Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 972274 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2125 am: 29.03.2017 | 17:54 »
aber der ist ab 12 und steht deshalb nur zwischen 20-6 Uhr zur Verfügung ...

 ~;D

Ich schreibe zwar selten wegen so was die Leute direkt an, aber da würde mich der Gedankengang wirklich mal interessieren.

Umkehrschluss FTW  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2126 am: 29.03.2017 | 18:14 »
Naja, ich war wohl einfach ein wenig überrascht über dieses Konzept. ;)
Nee, im Ernst, hätte in 100 Jahren nicht geglaubt, dass wegen dem Streifen so ein Aufriß gemacht wird.
« Letzte Änderung: 29.03.2017 | 18:18 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2127 am: 29.03.2017 | 18:43 »
Naja, ich war wohl einfach ein wenig überrascht über dieses Konzept. ;)

Ist ja auch hirnrissig.

Du sollst X nicht tun, und wenn dir das egal ist, musst du auch noch Y tun, das du nicht tun solltest, wo die Hürden/Kontrollen aber kein bisschen höher sind.
Erfolgskonzept  :d ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2128 am: 29.03.2017 | 18:48 »
Naja die machen es sich einfach, meine kurze Recherche sagt, FSK12 könnten die beliebig ausstrahlen, aber wenn sie es zwischen 6:00 und 20:00 Uhr tun müssen sie erklären können warum das keine Kinder gefährdet.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2129 am: 29.03.2017 | 19:16 »
Naja die machen es sich einfach, meine kurze Recherche sagt, FSK12 könnten die beliebig ausstrahlen, aber wenn sie es zwischen 6:00 und 20:00 Uhr tun müssen sie erklären können warum das keine Kinder gefährdet.

Verstehe. Gut, dafür habe ich mir in der tollen Mediathek den dritten Teil der ''Charite'' angesehen (lief auch gestern),
der scheint zu jeder Tageszeit zumutbar zu sein. Eine ganz ordentliche historische Krankenhaus-Serie für deutsche Verhältnisse,
wenn auch an der Grenze zum Biopic und in jedem Fall stark hinter ''The Knick'' herhinkend - aber alles andere hätte mich auch gewundert.
Ich würde dennoch von einem Achtungserfolg sprechen.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2130 am: 29.03.2017 | 20:01 »
Naja die machen es sich einfach, meine kurze Recherche sagt, FSK12 könnten die beliebig ausstrahlen, aber wenn sie es zwischen 6:00 und 20:00 Uhr tun müssen sie erklären können warum das keine Kinder gefährdet.

Super, das schiebt diesen wirren Gedankengang sogar noch eine Ebene höher...  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2131 am: 31.03.2017 | 15:02 »
Zitat
"Avengers"-Regisseur Joss Whedon dreht "Batgirl"-Film

Ich habe mich schon länger gefragt, was er jetzt so treibt. DC wäre nicht meine erste Wahl, aber schaun wir mal.  :d

http://www.sueddeutsche.de/kultur/superhelden-film-avengers-regisseur-joss-whedon-dreht-batgirl-film-1.3444887
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2132 am: 31.03.2017 | 15:12 »
mh Gott dreht Batgirl Film. das könnte mich wieder ein Stück mit DC versöhnen.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2133 am: 31.03.2017 | 16:18 »
Also wieder mal eine Figur aus der Batmanfamilie, die ich allerdings immer recht unoriginell fand.
Interessant wurde der Charakter eigentlich erst als Oracle.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline TaintedMirror

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TaintedMirror
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2134 am: 31.03.2017 | 17:41 »
Letztendlich ist Batgirl an sich doch nur eine Zielgruppenfigur. Nachdem man Robin eingeführt hatte, um die jüngeen Kerle beim Lesen etwas zu begeistern, kam später einfach Batgirl und Batwoman hinzu, um auch noch was für die Mädchen und Frauen zu bieten. Dabie haben die alle keine wirklich sinnvollen Storyarks (Eventuell Nightwing ist etwas interessant) und das beste hatte immer Batman selbst abbekommen. Dadurch wird der Film halt wieder sicher nur eine lahme Nummer, wie damals der Catwoman Film.
Wenn man unbedingt weiblich Heldenfilme drehen will, warum dann nicht ein paar originelle wie Zatanna oder die beiden neuen Hawk and Dove. Das wäre was, was mich interessieren würde, hätte halt nur nicht den Werbefaktor wie: Batgirl, Supergirl, etc.
« Letzte Änderung: 31.03.2017 | 17:47 von TaintedMirror »

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2135 am: 31.03.2017 | 17:57 »
Eigentlich war die Figur ursprünglich als Freundin für Robin konzipiert wurden, um Gerüchten des "ambigiously gay duo" entgegenzuwirken.

Dann wurde die Figur aber ziemlich gut bei jüngeren Leserinnen aufgenommen, weshalb man sie rebooted hat und sich stärker darauf konzentriert hat (auch in der 60er-Jahre Serie, wo Batgirl eigentlich viel interessanter war, als ihre männlichen Gegenstücke). Jüngst hatte sie schon wieder einen "soft-reboot" (noch innerhalb der New 52, in der ihre Vorgeschichte als Opfer des Jokers erstmal unangetastet blieb), welches sich gut für eine Verfilmung eignen könnte (aber vielleicht macht Whedon auch was eigenes - DC gerät ziemlich ins Schwimmen in letzter Zeit und "viel kreative Kontrolle" ist der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, warum Whedon sich nochmal in so ein großes Franchise stürzen sollte).

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.615
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2136 am: 31.03.2017 | 18:21 »
kam später einfach Batgirl und Batwoman hinzu, um auch noch was für die Mädchen und Frauen zu bieten.

Sorry, aber warum denkst du nur Frauen interessieren sich für Frauen?  >;D Klar, Robin und Batman waren sich gegenseitig genug. Aber es gab sicher auch einige Leser, die sich gerne Frauen ansehen.  ;)

Spaß beiseite: Alexandro hat das erklärt.

Die neuen Batwoman-Story-Arks (New 52 und kurz vorher) waren jedenfalls recht gut. Und Batgirl kam auch sehr sympatisch rüber. Davon habe ich aber nur #1 gelesen.

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline TaintedMirror

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TaintedMirror
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2137 am: 31.03.2017 | 21:04 »
Ich kenne nur die älteren prä52. So, wenn es besser geworden ist, dann nehme ich mein Kommentar dahingehend zurück. Mir ging es auch weniger darum, was der Leser gut findet, sondern was die Autoren meinen, dass der Leser gut findet. Und hier gab es leider eine Zeit, wo man, anstatt sich neue interessante, weibliche Figuren zu überlegen, einfach jedem bekannten Held ein weibliches  Gegenstück gab, halt wie zuvor halt jeder einen Jungen als Sidekick haben musste. Damit hat man halt zu viele Figuren, die sich prinzipiell das Spotlight im selben Setting stehlen.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2138 am: 1.04.2017 | 15:28 »
Offenbar sind heuer Monarchie-Serien schwer im kommen. Nach der sehr guten ersten Staffel von The Crown,
die sich mit den Anfangsjahren von Queen Elizabeth beschäftigte, folgt nun die Serie Victoria über die britische
Königin nach der eine ganze Epoche benannt wurde. Die erste Folge habe ich gerade gesehen und für gut befunden,
allerdings finden sich hier gefühlt mehr romantische Untertöne als bei The Crown.

https://www.youtube.com/watch?v=cGWRWkRMY9g
« Letzte Änderung: 1.04.2017 | 17:27 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.198
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2139 am: 2.04.2017 | 04:03 »
HAt eigentlich schon jemand Wynona Earp gesehen, lohnt es sich oder soll ich doch erstmal Supernatural in Angriff nehmen?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2140 am: 2.04.2017 | 09:29 »
ich weiß nicht was Wynona Earp ist aber Supernatural ist okay. Auch wenn es dazu neigt seien Muster sehr stark zu wiederholen.

Offline aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2141 am: 2.04.2017 | 10:29 »
HAt eigentlich schon jemand Wynona Earp gesehen, lohnt es sich oder soll ich doch erstmal Supernatural in Angriff nehmen?
Also wir haben nach Folge 2 aufgegeben - ich würde Supernatural vorziehen.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.801
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2142 am: 2.04.2017 | 10:31 »
Ich kenne Wynona Earp (noch) nicht, aber Supernatural gehört für mich irgendwie schon zur popkulturellen "Bildung". Zumindest die ersten 5 Staffeln.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2143 am: 2.04.2017 | 10:32 »
Bei Supernatural sollte einem nur bewusst sein, dass sich die Stimmung mit den Staffeln von "Mystery mit Horror-und Drama-Elementen" (eine Staffel ist afaik sogar FSK 18) wandelt und viel Humor eingebaut wird. Was mir aber auch sehr gefällt.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2144 am: 2.04.2017 | 10:34 »
Staffel 3 war das mit dem 18.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2145 am: 2.04.2017 | 10:45 »
aber Supernatural gehört für mich irgendwie schon zur popkulturellen "Bildung".

Echt? Ich hab da immer mal reingezappt und finde die Serie irgendwie nicht so toll. Meiner Meinung nach  ist die überhyped. Aber vielleicht stehe ich da auch ziemlich alleine da.
Wobei ich dir schon zustimmen würde, dass man wissen sollte, worum es da geht.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2146 am: 2.04.2017 | 11:11 »
Sir Mythos:vielleicht hast du die Falsche Folge oder Staffel erwischt.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2147 am: 2.04.2017 | 12:00 »
Falls es wen interessiert: Adult Swim hat gestern die erste Folge der neuen Rick and Morty Season gezeigt. Der Rest kommt zwar wohl erst im Sommer aber das is immerhin etwas.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2148 am: 2.04.2017 | 12:11 »
HAt eigentlich schon jemand Wynona Earp gesehen, lohnt es sich oder soll ich doch erstmal Supernatural in Angriff nehmen?
Ich hab immerhin die ersten beiden Folgen gesehen, das sind 1,5 mehr als bei Supernatural

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2149 am: 2.04.2017 | 13:04 »
da sie schon so alt sind sollte sich jeder die ersten drei staffeln Supernatural leicht für wenig Geld beschaffen können. Ein großer Vorteil der Serie ist das sie eine der letzte Serien  über die Jäger und nicht über die Monster oder deren Menschlichen Blonden Anhängsel ist. Mit so was sind solche Serien ja heute zu Tage leider immer Infiziert.