Autor Thema: Uhrwerk Verlag (alter Thread, wird bald archiviert)  (Gelesen 783936 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3750 am: 27.04.2020 | 18:03 »
Ich erlaube mir mal die kleine Randbemerkung:

Wenn ihr für das Uhrwerk-Magazin mehr Beiträge generieren wollt, würde ich vor allem empfehlen, die Kommunikation zu verbessern. Die war nämlich eigentlich die ganzen 21 Ausgaben hindurch, ähm, sagen wir mal diplomatisch: ausbaufähig und ist mMn viel mehr dafür verantwortlich, dass kaum Beiträge reinkamen, als fehlende finanzielle Anreize ;).

Sage ich jetzt als jemand, der nicht stänkern will, sondern der das Magazin mochte und auch Beiträge dafür geliefert hat, der aber an besagter Kommunikation immer wieder verzweifelt ist.

P.S.: Sollten die Infos auf der Magazin-Webseite nicht gerade jetzt, wo die Patreon-Ankündigung vielleicht den einen oder anderen dazu bringt, über ein Engagement nachzudenken, aktuell sein?
« Letzte Änderung: 27.04.2020 | 18:07 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3751 am: 27.04.2020 | 18:08 »
P.S.: Sollten die Infos auf der Magazin-Webseite nicht gerade jetzt, wo die Patreon-Ankündigung vielleicht den einen oder anderen dazu bringt, über ein Engagement nachzudenken, aktuell sein?

Alles nacheinander...
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Shadom

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3752 am: 27.04.2020 | 18:36 »
Nachfrage dazu:
Wenn das Magazin jetzt Patreon finanziert wird, kann man darüber irgendwie Einfluss nehmen auf die Systeme die betrachtet werden?
Laut den Tags sind die behandelten Systeme ja sehr ungleich verteilt.

Offline !Dom!

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 33
  • Username: !Dom!
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3753 am: 27.04.2020 | 18:36 »
Zitat
Uhrwerk auf Patreon – wieso, weshalb warum?
Ich habe gerade diese Mail erhalten und muss nach zweimaliegen lesen sagen, das ich enteucht von euch bin!
Letztes Jahr haben euch viele Unterstützt, ohne etwas dafür zu erwarten.
Ich habe fast alle Eure Produktreien im Schranck, Teils nur um Euch zu unterstützen.
Doch diese Aktion verstehe ich nicht, finde ich nicht gut und finde ich auch noch Unnötig.
Wenn ihr ab jetzt Kunden zweiter und erster Klasse haben möchtet, gut, ist eure Sache,
Doch von mir werdet ihr keine Unterstützung mehr erhalten, solange ihr denkt, so was Nötig zu haben.

Schade, hatte schon StarTreck bei meinem Händler bestellt, dass werde ich jetzt zurück nehmen.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3754 am: 27.04.2020 | 18:43 »
Nachfrage dazu:
Wenn das Magazin jetzt Patreon finanziert wird, kann man darüber irgendwie Einfluss nehmen auf die Systeme die betrachtet werden?
Laut den Tags sind die behandelten Systeme ja sehr ungleich verteilt.

Naja, solange es nicht deutlich mehr Magazin-Einreichungen gibt als früher, werden wahrscheinlich weiterhin einfach die Systeme "betrachtet", für die jemand was eingereicht hat. Wenn du also Einfluss auf den Inhalt möchtest, dann ist der sicherste Weg immer noch, eigene Beiträge zu schreiben ;).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3755 am: 27.04.2020 | 19:06 »
@Dom:

Hast du gelesen wofür das Geld benutzt wird ?

Und wie ich Pat verstanden habe, bekommt jeder die Magazin-Artikel. Nur Patraeonen ein wenig früher.

Gorai und ich haben jedenfalls mitgemacht.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3756 am: 27.04.2020 | 19:09 »
Und wie ich Pat verstanden habe, bekommt jeder die Magazin-Artikel. Nur Patraeonen ein wenig früher.

Nicht ganz richtig, aber auch nicht falsch. Die Aussage liegt irgendwo dazwischen.

Teilweise sind diese PDFs Patreon-Exklusiv, teilweise werden wir sie aber auch zeitversetzt auf anderem Wege veröffentlichen.

Ich kann die Aussage, dass das komisch wirkt, nachdem Uhrwerk so Hilfe bekommen hat nachvollziehen, einen Aufschrei ist es aber mir nicht wert. Das muss jeder für sich entscheiden.
« Letzte Änderung: 27.04.2020 | 19:11 von 10aufmW30 »

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3757 am: 27.04.2020 | 19:36 »
Ich denke auch, dass da jeder andere Vorstellungen hat.

So hätte ich mir eine Unterstützung auch ganz ohne Gegenleistung vorstellen können - ich weiß gar nicht, warum immer diese amerikanische Unsitte erforderlich ist, dass man nur dann etwas beiträgt, wenn man auch einen konkreten Vorteil dafür kriegt. Mir hätte ein Membership-Level "Ich unterstütze Uhrwerk, einfach nur weil ich den Verlag mag und weil ich es kann" völlig genügt. Keine Ahnung, ob so etwas auch funkionieren würde...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3758 am: 27.04.2020 | 19:42 »
Mir hätte ein Membership-Level "Ich unterstütze Uhrwerk, einfach nur weil ich den Verlag mag und weil ich es kann" völlig genügt. Keine Ahnung, ob so etwas auch funkionieren würde...

Dass das ganz offensichtlich gehen würde, haben wir so ähnlich letztes Jahr am eigenen Leib erfahren, und das ist definitiv einer der Gründe warum es den Verlag noch gibt und wir weitermachen! :)

Das muss uns aber doch nicht hindern, freiwillige "Gegenleistungen" anzubieten, die man annehmen kann, oder auch nicht. Ich würde mir irgendwie komisch vorkommen, wenn wir nicht zumindest etwas anbieten würden.
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline !Dom!

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 33
  • Username: !Dom!
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3759 am: 27.04.2020 | 19:43 »
Ich denke auch, dass da jeder andere Vorstellungen hat.

So hätte ich mir eine Unterstützung auch ganz ohne Gegenleistung vorstellen können - ich weiß gar nicht, warum immer diese amerikanische Unsitte erforderlich ist, dass man nur dann etwas beiträgt, wenn man auch einen konkreten Vorteil dafür kriegt. Mir hätte ein Membership-Level "Ich unterstütze Uhrwerk, einfach nur weil ich den Verlag mag und weil ich es kann" völlig genügt. Keine Ahnung, ob so etwas auch funkionieren würde...

Hätte ich auch besser gefunden. Hätte vielleicht, nach gekauften Produkten, wenn alles gestimmt hätte, auch gerne mal was da gelassen.
So finde ich es wirklich nur daneben.

Offline !Dom!

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 33
  • Username: !Dom!
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3760 am: 27.04.2020 | 19:44 »
Dass das ganz offensichtlich gehen würde, haben wir so ähnlich letztes Jahr am eigenen Leib erfahren, und das ist definitiv einer der Gründe warum es den Verlag noch gibt und wir weitermachen! :)

Das muss uns aber doch nicht hindern, freiwillige "Gegenleistungen" anzubieten, die man annehmen kann, oder auch nicht. Ich würde mir irgendwie komisch vorkommen, wenn wir nicht zumindest etwas anbieten würden.

Du nimmst aber erstmal anderen was weg umd dich dann bezahlen zu lassen.
Und das finde ich nicht gut.

Swafnir

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3761 am: 27.04.2020 | 19:45 »
Du nimmst aber erstmal anderen was weg umd dich dann bezahlen zu lassen.
Und das finde ich nicht gut.

Das ist doch Quark. Wem wird denn was weggenommen?

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3762 am: 27.04.2020 | 19:54 »
@Pat: Kann es sein das es zwischen 10 und 15 Dollar keinen Unterschied gibt oder bin ich zu blöd den zu erkennen ?
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline !Dom!

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 33
  • Username: !Dom!
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3763 am: 27.04.2020 | 19:55 »
Das ist doch Quark. Wem wird denn was weggenommen?

Bis her gab es alles einfach so.
Wir haben gekauft, wir haben Demo Runden geleitet, haben dafür das Magazin bekommen und hier und da andere Dinge. Jetzt wird es vieles Exlusive geben, bevorzugt, etc.

Aber Egal, es ist der lauf der Zeit, das selbst das letzte an unserem Hobby Komerzialisiert wird.
Ich fand schon Schnellstarter als Bonusziel für Crowdfundings daneben. Da soll ich auch schon die Werbung Finanzieren.

Ich persöhnlich mag es nicht und ich weiß auch nicht wo solch ein Weg hinführen soll.
Verkauf das Magazin für 1-2€ im Onlinestore, habe ich weniger Probleme mit, als das jetzt.

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3764 am: 27.04.2020 | 20:00 »
@Pat: Kann es sein das es zwischen 10 und 15 Dollar keinen Unterschied gibt oder bin ich zu blöd den zu erkennen ?

Der Unterschied ist, das der 10$-Level auf 50 Leute limitiert ist, und wenn das weg ist, ist es weg. So eine Art Early-Bird. Ich bin mir selber noch nicht sicher ob das eine total sinnvolle Idee ist, aber Patreon ist auch für uns noch "Neuland" ;)
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3765 am: 27.04.2020 | 20:03 »
Bis her gab es alles einfach so.
Wir haben gekauft, wir haben Demo Runden geleitet, haben dafür das Magazin bekommen und hier und da andere Dinge. Jetzt wird es vieles Exlusive geben, bevorzugt, etc.

Aber Egal, es ist der lauf der Zeit, das selbst das letzte an unserem Hobby Komerzialisiert wird.
Ich fand schon Schnellstarter als Bonusziel für Crowdfundings daneben. Da soll ich auch schon die Werbung Finanzieren.

Ich persöhnlich mag es nicht und ich weiß auch nicht wo solch ein Weg hinführen soll.
Verkauf das Magazin für 1-2€ im Onlinestore, habe ich weniger Probleme mit, als das jetzt.

Ich danke dir (wirklich!) für deine Meinung! Ich werde aus deinem Post bei Gelegenheit nach langer Zeit mal wieder einen State of the Industry Beitrag machen. Also fürs Tanelorn, nicht für das Patreon. "Bis her gab es alles einfach so." ist ein wirklich guter Aufhänger dafür.
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline !Dom!

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 33
  • Username: !Dom!
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3766 am: 27.04.2020 | 20:26 »
Ich danke dir (wirklich!) für deine Meinung! Ich werde aus deinem Post bei Gelegenheit nach langer Zeit mal wieder einen State of the Industry Beitrag machen. Also fürs Tanelorn, nicht für das Patreon. "Bis her gab es alles einfach so." ist ein wirklich guter Aufhänger dafür.
Aber bitte nicht nur den einen Satz nutzen, denn das wäre aus dem Zusammenhang gerissen und wäre eine falsche Darstellung.

Offline PaterLeon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 62
  • Username: PaterLeon
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3767 am: 28.04.2020 | 03:52 »


Wenn ihr für das Uhrwerk-Magazin mehr Beiträge generieren wollt, würde ich vor allem empfehlen, die Kommunikation zu verbessern. Die war nämlich eigentlich die ganzen 21 Ausgaben hindurch, ähm, sagen wir mal diplomatisch: ausbaufähig und ist mMn viel mehr dafür verantwortlich, dass kaum Beiträge reinkamen, als fehlende finanzielle Anreize ;).

Sage ich jetzt als jemand, der nicht stänkern will, sondern der das Magazin mochte und auch Beiträge dafür geliefert hat, der aber an besagter Kommunikation immer wieder verzweifelt ist.

Du sprichst mir aus der Seele! Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon gefragt habe im Uhrwerk-Forum wie und auf welche Weise es weitergeht. Irgendwie merkwürdig, dass hier im Tanelorn die Kommunikation besser ist als im hauseigenen Forum. Da steige ich irgendwie nicht durch.  :o

Ansonsten frage ich mich: Wenn das Magazin jetzt durch Patreon finanziert wird, kann ich als Hobby-Autor dann überhaupt noch mitmachen? Ich fand bisher die Idee mit den Uhrwerk-Punkten ja immer recht schön. Man schreibt fürs Hobby und bekommt die Gegenleistung im Hobby. Aber für Geld? Keine Ahnung, ob meine Beiträge gut genug dafür sind. Und auch die der anderen. Denn wenn es auf einmal um Geld geht, dann kann ich mir vorstellen, dass nicht mehr jeder für das Magazin schreiben kann, wie es sonst der Fall war, sondern eben nur noch die, die das Geld eben auch wert sind. Oder bekommen bestimmte Autoren Geld und der Rest nicht? Wäre ja mal interessant zu wissen, wie das gehandhabt werden soll.

Dass das Magazin dann auch noch teils exklusiv werden soll, empfinde ich aber als Supermurks. Hat nicht sonst die Community immer etwas für die Community erschaffen. Also für ALLE? Ich kann Dom da schon sehr gut verstehen, denn damit züchtet ihr euch eine Zwei-Klassen Community, bei der ich gerade nicht weiß, ob ich die als Autor im Magazin (wenn ich das dann überhaupt noch darf?) bedienen möchte.

Irgendwie wird mir das alles gerade zu kommerzialisiert und ich frage mich, ob die Offenheit und Kreativität des einstigen Magazins überhaupt beibehalten werden kann, wenn Patreon zur direkten Finanzierung genutzt wird.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3768 am: 28.04.2020 | 07:21 »
Ansonsten frage ich mich: Wenn das Magazin jetzt durch Patreon finanziert wird, kann ich als Hobby-Autor dann überhaupt noch mitmachen? Ich fand bisher die Idee mit den Uhrwerk-Punkten ja immer recht schön. Man schreibt fürs Hobby und bekommt die Gegenleistung im Hobby. Aber für Geld? Keine Ahnung, ob meine Beiträge gut genug dafür sind. Und auch die der anderen. Denn wenn es auf einmal um Geld geht, dann kann ich mir vorstellen, dass nicht mehr jeder für das Magazin schreiben kann, wie es sonst der Fall war, sondern eben nur noch die, die das Geld eben auch wert sind. Oder bekommen bestimmte Autoren Geld und der Rest nicht? Wäre ja mal interessant zu wissen, wie das gehandhabt werden soll.

Also ich vermute mal, dass du bei deiner Besorgnis massiv überschätzt, von wieviel Geld hier die Rede ist. Im Rollenspielberech bekommst du ja selbst für reguläre Beiträge (Abenteuer, übersetzungen etc.) nur Stundensätze, gegen die "Zeitungen austragen" ein Luxusjob ist. Auch diese regulären Beiträge werden daher von ganz normalen Rollenspielern geschrieben und nicht von irgendwelchen Profis. Von daher gehe ich mal ganz stark davon aus, dass du oder ich weiterhin Beiträge schreiben können und dass man im Gegenteil sogar froh und dankbar sein wird, wenn wir das tun!
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3769 am: 28.04.2020 | 08:55 »
Ich sehe nicht den Sinn in diesem Abo. Wäre es nicht viel besser Abenteuer und anderes Material für kleines Geld zum Kauf als PDF anzubieten? Kann der Autor einen Teil bekommen und der Verlag. Und ich als Kunde kann selber entscheiden, ob ich es haben möchte. Mich schreckt ein Abo immer ab, da ich i.d.R. nur 40% wirklich benötige bzw. mich interessiert.

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3770 am: 28.04.2020 | 09:25 »
Ich sehe nicht den Sinn in diesem Abo. Wäre es nicht viel besser Abenteuer und anderes Material für kleines Geld zum Kauf als PDF anzubieten? Kann der Autor einen Teil bekommen und der Verlag. Und ich als Kunde kann selber entscheiden, ob ich es haben möchte. Mich schreckt ein Abo immer ab, da ich i.d.R. nur 40% wirklich benötige bzw. mich interessiert.

Dir ist schon klar, dass du dein Patreon jederzeit kündigen kannst? Patreons sind kein Abo im üblichen Sinn.
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3771 am: 28.04.2020 | 09:29 »
Ansonsten frage ich mich: Wenn das Magazin jetzt durch Patreon finanziert wird, kann ich als Hobby-Autor dann überhaupt noch mitmachen? Ich fand bisher die Idee mit den Uhrwerk-Punkten ja immer recht schön. Man schreibt fürs Hobby und bekommt die Gegenleistung im Hobby. Aber für Geld? Keine Ahnung, ob meine Beiträge gut genug dafür sind. Und auch die der anderen. Denn wenn es auf einmal um Geld geht, dann kann ich mir vorstellen, dass nicht mehr jeder für das Magazin schreiben kann, wie es sonst der Fall war, sondern eben nur noch die, die das Geld eben auch wert sind. Oder bekommen bestimmte Autoren Geld und der Rest nicht? Wäre ja mal interessant zu wissen, wie das gehandhabt werden soll.

Wir nehmen Artikel weiter genauso an wie vorher. Der einzige Unterschied ist, das die Bezahlung "besser" ist. Es bekommen weder bestimmte Autoren Geld und die anderen nicht, noch sind die Ansprüche an die Qualität der Artikel gestiegen - wir wollen die Magazinartikel genau so haben wie vorher auch.

Der größere Unterschied ist jetzt, dass wir durch eine reguläre Bezahlung besser proaktiv neue Artikel in Auftrag geben können als vorher, aber das hat keine Auswirkungen auf freiwillig eingesendete Artikel. Was vorher gut genug war um reinzukommen ist auch jetzt noch gut genug um reinzukommen ;)
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.614
  • Username: aikar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3772 am: 28.04.2020 | 11:30 »
Bis her gab es alles einfach so.
Und das Ergebnis war wohl u.A., dass Uhrwerk nur knapp am endgültigen Aus vorbeigeschlittert ist. Ich bekomme natürlich auch gerne Sachen umsonst, aber ich verstehe, das Uhrwerk momentan jede sinnvolle Option Geld einzunehmen oder einzusparen zumindest prüfen muss.

Ich unterstütze daher prinzipiell gerne, tu mir aber mit den höheren Leveln noch schwer.

Die Sonderangebote beim 5€-Level sind für mich z.B. völlig uninteressant. So gerne ich Uhrwerk unterstütze
a) Unterstütze ich meinen lokalen Händler noch lieber
b) Kaufe ich die meisten Sachen von Uhrwerk die mich interessieren gleich beim Erscheinen, da wird es wohl noch kaum Aktionen geben

Abgesehen davon bin ich schon seit einiger Zeit mit dem Inhalt des Uhrwerk-Magazin nicht so recht glücklich. Mir ist klar, dass Uhrwerk auf den Inhalt nur bedingt Einfluss hat, da der sich eben daraus ergibt, was eingeschickt wird. Aber jetzt sind es halt schon seit mehreren Ausgaben nur mehr fast ausschließlich Splittermond- und Space 1889-Artikel und die beiden sind genau die Uhrwerk-Systeme, die mich am wenigsten interessieren (ok, Space 1889 hat sich jetzt vermutlich eh erledigt).

Wenn es irgendeine Möglichkeit gebe sicherzustellen (wie gesagt, wüsste jetzt auch nicht wie), dass sich regelmäßig auch Artikel zu Numenera, Achtung! Cthulhu, Mutant Jahr Null, Coriolis, Verbotene Lande, So nicht, Schurke! und/oder allgemeiner Fate-Kram (Myranor ist ja leider nicht mehr) finden würden, würde ich mit Freuden fünf oder sogar mehr Euro monatlich drauf werfen.
(Edit: Ich hab gerade die Umfrage im Patreon gesehen. Finde ich gut, aber was soll die Konsequenz sein/was habt ihr mit den Umfrageergebnissen vor?)

Ihr solltet übrigens die Mitmachen-Information überarbeiten:
https://uhrwerk-magazin.de/mitmachen/

Der Stand ist von 01.2019 und da ist noch die Rede von Uhrwerk-Punkten (Und die Systeme sind wohl auch nicht mehr aktuell).

« Letzte Änderung: 28.04.2020 | 11:37 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3773 am: 28.04.2020 | 11:40 »
Die Sonderangebote beim 5€-Level sind für mich z.B. völlig uninteressant. So gerne ich Uhrwerk unterstütze
a) Unterstütze ich meinen lokalen Händler noch lieber
b) Kaufe ich die meisten Sachen von Uhrwerk die mich interessieren gleich beim Erscheinen, da wird es wohl noch kaum Aktionen geben

a) gute Sache
b) natürlich auch gut - allerdings sind die Angebote meistens keine eigenen Produkte, bzw. ist das auch eher nciht geplant. Vor allem da Bücher in DEutschland der Preisbindung unterliegen ;)

Zitat
(Edit: Ich hab gerade die Umfrage im Patreon gesehen. Finde ich gut, aber was soll die Konsequenz sein/was habt ihr mit den Umfrageergebnissen vor?)

Das ist natürlich dazu da, um die Inhalte des Magazins in Zukunft etwas auf die Wünsche abzustimmen - da können wir zumindest ein bisschen drauf hinarbeiten :)

Zitat
Ihr solltet übrigens die Mitmachen-Information überarbeiten:

Ja wissen wir, sind wir gerade dabei :)
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

HEXer

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #3774 am: 28.04.2020 | 11:42 »
Kurze Frage im Bezug auf neue Inhalte im Magazin: Dürft ihr denn für alle eure lizenzierten Reihen neue Inhalte rausbringen? Wenn nicht, für welche wäre das denn überhaupt möglich?