Das war glaube ich eher eine sache des "wollens" und nicht des "nicht-könnens"
Vermutlich, ja. Dieses fehlende "wollen" kann man aber auch als "nicht-können" interpretieren und dieser Eindruck entstand bei mir. Es fehlte neben Souveränität und finalem Altruismus auch die Befähigung, über den eigenen Schatten zu springen. Letztendlich blieb im Falle Alverans bei mir hängen, dass es dort sehr stark um die Befriedigung narzisstischer Bedürfnisse ging. So bleibt bei einer eigentlich tollen Sache ein etwas fader Beigeschmack und das ist vollkommen unnötig. Wieviel cooler und lässiger wäre es gewesen zu sagen:
Hey Boba, vielen Dank für das Angebot. Wir sind zwar von Ulisses angepisst und möchten nix mehr mit denen zu tun haben. Den vielen Usern, die Alveran über die Jahre verbunden waren und zum Erfolg der Seite beigetragen haben, möchten wir aber nicht vor den Koffer scheißen und deshalb freut es uns, dass Du die Inhalte von Alveran weiterführend hostest.
Das wäre nach meiner Ansicht die erheblich bessere Lösung gewesen. Aber dazu konnten sie sich nicht durchringen. Das ist schade. Habe zuletzt vor ein paar Tagen noch Alveran durchpflügt, als ich mich nach Quellen umsah, in welchen Al´Anfa eine prominente Rolle spielt. Da war Alveran echt unschlagbar, weil man sich aufgrund der Vielzahl geäußerter Meinungen ein ziemlich gutes Bild verschaffen konnte.