Autor Thema: [Film]Star Trek 11  (Gelesen 52285 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #100 am: 18.11.2008 | 19:17 »
Dieses erste Vergleichsfoto dokumentiert imho schön den Unterschied, auf den wir uns gefasst machen können.

Während auf dem linken Bild Leute auf einem Portrait zu sehen sind, stammt das Rechte eindeutig von einer Modelagentur - die beiden Bubis sollten lieber Werbung für Unterwäsche machen, als so zu tun, als wären sie Schauspieler (ich sag mal lieber nix zu den Schauspielkünsten des Original-Kirk, oder?) >:(
Und warum hat Kirk auf einmal stärkere Augenbrauen als Spock?
Und warum zur Hölle trägt Spock Lippenstift?

Da hätte ich es lieber gesehen, wenn man sie mit Leuten besetzt hätte, die nicht auf Teufelkommraus so aussehen müssen wie die Originale. Gerade Spock... grauslich. Lieber neue Charakterköpfe, mit denen man sich ein paar neue Filme gefallen lassen würde statt dieser Blankobübchen.

Preacher

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #101 am: 18.11.2008 | 19:17 »
Oder gabs in Amiland schon in den 60iger Jahre des 20. Jhd. Reifen, die hunderte von Jahren halten? breit-grins...
Nein, aber in der Föderation gibts in den 40er Jahren des 23. Jahrhunderts sicher die Möglichkeit, diese Materialien zu reproduzieren. breit-grins.

MarCazm

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #102 am: 18.11.2008 | 19:30 »
Und warum zur Hölle trägt Spock Lippenstift?

Is wohl grad Mode auf Vulkan... wtf?

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #103 am: 18.11.2008 | 19:38 »
Nur sollte der erste Kommandant der Enterprise nicht eigentlich Christopher Pike sein?

Nein, die ersten 5 Jahre war Robert April der Kommandant, dann erst Pike. Aber ohne den Plot des Films zu kennen mach ich da keine Spekulationen, außer das ich nicht glaube, das Kirk "echter" Kommandant ist.
Rebellion? Läuft gut!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #104 am: 18.11.2008 | 20:08 »
Starbuck ist eigentlich auch keine Frau.

Das ist aber auch explizit ein Remake und keine Prequel. Zumindest nehme ich an, dass dieser Film im gleichen Universum spielen soll, wie die anderen Stücke.


Nein, die ersten 5 Jahre war Robert April der Kommandant, dann erst Pike. Aber ohne den Plot des Films zu kennen mach ich da keine Spekulationen, außer das ich nicht glaube, das Kirk "echter" Kommandant ist.

Oh, OK. Mit TAS hab ich mich nie bechäftigt.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #105 am: 18.11.2008 | 20:14 »
Nein, die ersten 5 Jahre war Robert April der Kommandant, dann erst Pike. Aber ohne den Plot des Films zu kennen mach ich da keine Spekulationen, außer das ich nicht glaube, das Kirk "echter" Kommandant ist.

stimmt, du hast recht. Und ich hab grad mal bei IMDB nachgeschaut und festgestellt, dass Christopher Pike mit von der Partie ist und von Bruce Greenwood gespielt wird. Klingt ja fast danach, dass der eigentliche Käptn zur Abwechslung mal ein Red-Shirt ist... oder anderweitig indisponiert.

Interessanterweise haben viele der Rollen gar keine Rangtitel zugewiesen. U.a. wird auch jemand anders als "Chief Engineer" geführt - das muss jetzt nicht zwingend der Chefingenieur der Enterprise sein, aber nette Möglichkeiten eröffnet das schon. Klingt ja fast doch nach "Starfleet Academy".

EDIT:
Das ist aber auch explizit ein Remake und keine Prequel. Zumindest nehme ich an, dass dieser Film im gleichen Universum spielen soll, wie die anderen Stücke.

Da bin ich mir noch nicht so sicher. Immerhin gibt es viele Dinge, die anscheinend anders gemacht werden/anders aussehen/anders sind als man es bisher kennt.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #106 am: 18.11.2008 | 20:20 »
Zitat
Schiffe wie die Enterprise können nicht am Boden gebaut werden. Die sind so schwer (288 m lang, 127 m breit, 72 m hoch, Verdrängung 4,5 Mio. Tonnen, 190.000 t Gewicht), dass sie nur im Orbit gefertigt werden können.
Du weißt nicht wie stabil das Material ist, aus dem die Enterprise gemacht ist, und nicht auf welchem Untergrund sie gefertigt wird (z.B. auf einer gewaltigen Platte des entsprechenden, superstabilen Materials), daher ist das eine unhaltbare Behauptung. Auch wäre das Gewicht der Enterprise (wo auch immer du es her hast) zu ändern wohl ein sehr viel geringerer Einschnitt in die Konsistenz als, dass das das Schiff und die Crew ganz anders aussehen und z.B. alle mehr oder weniger gleich alt sind.
Ob es sinnvoll ist, ist natürlich eine andere Frage, aber da es könnte ja durchaus entscheidende produktionstechnische Gründe dafür geben - man weiß es nicht.

Zitat
Aber ohne den Plot des Films zu kennen mach ich da keine Spekulationen, außer das ich nicht glaube, das Kirk "echter" Kommandant ist.
Dafür wäre er vielleicht auch noch etwas zu jung.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #107 am: 18.11.2008 | 20:43 »
Der Einwand ist durchaus begründet. Die Enterprises waren eigentlich alle nie für den Atmosphären-Betrieb gebaut.

Gut beobachtet!

Offline diogenes

  • Outgame-Sozialschwein
  • Adventurer
  • ****
  • PALADINS - On a mission from god
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: diogenes
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #108 am: 18.11.2008 | 21:26 »
Ich sehs positiv, ich werd dann nächstes Jahr auch endlich was haben, worüber ich als Fanboy meckern kann, die neuen Star Wars Filme fand ich ja gut :)
Visne mecum ire?
O volo | O nolo | O panem tostum amo

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #109 am: 19.11.2008 | 15:28 »
@Bau am Boden: Kollege meinte: Antrigravfelder, anyone?!

Es wird wahrscheinlich auf einen Film in der Art des Thunderbirdsfilm hinauslaufen:
Mama und Papa Offizier werden nach 20min. entführt/gefressen/desintegriet und die Kiddies müssen das Schiff übernehmen und die Welt retten...

ok, jetzt ist mir schlecht.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MarCazm

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #110 am: 19.11.2008 | 15:30 »
Also ich fühlte mich bei dem 2. Trailer stark an Galaxy Quest erinnert. ~;D

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #111 am: 19.11.2008 | 16:45 »
Der Einwand ist durchaus begründet. Die Enterprises waren eigentlich alle nie für den Atmosphären-Betrieb gebaut.
Vielleicht ists auch ned die Enterprise, sondern ein Prototyp/Modell. Ich weiß gar nicht ob die ersten Schiffe nicht agr auf dem Boden gebaut wurden. Jemand Quellen dazu?
Rebellion? Läuft gut!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #112 am: 19.11.2008 | 16:54 »
Jetzt bin ich verwirrt: Archer war doch vor Kirk, und sein Schiff hieß auch schon Enterprise. Kirk war nie Captain der ersten Enterprise - das war, wenn man so will, doch eh irgendein britisches Segelschiff.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #113 am: 19.11.2008 | 17:00 »
Vielleicht ists auch ned die Enterprise, sondern ein Prototyp/Modell. Ich weiß gar nicht ob die ersten Schiffe nicht agr auf dem Boden gebaut wurden. Jemand Quellen dazu?

Quellen sind in der Regel die Filme/Serien. Daraus geht aber in diesem Fall nur hervor, dass der Prototyp des ersten Warp-Raumschiffes auf dem Erdboden gebaut wurde. Ansonsten befanden sich die Enterprise und sämtliche anderen Schiffe immer in einem Raumdock.

In TOS wurde gezeigt, dass die Enterprise durchaus in der Lage ist, innerhalb der Atmosphäre zu fliegen - dafür müsste sie angesichts ihrer wenig kompakten, ja geradezu filigranen Bauweise zwar aus Materialien bestehen, die Energieschilde ziemlich überflüssig machen, aber sei's drum.
Klingonenschiffe kriegen das auch hin, sind aber auch wesentlich kleiner und kompakter gebaut.

In TNG scheint es der Enterprise außerordentlich schlecht zu bekommen, wenn man versucht, auch nur mit der Untertassen-Sektion auf einem Planeten zu landen.

Nach Auswertung der Fakten komme ich zu dem Schluss, dass es immer genau so funktioniert, wie es dem Leuten gerade in den Kram passt. ;D
Hier wollte einfach mal jemand eine große Enterprise-Baustelle auf Mutter Erde per CGI visualisieren lassen, also ist es so.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #114 am: 19.11.2008 | 19:36 »
Vielleicht ists auch ned die Enterprise, sondern ein Prototyp/Modell. Ich weiß gar nicht ob die ersten Schiffe nicht agr auf dem Boden gebaut wurden. Jemand Quellen dazu?

Hier: NCC 1701 Enterprise

Gebaut: San Francisco Flottenwerft, Erdorbit (San Francisco Fleet Yards)

Es sieht ganz so aus, als ob lediglich die Schiffe der Intrepid-Klasse z.B. die "Voyager" für den Atmosphärenflug geeignet sind, da sie landen können. Alle anderen großen Schiffe werden im Orbit gebaut. (Ok, die "Defiant" ist auch für eine landung ausgelegt, hat sie wohl aber nie gemacht. Und mit 170 m Länge und 355.000 t Gewicht auch nicht gerade klein.)
« Letzte Änderung: 19.11.2008 | 19:46 von critikus »
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #115 am: 19.11.2008 | 20:00 »
Ein Atmosphärenflug bedeutet noch nicht, dass sie auch landen bzw. starten kann. Das ist was ganz anderes. Außerdem sind sie so weit ich weiß immer noch ziemlich weit oben geflogen.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #116 am: 27.11.2008 | 18:47 »
Es gibt einen neuen Trailer. Ist zwar eigentlich der alte, hat aber ein etwas anderes Ende (Kicher).
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #117 am: 27.11.2008 | 18:55 »
Wobei ich jetzt immer noch nicht weiß ob er Sarek spielt oder eine "ältere Version"...
Rebellion? Läuft gut!

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #118 am: 27.11.2008 | 20:27 »
@Jack: Eine ältere Version
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #119 am: 28.11.2008 | 09:47 »
Uuhah... das lässt Böses ahnen.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #120 am: 28.11.2008 | 11:15 »
wirklich gruselig. Konsistent können sie das sicher nicht verpacken. Vielleicht Zeitreisen.
Komischerweise mache ich mir aber kaum Sorgen bei dem Film. Immerhin ist er von JJ.Abrams.



ich merke immer wieder, wie sehr mich diese schnellen Bildabfolgen nerven. Kein Bild länger als 0,3 Sekunden, so daß man gerade verarbeiten kann, was man sieht aber NICHTS geniessen kann.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #121 am: 28.11.2008 | 11:29 »
Soviel ich weiss geht es ja um Zeitreisen in dem Film.

Die englische Wiki sagt
Zitat
They wanted to be faithful to Star Trek canon, but also introduced elements of their favorite novels, modified continuity with the time travel storyline, and modernized the production design of the original show.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

MarCazm

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #122 am: 28.11.2008 | 11:37 »
Bin ich hier der Einzige, der bei Star Trek mit Zeitreisen und dem alten Spock aus der Zukunft an Periode 1 denken muss?? ~;D

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #123 am: 28.11.2008 | 12:16 »
in beiden Punkten Zustimmung - aber mal als Gegenargument: Starbuck ist eigentlich auch keine Frau.

Sicher... Starbuck war schon immer ne Frau.

Neu:


Alt:


Das ist doch eindeutig :D  ~;D
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #124 am: 28.11.2008 | 12:26 »
Die Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!