Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 972348 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1850 am: 24.10.2016 | 15:35 »
Die Charaktere und mehr Blut

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1851 am: 24.10.2016 | 18:51 »
nein.

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1852 am: 24.10.2016 | 19:00 »
Äh, die Charaktere sind bei Grimm älter, gänzlich erwachsen und berufstätig bei Grimm. Bei Buffy bestand doch der Grossteil der Protagonisten aus Teenagern an der High School oder College.

Und es gibt bei Grimm irgendwie auch mehr Blut, abgetrennte Koerperteile etc. als bei Buffy.
Richtig?

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1853 am: 24.10.2016 | 19:38 »
Und der Humor ist auch ne ganze Ecke erwachsener. Kein coole Sprüche klopfen beim Vampire pfählen, sondern eher Situationskomik durch die Verschiedenartigkeit der Wesen.

Echt keiner der Blunt Talk sieht hier?
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1854 am: 24.10.2016 | 19:43 »
Echt keiner der Blunt Talk sieht hier?
Doch, aber da hinke ich (wenn es gerade etwas viel wird - wie bei mir momentan) gerne mal 1-2 Folgen hinterher.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.804
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1855 am: 24.10.2016 | 20:04 »
Und es gibt bei Grimm irgendwie auch mehr Blut, abgetrennte Koerperteile etc. als bei Buffy.
Richtig?
Das die Charakter älter sein sollen mag stimmen. Mehr Blut und abgetrennte Körperteile eher nicht. Soweit ich mich noch an Buffy erinnere.
Zumal trotz niedrigeren Durchschnittsalter der Cast die Themen mE nicht weniger Erwachsen waren oder behandelt wurden als bei Grimm, iirc.
Heißt imho sind beide Serien eher nur eher so mäßig anspruchsvoll/erwachsen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1856 am: 2.11.2016 | 00:39 »
Finde grade kein existierendes Thema dazu, und es ist ja halb Review/halb Unterhaltung, deshalb hier im Smalltalk: Season 4 von TableTop kommt morgen! :headbang:

EDIT: Gnarf... Alpha Paywall? Im Ernst? Für den Rest der Welt erst Januar 2017? Ich kotz' ins Essen :'(
« Letzte Änderung: 2.11.2016 | 00:44 von Antariuk »
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1857 am: 2.11.2016 | 14:09 »
Hab letztes Wochenende mal Transformers 4 versucht zu sehen.

Meine Frau, die ansonsten Action-Filme mag, war bald angenervt von dem sehr aufdringlichen Product Placement (für Chinesen gut ersichtlich) und der chinesischen Darstellerin, die nicht wirklich eine Schauspielerin sein soll und sich ihrer Meinung nach wohl eher in den Film eingekauft hat.

Und ich war von der extremst schwachen Story, der nutzlosen Damsel in Distress und der eher merkwürdigen nicht für mich nachvollziehbaren Handlung ("Ich hab eine Schwester in Chicago verloren. Deshalb jag ich nun Autobots... und arbeite dafür mit bösen Robotern zusammen.") abgetörnt, so dass ich vorzeitig wegschaltete.

Im nächsten Jahr soll es dann noch einen 5. Teil geben... mit Anthony Hopkins.  :o

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.198
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1858 am: 2.11.2016 | 16:11 »
Hab letztes Wochenende mal Transformers 4 versucht zu sehen.

Meine Frau, die ansonsten Action-Filme mag, war bald angenervt von dem sehr aufdringlichen Product Placement (für Chinesen gut ersichtlich) und der chinesischen Darstellerin, die nicht wirklich eine Schauspielerin sein soll und sich ihrer Meinung nach wohl eher in den Film eingekauft hat.

Und ich war von der extremst schwachen Story, der nutzlosen Damsel in Distress und der eher merkwürdigen nicht für mich nachvollziehbaren Handlung ("Ich hab eine Schwester in Chicago verloren. Deshalb jag ich nun Autobots... und arbeite dafür mit bösen Robotern zusammen.") abgetörnt, so dass ich vorzeitig wegschaltete.

Im nächsten Jahr soll es dann noch einen 5. Teil geben... mit Anthony Hopkins.  :o
Jop, die Dinos haben mich noch etwas hingehalten, aber insgesammt... Meh.... Den ersten sehe ich mir immer noch gerne an, aber alles was danach kam.
Das Anthony Hopkins sich für den 5. Teil nicht zu schade war/ist? wtf? Gut Ben Kingsley und Burt Reynolds haben auch schon für Uwe Boll gearbeitet.
« Letzte Änderung: 2.11.2016 | 16:18 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Pyromancer

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1859 am: 2.11.2016 | 22:14 »
Einer zehn Jahre alten Empfehlung folgend hab ich jetzt endlich Carnivàle gesehen: Tolle Serie! Der Plot ist etwas wüst und fällt in der zweiten Staffel leicht ab, aber Stimmung, Atmosphäre und Schauspielerleistung sind top. Schade, dass nach zwei Staffeln Schluss war; ich hätte gerne gesehen, wie es weitergeht.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1860 am: 4.11.2016 | 13:14 »
Nachdem "Hercules" mit Dwayne Johnson vor zwei Jahren so vernichtende Kritiken kassiert hat und ich The Rock (zumindest in ernsthaften Rollen) noch nicht einmal sonderlich mag, war der Streifen praktisch von meiner Liste. Da mich gestern aber die Extended-Blu-Ray vom Wühltisch aus angelacht hat und ich heute ohnehin damit dran war, mein krankes Kind zu hüten, habe ich das Mittagsschläfchen vom Sohnemann genutzt und mir den Streifen angetan. Außerdem wollte ich wissen, was zum Deibel man an dieser Art Film "extenden" kann. ;)

Kurz und schmerzlos: So schlecht fand ich den gar nicht. Gut, in den Feinheiten schwächelt die Inszenierung mehr als einmal, aber das sind eben solche Details, die diese Art Kino eigentlich gar nicht bräuchte, wenn man das Ganze im Geiste der in den 80ern ausgeklungenen Sandalenfilm-Welle betrachtet. Und in diesen Stilkreis fügt sich der Film nahtlos ein und ist auch vergleichbar unterhaltsam. Angesichts der Ausstattung der ollen Schinken von damals konnte ich sogar verzeihen, dass manche Requisiten aussahen, als wären sie nach Ende eines Reenactment Events nachts von der Festwiese aufgelesen worden. Den Twist im letzten Drittel kann man natürlich ebenfalls knicken - der war schon zu Anfang recht offensichtlich und der einzige Grund, warum er mich dann doch kurz überrascht hat war der, dass sie die Auflösung so lange herausgeschoben haben, dass ich schon dachte, ich hätte dem Film mit meinem Verdacht zu viel zugetraut und es gäbe doch keinen Twist mehr.

Ganz charmant fand ich den Ansatz, sich irgendwo zwischen entmystifizierten Sandalenfilmen und den Fantasy-Streifen um die Figur Herkules zu platzieren und Mythen / Legenden zum Teil der Handlung zu machen - und das auf gleich zwei Erzählebenen. Das dürfte allerdings mit der Grund sein, warum der Film schlecht ankam. Wer Fantasy erwartet hatte, bekam Pseudohistorisches und wer sich bereits mit auf so etwas eingestellt hatte, bekam immer noch viel zu viele Aktionen zu sehen, die einfach viel zu fantastisch waren. Oder anders betrachtet: Wer hohle Action der Marke "Doof, aber lustig" wollte, wurde durch zu viel (teils etwas unbeholfenen) Metaplot abgeschreckt und für die Klientel, die Metaplot mag, ist der Film ansonsten einfach zu doof. Während des Zuschauens konnte ich vor meinem geistigen Auge regelrecht sehen, wie eine Horde uneiniger Marketing-Hirnis das Konzept erst hoffnungslos überfrachtet und mit der Regie durch Brett "vorm Kopf" Rattner den Rest gegeben haben.

Aber wie auch immer, ich konnte den Film nüchtern ertragen und wurde sogar leidlich unterhalten. Keine Ahnung, wie ich dazu stehen würde, wenn ich für ein Kinoticket gelatzt hätte und meine Erwartungshaltung nicht bereits sehr niedrig angesetzt gewesen wäre, aber normalerweise schreibe ich eher besonders böse Verrisse, wenn eine niedrige Erwartung bestätigt wird. Hier war ich davon ausgehend eher ein verschwindend kleines Stückchen positiv überrascht.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1861 am: 9.11.2016 | 13:21 »
Hat jemand schon in die neue Serie "Berlin Station" reingeschaut? Spionagekram mit Richard Armitage in der Hauptrolle, in Berlin wie der Name unschwer erkennen lässt. Richard Jenkins, Michelle Forbes, Rhys Ifans und Antje Traue sind auch dabei. Die ersten drei Folgen gefallen mir ganz gut, vor allem auch weil es etwas ruhiger und ohne andauernde, fette Action ist. Leider gibt es wieder gebrochenes Deutsch der übelsten Sorte von Leute, die das angeblich jahrelang sprechen, aber das ist ja bekanntes Leiden ;)
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.061
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1862 am: 9.11.2016 | 13:35 »
Ich bin gerade dabei mir American Odyssey anzuschauen (Netflix). Es geht um eine Verschwörung (Islamisten, US Wirtschaft,...) , die auch eine Vampir Verschwörung sein könnte und ist inspiration für Night's black agents! Empfehlung! Auch wenn der plot leider unglaubwürdig wird... Jedenfalls wenn KEINE vampire auftauchen ;)
« Letzte Änderung: 9.11.2016 | 13:38 von angband »

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1863 am: 10.11.2016 | 09:05 »
Hat sich schon mal einer die neue Webserie "Wishlist" von Funk (dem neuen Angebot für junge Menschen von ARD/ZDF) angesehen?
Hab gestern die ersten 3 Folgen gesehen (jeweils ca. 20 Minuten). Die gefällt mir echt gut.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.253
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1864 am: 10.11.2016 | 16:39 »
Wenn die Serien schon legal und ueberall zugaenglich im Netz sind, warum dann nicht gleich den Link zur Playlist mitposten? (BTW: Heute kam Folge 4)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1865 am: 10.11.2016 | 17:54 »
Wenn die Serien schon legal und ueberall zugaenglich im Netz sind, warum dann nicht gleich den Link zur Playlist mitposten? (BTW: Heute kam Folge 4)

Vielleicht weil ich eigentlich arbeiten müsste.  >;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1866 am: 15.11.2016 | 01:53 »
@Buddy Fantomas

The Rock?! Ja, er hat definitiv einen gewissen Nervensäge-Faktor. Allerdings fand ich ihn komischerweise im Scorpion King richtig gut.
Sein Herculesfilm ging allerdings auch in Ordnung, was vielleicht daran lag, dass die Comicvorlage The Thracian Wars auch nicht so übel war.
Na, vielleicht verfilmen sie ja auch noch The Knives of Kush aus der gleichen Reihe. ;)
« Letzte Änderung: 15.11.2016 | 01:58 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1867 am: 15.11.2016 | 14:09 »
Wir haben heute mit "Tyrant" angefangen. Story: Ein Kinderarzt in Kalifornien ist gleichzeitig auch der Sohn eines Diktators im nahen Osten und lebt freiwillig im Exil.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.607
  • Username: Issi
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1868 am: 17.11.2016 | 11:56 »
Habe gestern die "Phantastischen Tierwesen und wo sie zufinden sind" gesehen. Achtung Spoiler. Wer unbefangen in den Film gehen möchte, am Besten nicht lesen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1869 am: 17.11.2016 | 12:00 »
der Film hat noch gar keinen eignend Trend hier.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.615
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1870 am: 17.11.2016 | 13:25 »
Ich fand den Koffer im Trailer praktisch. TARDIS kann einpacken (oder zum Einpacken). Ich werde mir den Film aber wohl nicht anschauen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1871 am: 17.11.2016 | 17:15 »
ich komme Grade von dort und bin überwältigt.

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1872 am: 21.11.2016 | 15:45 »
Sind jetzt fast mit der zweiten Staffel von "Tyrant" fast durch. Die Serie gefällt mir ausgesprochen gut  :d Ich hoffe dass Staffel drei auch bald bei amazon prime zu sehen ist.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1873 am: 21.11.2016 | 19:23 »
Ich war gestern in Fantastische Tierwesen und kann sagen: Der lohnt sich durchaus.
Den Koffer nehme ich übrigens auch sofort.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.547
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1874 am: 21.11.2016 | 20:35 »
Oh, das kann ich unterschreiben. Ich hatte bisher beim Potterverse (ja, auch bei den letzten Teilen) immer noch so etwas Schwierigkeiten damit, dass es um Kinder/Teenies ging, die auserwählt sind etc.

Gefallen hatten die mir schon, aber das jetzt - das ist quasi Ars Magica in den Roaring Twenties!   :headbang:
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.