Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 4  (Gelesen 259838 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 4
« Antwort #1350 am: 9.03.2011 | 10:02 »
Ich verfolge die Evolution dieser Blubberrunde mit großem Interesse ;)

Kannst ja eine wissenschaftliche Arbeit darüber verfassen  ;)

"Die Evolution der DSA-Blubberlästerrunde des :T: im Wandel der Rollenspieltheorie und des schienenlosen Spielerengagements"
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 4
« Antwort #1351 am: 9.03.2011 | 10:13 »
Das Blöde an diesem Faden sind ja all die sinnvollen Einträge!
;D
+5!!

Und ich kann das nur unterstützen: Sinnvolle Dinge gehören in andere, produktive Threads, Blubbern sollte sinnfrei bleiben.

Es gab übrigens eine Zeit, da war der SW-Blubberthread "gefährlicher" als sein DSA-Brüderchen. So habe ich das zumindest wahrgenommen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 4
« Antwort #1352 am: 9.03.2011 | 10:21 »
Ich bin gestern beim Ausrüsten meines Magiers darüber gestolpert, dass den Gildenmagiern das Tragen einer Lederrüstung (z. b. Lederharnisch) untersagt ist, wovon aber Krötenhaut und Iryan(leder)rüstung ausgenommen sind.
Ich frage mich, warum ein Lederharnisch verboten sein soll, während die ebenso archaisch oder schlimmer aussehende Krötenhaut und die exotische Iryanrüstung erlaubt sind? Am Material kann es kaum liegen, zumal die Krötenhaut noch eine nicht unbeachtliche Menge Eisen enthält.
Spieltechnisch (balance! *kreisch*) betrachtet sind Krötenhaut und Iryanrüstung ja sogar noch besser als der Lederharnisch.
Ich weiß keinen so rechten ingame noch einen outgame-Grund, warum der Lederharnisch verboten sein sollte.
Hat da einer eine Idee?
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 4
« Antwort #1353 am: 9.03.2011 | 10:28 »
Ich mag den Mammutonpanzer. DER eigentliche Grund warum die Mammuts irgendwann in Aventurien aussterben werden. Effektiv, gut aussehend und aus Elfenbein!
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 4
« Antwort #1354 am: 9.03.2011 | 10:39 »
Nette Polemik, aber leider muss ich dazu sagen: Die User anderer Boards sind nicht zufriedener mit ihren Systemen, aber sie verhalten sich in normalen Diskussionen offenbar zivilisierter, sodass irgendwelche Streitereien, Definitionskriege etc. nicht aus anderen Threads ausgelagert werden müssen.

Der Blubberfaden ist die Hygienestation des DSA-Channels.
Ich habe keine Ahnung, warum sonst in den anderen Fäden derart stark gebasht wurde und vermute, dass sich dies auch geändert hat, da es im Moment nicht das Wollmilchlederfleischuhnsystem gibt, das alle Probleme löst. Kurz: Es gibt keine Leute mehr, die SW, Fate, LabLord oder Hackmaster gröhlend durch die Threads stampfen.

Was mich persönlich wundert ist, dass so wenige Themen aus der BLubberrunde ausgegliedert werden, um konstruktiv diskutiert zu werden.

Als Ideengrube eignet sich diese mittlerweile ganz gut, finde ich.
Oder wie sieht unser DSA-Dompteur das?

Ach und ich muss mir nochmal ein wenig Luft machen:
Ich habe zwei Versuche unternommen, nochmal mit DSA anzufangen.
Der erste bestand darin, dass ich einen Provinzadligen gespielt habe, aber dermaßen viel Backgroundwissen erforderlich war, dass ich ständig in dümmste faux-pas reingerasselt bin. Das hat irgendwie nicht gepasst. Ich habe des öfteren gedacht, dass ein kleiner Nebensatz wie ", das ist eine Stadt in xy, das seit Jahren Krieg mit der verbündeten Provinz YX führt." einigen Ärger erspart hätte.
Das andere Mal war der Magier mit sienen 100Zaubern, die alle nur in Form von Spitznamen notiert waren, sodass ich keine Ahnung hatte, was der alles konnte. Nagut, der wurde mir in die Hand gedrückt...mit einem Streuner hätte ichdiese Probleme wahrs. nicht gehabt.

Beide Male war ich ziemlich überfordert. Ein Quereinstieg in DSA scheint echt schwer zu sein.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 4
« Antwort #1355 am: 9.03.2011 | 10:59 »

Ein Quereinstieg in DSA scheint echt schwer zu sein.


Zumindest mit einem Magier als SC, ja. Hätte ich dir nicht empfohlen. Vielleicht einen Viertelmagier oder so. Aber ein Gildenmagier hat derart viel Flexibilität (viele Zauber, viele Varianten, viele spontane Modifikationen, nicht zuletzt der Reversalis), die einen Neu- oder Quereinsteiger fast automatisch überfordert.

Ansonsten haben die Einstiege in unsere Runde in den letzten Jahren immer funktioniert.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 4
« Antwort #1356 am: 9.03.2011 | 11:11 »
Der Zauberer wurde mir ja in die Hand gedrückt.
Wenn ich den selbst geschrieben hätte, wüsste ich ja auch, was hinter inem Flimmflamm steckt und dass Flifla Flimmflamm bedeutet...außerdem könnte ich dann meine eigene Schrift lesen.
Dass die Kombinationen trotzdem erstmal enorm umfangreich sind glaube ich sehr gerne. ;)

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 4
« Antwort #1357 am: 9.03.2011 | 11:15 »
Ich weiß.  ;) Die Betonung lag auf dem "ich". Hätte ICH dir nicht empfohlen, bzw. in die Hand gedrückt und hoffentlich die meisten anderen SL auch nicht :).

Schade natürlich, dass einem so der Einstieg vermasselt wird.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 4
« Antwort #1358 am: 9.03.2011 | 12:02 »
Zitat
Beide Male war ich ziemlich überfordert. Ein Quereinstieg in DSA scheint echt schwer zu sein.

So wie du es beschreibst, bist du vom SL und den Mitspielern aber auch total allein gelassen worden.

Mein erster Einstieg, damals noch DSA3, ist ähnlich verlaufen. Ich bekam einen Thorwaler in die Hand gedrückt und wir spielten in Thorwal. Der Streuner der Gruppe verarschte dann meinen Thorwaler nach dem Motto, lass uns doch ins Liebliche Feld gehen. Als Spieler ohne Hintergrundwissen nahm ich an, das wäre eine Schenke und reagierte entsprechend. Die Lacher gingen dann auf meine Kosten, was einfach total bescheuert war. Beim ersten mal DSA-Spielen habe ich einfach nicht wissen können, dass das liebliche Feld ein eigenes Land ist. Aber mein Thorwaler war als schwachsinniger Idiot in der Gruppe gebrandmarkt, der keine Ahnung von nichts hat und dessen Vorschläge und Aussagen einfach nicht ernst genommen wurden.

Als SL versuche ich daher neuen Spielern auch Hintergrundtipps mitzugeben und unter die Arme zu greifen, anstatt sie mit ihrem Char in Fettnäpfchen treten zu lassen, in die sie eigentlich nicht gekommen wären, weil der Char das nötige Allgemeinwissen eigentlich haben dürfte.
...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 4
« Antwort #1359 am: 9.03.2011 | 12:14 »
Das hatten wir auch. Der SL: Dann ham die Orks Weiden überfallen. Spieler: Wie, wollten die Schafe klauen?

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 4
« Antwort #1360 am: 9.03.2011 | 12:18 »
Ich hab den DSA Lästerthread dick. Von nun an müsst ihr leider auf mich verzichten.

Das hatten wir auch. Der SL: Dann ham die Orks Weiden überfallen. Spieler: Wie, wollten die Schafe klauen?

 ~;D
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 4
« Antwort #1361 am: 9.03.2011 | 12:19 »
Boah, der Dolge hats auch nicht länger ausgehalten.

Offline Yvain ui Connar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: Yvain ui Connar
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 4
« Antwort #1362 am: 9.03.2011 | 12:21 »
Ich bin gestern beim Ausrüsten meines Magiers darüber gestolpert, dass den Gildenmagiern das Tragen einer Lederrüstung (z. b. Lederharnisch) untersagt ist, wovon aber Krötenhaut und Iryan(leder)rüstung ausgenommen sind.
Ich frage mich, warum ein Lederharnisch verboten sein soll, während die ebenso archaisch oder schlimmer aussehende Krötenhaut und die exotische Iryanrüstung erlaubt sind?
Hat da einer eine Idee?

Laut Codex Albyricus ist gehärtetes, starres Leder verboten, während weiches, biegsames, selbst mehrlagiges Leder erlaubt ist. Deswegen dürfen Gildenmagier zwar das Lederwams (RS/BE 2/2 wie der watt. Waffenrock), die Krötenhaut (trotz ihres Metallanteils. Die Weste selbst ist nicht gehärtet) und die Iryanlederrüstung tragen (die wird auch nicht gehärtet - durch den natürlichen Schuppenpanzer der Sumpfechsen, aus deren Haut die Rüstung gemacht ist, bietet sie auch ohne Härtungsprozess guten Schutz), aber eben NICHT den Kurbul / Lederharnisch, kein Lederzeug (weil das idR gehärtet ist) und auch keine Lederhelme.

@Thread: Ja, sorry. Kann nicht aus meiner Haut. Ich werd versuchen, das mit den hilfsbereiten Postings einzudämmen in Zukunft. Zumindest in diesem Thread.

@Eriksson: Welcome back!  ~;D
« Letzte Änderung: 9.03.2011 | 12:23 von Yvain ui Connar »
Neature - es ist eine Mischung aus "Nahema" und "Feature"!

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 4
« Antwort #1363 am: 9.03.2011 | 12:26 »

@Thread: Ja, sorry. Kann nicht aus meiner Haut. Ich werd versuchen, das mit den hilfsbereiten Postings einzudämmen in Zukunft. Zumindest in diesem Thread.


Du nimmst und doch hoffentlich nicht zu ernst. Denk immer dran: Die ist der Blubberthread, da ist fast nichts so richtig ernst gemeint.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Yvain ui Connar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: Yvain ui Connar
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 4
« Antwort #1364 am: 9.03.2011 | 12:28 »
 ;)
Neature - es ist eine Mischung aus "Nahema" und "Feature"!

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 4
« Antwort #1365 am: 9.03.2011 | 12:33 »
@DK: Ich kenne Einstiege in DSA auch eher in der Form, dass die erfahreneren Spieler die Neulinge auch eher "an der Hand nehmen", als dass sie ein "ätschibätsch!"-Verhalten zeigen. Schabernack und Schelmenstreiche kommen erst vor, wenn alle Spieler genug Wissen haben, damit auch alle daran ihren Spaß haben können.

Und DSA ist ja vieles, aber einsteiger-/umsteigerfreundlich ist es leider nicht mehr.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Yvain ui Connar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: Yvain ui Connar
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 4
« Antwort #1366 am: 9.03.2011 | 12:50 »
Ich hab extra für Einsteiger eine Liste von leicht zu spielenden Chars erstellt, fertig mit Charakterblatt und allem Drum und dran.

Darunter (mit den Basisregeln erstellt):

1 Thorwaler Pirat(in)

1 Halbelfische(r) Streuner(in) aus dem Horasreich als Viertelzauberer mit 5 Übernatürlichen Gaben, 5 Meisterhandwerken, Schutzgeist und Astralmacht

1 Ambosszwergischer Söldner mit Lindwurmschläger und Rundschild

1 Halbelfischer Jäger aus Nostergast als Viertelzauberer mit 5 Übernatürlichen Gaben, 5 Meisterhandwerken, Schutzgeist und Astralmacht

1 Havener Krieger mit Zweihänder, Anderthalbhänder, Hiebwaffe & Schild

1 Nostergaster Magierin aus persönlicher Ausbildung mit 16 Zaubern (praktisch noch eine Schülerin)

Bei allen magischen Charakteren habe ich die Namen der Zauber erst einmal weggelassen sie erst einmal nur nach ihrer Wirkung benannt.
...
Flim Flam = "Magisches Licht"
Ignifaxius = "Feuerlanze"
...
etc.

Außerdem habe ich jedem Charakterbogen eine Liste mit kurzen, knappen Beschreibungen der exakten Wirkung der Vor- und Nachteile, Sonderfertigkeiten und Zauber beigelegt, sortiert nach Kategorien. Sozusagen "Referenzkarten".

Ich hab's noch nicht testen können, hoffe aber, dass das meinen Neueinsteigern den Einstieg möglichst leicht gestalten wird.

EDIT: Fuck, jetzt hab ich's schon wieder getan!!!

Ähhhh.... moment... ähhh.... DSA is voll doof!!!!

Okay, weiterblubbern.  >;D
Neature - es ist eine Mischung aus "Nahema" und "Feature"!

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 4
« Antwort #1367 am: 9.03.2011 | 12:56 »
Oh, es ist nicht schlimm, wenn hier etwas produktives entsteht.

Schlimm ist es, wenn es vergammelt.


Das Einsteigerset + Tips wäre durchaus ein eigener Faden wert.
-> Selbst eröffnen, Ausgliedern lassen, per Zitat neuen Faden eröfnnen...


@topic et Lästern
Nach drei erlebten AT/PA Orgien hatte ich auch von dem Kampfsystem genug... da konnte der Adlige dann auch nichts. :(
(So hat eine Säule mich nur beim Ausweichen behindert, statt den Angriffen des anderen Mali zu geben, der eine Wuchtwaffe hatte im Gegensatz zu meinem Kurzschwert.)

Online Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 4
« Antwort #1368 am: 9.03.2011 | 14:03 »
Als Ideengrube eignet sich diese mittlerweile ganz gut, finde ich.
Oder wie sieht unser DSA-Dompteur das?
Wir haben mittlerweile sogar zwei Dompteure, aber nachdem ich bei einigen Leuten mal nachgefragt habe, ob ich denn etwas auslagern soll und sie es sogar verneinten, lasse ich die Blubberrunde Blubberrunde sein und die Community selbst entscheiden, welche Threads sie hier auslagern möchte.

@Yvain: hast du das auch als Datei? Dann könntest du es in unseren Downloadbereich im Tanelorn hochladen. Oder wir machen einen Sammelthread in dem jeder "leicht spielbare Anfängercharaktere" posten kann…

EDIT: Thread eröffnet! Mal sehen wie die Resonanz sein wird!
« Letzte Änderung: 9.03.2011 | 14:06 von Jens »

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 4
« Antwort #1369 am: 9.03.2011 | 14:18 »
Laut Codex Albyricus ist gehärtetes, starres Leder verboten, während weiches, biegsames, selbst mehrlagiges Leder erlaubt ist. Deswegen dürfen Gildenmagier zwar das Lederwams (RS/BE 2/2 wie der watt. Waffenrock), die Krötenhaut (trotz ihres Metallanteils. Die Weste selbst ist nicht gehärtet) und die Iryanlederrüstung tragen (die wird auch nicht gehärtet - durch den natürlichen Schuppenpanzer der Sumpfechsen, aus deren Haut die Rüstung gemacht ist, bietet sie auch ohne Härtungsprozess guten Schutz), aber eben NICHT den Kurbul / Lederharnisch, kein Lederzeug (weil das idR gehärtet ist) und auch keine Lederhelme.

Ja, das ist schon klar. Aber warum? Macht doch überhaupt keinen Sinn? Wenn man jetzt wirklich alle Lederrüstungen verbieten würde, könnte ich das ja verstehen, aber so?

Naja, egal. Mein Magier hat jedenfalls ein Schutzbedürfnis, entweder der Lederharnisch wird in unserer Runde erlaubt oder er besorgt sich für teuer Geld eine Iryanrüstung/Krötenhaut.  ::)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 4
« Antwort #1370 am: 9.03.2011 | 14:20 »
Ja, das ist schon klar. Aber warum? Macht doch überhaupt keinen Sinn? Wenn man jetzt wirklich alle Lederrüstungen verbieten würde, könnte ich das ja verstehen, aber so?

Naja, egal. Mein Magier hat jedenfalls ein Schutzbedürfnis, entweder der Lederharnisch wird in unserer Runde erlaubt oder er besorgt sich für teuer Geld eine Iryanrüstung/Krötenhaut.  ::)

Das macht nur Sinn wenn man einen erweiterten kulturellen Hintergrund benutzen würde, bei dem eine lederrüstung tatsächlich für etwas steht, Iryan/Krötenhaut soziale Nachteile mit sichbringen würden.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 4
« Antwort #1371 am: 9.03.2011 | 14:24 »
Wir haben mittlerweile sogar zwei Dompteure, aber nachdem ich bei einigen Leuten mal nachgefragt habe, ob ich denn etwas auslagern soll und sie es sogar verneinten, lasse ich die Blubberrunde Blubberrunde sein und die Community selbst entscheiden, welche Threads sie hier auslagern möchte.

Oha, da habe ich Zwart oder 6 ja Unrecht getan. Sorry. ;)

Das mit dem Verneinen verstehe ich ja gar nicht. Hier geht alles doch unter, was auch einen eigenen Faden verdient hätte...
Naja, es kann ja jeder drum bitten und das auch selbst machen.
Man muss ja niemanden fragen, ob man ihn zitieren darf. Dann macht man halt mit dem Zitat einen neuen Faden auf, wenn denn das Thema attraktiv ist!

Also los Leute!
Ich warte auf eine Zombiefadenhorde aus der Blubberrunde. >;D

ErikErikson

  • Gast
Re: Blubbererik
« Antwort #1372 am: 9.03.2011 | 14:31 »
Mit diesen Chars einzusteigen macht besonders Spaß, wenn die anderen schon Stufe 20 sind. Ach ne, die sind dann ja immer noch unfähig und können höchstens "stricken" auf 20. Dadurch ergibt sich dann ein spannendes Stricklehrer-Strickanfänger Verhältnis.

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: Leicht spielbare Einsteigercharaktere für DSA
« Antwort #1373 am: 9.03.2011 | 14:42 »
[Edit] Warum ist das hier gelandet? O_o
« Letzte Änderung: 9.03.2011 | 14:47 von Coldwyn »
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Online Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde Nr. 4
« Antwort #1374 am: 9.03.2011 | 14:46 »
Mit diesen Chars einzusteigen macht besonders Spaß, wenn die anderen schon Stufe 20 sind. Ach ne, die sind dann ja immer noch unfähig und können höchstens "stricken" auf 20. Dadurch ergibt sich dann ein spannendes Stricklehrer-Strickanfänger Verhältnis.
Erik wenn du das nächste mal außerhalb der Blubberrunde so einen Müll schreibst, überleg ich mir ob das eine Verwarnung wert ist.

Aber da sieht man mal was passiert, wenn man was aus der Blubberrunde ausgliedert. Ein Blubberer blubbert draußen weiter und wenn ich nicht aufpasse, haben wir eine Epidemie im Forum! :gasmaskerly: