Ich lese im Augenblick wieder klassische SR-Abenteuer für meine 58er Gruppe. Im Augenblick Total Eclipse, dass ich in unserer ersten, 2050/51 spielenden Kampagne nicht geleitet habe und nun schnell einschieben wollte, wenn die Gruppe Paradise Lost hinter sich gebracht hat und nach Seattle zurückgekehrt ist. Das Abenteuer ist ein Paradebeispiel für alles, was in alten Abenteuern schiefgehen kann: lahm, vorhersehbar, railroading und ein Antagonist, der so blass bleibt, dass dass er als Kopierpaier durchgehen könnte. Nichts davon ist mir fremd (ich habe schon einen ganzen Batzen alter Abenteuer geleitet und auch selbst gepielt) aber hier kommt einfach alles zu einem uninteressanten Ganzen zusammen.
Allein schon dass der ach so schlaue Kontrollfreak von einem Spinnenschamanen sich mit den Runnern in seiner Stammbar trifft, wo er ihnen vorgaukelt, er sei Musikproduzent mit guten Absichten, obwohl eine einfache Nachfrage beim Barkeeper ergibt, dass der Typ in Wirklichkeit nicht alle Bananen an der Staude hat, lässt mich hart mit den Augen rollen. Die total beschissenen Gebäudepläne sind da nur der Zuckerguss auf dem Mettbrötchen des restlichen Abenteuers.
Lichtblick: Ich habe immerhin Ideen, wie ich Teile des Abenteuers auf meine Gruppe ummünzen kann, deswegen ist die Sache kein TotalEclipseverlust von Zeit und Geld.
[/shadowrant]