Autor Thema: [Designtagebuch] The Skybreakers  (Gelesen 28331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #25 am: 11.05.2009 | 11:15 »
Map finished

[gelöscht durch Administrator]

Offline xXx

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: xXx
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #26 am: 11.05.2009 | 11:16 »
WoW die ist ja mal richtig cool!

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #27 am: 11.05.2009 | 11:19 »
Boah..... :d
Wenn die Frage gestattet ist: Wie und womit hast du diese Karte denn erstellt ?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #28 am: 11.05.2009 | 11:23 »
Sehr schick.
Aber dir ist ein kleiner Schönheitsfehler unterlaufen ... Terretory statt Territory.
Ich würde ja einen einheitlichen Font benutzen aber das ist Geschmackssache.

Kommen da noch die Namen einzelner Städte dazu?
Bisher gibt die Karte außer der genauen Positionierung der Machtblöcke keine wirklich spielrelevanten Infos. Ist natürlich bei Kram der in der Luft spielt auch nicht einfach. Kleine Dreiecke als aus den Wolken guckende Berggipfel kämen vielleicht noch cool.

Edit: Wieso unterscheiden sich die unteren x-Koordinaten von den oberen? Das ist übrigens eine klasse Idee ... da kann dann der Skycaptain später im Spiel mit "wir fligen nach Fahladan, Koordinaten XT34.4 Z37," rumprollen.
« Letzte Änderung: 11.05.2009 | 13:46 von Hibou »

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #29 am: 11.05.2009 | 16:00 »
Sehr schick.
Aber dir ist ein kleiner Schönheitsfehler unterlaufen ... Terretory statt Territory.
Ich würde ja einen einheitlichen Font benutzen aber das ist Geschmackssache.

Kommen da noch die Namen einzelner Städte dazu?
Bisher gibt die Karte außer der genauen Positionierung der Machtblöcke keine wirklich spielrelevanten Infos. Ist natürlich bei Kram der in der Luft spielt auch nicht einfach. Kleine Dreiecke als aus den Wolken guckende Berggipfel kämen vielleicht noch cool.

Yo das mit den Bergen ist ne gute Idee

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #30 am: 11.05.2009 | 16:17 »
Wie siehts eigentlich mit der Tierwelt aus?
Allerlei Vögel ist klar, aber was noch?
Fledermäuse? Fliegen und Schmetterlinge?

Soll es Critter oder Monster geben die sich in den Kuben einnisten?

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #31 am: 11.05.2009 | 16:37 »
Wie siehts eigentlich mit der Tierwelt aus?
Allerlei Vögel ist klar, aber was noch?
Fledermäuse? Fliegen und Schmetterlinge?

Soll es Critter oder Monster geben die sich in den Kuben einnisten?

Es gibt sowas wie natürliche Equivalenzen zu den Kuben, zB,. Riesige schwebende Wespennester, wo die Viecher auch mal eine Größe von 20 Metern erreichen können. In den Kriegen der Altvorderen und durch die Krimjior sind eine menge natürlicher Tiere Umgewandelt worden. An den Feldern von Amar gibt es auch gewaltige filigrane Schmetterlinge von 40 Metern Flügelspanne. Es existieren eine große Vielfalt unter den Insekten der Welt, ebenso bei Vögeln, die eher wie eine Mischung aus Vogel und Echsen anmuten.

Offline reinecke

  • Hero
  • *****
  • so
  • Beiträge: 1.245
  • Username: Reinecke
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #32 am: 11.05.2009 | 22:41 »
Es ist super.

Kennst du eigentlich Lady Blackbird (Spiel)?

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #33 am: 11.05.2009 | 23:30 »
Nee kenn ich leider nicht. worum gehts da?

Hier ist die neue Version der Map nun mit namen.
Und [url http://www.aristagon.com/a_game_of_worlds/Map%20of%20Skybreaker.jpg]hier[/url] ist die große Version der Map ACHTUNG 16MB!!!!



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 11.05.2009 | 23:33 von Aristagon »

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #34 am: 12.05.2009 | 03:58 »
Nach kleinen Tips von Hibou hier nun die Map mit Handelswegen, Bergen, Festungen und Industriestätten und alles in optimierter Grafik.

Siehe Link: Nur noch 1 MB große Map
http://www.aristagon.com/a_game_of_worlds/Map-of-Skybreaker-3.jpg

[gelöscht durch Administrator]

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #35 am: 12.05.2009 | 09:57 »
Boah..... :d
Wenn die Frage gestattet ist: Wie und womit hast du diese Karte denn erstellt ?

Die Karte ist mit Photoshop erstellt worden. Orientiert habe ich mich an der gestaltung echter alter Karten (Siehe Google search Old Maps) Einige Elemente auf ner Multible Layer oder einfach per Hand eingeführt. Die Schriftzüge am oberen Rand der KArte sind halb aus einer existierenden KArte übernommen halb mit dem Schriftwerkzeug eingefügt. Alle Icons sind Pinselspitzen, da hab ich mich durch Hibou inspirieren lassen, er hat mir auch geholfen heraus zu finden wie ich eine gestrichelte linie in PS ziehen kann, siehe Handelswege. Die wolkigen flächen sind mit weichen Pinsel gezogene Cluster die dann mit filtern in form gebracht und als Colour Burn drüber gelegt.

(In meiner Signatur ist ein Tutorial für die Map verlinkt!!!)

Online Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #36 am: 12.05.2009 | 10:11 »
Ah, danke ! Ich experimentiere bei meinen Karten immer mit Micro-Grafx herum, bin aber weit von dem Stand deiner Karte entfernt...

Und Back-on-Topic:
Was genau hindert die Leute in den Siedlungen auf den Bergspitzen eigentlich daran, irgendwie zur tiefer liegenden Oberfläche zu gelangen ? Da dort ja eh Bergbau betrieben wird, könnte man die Malstromzone doch eigentlich "umgraben"
(Ich hab´s so verstanden, daß diese Malstromzone verhindert das man mit Luftfahrzeugen bis zum Erdboden kommen kann - zumindest lebend und an einem Stück)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline xXx

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: xXx
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #37 am: 12.05.2009 | 10:23 »
Find ich super, wenn jemand sein Wissen teilt!

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #38 am: 12.05.2009 | 10:37 »
Was genau hindert die Leute in den Siedlungen auf den Bergspitzen eigentlich daran, irgendwie zur tiefer liegenden Oberfläche zu gelangen ? Da dort ja eh Bergbau betrieben wird, könnte man die Malstromzone doch eigentlich "umgraben"

Also die Maelstrom Zone ist etwa 100km breit, da kann man  sich nicht einfach durch Hartes Gestein durch graben ^___^
Auf den bergen werden ja Siedlungen gebaut und auch die sind meist schon krasse Festungen. Auf der map sind grad knapp 40 Kuben eingezeichnet von denen nur 30 Regulär bewohnt oder mit Militär stationiert sind. Die Welt ist eigentlich Highttech aber die normale Bevölkerung wird auf dem Techstand des 19/18 Jhr. gehalten, da nur die techkirchen oder Gilden zugang zu der Hightech haben, diese aber bis fast zur disfunktionalität durch riten und religiösen Beiwerk verunstalten. (Siehe Technik in Warhammer 40k, man  kann nicht einfach ne Drone bauen, nein sie muss aus nem Servoschädel bestehen mit kerzen auf den Gleitflügeln und heiligen texten drangepinnt ^___^)

Auf dem Erboden müsste die Temperatur zwischen -20 und -200°c schwanken, also nicht wirklich einladend. In einigen Gebieten kann man sogar wirklich zur erde aber die Orte sind geheim.


Find ich super, wenn jemand sein Wissen teilt!

Immer gern! Meine Karten sind oft unübersichtlich und etwas chaotisch aber ich hoffe dafür sehen sie gut aus. Ich mag den Paradox aus Satelitenaufnamen und oldschool Map design.

Offline reinecke

  • Hero
  • *****
  • so
  • Beiträge: 1.245
  • Username: Reinecke
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #39 am: 12.05.2009 | 19:30 »
Nee kenn ich leider nicht. worum gehts da?
Lady Blackbird (Download) ist ein kleines Rollenspiel auf Luftschiffen im eher viktorianischen Stil, viel Piraten/Western-Flair, aber sehr cool.

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #40 am: 12.05.2009 | 20:04 »
Gefällt mir sehr gut - abgesehen von Reineckes Kritikpunkt hätte auch ich nichts weiter mehr anzumerken. Was jetzt Entdecker und Piraten angeht - wenn du die entsprechend des Settings neu interpretierst, hast du den Vorteil, dass sich jeder erstmal was unter "Entdecker" und "Pirat" vorstellen kann, man aber abgesehen von den üblichen Klischees aber immer noch viele Freiräume hat, settingspezifische Eigenheiten einzubauen.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #41 am: 13.05.2009 | 12:59 »
Struktur

-Exposé
-Einleitung
-Weltbeschreibung (Kuben, Bergregionen, Maelstrom, Sturmfront, Wolkenmeer, Städte und Industrie)
-Fraktionen & Völker (Historie, Altvordere, Himmelsturz, Völker, Reiche und Fraktionen)
-Technologie (Skybreaker und Luftschiffe, Techgilden und das Mechanicum, Luftfahrtshandel undm Piraterie)
-Metaplot (Plothooks, einige Persönlichkeiten, Kampganenhooks)

Dies wäre danne rst mal meine grobe Vorstellung wie es hier weitergehen soll.
« Letzte Änderung: 13.05.2009 | 13:06 von Aristagon »

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #42 am: 13.05.2009 | 15:16 »
Welt im generellen.


In den wenigen bergigen Regionen, von denen ich nun doch mehr eingefügt habe als zu Anfang, gibt es außer den Erzen und Gestein nur wenig Vegetationen. In einzelnen bereichen erreichen die berge eine Höhe in der sie warme Luftströme erreichen. Dort befinden sich dann richtige Ansiedlungen und Städte. Doch die Stadtbewohner werden von den Kuben bewohnern eher mitleidig betrachtet und als nicht vollwertig angesehen. Von den etwa dreißig bewohnten Kuben sind die meisten in einem Erbärmlichen zustand und haben oft Fehlfunktionen. Der Gartenkomplex im Inneren des Kubus nimmt viel Raum ein, sodass in den meisten von ihnen nicht mehr als 1000 - 3000 Einwohner leben können. Auch hier gibt es illegale Einwohner und kleinere Slums.
Auch wenn einige Fraktionen und Reiche Existieren, so bildet doch jeder Kubus in sich eine Umgebung ind er es feste Hierarchien und Strukturen gibt. Am ehesten kann man sich die großen Reiche wie eine Ansammlung von verbündeten Stadtstaaten vorstellen.

Das Leben in Avenant ist relativ dekadent, da sie in einer Region leben in der es viele Frischwasserquellen gibt. Da sauberes Wasser überall sonst eher Mangelware ist, gehört Wasser zu den Hauptexportgütern von Avenant. Zudem haben sie im Krieg gegen die Krimjior deren Minenstädte erobert und ausgebaut. Heute kommt das beste Metall aus dieser Bergbauregion. Die Admisnistratium Technocratia hat ein internes Kommunikationssystem erschlossen mit denen sie über weite Strecken Nachrichten austauschen können. Alle anderen Arten von Signalen werden vom Maelstrom so stark verzerrt und geströrrt das keine Übertragung möglich sind.
Neben den Technocraten, Militärs und Geheimdiensten existiert noch eine kleine Feudalkaste, die sich aus den verdienten Generalsfamilen aus dem Krimjiorkriegen zusammensetzen. Früh haben sie ihre militärische Position ausgenutzt um Macht im Triumvirat zu erlangen und knapp ein drittel der Plätze erhalten. Reisen zwischen dem Imperium und den äußeren Regionen wird dadurch erschwert, dass man fast nirgends im Nebelmeer neuen treibstoff finden kann und somit kleinere Flugschiffe und Skybreakers schnell kein Vorwärtskommen mehr möglich ist. Nur die Skybreakerkreuzer mit Titanenantrieb können solche Strecken überwinden, da sie auf einer anderen unbekannten technologie fußen. Allein die Mechanicumelite weiß um diese Kammern im herzen der großen Schiffe bescheid und kontrollieren diese Antriebe. Dieses Wissen wurde ursprünglich von den Krimjior wiederentdeckt und ihnen im Krieg entrissen. Die Anderen Völker wie auch die Händlerorganisation der Fahladan Sort können keine Generatoren herrstellen, können aber aufgrund ihres reichtums regelmäßig welche aus dem Imperium erwerben.

Während eine kleine Schicht der Bevölkerung gut leben kann, fristen die meisten ein tristes Dasein in dieser Leeren kargen Welt. Allein die Piloten und Handelsreisenden gebießen oft den freien Himmel. Für die anderen bedeutet er nur hoffnungslose Leere.

Offline Arianna

  • Indie-Meuchlerin
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Arianna
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #43 am: 13.05.2009 | 19:43 »
Skybreakers war bisher eines der Settings, die zu lesen ich bisher nicht gekommen war. Vielleicht war das gar nicht mal so verkehrt, so wurden viele Fragen, die mir im Laufe des Lesens in den Sinn kamen, auch gleich darauf beantwortet.
Ich muss sagen, das Setting ist von null direkt in meine persönlichen Top Ten aufgestiegen. Es ist originell, gut ausgearbeitet und bietet einer Vielzahl unterschiedlicher Abenteuerideen Raum für Kreativität. Zudem hast du auch die Details recht genau ausgearbeitet, so dass man schonmal einiges an Hintergrundmaterial zu lesen hat. Das gefällt mir persönlich sehr gut. Vor allem auf Material über die Kuben bin ich gespannt, wie man dort lebt, wie sie aufgebaut sind, was sie in der Luft hält (hast du ja schon angedeutet, aber meine neugierige Seele will mehr :)). Sind die Kuben denn absolut stationär in der Luft oder treiben sie in mehr oder weniger festen Bahnen in luftigen Höhen und verändern so schonmal ihre Anordnung untereinander?
Ich bin jedenfalls gespannt auf mehr.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #44 am: 13.05.2009 | 21:31 »
Die Kuben verbrauchen einen enorme Menge an Energie um überhaupt zu schweben. Früher gab es wohl Navigatoren, die die Kuben steuern konnten, doch ist im Krieg sehr viel des Wissens verloren gegangen. Normalerweise können sich die Kuben schon fortbewegen nur sehr sehr langsam. Dagegen schaffen die Skybreakers eine sehr hohe Geschwindigkeit und eignen sich besser zum reisen. Jeder Kubus versuct sich so gut es geht zu wehren, die meisten haben Flarakstationen und andere Antiluftwaffensysteme. Aber auch die funktionieren teilweise gar nicht mehr.
Im Grundegenommen sind die Menschen wie Kinder in einer Highttechwelt, die sie schon lange nicht mehr verstehen. Das Wissen ist unvollständig und die verschiedenen Techkirchen verschleiern mehr als sie oft erforschen. Weniger religiös sind die Mechanikumanhänger und die Krimjiorerwählten, doch bilden sie immer noch eine elitäre und sehr kleine Kaste in ihrem jeweiligen Reich. So behält sich die Bildungsbürgerschicht ihre Macht über das Volk.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #45 am: 13.05.2009 | 21:53 »
Vor allem auf Material über die Kuben bin ich gespannt, wie man dort lebt, wie sie aufgebaut sind, was sie in der Luft hält (hast du ja schon angedeutet, aber meine neugierige Seele will mehr :))

Ich fürchte da hab ich nicht mehr genügend Platz in den 5000 Wörtern...oder doch?
Was würde dich zB denn interessieren? Hab ne menge ausgearbeitet aber weiß nichtw as am Ende alles reinkommen soll.

Zuden Antrieben.
Ist zwar zugegeben direkt aus Last Exil geklaut aber was sollst, ich finds genial.
In den Kernen der Schiffe befindet sich eine hermetisch abgerigelte Kapsel von etwa 40 Metern Durchmesser. Mittels eines Kommunikationssystems gibt die Komandobrücke der Kapsel befehle die dann irgendwer erfüllt. Man muss regelmäßig z.B. Nahrung und Materialien in eine Schleuse einfüllen. Es gibt unter den Luftmännern eine Legende, dass irgendein Kapitän das Regelmäßig vergessen hat und die Kapsel eine Art Schleudersitz betätigte und wegflog während dass Schiff runterdonnerte....

Was oder wer auch immer in der Kapsel hockt, die Technocraten behalten es für sich.

Metaplot:
Seit dem Zwischenfall mit der "Veritas" und den Rebellen in der Randzone zum Taschrynn Gebiet gibt es Gerüchte über einen Superantrieb, das "Titanenherz". Der Winter und die radikale Ausbeutung der Natur hat das Klimagleichgewicht in Taschrynn durcheinandergebracht und die Kuben machen sich auf eine großangelegte Diaspora gefasst. Die Winde flüstern von Krieg.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #46 am: 14.05.2009 | 08:42 »
Irgendwie hats mir dieses Msikvideo hier sehr angetan.
http://www.youtube.com/watch?v=S-I8c32sAFY&feature=related
Ist von einem meiner Lieblingsanimatoren und seinem "Studio 4C°"

Ich überlege grad ob ich einen Animierten Kurzfilm über Skybreaker machen sollte (Ich studier Kommunikationsdesign und mach grad eh animationen) So als Lückenfüller zwischen meinen anderen Filmprojekten vielleicht... hmmmm......

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #47 am: 14.05.2009 | 23:18 »
Hmmm, ich setze mich am Wochenende ran mal zeichnungen zu machen.
Gelten Zeichnungen als Extras? Mal sehen was bei rauskommt.

Gibst denn schon etwas aus den bisher beschriebenen das euch besonders interessiert?
Ich hab grad nicht so wirklich einen Fokus und würd mich gern aufs nächste Thema stürzen sobald ich Zeit finde.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #48 am: 15.05.2009 | 13:50 »
To Do Liste-

- Personenliste von bekannten Personen
- Map von einem typischen Kubus
- Technikindex
- 2. Fraktion presentieren
- Alles in Reinform bekommen.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #49 am: 15.05.2009 | 15:27 »
Das Setting liest sich super interessant und gefällt mir ausgesprochen gut, das würde ich wohl gerne mal spielen  :d

Was mir ausgesprochen gut gefällt sind die vielen Abenteuermöglichkeiten deines Settings. Ausserdem ist es das erste Setting der Challange mit Metaplot (wenigstens von denen die ich gelesen habe ;) )

Weiter so
sir_paul