Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 215155 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2450 am: 18.01.2018 | 12:01 »
Und oft nichtmal das. Wenn der Jägeroo auf A1 abpimmelt und so. Vorgestern war in der Hinsicht besonders madig. Ständig Lowtier in Amöbenteams. -.-

Gestern war es bei mir sogar mal ein Lichtblick:
- Einmal im IXer Patton auf der rechten Flanke von Pilsen mit zwei anderen Panzern (gelb und orange) durchgebrochen als der Rest des Teams aufgeraucht war. Und *alle* haben sich brav auf den Cap gestellt und wir haben gewonnen, da die Gegner eine Sekunde (also tatsächlich eine einzige) zu langsam waren. Der eine von uns wurde noch zerstört, aber da war es gerade eingeloggt.
- Auch im T54 ein Gefecht in Ruinberg gehabt, in dem es sehr schlecht aussah (5 Panzer hinten) und in dem dann brav gecapt wurde.
- Ein Gefecht im furchtbaren IVer Tschechen (grrr, hasse ich die Mühle!) gehabt, in dem ich früh rausgenommen wurde auch durch eigene Dummheit. Da der Gegner 3 grüne und jede Menge gelbe Spieler hatte und wir fast nix, hab ich minimiert, was im Internet nachgeschaut und auf die Niederlage gewartet. Als ich wieder reinging, hatten sie bereits locker-flockig gewonnen.

Wenn ich gestern verloren habe, dann war ich oft genug selbst Schuld (ein oder zwei Mal echt dumme Entscheidungen getroffen und es 10 Sekunden später schon bereut) oder hatte Pech (Arty-Oneshot vom orangenen Gegner, der im ganzen Gefecht keinen Schaden außer an mir angerichtet hat).

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2451 am: 18.01.2018 | 12:50 »
Also, ich hab glaub ich vorgestern (oder evtl war es schon am Montag) an diesem madigen Tag mit mehreren Panzern eine Winrate-Farbstufe eingebüßt. Hier von lila auf blau, da von blau auf grün, dort von grün auf gelb... da kann ich echt die Verschwörungstheorien nachvollziehen, dass der MM so manipuliert sei, dass man immer wieder runtergezogen und eingebremst wird. :6

Inzwischen hat's auch Klick gemacht, warum ich seit meiner Rückkehr solo bessere Ergebnisse einfahre als im Platoon. Da ist es wohl bestätigter Fakt, dass man zu 90% als Lowtier aufgefüllt wird, damit beide Seiten gleich viele Platoons haben. Was dann freilich doppelt tragisch ist, wenn _jemand_ dauernd 8er spielen will und man ununterbrochen in 10er-Gefechte aufgefüllt wird.

Achievement des gestrigen Tages: endlich hab ich die große Gun auf dem PTA. 92 Gefechte hat's gedauert. Fehlt noch der "große" Turm. Bis hierher war die Kiste die madigste Dreckskarre. Das erste Gefecht mit der L7 lief aber ziemlich erfreulich; vielleicht wird ja jetzt alles anders. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2452 am: 18.01.2018 | 13:10 »
hatte Pech (Arty-Oneshot vom orangenen Gegner, der im ganzen Gefecht keinen Schaden außer an mir angerichtet hat).

Es ist so verblüffend, dass man manchmal Tage hat, wo man ein echter Magnet für Arty ist - egal was man fährt. Selbst wenn man SELBST Arty fährt. Und an anderen ist Arty nur ein bisschen Stun und 2% Hitpoints.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2453 am: 18.01.2018 | 13:21 »
Inzwischen hat's auch Klick gemacht, warum ich seit meiner Rückkehr solo bessere Ergebnisse einfahre als im Platoon. Da ist es wohl bestätigter Fakt, dass man zu 90% als Lowtier aufgefüllt wird, damit beide Seiten gleich viele Platoons haben. Was dann freilich doppelt tragisch ist, wenn _jemand_ dauernd 8er spielen will und man ununterbrochen in 10er-Gefechte aufgefüllt wird.

Achievement des gestrigen Tages: endlich hab ich die große Gun auf dem PTA. 92 Gefechte hat's gedauert. Fehlt noch der "große" Turm. Bis hierher war die Kiste die madigste Dreckskarre. Das erste Gefecht mit der L7 lief aber ziemlich erfreulich; vielleicht wird ja jetzt alles anders. ^^

Das mit den Platoons stimmt m.E. nicht mehr. Da haben sie was geändert (und das auch offen gelegt) - und an dem Scheißtag vorgestern, als ich mit Ömel nur 1/10 Gefechten gewonnen habe, waren wir oft genug Toptier. Das war halt einfach Pech, wir haben auch Gefechte gewonnen, wo wir nach WN8 das weit überlegene Team hatten oder unser Zug richtig gerockt hat. Aber um Dark_Tigger zu zitieren: Du gegen 29...

Der PTA ist schwer zu spielen, auch voll ausgebaut. Dauert etwas, bis man die Mischung aus Sniping und aggressiven Spiel drauf hat. Das Tempo von dem Ding muss man nämlich auch einsetzen, um damit gut zu sein, sonst ist man nur ein mäßiger TD. Dann aber ist er ein Panzer wie der CDC - weich, aber gefährlich.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2454 am: 18.01.2018 | 16:33 »
Die Pechsträhne reißt übrigens nicht ab.... Ikv 65 Alt II, bis Montag noch grün, jetzt orange. Noch Fragen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2455 am: 18.01.2018 | 17:41 »
Die Pechsträhne reißt übrigens nicht ab.... Ikv 65 Alt II, bis Montag noch grün, jetzt orange. Noch Fragen?

Notiz an mich: Erstmal nicht mehr mit Chris fahren. ~;D

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2456 am: 18.01.2018 | 21:35 »
Notiz an mich: Erstmal nicht mehr mit Chris fahren. ~;D

Chris? Welcher Chris? Ich kenne keinen Chris!  ~;D

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: World of Tanks
« Antwort #2457 am: 19.01.2018 | 09:00 »
Achievement des gestrigen Tages: endlich hab ich die große Gun auf dem PTA. 92 Gefechte hat's gedauert. Fehlt noch der "große" Turm. Bis hierher war die Kiste die madigste Dreckskarre. Das erste Gefecht mit der L7 lief aber ziemlich erfreulich; vielleicht wird ja jetzt alles anders. ^^

Ui, dann freue ich mich echt darauf, mit Dir mal den großen Leo zu fahren, wenn Du soweit bist. Beim PTA habe ich mir die L7 sofort mit freier XP freigeschaltet, bei 9ern grinde ich äußerst ungern. Der zweite Turm macht viel aus, weil die Nachladezeit deutlich verkürzt wird. Bei mir hat es echt einige Zeit gedauert, bis ich mit dem PTA einigermaßen gut war - zwischendurch hatte ich eine Winrate von 41%, die ich langsam wieder steigern musste. Am Ende habe ich ihn mit zwei Laufmarkierungen in der Garage stehen gelassen für den Fall, dass mir der Leo 1 nicht gefällt und ich wieder ein Tier zurück will.

Der Trick beim Leo und PTA ist m.E. zuerst den Spotter spielen und aus einer sicheren Position heraus ein, zwei schnelle Schüsse abgeben und Unterstützungsschaden sammeln, sich dann komplett zurückziehen (was psychologisch echt schwierig ist) und die Karte studieren, wo sich Gelegenheiten auftun. Evtl. etwas Snipen, aber vor allem auf eine Lücke in der Front warten, um Gegner zu flankieren, die sich schon im Gefecht mit Heavies befinden. Gestern hatte ich ein bei einem entsprechend gespielten Gefecht mit 5400 Schaden und 4400 Unterstützungsschaden. Lemmingrush fährt den Leo 1 zwar ab und zu sogar in die Heavy-Ecken zum Kurzdistanzgebumse, aber der Mann hat in ihm ja auch eine WN8 von 4150. Der kann das. Ich nicht.

Laut Quickybaby hat der Leo I von allen Panzern die drittschlechteste Siegrate. Er sieht das darin begründet, dass v.a. Newbies diese Linie fahren. Das glaube ich weniger. Ich denke eher, es liegt daran, dass man durch die eher zurückhaltende Fahrweise im Mittelspiel das Gefecht nur selten tragen kann.
« Letzte Änderung: 19.01.2018 | 09:03 von Grimnir »
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2458 am: 26.01.2018 | 23:21 »
Hat jemand noch einen Invitecode rumliegen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2459 am: 27.01.2018 | 00:21 »
 Kann sein. Erinnere mich beim nächsten mal TS, dann gucke ich.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2460 am: 28.01.2018 | 10:53 »
Zur Not der unter den Videos von Quickybaby

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2461 am: 29.01.2018 | 23:37 »
Und probier mal TANKTASTIC

Wenn der noch geht: 500 gold, 3 Tage Premium, T-127.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2462 am: 29.01.2018 | 23:55 »
Cool, geb ich weiter. :)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2463 am: 31.01.2018 | 15:24 »
Und probier mal TANKTASTIC

Wenn der noch geht: 500 gold, 3 Tage Premium, T-127.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2464 am: 31.01.2018 | 15:31 »
 ;D

Du hast also jetzt einen Rekruten?

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2465 am: 31.01.2018 | 15:38 »
Das heißt ich muss nicht mehr nach meinen Codes suchen? :)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2466 am: 31.01.2018 | 15:41 »
Das heißt ich muss nicht mehr nach meinen Codes suchen? :)

Du musst jetzt gar nicht erst ANFANGEN, nach deinen Codes zu suchen...

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: World of Tanks
« Antwort #2467 am: 2.02.2018 | 10:45 »
Dann viel Spaß mit dem T95E2, Feuersänger. Ihr braucht nur eine Million gemeinsam erspielte XP  8)

Wo ich gerade dabei bin: Mein lieber Mann, ist der schwedische Leo ein fantastischer Panzer. Habe ihn die letzten beiden Tage eigentlich nur noch gespielt und bin bald durch, habe gestern die zweite Laufmarkierung erhalten. Den werde ich definitiv behalten und mich an der dritten Laufmarkierung versuchen. Das heißt dann aber auch, dass ich zumindest drei meiner Weihnachtsaktions-Mädels in den Emil stecken werde. Die anderen beiden werde ich wohl mediterran verwenden.
« Letzte Änderung: 2.02.2018 | 10:48 von Grimnir »
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2468 am: 12.02.2018 | 03:46 »
Ich muss mir langsam mal Gedanken machen, wofür ich die in der Weihnachtsaktion erspielten Hightier-Rabatte verplanen soll. Also, Tiers 8, 9, 10.
Die Franzosen-Heavies werd ich erstmal nicht weiter verfolgen.

Als 8er nehm ich vielleicht den Bulldog. Oder ich plane schonmal voraus für den Charioteer. Mehr 8er fallen mir grad gar nicht ein, die ich in der Mache hätte.

9er wird eine besonders knifflige Frage, weil ich momentan auf keinen einzigen hingrinde. Also da fällt mir grad maximal der T49 ein. Oder vielleicht irgendwann mal der Patton, aber der Pershing ist ja so ein Trauerspiel...

10er wäre wohl der Super Conqueror der nächste Unlock. Oder der Leopard 1, aber ich seh einfach beim besten Willen nicht, wo der einen Platz in der Meta haben soll -- außer als Opfer und Damage-Pinata.

Die Franzen-Mediums (AMX 30/B) täten mich interessieren, aber der BC12t ist einfach so eine Qual, dass ich mich den nicht durchgrinden sehe. Da hoffe ich eher darauf, dass WG irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft die Lücke schließt und ein paar Midtier-Mediums für die Franzen nachschiebt.

Irgendwelche Vorschläge?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2469 am: 12.02.2018 | 09:16 »
Also, ich habe die Damen auf einen (noch) nicht-exisitenten T-44 geschult, Richtung 430U. Das wäre jedenfalls eine Idee - IIRC hast du den ja sogar in der Garage, und mit Russen-Meds kann man nicht viel falsch machen.

EDIT: Aber was mach ich mit den Rabatten auf niedrigstufige Panzer?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2470 am: 12.02.2018 | 09:30 »
Die Mädels sind längst versorgt. Es geht nur um die Rabatte.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2471 am: 12.02.2018 | 09:40 »
Ja, und genau die würde ich auf diesen Zug legen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2472 am: 12.02.2018 | 10:31 »
Da muss ich mir den Tree nochmal anschauen. Generell sind doch die Russenmeds alle Jacke wie Hose.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2473 am: 12.02.2018 | 10:55 »
Da muss ich mir den Tree nochmal anschauen. Generell sind doch die Russenmeds alle Jacke wie Hose.

Das wollten sie ja mit der Reorganisation ändern: Der 430U hat eine andere Kanone als die beiden anderen, weitaus höheren Alpha, und ist besser gepanzert. Die Wanne hat etwa T-10 Niveau (Panzerung und Beweglichkeit), der Turm ist eine Bank. Das sollte sich wirklich anders spielen als das Obj. 140, das ja eine sehr weiche Wanne (weicher als der T-54) hat, und mit seiner 100mm eine nicht besonders hohe Alpha mit sehr guter ROF.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2474 am: 12.02.2018 | 10:58 »
China Gun Happiness, nehme ich an? ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat