Hallo,
@Lorgalis
Zu den Aktionen würde ich, eventuell ein Angriff in der Runde Senken auf 50%. Und für Zauber in der Runde Wirken auf 25%.
Wenn man 2Runden oder mehr zur Vorbereitung braucht für ein Zauber und dann 75% in der Runde für den Eigentlichen Spruch. Ist viel an Runden wo der Zauberer seine Runden verbratet.
Dieses könnte Interessant werden weil:
Im Mentalismus Buch steht was wegen Konzentration drin. Wenn man damit Spielt. Das man die 50% Konzentration Senken kann, für Sprüche die Konzentration brauchen.
Es ist auch im Sinne der Regel wenn ich das jetzt Richtig verstehe. Zaubern und Konzentration. Das bedeutet 75% Spruch 50% Konzentration. Wären 125% in der Runde oder 100% wo 25% von 50% Konzentration Senken muss.
Ich würde 25% für das Wirken in der Runde nehmen. Eine Idee die dahinter Steckt.
Wenn ich 25% für das Wirken in der Runde brauche und dann 25% (von 50%) zur Konzentration (senke), hätte Ich noch 50% für einen Angriff.
Was bedeutet ich könne eine Zauberliste Kreieren, wo der Zauberer, Magier oder Reine Zauberkundige eine Zauber-Liste mit Nahkampf Eigenschaften erstellt werden kann.
Wenn man nur +5 OB für einen Magiekundigen geben würde, wäre das schon der Hammer. Eventuell auch sein voller OB.
Was zu Zauberlisten:
Man braucht Spruchbeherrschung um Zauberlisten aufzuwerten, besser zumachen und Stärker werden zulassen. Schaue Mal die Fertigkeit Spruchbeherrschung an. Da gibt es Parameter.
Wenn ich ein Parameter nehme von -30, würde ich aus meiner Basisliste für ein Paladin zur Offenen Liste machen. Habe ich zwei Parameter mit -30. Würde es für den Paladin zur Geschlossenen Liste machen.
Ein Beispiel:
Ich würde zur Keine Runde zur eine Runde nehmen mit -50. (Da es kein weiteres Beispiel gibt
im Buch/ oder dafür was ich dir Zeigen möchte) Wäre der Spruch Heiliger Angriff, der eine Runde geht. Dann zur rnd/Stufe.
(dieses sollte alle Zauber betreffen in der Zauberliste die Keine Runde haben)
Es steht zwar bei Spruchbeherrschung drin, Konzentration zu min/pro Stufe (-50) oder Konzentration zu rnd/Stufe (-20).
Dann ist das mit den -50 im Sinne von Keine Runde in Runde Zu. Runde Zu rnd/Stufe.
Wenn die zu einer Geschlossen Liste geworden ist für den Paladin. Sollte er auch die Kosten für Geschlossene Liste bezahlen und Erlernen.
Also schaut euch mal die Zauberlisten an. Da kann man was machen. Wer etwas spaß an power gaming.
Was ich noch habe, das man für Fertigkeitsgruppen statt für den Rang +2 bekommt auf +4 zu erhöhen. Die Fertigkeiten von +3 auf +6. Dann gibt das bei Level 2-4 schon Ordentlich ein Bonus. Einfacher die Tabellen zu Knacken.
Eventuell die XP- Tabelle für das Aufsteigen zu Senken. Da 10.000XP der Hammer ist.
Sind alles Hausregel. Ich wir hätten einen neuen Thread auf machen sollen. @Lorgalis
Wenn diese so ist bitte Verschieben.
-Edit:- Bei 50% für einen Angriff in der Runde. Kannst du einen Angriff zulassen mit halben OB/DB.- -Bei Benommenheit.-
-Edit:-