Autor Thema: Savage Worlds  (Gelesen 79013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Savage Worlds
« Antwort #350 am: 2.07.2008 | 22:17 »
Nein. Ich habe meinen Dialog nicht abgekürzt. Hier nochmal das vollständige Zitat:
Das Gespräch könnte natürlich auch folgendermaßen ablaufen:
Spieler: "Ich werfe ein Buch nach dem Gegner, um ihn abzulenken."
SL: "Er wird von drei Leuten mit Pistolen beschossen. Ich glaube, da achtet er nicht allzusehr auf fliegende Bücher."
Und der Spieler sagt jetzt entweder "Egal, ich werfe trotzdem." oder "Hmm, dann mache ich Andeutungen, dass wir seinen Sohn entführt haben." (Spieler würfelt auf Intimidation oder auf Persuasion.)
So, für dich nochmal die Passagen, wo jemand etwas sagt fettgedruckt.

Die einzige winzige Abkürzung ist:
anstatt "Hmm, dann mache ich Andeutungen, dass wir seinen Sohn entführt haben." zu sagen: "Hmm, dann was anderes"
Aber da es ja nicht darum geht, wie die Alternative nun genau aussieht, ist diese Abkürzung irrelevant.

Ansonsten habe ich aber EXAKT das geschrieben, was ich auch schon im Vorgängerpost geschrieben habe. (Ich habe sogar Copy&Paste benutzt, um sicherzugehen.)


MarCazm

  • Gast
Re: Savage Worlds
« Antwort #351 am: 2.07.2008 | 22:33 »
Und der Nächste, der abspringt. ~;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Savage Worlds
« Antwort #352 am: 2.07.2008 | 23:07 »
irgendwie ist das hier eine sehr merkwürdige diskussion gerade. und so gar nicht fff.
 wtf?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds
« Antwort #353 am: 2.07.2008 | 23:17 »
meine Rede, beängstigend :)
im Endeffekt sind das alles (gerade von Zornhaus letztem Post) nur Tips. Mich beeinflusst das nicht, wenn jemand anderes sie nicht beherzigt.

aber es ist auch nicht schön mitanzusehen  ~;D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Savage Worlds
« Antwort #354 am: 2.07.2008 | 23:25 »
weniger beängstigend, sonderh eher skurril.
worüber man sich so alles streiten kann...
 ::)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds
« Antwort #355 am: 12.07.2008 | 19:10 »
wieviel Bennies kriegen die Spieler bei euch so in die Hand?

Bei uns kommt es nur sehr selten über 4. Dafür werden sie aber auch nur sehr sparsam eingesetzt.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Savage Worlds
« Antwort #356 am: 12.07.2008 | 19:27 »
Bennies müssen fließen wie Ströme vom Blut des Feindes!
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds
« Antwort #357 am: 12.07.2008 | 19:39 »
Bennies müssen fließen wie Ströme vom Blut des Feindes!
Exakt. - Ich kann mich an KEINE Runde - ausgenommen totale Anfängerrunden, wo die Leute sich erst noch an den Gebrauch von Bennies gewöhnen mußten - wo nicht ständiges Geben und Nehmen von Bennies vorherrschte.

Die Spieler hauen sie raus für Sachen, die ihnen in der Geschichte wichtig sind, und sie bekommen sie für ALLES am Tisch, was irgendwie cool, unterhaltsam oder nahrhaft ist (Ja, ich gebe einem Spieler, der in einer Spielrunde nach Mitternacht, wo alles schon schier am Verhungern ist, etwas zu Essen auf den Tisch packt auch einen Bennie! Immerhin stellt er so die Kampfkraft der Gruppe wieder her!).

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds
« Antwort #358 am: 12.07.2008 | 20:00 »
was sind das jetzt für Antworten? Heisst das eure Spieler haben immer leere Hände, weil die bennies sofort verbraucht werden?

wieviel Bennies haben eure Spieler so maximal (der erfahrung nach) im Pool?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds
« Antwort #359 am: 12.07.2008 | 20:05 »
wieviel Bennies haben eure Spieler so maximal (der erfahrung nach) im Pool?
Im Pool, also an noch nicht ausgegebenen Bennies können manche Spieler schon mal vier oder fünf haben - das kommt aber selten vor. Sehr, sehr selten. 

Da die Bennie-Fluktuation bei meinen Runden sehr hoch ist, müssen auch Spieler auf ihrem letzten Bennie mit diesem nicht die nächsten Spielstunden verbringen, sondern da, wo der herkommt, gibt's bald noch mehr.

Was ein einziger Spieler so pro Stunde Spielzeit an Bennie-Durchsatz hat - und das ist die EIGENTLICH INTERESSANTE FRAGE! - liegt bei mir bei ca. 3 Bennies pro Stunde. Das kann mal weniger sein, wenn die Spieler lange herumplanen wollen, oder deutlich mehr, wenn es von einer Kampfszene zur Verfolgung und zur nächsten Kampfszene in hohem Tempo geht.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds
« Antwort #360 am: 12.07.2008 | 20:11 »
mmh ok, dann spielen wir das ähnlich.
Wenn die Durchflussfrage interessant ist, stelle sie. Ich schau mal, was die anderen so zum Maximum sagen.

verdienen sich die Spieler die bennies auch oder vergibst du sie für jede Kleinigkeit?

dir ist aber schon klar, daß im SW:EX Regelwerk steht max 1 bis 2 extra Bennies pro Nacht?!
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds
« Antwort #361 am: 12.07.2008 | 20:31 »
verdienen sich die Spieler die bennies auch oder vergibst du sie für jede Kleinigkeit?
Die sind ALLE und IMMER "verdient". - Oft sogar sehr hart verdient.

dir ist aber schon klar, daß im SW:EX Regelwerk steht max 1 bis 2 extra Bennies pro Nacht?!
Du hast es heute nicht so mit dem Lesen, nicht wahr?

Aus dem Bennies-Kapitel im Spielleiterteil:
Experience  is  very  limited-we encourage you  to give out  two points  just about every game  session.  Bennies  are much more flexible,  and  allow  you  to  reward  creative players on the spot for their actions.
=> So werden sie auch benutzt.

You  should hand out a benny anytime a  player  does  something  particularly  clever, finds  a  very  important  clue,  or  generally advances  the  plot.
=> Exakt. Jedesmal, wenn diese Bedingung eintritt, gibt es Bennies für die betroffenen Spieler.

You  should  also  hand out bennies for great roleplaying. If a Loyal character  jeopardizes  his  life  to  save  his comrade, he deinitely deserves a benny for his efforts.
=> Genau. Jedesmal, wenn diese Bedingung eintritt, gibt es Bennies für die toll rollenspielenden Spieler.

It never hurts to reward a player for a great line, side-splitting in-game joke, or even a rare serious and dramatic moment.
=> Korrekt. Jedesmal, wenn diese Bedingung eintritt, gibt es Bennies für die coolen Typen, die meine Spieler sind.

Das oben waren die KRITERIEN, nach denen ein Spielleiter seine Bennies vergeben sollte. - Es ist dort NIRGENDWO eine "Limitierung" der zusätzlich erspielten Bennies pro Spielsitzung erwähnt worden!


Was jetzt kommt, sind die FOLGEN der Anwendung der obigen Kriterien zur Bennie-Vergabe:

Average players should get one or two extra bennies per night.
=> AHA! - Also totale Durchschnitts-Spieler, solche, die sich nie irgendwo im Spiel besonders reinhängen oder denen kaum mal eine coole Antwort ihres Charakters einfällt, sollten normalerweise ein oder zwei ZUSÄTZLICHE Bennies pro "Nacht" (man geht bei SW immer von ca. 4 Stunden Spielsitzungen aus), bekommen.

Really good  roleplayers may wind up with two to three

=> Und das ist doch SEHR AUFSCHLUSSREICH: denn MEINE Spieler sind ganz offensichtlich VERDAMMT GENIALE ROLLENSPIELER, weil sie die obigen Kriterien für die Bennie-Vergabe STÄNDIG erfüllen und den Plot weitertreiben, coole Szenen ausspielen, ihre Nachteile zum Tragen kommen lassen und mit in-game Jokes, dramatischen Szenen und generell das Zusammenspiel fördernden Taten nicht geizen.

Wenn man die ja nur als grobe Empfehlung an den Spielleiter aufgeführten Kritierien zur Bennie-Vergabe verwendet, dann bekommt man bei wirklich guten Spielern eben ständig die NOTWENDIGKEIT deren tolles Spiel mit den hart erspielten Bennies zu belohnen.

Im Spielleiterteil gibt es jedenfalls KEINE REGELN, die irgendeine "Obergrenze" von Bennies pro Spielsitzung vorgesehen hätten.

Lies nächstes Mal halt den GANZEN Text und denke darüber nach.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds
« Antwort #362 am: 12.07.2008 | 20:34 »
Wenn die Durchflussfrage interessant ist, stelle sie.
Nein.

Die Frage nach dem Bennie-Durchsatz pro Zeiteinheit IST interessant und weit relevanter zur Beurteilung, ob das Spiel mit Bennies in Gang kommt, als die Frage nach den maximalen Bennie-Zahlen in der Hand.

Jedoch muß ICH diese Frage ja nicht mehr stellen: ICH WEISS ja schon, wie ein guter Bennie-Durchsatz aussieht.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds
« Antwort #363 am: 12.07.2008 | 20:41 »
Zornhau schrieb:
Zitat
Average players should get one or two extra bennies per night.
=> AHA! - Also totale Durchschnitts-Spieler, solche, die sich nie irgendwo im Spiel besonders reinhängen oder denen kaum mal eine coole Antwort ihres Charakters einfällt, sollten normalerweise ein oder zwei ZUSÄTZLICHE Bennies pro "Nacht" (man geht bei SW immer von ca. 4 Stunden Spielsitzungen aus), bekommen.

Really good  roleplayers may wind up with two to three
Ich weiss das ich Recht habe aber du hast ne komische Art das zu sagen.
2-3 pro NACHT (a min.4 Stunden) sind nunmal nicht 3Pro Stunde.

Ich habe nebenbei nie gesagt, daß du Unrecht mit deinem Durchfluss hast, finde das sogar besser so aber scheinbar hast du Probleme Dinge zu lesen, die niemand geschrieben hat.
So haben wir halt beide unsere Probleme mit Texten.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds
« Antwort #364 am: 12.07.2008 | 20:45 »
2-3 pro NACHT (a min.4 Stunden) sind nunmal nicht 3Pro Stunde.
Stimmt. - Wenn "really good" Roleplayers es schaffen ca. alle 90 Minuten einen zusätzlichen Bennie zu erspielen, welchen Ehrentitel gibt man dann Rollenspielern, die es schaffen strikt nach den harten Kriterien zur Bennie-Vergabe sich alle 20 Minuten einen zusätzlichen Bennie zu erspielen?

Lies nach im Regelwerk. - Es GIBT KEINE REGEL, die dem Spielleiter eine Obergrenze für die Bennie-Vergabe setzt.

Solch eine Regel wäre ja auch SCHWACHSINNIG, da "Genius-Roleplayers" sich die 2-3 Zusatzbennies in der ersten Stunde Spielzeit VERDIENT haben, und danach dann keine mehr bekommen könnten. - Wie bescheuert wäre das denn?

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Savage Worlds
« Antwort #365 am: 12.07.2008 | 22:49 »
Average players should get one or two extra bennies per night.
=> AHA! - Also totale Durchschnitts-Spieler, solche, die sich nie irgendwo im Spiel besonders reinhängen oder denen kaum mal eine coole Antwort ihres Charakters einfällt, sollten normalerweise ein oder zwei ZUSÄTZLICHE Bennies pro "Nacht" (man geht bei SW immer von ca. 4 Stunden Spielsitzungen aus), bekommen.
Ich weiß nicht, was du für Durchschnittspieler hast. Aber das, was du aufzählst, würde ich eher als unterdurchschnittliche Spieler bezeichnen.

Der durchschnittliche Spieler bei uns, hängt sich durchaus ins Spiel ein und bringt den Plot voran.

Aber der Durchschnitt ist halt in jeder Spielgruppe verschieden.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds
« Antwort #366 am: 13.07.2008 | 00:23 »
Aber der Durchschnitt ist halt in jeder Spielgruppe verschieden.
Stimmt. Der Durchschnittsspieler in MEINEN Runden ist ein GENIALER ROLLENSPIELER, der die besten Rollenspieler anderer Gruppen an rollenspielerischer Glanzleistung verblassen läßt.

Aber ich kann ja nicht den Durchschnitt MEINER eigenen Runden als das nehmen, was sich die SW-Autoren als Durchschnitt vorgestellt haben, nicht wahr? Das wäre ja so hoch gegriffen, daß Savage Worlds ein echtes Elite-Rollenspiel sein müßte. Ist es aber nicht, sondern es kann mit viel Spaß und Freude von ganz normalen, durchschnittlichen Rollenspielern gespielt werden. Und auch die bekommen ihre Bennies, denn das wird im SW-Regelwerk nirgendwo untersagt oder mit Obergrenze regelhart gedeckelt.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.628
  • Username: tartex
Re: Savage Worlds
« Antwort #367 am: 13.07.2008 | 09:41 »
Also in meiner alten 50-Fathoms-Runde haben wir für eine 7h-Session nur einmal zu Beginn Bennies bekommen und dann normalerweise 1-3 weitere im Spielverlauf. Im Durchschnitt ist trotzdem nur alle 4 Sessions ein Charakter krepiert.  >;D
Und so hat sich wenigstens das Greater-Luck-Edge ausgezahlt.  >;D
 
Irgendwo habe ich allerdings in der Zwischenzeit gelesen, dass eine Session als 3-4h gerechnet werden sollte, und eine 7h-Session in Hinsicht auf Bennies als 2 aufeinanderfolgende betrachtet wird.

Was natürlich die Frage aufwirft: gilt das auch für XPs?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds
« Antwort #368 am: 13.07.2008 | 11:29 »
Zornhau, deine Fähigkeit zur Interpretation ( bzw. Überzeugung) in Bezug auf Regeln ist beeindruckend :d
Das ist allerdings kein Kompliment.

Was deine Runde betrifft, du musst offenbar der glücklichste Rollenspieler der Welt sein. Das ist doch schön.


@tartex: Guter Punkt, Zornhau entwertet den Luck Edge quasi zur Bedeutungslosigkeit.
@XP: hab auf die Schnelle nix dazu gefunden.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds
« Antwort #369 am: 13.07.2008 | 20:01 »
@Falcon: Wo steht die REGEL im SW-Grundregelwerk, die eine MAXIMALZAHL an vom Spielleiter vergebbaren Bennies pro Spielsitzung angibt?

Diese Regel existiert NICHT.

Und selbst, wenn DU sie für DEINE Runden einführen magst, was motiviert Deiner Meinung nach denn einen richtig engagierten Spieler, der seine "Maximalration" an Bennies bereits in der ersten Spielstunde eingespielt hat, noch weitere Aktionen zu machen, die eigentlich bennie-würdig wären, für die er aber NICHTS MEHR bekommt. Erst wieder in der nächsten Spielsitzung?

Deckelst Du denn in Deinen Runden die Bennie-Vergabe?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds
« Antwort #370 am: 13.07.2008 | 23:45 »
ich führe sie nicht ein und wir ignorieren die Obergrenze schon immer
Es gibt natürlich keine direkte Obergrenze aber es gibt eine Erfahrungsgrenze, die SW angibt, die gute Spieler erreichen können/sollten, dazu müsste man allerdings die Regeln lesen ohne sie zu verdrehen, denn so steht es dort. Alles darüber entwertet eben gewisse Edges, die Autoren greifen diese Erfahrungswerte sicher nicht aus der Luft.

Allerdings "verdienen" sich die Spieler auch nicht so häufig welche. Wir haben halt keine perfekte, historische Weltklasserunde wie du.
« Letzte Änderung: 13.07.2008 | 23:48 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Savage Worlds
« Antwort #371 am: 14.07.2008 | 10:14 »
erst mal das anscheinend wichtige hier: MEINE durchschnittsspieler sind die besten der besten aller besten. niemand ist besser als sie. sie sind auch viel besser als eure und alle anderen und sogar besser als darth vader, joda und der imperator. man muß für ihr bessersein eine neue besserkategorie erfinden!
soviel zu meinen durchschnittsspielern.

jetzt zum weniger bekloppten teil der letzten zeit: ich gebe zorn und den anderen bennyfans recht... mit bennies sollte man nicht sparen, es ist ein ständiges geben und nehmen. die autoren haben dafür ja auch den genialen trick erdacht, daß alle überflüssigen bennies ohnehin am ende der session zerfallen. so gibt es kein horten und sparen "für besser/schwierigere zeiten". diese stete bennyfluß macht für mich maßgeblich das cinematische und aktive bei sw aus.
« Letzte Änderung: 14.07.2008 | 10:15 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds
« Antwort #372 am: 14.07.2008 | 10:17 »
Zitat
erst mal das anscheinend wichtige hier: MEINE durchschnittsspieler sind die besten der besten aller besten. niemand ist besser als sie. sie sind auch viel besser als eure und alle anderen und sogar besser als darth vader, joda und der imperator. man muß für ihr bessersein eine neue besserkategorie erfinden!
Jup, das hab ich mir auch gedacht.
Da fliegt bestimmt eine Diskrepanz in der Vorstellung/Realität mit.

ich geb Zornhau allerdings auch Recht. Hab ich von Anfang an gemacht. Trotzdem bin ich in derLage auf dem teppich zu bleiben darüber was die Regeln aussagen.
« Letzte Änderung: 14.07.2008 | 10:29 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Savage Worlds
« Antwort #373 am: 14.07.2008 | 10:40 »
Trotzdem bin ich in derLage auf dem teppich zu bleiben darüber was die Regeln aussagen.

Ach Junge, Zornau stellt es zwar sehr bunt da, aber recht hat er. Im Grundregelwerk steht keine Regel über die Maximalzahl der zu vergebenen Bennies. Es ist nur ein Hinweis keine Regel. Also bleibe mal wirklich auf dem Teppich über dem was die Regeln aussagen.

Das man dieses Hinweis auch im Zusammenhang zur Spielzeit sehen muss wurde vorherr ja schon erleutert.

SW wurde ja für schnelle Spiele in der Woche geschrieben (irgendwo im Designtagebuch wurde das mal beschrieben) welche  im Schnitt zwei Stunden dauern... Dann kann ich an einem meiner normalen Spieleabend locker 6-8 Bennies pro Spieler ausgeben wenn ich mich denn wirklich an den Hinweis im Regelwerk halten möchte.

Gruss
sir_paul

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds
« Antwort #374 am: 14.07.2008 | 10:52 »
Ich sagte ja da stehen Erfahrungswerte was gute Spieler zu erwarten haben (2-3 pro 4Stunden).

Was dann der Comment:
"ALLES FALSCH!! MEINE Spieler sind SO GEIL, daß sie 1000 Bennies pro STUNDE verdienen (und zwar ALLE!!)"

etwas mit dem Thema zu tun ist mir nun nicht ganz klar.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog