Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 215179 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2200 am: 1.06.2016 | 01:42 »
Ooouuh! Ein Frischling, der gedrillt werden will!
Wie ist denn dein Accountname, damit Karsten dich eintragen kann?

Hast du irgendwelche speziellen Präferenzen oder Ideen, was dein bevorzugter Spielstil sein könnte?

Nach all den Jahren gilt immer noch: manche Nationen sind einfacher zu spielen als andere. Und manche Panzerklassen sowieso.
Für den Anfang würde ich empfehlen:
- Finger weg von Deutschen aller Art
- Finger weg von Leichten Panzern mit Scout Matchmaking
- TDs (=Jagdpanzer) machen gerade harte Zeiten durch, da sie auf Deckung angewiesen sind, und die meisten Maps wurden ziemlich rigoros entlaubt.

Generell sind für Anfänger imho die Autos mit möglichst starker Panzerung am besten, weil am einfachsten zu spielen, und es fühlt sich ganz gut an wenn Treffer einfach abprallen. ;)
Auf den niedrigsten Stufen (2-3) haben die Franzosen die stärkste Panzerung (z.B. die S35).
Auf Stufe 4 ist die britische Matilda die Queen of the Hill (langsam, aber exzellent gepanzert und bewaffnet)
Ab Stufe 5 aufwärts sind die Russenheavies am stabilsten und stellen sowas wie den "Easy Mode" dar.
Neben den Russen sind auch die Amis recht einsteigerfreundlich.
Alle anderen Nationen würde ich als Anfänger erstmal ignorieren.

Ganz wichtig: nicht durch die Stufen rushen, sondern ruhig erstmal längere Zeit auf Stufen 4-6 bleiben, mit Fahrzeugen in denen man sich wohl fühlt, und sich Zeit nehmen um die diversen Tricks und Kniffe zu lernen. (Auf Stufe 4 zu kommen ist in ein paar wenigen Tagen machbar.)
Ich hab damals, als ich angefangen habe, quasi alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann: mit den Deutschen angefangen, mit idiotischer Sicherheit auch noch nen Panzer mit Scout Matchmaking erwischt -- das war extrem frustig. Den Ärger würde ich dir gerne ersparen.

Ich hab Panzer ab Stufe 3 aufwärts und habe gerade angefangen, den Britischen Lend&Lease Tree zu leveln. Da könnten wir also durchaus mal zusammen ausfahren. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2201 am: 1.06.2016 | 08:54 »
Nicht zu schnell durchrushen ist auch in meinen Augen der beste Tipp.


Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: World of Tanks
« Antwort #2202 am: 1.06.2016 | 09:13 »
Cool, schön, dass Du dabei bist!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Nicht zu schnell auf höhere Tier gehen, aber auch nicht zulange auf den unteren Tiern 1-3 verweilen. Auf Tier 4-6 lernt man das Spiel und kann seine Crews gut trainieren, bis sie den ersten Skill bzw. Perk voll haben. Ich habe knapp 1000 Gefechte den Pzkfw. IV D gespielt. Das sind schon extrem viele Spiele mit nur einem Panzer, aber seitdem weiß ich, wie man mit Mediums umgeht (Heute würde ich übrigens eher den Pzkfw. IV H empfehlen, wenn man die deutsche Linie fahren will).

Zu Feuersängers Aussage mit der guten Panzerung kann ich nur hinzufügen, dass man die Finger weg lassen sollte von Heavies unterhalb Tier 5. Type 91 und 95 der Japaner sowie der D.W. 2 der Deutschen zählten lange Zeit zu den schlechtesten Panzern des Spiels und haben entgegen aller Erwartung KEINE gute Panzerung, allerdings wurden die ersten beiden im aktuellen Patch leicht gebufft. Der beste Heavy für Anfänger ist der sowjetische KV-1 - und der von Feuersänger schon genannte britische Matilda, der zwar nominell ein Medium ist, sich aber - zumindest als höchster Tier in einem Gefecht - ähnlich wie ein Heavy spielt.

Die angenehmste Panzerklasse sind in den Augen vieler Spieler Mediums. Hier eignen sich gerade für Anfänger der amerikanische M4 Sherman und der russische T-34, beide Tier 5.

Vielleicht die drei wichtigsten Anfängertipp:
1. Deckung und Tarnung suchen!
2. Nie allein irgendwo hinfahren!
3. Deine Strukturpunkte sind wichtiger als der Schaden beim Gegner. Also nicht für einen Schuss einen Treffer des Gegners hinnehmen!

Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

El God

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #2203 am: 1.06.2016 | 10:33 »
Guuuuut. Dann motte ich meine Deutschen mal ein  ~;D

Aber den britischen Medium habe ich auch schon angespielt, der führt iirc zum Matilda-Tank. Und dann schau ich wohl doch mal nach Russland.

Nick ist: Dolginator

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2204 am: 1.06.2016 | 10:40 »
Vielleicht die drei wichtigsten Anfängertipp:
1. Deckung und Tarnung suchen!
2. Nie allein irgendwo hinfahren!
3. Deine Strukturpunkte sind wichtiger als der Schaden beim Gegner. Also nicht für einen Schuss einen Treffer des Gegners hinnehmen!

4. Wenn möglich auf Schwachpunkte schießen bei schwer gepanzerten Panzern. Die wirst du dir nicht von Anfang an merken können, daher ein paar einfache Grundregeln: Seite und Heck sind immer gut, wenn man sie sieht. Unterplatte vorne ist immer einen Versuch wert, wenn man nix anderes sieht. Und bevorzugt auf nicht angeschrägte Stellen schießen.

El God

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #2205 am: 1.06.2016 | 10:47 »
Ich habe mir erstmal angewöhnt, bevorzugt in die Kette zu schießen, wenn sich jemand aus der Deckung vorschiebt, um zu verhindern, dass er wieder zurückkriecht. Klappt manchmal ganz nett, selbst mit der Autokanone der leichten Deutschen.

Und ich habe die Deutschen nichtmal aus besonderem Interesse angespielt, der Leichttraktor war einfach am weitesten links in der Leiste  ~;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2206 am: 1.06.2016 | 10:51 »
Um da noch ein bißchen eine Begründung zu geben:

Die deutschen Panzer sind nicht (alle) per se _schlecht_. Jedes Fahrzeug egal welcher Nation hat seine Stärken und Schwächen. Das Problem ist, dass die meisten deutschen Panzer ihre Stärken auf den meisten Karten nicht ausspielen können. Stichwort "Korridore und Eckengebumse".
Deutsche haben meistens eher mäßige Panzerung, und zwar (relativ, für WoT-Verhältnisse) zielgenaue Kanonen, die aber dafür vor allem wenig Alpha (also Schaden pro Schuss) und teilweise auch eher mäßigen Durchschlag haben. Sie eignen sich prinzipiell am besten für den Feuerkampf auf große Distanzen -- aber die wenigsten Maps geben diese Distanzen her, weil überall Hindernisse (Hügel, Felsen, Gebäude) im Weg stehen.

Amis haben sehr oft sehr starke Turmpanzerung und guten negativen Richtwinkel (Gun Depression), d.h. sie können Hügel und Bodenwellen ausnutzen um dahinter in Deckung zu gehen, ihre Wanne unangreifbar zu machen und nur den Bunkerturm zu zeigen, durch den man einfach nicht durchkommt. Dafür sind die Kanonen aber oft eher mäßig und hauen auch auf kurze Distanzen gerne daneben.

Russen haben generell meistens die beste Panzerung (ab Tier 5) insgesamt, und Kanonen mit absurden Alphas, die aber dafür auf dem Papier weniger präzise sind. Aber was solls -- wenn du auf Tier 6 schon 175 Pene hast, musst du ja keine Weakspots anvisieren, einfach irgendwo drauf und meistens kommt man schon durch. Auf höheren Stufen ebenfalls extrem trollige Türme, aber mit wenig Gun Depression.

Briten: Heavies sind meist sehr langsam, mit Kanonen die noch extremer sind als die deutschen: sehr präzise, aber lausiger Alpha. DIe Mediums sind bunt durchgemischt, aber generell eher in die Richtung mobil, kletterfreudig, dafür sehr lausig gepanzert.
Zwei TD-Linien, einmal die ATs mit starrer Kanone und starker Frontpanzerung (aber prominenten Weakspots), und einmal die "Funnies" mit drehbarem Turm aber ohne Panzerung. Die Funnies fange ich selber erst demnächst an, aber Karsten ist da schon recht weit.

Zu den anderen Trees mehr später, muss jetzt wieder Studis quälen. ^^

Edit: so, hab ihnen grad noch mehr Make-Work aufgebrummt.

Franzen: "Heavies" ohne relevante Panzerung, recht durchschlagsstarke Kanonen (ab Tier 6), ab Stufe 8 mit Autoloader. Autoloader sind extreme Nova-Glaskanonen und werden daher von allen Spielern als Primärziel angesehen. Unterm Strich sind da der BDR G1B und der M4 45 ganz gut für ihre Stufen.
Lights sind schon ab Stufe 6 Autoloader, aber haben auch erst ab Stufe 8 sinnvolle Durchschlagwerte.
TDs sind die reinste Qual und zu vermeiden.

Chinesen: hauptsächlich Sowjet-Klone mit dickeren Kanonen und noch weniger negativem Richtwinkel (teilweise nur 3 Grad). Motto: No Depression = Happiness! ^_^

Japaner: über die Meds kann ich nicht viel sagen; nie gespielt und man sieht sie nicht so oft im Gefecht
Die Heavies sind derzeit eine richtige Seuche, vor allem der O-I auf Stufe 6: sehr starke Panzerung (auch wenn der Karsten immer jammert dass sie ihn trotzdem zerballern) _und_ enorm starke Schiffsgeschütze _und_ das ganze auch noch (trotz Nerf) immer noch mobiler als der Briten-Heavy.
Ich boykottiere den verkackten Powercreep ja.

Tschechen: hauptsächlich Skodas; teilweise mit Autoloadern. Wenig Panzerung, viel Burstschaden -- also ähnlich wie die Franzosen aber mit mehr Gun Depression. Der eine oder andere Sowjetklon darf ebenfalls nicht fehlen.

Randbemerkung: man könnte das Spiel auch wahlweise World of T-34 oder World of T-54 nennen. Von beiden Typen gibt es _X_ Varianten im Spiel. Ich glaube es sind ungefähr 7 "verschiedene" T-34 - verteilt auf 3 Nationen - und mindestens genausoviele Abarten des T-54. Macht natürlich RIESIGEN Spaß sich immer und immer wieder durch die gleichen Panzer zu grinden und wird NIE langweilig. <Ironie Off>
« Letzte Änderung: 1.06.2016 | 11:12 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

El God

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #2207 am: 1.06.2016 | 14:49 »
Sooo. Ich bringe mir gerade bei, zu flanken. Das macht richtig Laune, wenn man einen Pulk erwischt und einfach nur draufhalten muss. In der Regel reagieren die Gegner erst, wenn ich den ersten Tank zersägt habe. Habe sogar schon zweimal als T3-Scout in einem T5-Gefecht die Basis geklaut, aber leider gibt das kaum Punkte...

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #2208 am: 1.06.2016 | 20:43 »
Guuuuut. Dann motte ich meine Deutschen mal ein  ~;D
(...)

Awas, der Pz II ist für seinen Tier einen sehr angenehme Wanne. Und der Pz IC ist ein reines Troll Car wenn man mal n bisschen weiss was man macht.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: World of Tanks
« Antwort #2209 am: 1.06.2016 | 20:59 »
Die Deutschen sind halt teilweise schon sehr lustig. Aber wo die anderen Nationen recht uniforme Eigenschaften haben, sind die Deutschen querbeet gestreut, selbst der unmittelbare Nachfolger im Forschungsbaum spielt sich gerne komplett anders als der Vorgänger, geschweige denn die anderen Entwicklungslinien. Man muss jeden Panzer individuell lernen.
Und im Panzer ist oft nicht das drin, was auf dem Etikett steht. So spielen sich die Heavies gerne wie die TDs anderer Nationen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2210 am: 2.06.2016 | 01:22 »
Das stimmt. Allerdings kommt es auch bei anderen Nationen durchaus öfter vor, dass selbst sehr ähnliche Panzer aufeinanderfolgender Stufen unterschiedlich gespielt werden müssen, schlicht weil man andere Gegner hat und auch weil z.T. feine Unterschiede große Wirkung haben.

Aber gerade bei den Deutschen sind die Klassen nicht sehr aussagekräftig. Besonders übel spielt die WoT-Spielmechanik hier z.B. dem Panther mit. Der ist hier wirklich nur ein blasser Schatten seines historischen Vorbildes: er ist so träge wie bei den anderen Nationen die Heavies (der russische IS ist iirc wendiger), hat aber keine Panzerung die irgendwen über Tier 4 beeindrucken würde. Die Kanonen sind zwar genau, machen aber nur Piddelschaden. Tarnwert nicht vorhanden. Um überhaupt irgendwie konkurrenzfähig zu sein, muss man den hässlichen Schmalturm und die groteske Stecknadelkanone (L/100) draufsetzen, und dann möglichst von der Roten Linie snipern. Also, mit "Medium" hat das alles nichts zu tun.

Ich hab mich ja bei WoT mit so einigem abgefunden, und mir ist schon klar dass es halt keine Simulation sondern ein Arcadespiel ist, aber was WG dem armen Panther angetan hat, verzeih ich ihnen nie. -.-

Der Tiger war in früheren Patches auch eher "TD mit Turm, aber ohne Tarnwert", und man darf niemals erwarten, dass _irgendwas_ von der Panzerung abprallt. Im Gegensatz zu seinen historischen Gegnern bekommen quasi alle in Frage kommenden WoT-Vehikel Wummen, die den Tiger frontal penetrieren können. Irgendwann hat er aber einen satten RoF-Buff bekommen, und das macht ihn in der Tat zu einer brauchbaren Frontsau (jdf als Toptier). Es kommt immer noch jeder durch, aber einzelne Gegner kann man einfach schneller runterholzen als sie sich revanchieren können.

--

Egal. Wie gesagt, für Einsteiger sind erstmal die russischen Heavy-Trees interessant. Es gibt derer zwei, den IS- und den KV-Tree (wobei die Namen der Panzer dem Muster nicht immer folgen). Die IS-Vehikel sind eher auf Mobilität, die KVs auf dicke Panzerung ausgelegt. Der IS-3 ist seit jeher und unverändert so ungefähr der gefragteste Tier 8 Panzer für clantypische Spielmodi, aber das muss dich erstmal nicht interessieren. Für den Anfang musst du ja eh erstmal zum KV-1. Da kannst du dann in aller Ruhe lernen, wie man Heavies fährt.

--

Achja, noch auf ein Wort zu den Crews, ganz allgemein und unabhängig von der Nation:
- Beim Umschulen ist ein Wechsel der Panzerklasse so weit es irgend geht zu vermeiden. Keinesfalls sollte man eine Crew mehr als einmal die Klasse wechseln lassen. Dann lieber eine neue Crew von unten hochzüchten.
- 50%-Crews sind eine Qual. 75%-Crews aber sind für den Neueinsteiger noch sehr teuer. Am Anfang bekommt man ja iirc für jedes Land eine 100%-Crew auf Tier 1 geschenkt. Auch hier gilt wieder, die sollte man nur umschulen wenn sie auf dem Zielpanzer längere Zeit sitzen soll.
- Eine 100%-Crew kann für Lowtier-Bereiche locker _ohne_ Umschulung auf einem anderen Fahrzeug der gleichen Klasse "aushelfen", so schnell wie man die Stufen 2-3 hinter sich gelassen hat.
- etwa ab Stufe 4 kann man über die Rekrutierung einer 75%-Crew nachdenken, wenn man keine 100%-Crew zum "aushelfen" hat. Und natürlich, wenn man vorhat den 4er-Panzer dauerhaft zu behalten (typische Kandidaten sind Hetzer, Matilda und SU-85B).
- ab Stufe 5 jedoch sollte man unbedingt 75%-Crews rekrutieren und diese dann auf den Nachfolger mitnehmen. Ab Stufe 5 kriegt man die Kameraden auch auf 100% bevor man die nächste Stufe freigeschaltet hat.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2211 am: 2.06.2016 | 16:55 »
Dolge im Ausgangspost eingetragen.

gesendet von Handy. Daher knapp und voller Fehler...


Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #2212 am: 2.06.2016 | 17:26 »
Ich hab mich ja bei WoT mit so einigem abgefunden, und mir ist schon klar dass es halt keine Simulation sondern ein Arcadespiel ist, aber was WG dem armen Panther angetan hat, verzeih ich ihnen nie. -.-

Wenn du mich fragst, hat WoT das Problem, dass es weder noch ist.

Ein reines Arcadespiel würde sich nur an spielmechanischen Gesichtspunkten orientieren und keine "Der war aber halt so gebaut"-Argumentation fahren, und eine Simulation wäre kein Fantasiepanzerfest.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2213 am: 2.06.2016 | 20:24 »
Wenn du mich fragst, hat WoT das Problem, dass es weder noch ist.

Ein reines Arcadespiel würde sich nur an spielmechanischen Gesichtspunkten orientieren und keine "Der war aber halt so gebaut"-Argumentation fahren, und eine Simulation wäre kein Fantasiepanzerfest.

Da nervt halt vor allem dieses Hü und Hott der Devs, die zwischen diesen beiden Standpunkten munter hin und herwechseln, je nachdem um welchen Panzer es gerade geht. Mal sagen sie "historical stats are irrelevant, we want the tank to be fun", und mal sagen sie "we can't buff tank XY because that's how it was historically".
So hat es jetzt auch nur die 5 Jahre seit dem Bestehen von WoT gedauert, bis _jetzt_ _endlich_ _mal_ ein Buff durchgeführt wurde, für den ich schon 2011 petitioniert habe: Pen der L/56 um 10% angehoben.
Umgekehrt dauert es jedesmal 1-3 Jahre, bis der aktuelle OP Russenpanzer endlich auf akzeptables Niveau generft wird. Manche Dinge ändern sich einfach nie.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #2214 am: 11.06.2016 | 20:12 »
Dolge, da hättest Du doch einen von uns nach einem Einladungscode fragen können, das gibt dicke Vorteile.

Ansonnsten sind das hier alles bobs, die Deutschen sind gut bis sehr gut, nur nicht so einfach zu spielen :-)
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: World of Tanks
« Antwort #2215 am: 15.06.2016 | 16:21 »
Ansonnsten sind das hier alles bobs, die Deutschen sind gut bis sehr gut, nur nicht so einfach zu spielen :-)

Ich habe gerade bei mir nachgeschaut und bin tatsächlich zu 40% deutsche Panzer gefahren. Die leichte Linie und beide TD-Linien rocken, aber gerade diese beiden Panzerklassen sind eher nichts für Anfänger. Aber auch die anderen deutschen Linien können wirklich gut sein: Mein Panzer IV H mit Haubitze ist einer meiner Lieblingspanzer und mein einziger mit drei Erfolgsmarkierungen :)
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: World of Tanks
« Antwort #2216 am: 15.06.2016 | 23:20 »
Bei mir isses der VK 30.01 D, als einziger mit 3. Geiles Teil, Lieblingspanzer.

Aber zum lernen taugen sie nichts. Zu speziell.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2217 am: 24.06.2016 | 10:09 »
Ich habe Urlaub... falls jemand tagsüber zocken will, tickert mich an.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #2218 am: 6.08.2016 | 13:07 »


Läuft zur Zeit
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: World of Tanks
« Antwort #2219 am: 9.08.2016 | 19:13 »
Respekt! Da braucht es bei mir noch einiges...

@Blechpirat: Ich habe endlich den vermaledeiten Ace Tanker auf dem O-I, wir können demnächst also mal gerne O-Ni fahren.
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2220 am: 10.08.2016 | 10:04 »
Tatsächlich verfüge ich im Exil jetzt über einen altersschwachen Laptop, der WoT mit sehr niedrigen Grafikeinstellungen darstellen kann. Das WLAN ist noch der Knackpunkt, aber ich werde es probieren...

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: World of Tanks
« Antwort #2221 am: 10.08.2016 | 12:10 »
Tja, ich war seit Monaten nicht mehr online... Ab Oktober dürfte es dann besser werden.
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2222 am: 10.08.2016 | 12:19 »
Exil? Wieder in Hamburg oder was?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2223 am: 10.08.2016 | 12:23 »
Exil? Wieder in Hamburg oder was?

Gibt es eine andere Stadt?

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: World of Tanks
« Antwort #2224 am: 10.08.2016 | 18:34 »
@Blechpirat: Ich habe endlich den vermaledeiten Ace Tanker auf dem O-I, wir können demnächst also mal gerne O-Ni fahren.

Als kleines Addendum: Blechpirat weiß, wie ich geflucht habe, weil ich mit dem O-I Hunderte von Gefechten gebraucht habe zum Ace Tanker. Mit dem O-Ni habe ich dafür genau zwei(!) gebraucht ;D



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 10.08.2016 | 18:37 von Grimnir »
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)