Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 1459675 mal)

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #12450 am: Gestern um 14:07 »
Animal Kingdom

Ich habe mir mal vor Jahren die erste Staffel gekauft und die hat mich wenig überzeugt. Die Serie könnte auch Plotarmor 5000 heißen. Da sie jetzt für Lau auf Netflix zu sehen ist habe ich ihr noch mal eine zweite Chance gegeben. Aber ich werde mit den Rollen und dem Erzählstil nicht warm. Die Serie klammert zu vieles einfach aus und nimmt es als gegeben hin. Die Protagonisten sind faktisch unantastbar dabei sind das nur verwöhnte Gören mit zu viel Drogen, Alkohol, Waffen und Freizeit.

Gleiches gilt für die Mutter, einer der schrecklichsten Chars den ich in letzter Zeit gesehen habe. Jedes mal wenn die in der Serie irgendwen rund macht schafft sie das nur weil das Drehbuch sagt „lass es geschehen“. Das Hauptproblem der Serie ist für mich das sich alle irgendwie hassen, sich den Tod schwören und immer denkt man: Ja, jetzt gehts gleich ab... und dann macht die Serie weiter als wäre nichts passiert. Der Spannungsbogen endet immer wieder in einem Plateau ohne Höhepunkte.

Ich muss mir den Film noch mal ansehen auf dem die Serie basiert. Als Serienformat taugt die Story leider nicht viel.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)