aura, die neuen Druiden und Wizard Builds sind eher alternative Herangehensweisen, bleiben aber recht vielseitig. 

 

Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de