Mal eine etwas "Kuriosere" frage;
Wenn ein Magier sich eine "Geheime Truhe" erschafft und während dem wirken des Zaubers in eben dieser Truhe liegt und die Kopie bei sich Trägt, was passiert dann? (Dank "Gestenlos Zaubern" ist der Platzmangel für den besagten Magier kein Problem) Die Meinungen meiner Spielrunde gingen während dem gemeinsamen nachlesen etwas auseinander, insbesondere was Passiert, wenn der Zauber trotz 75% Fehlschlagchance gelingt und der Magier die Truhe von innen heraus öffnet. Meine Interpretation ist, das der Magier, der Bekloppt genug für sowas ist, im Äther "strandet" und sich von dort aus mit den für die Ätherebene üblichen mitteln Fortbewegen kann (oder eben nicht). Die Truhe kann nach verlassen des Äthers wieder mit der Kopie gerufen werden.
Andere Interpretationen:
"Das geht einfach nicht" <- Als passionierter "Ja, aber... SL" find' ich diese Antwort Scheisse.
"Geht, aber der Magier kommt nicht aus der Truhe raus." <- Genau so langweilig, wobei sich mir da auch die Frage Stellt, was passiert, wenn der Magier die Truhe zu sich ruft, während er selbst drin sitzt
Wie sehen das die Sachkundigeren Personen hier?
Weitergehende frage in diese Richtung;
Gilt eine Person, die in einem "Seelenspiegel" eingeschlossen ist, für das Verschicken per "Geheimer Truhe" als "Lebende Kreatur"?
Zusammenhang;
Es geht dabei um einen "Hochsicherheits-Gefangenentransport". Es muss eine Person an Punkt A Abgeholt und an Punkt B abgeliefert werden. Die Person ist an Punkt A noch in Freiheit und schwer Bewacht, nach allem was die Spieler wissen ausgesprochen fähig und bis zur sicheren Ankunft an Punkt B Brandgefährlich. Der Hexenmeister der Gruppe hatte nun den Plan, das er sich und die Gruppe über den Äther (den er mit der Truhe erreichen will) zu Punkt A "durch-Cheated" (Mir fällt kein besseres Wort ein, obschon ich die Idee an sich über alle maße Genial finde!), dort die Person mittels Seelenspiegel gefangen nimmt, den Spiegel in die Truhe verfrachtet und sich dann in aller Seelenruhe auf den Weg zu Punkt B macht.
Zur eindeutigkeit:
Wir Spielen als Primärsetting Planescape, die Ätherebene entspricht also der "Ethereal Plane" aus dem Plansescape-"DM-Guide To The Planes", Prinzipiell ist von da aus also Quasi jeder Punkt in den Inner- und Prime-Material-Planes zu erreichen.