Autor Thema: Uhrwerk Verlag (alter Thread, wird bald archiviert)  (Gelesen 786081 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3875 am: 3.07.2020 | 09:43 »
Der neue Shop ist schön! Vielen Dank für die Rabatte.

Ich habe ein paar Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge. Kein Plan, ob das umsetzbar ist, aber ich möchte es anmerken:
1. "Früher" konnte man direkt aus der Übersichtsliste ein Produkt in den Warenkorb klicken. Das geht jetzt nicht, man muss erst in die Detailansicht und dann kann man das Produkt in den Warenkorb nehmen. Da ich in der Regel weiß, was ich kaufe, ist das für mich ein Klick "zu viel".
2. Es wäre schön, wenn der gesamte Warenkorb per Klick in die Merkliste verschoben werden könnte oder aber zumindest die einzelnen Artikel aus der Warenkorbliste per Klick in die Merkliste wandern könnten. Zurzeit ist es so, dass ich wieder jeden einzelnen Artikel aufrufen muss.
3. Umgekehrt für 2 gilt das auch für den Weg aus der Merkliste in den Warenkorb. Ich habe die Merkliste jetzt mit 21 Artikeln gefüllt. Habe momentan wenig Lust, da jedes einzeln anzuklicken und zu verschieben.
4. Sortiermöglichkeit nach PDF. Gab es früher im Shop. Wäre schön, wenn es das wieder geben würde.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.741
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3876 am: 3.07.2020 | 11:42 »
4. Sortiermöglichkeit nach PDF. Gab es früher im Shop. Wäre schön, wenn es das wieder geben würde.
Oh ja, das hab ich auch schon vermisst.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3877 am: 6.07.2020 | 16:56 »
@Hotzenplot

+ 1

Meine Variante davon

Wenn möglich

Angabe ob man besagtes Produkt schon erworben hat

Nicht default auf eine Bezahlungsmöglichkeit festgelegt zu werden, besonders da alles ausser Paypal momentan schlecht bei mir ist.


-------
Und jetzt das wirklich wichtige

Kann man die Workshops von der Feencon irgendwo (in absehbarer Zeit) nachverfolgen, speziell Coriolis, Splittermond und Quo Vadis?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3878 am: 9.07.2020 | 10:11 »
Schön, dass ihr Lex Arcana übersetzt.  :)

https://www.facebook.com/qualitygamessrl/posts/640857849973063

It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3879 am: 9.07.2020 | 10:41 »
Gibt es schon einen Zeitplan für Fate Condensed?

https://www.evilhat.com/home/fate-condensed/

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3880 am: 9.07.2020 | 12:35 »
Schön, dass ihr Lex Arcana übersetzt.  :)

Ist das klassisches Fantasy Rom d.h. Principate oder ist dies das Dominat?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3881 am: 9.07.2020 | 18:38 »
Lex Arcana geht davon aus, dass dadurch, dass es die "Geheimpolizei" Cohors Auxiliaria Arcana gibt, der auch die Spieler angehören, Rom im Inneren stabil geblieben ist und auch alle äußeren Gefahren für das Imperium abgewendet werden konnten, sodass die Grenzen und Provinzen im 13. Jahrhundert seit Gründung Roms (also unserem 5. Jahrhundert) immer noch so sind, wie auch hunderte Jahre zuvor. Damit entspricht es wohl dem Dominat, allerdings ohne besonders christlich zu sein.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3882 am: 9.07.2020 | 19:00 »
Entspricht dieses Rom dem Principat des Augustus, der Flavier oder dem spätantiken - römischen Dominat des Domitian, Konstantin und Julian Apostata
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Achamanian

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3883 am: 9.07.2020 | 22:34 »
Schön, dass ihr Lex Arcana übersetzt.  :)

https://www.facebook.com/qualitygamessrl/posts/640857849973063

Schön! Darauf schiele ich ja schon eine ganze Weile, unter anderem, weil Francesco Nepitello beteiligt ist.

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3884 am: 9.07.2020 | 22:44 »
Entspricht dieses Rom dem Principat des Augustus, der Flavier oder dem spätantiken - römischen Dominat des Domitian, Konstantin und Julian Apostata

Das kann ich leider nicht einordnen. Lex Arcana spielt in einer alternativen Zeitlinie, wo Rom das beste ist, was der Welt passieren konnte. Es gibt einen BDFL (Wohlwollender Diktator auf Lebenszeit) in Form des Kaisers, der beliebt und geachtet ist, einen funktionierenden Staat, Frieden, Wohlstand, Gleichberechtigung, Toleranz und Stillstand jedwelcher Entwicklung seit gut 400 Jahren. Mir ist nicht klar, warum die Autoren unbedingt eine so lange Phase zwischen der uns bekannten Zeitlinie und dem Fantasy-Rom haben wollten, weil ja noch alles so aussieht wie zur Zeit von Augustus und seit dem (zumindest in der Einleitung) keine signifikanten internen oder externen Ereignisse stattgefunden haben. Würde ich's spielen wollen, würde ich wohl die 400 Jahre einfach streichen. Funktioniert dann alles IMHO genauso. Man kann auch um 100 AD schon moderne Werte einführen, damit es für Spieler angenehmer zu spielen ist, da müssen nicht 400 vergehen, nur damit alles irgendwie alt und bewehrt ist. Und den detektivischen Abenteuern mit einem Hauch Mystik und Horror tut das keinen Abbruch.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.105
  • Username: Undwiederda
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3885 am: 10.07.2020 | 10:01 »
Zitat von einer Freundin:

Es ist eine Mischung: Ausdehnung und Rechtskatalog der Tetrarchie, Herrschaftssystem julisch-claudisch + Adoptivkaiser. Jahr entspricht ~450, aber keine Christen, kein Gallisches u. palmyrenisches Sonderreich, keine Soldatenkaiser. Und natürlich + Magie (lowpower) und magische Wesen

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3886 am: 10.07.2020 | 10:21 »
Liebe Historiker, ihr müsst bei diesem Spiel wieder ganz ganz stark sein. Auch wenn Senator Pupius seinen Streitwagen mit 16 Pferden durch die Arena peitscht, ist das NICHT gegen euch gemeint, nur um euch zu ärgern.  ~;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Harry Du Bois

  • Experienced
  • ***
  • You are vapor!
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harry Du Bois
    • Gothic 3 - Community Story Project
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3887 am: 10.07.2020 | 10:39 »
Liebe Historiker, ihr müsst bei diesem Spiel wieder ganz ganz stark sein. Auch wenn Senator Pupius seinen Streitwagen mit 16 Pferden durch die Arena peitscht, ist das NICHT gegen euch gemeint, nur um euch zu ärgern.  ~;D

Als Historiker kann ich dir sagen, dass gewisse antike Geschichtsschreiber es in etwa so ausgeschmückt hätten.
My best friends name is Idiot Doom Spiral...

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3888 am: 10.07.2020 | 10:41 »
Liebe Historiker, ihr müsst bei diesem Spiel wieder ganz ganz stark sein.
ein spätrömisch - spätantikes Setting hätte mich einfach mehr interessiert als das klassische
Zitat von einer Freundin:
danke
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.613
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3889 am: 10.07.2020 | 12:31 »
Heute ein Paket vom Uhrwerk Verlag in meinem Briefkasten gehabt.
Dachte zuerst das wäre was von den Bullen, wegen dem kleinen Logo.

Aber waren noch lauter nette Dinge von So nicht Schurke drin... :)

Frag mich nur, wie kommts?
Hab jetzt nicht mehr im Kopf was mein Pledge Level war.

Oder sind das diese Dinge die noch zuw enig waren im Kasten?
Hab ihn noch nicht aufgemacht, weil ich noch warte dass mein Siebenjähriger vorbeischaut, war jetzt ein paar Monate nicht bei mir wegen Corona.


Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3890 am: 10.07.2020 | 12:37 »
Stretchgoals. Karte. Ausweis, etc.. eben der ganze Zusatzkram..
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.613
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3891 am: 10.07.2020 | 14:47 »
Stretchgoals. Karte. Ausweis, etc.. eben der ganze Zusatzkram..

Aaaaah!
Okay.

(man merkt, das war mein erster und einziger Kickstarter bis jetzt bei dem ich dabei war)

Offline kamica

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: kamica
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3892 am: 14.07.2020 | 07:47 »
Ich habe probiert, Uhrwerk Bücher im lokalen Buchhandel zu bestellen. (Ich wollte Fate Core und Turbo Fate kaufen.) Da gab es Probleme. Der Buchhändler meinte, dass der Verlag noch mal dem Großhandel melden müsse, das ihre Bücher verfügbar seien? :o Das Fate Antagonisten-Handbuch hatten sie noch nicht einmal im System.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.622
  • Username: aikar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3893 am: 16.07.2020 | 07:31 »
Die Zusatzprodukte für So Nicht Schurke sind angekommen, danke dafür!  :D

Aber warum hat niemand daran gedacht zu prüfen, dass die Karte und der Stickerbogen in die Box passen? Tun sie nämlich nicht :(
Wenn ihr die Karte nochmal nachdruckt, würde ich sehr empfehlen sie entweder etwas kleiner zu machen oder anders zu falten.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3894 am: 24.07.2020 | 07:32 »
Frisch vom Drucker im Lager angeliefert worden- ab nächste Woche in der Auslieferung :)

NUMENERA - BESTIARIUM DER NEUNTEN WELT - Das Sonderbare, das Wundersame und das durch und durch Unheimliche: 130 neue Kreaturen für Numenera!

https://shop.uhrwerk-verlag.de/uhrwerk-rollenspiele/numenera/1174/bestiarium-der-neunten-welt?number=UWV7507
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Clagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 215
  • Username: Clagor
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3895 am: 24.07.2020 | 09:33 »
Supi, auf das habe ich echt gewartet, ich hoffe es kommt bis zum 31.07 für die dann anstehende Runde.
LG
Clagor
Schaut auch auf meinen Kanälen vorbei als "Clagor RPG" auch Youtube und Twitch.tv.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.622
  • Username: aikar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3896 am: 29.07.2020 | 08:04 »
Besteht eigentlich irgendeine realistische Chance, dass die neuen Dresden-Files Bücher mittelfristig auf Deutsch kommen? Hat F&S die Lizenz da überhaupt noch?

Danke
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline PaterLeon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 62
  • Username: PaterLeon
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3897 am: 29.07.2020 | 11:44 »
Folgt eigentlich noch eine Übersetzung von dem Zusatzband Microscope Explorer? Find ich cool.  :)

Swafnir

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3898 am: 29.07.2020 | 13:11 »
Im Uhrwerk-Shop steht dass beim Achtung! Cthulhu-Buch "Afrika-Feldzug, dass da wieder die Savage Worlds-Regeln drin sind. Stimmt das?


Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.622
  • Username: aikar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3899 am: 29.07.2020 | 13:57 »
Folgt eigentlich noch eine Übersetzung von dem Zusatzband Microscope Explorer? Find ich cool.  :)
Patrick hat bei einem der letzten Interviews mal gesagt, dass sie interessiert wären (auch an den anderen Systemen des Herstellers), es aber vom Verkaufserfolg des Grundspiels abhängt.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/