Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 215158 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2675 am: 27.06.2019 | 15:20 »
Hmh, ungefähr das hab ich befürchtet.
Crew müsste ich auch eh ne neue anfangen für die Meds. Für den 10er könnte ich eine meiner Heavy-Crews umschulen.
Die "Perle" der Turm-TDs im höheren Bereich ist dann wohl der Prot. Naja, so sehr sehnt sich mein Herz danach nicht.

Bin auch grad echt am überlegen, ob ich den Commander nicht einfach in einen Lowlevel Robbenklatscher setze wie den M2 Light.
Mann, wieso muss das unbedingt ein Ami sein. xP

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2676 am: 27.06.2019 | 18:19 »
Wot2019tankfest gibt den exelsior und 7tage Premium

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2677 am: 27.06.2019 | 18:33 »
Cool, danke!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2678 am: 28.06.2019 | 22:22 »
PSA:
Dezgames hat ein Video gemacht, in dem er mal die Genauigkeit bzw den RNG im Laborversuch unter die Lupe genommen hat. Mit jedem 9er Med 50 Schuss auf ein Ziel (Maus) in genau 200m Entfernung abgegeben. Die Ergebnisse lassen zwar vermuten, dass das Sample ruhig größer hätte sein dürfen, aber nach 700 Schuss insgesamt war er wohl auch bedient. xD
Gezählt wurden Treffer, deren Einschlagsdelle den Zielpunkt berührt oder zumindest in unmittelbarer Nähe liegt. So soll das Snipern auf Weakspots simuliert werden.

Resultat: Im Großen und Ganzen decken sich die Ergebnisse mit dem offiziellenDispersion-Wert. Allerdings schaffen selbst die präziseren Kanonen, also PTA, 7/1 und so, nur ca 40% Trefferquote auf 200m. Der nominell genaueste Panzer, der E-50, schnitt jedoch nur unwesentlich besser als der Cent ab.
Auch die Bat AP kommt auf einen vergleichbaren Wert, obwohl sie auf dem Papier ungenauer ist. Andererseits hat der T-54 wesentlich schlechter getroffen als die 0,31 erwarten ließen. Die erbarmungswürdigste Vorstellung lieferte der AMX30 ab, nur 20% gingen ins Schwarze. Jedoch könnten freilich diese drei Ergebnisse auch statistische Ausreißer sein, die sich bei einem größeren Sample relativieren würden.
Aber jedenfalls schaut es wohl so aus, dass man mit dem AMX absolut nicht snipern braucht. xD

In other news, ich war fett einkaufen. Lauter neue Panzer. Hab den fetten XP-Bonus aus dem Special auf den UDES 15 gepackt und bin da jetzt noch 10k XP von der dicken Kanone weg. Dank Premiumwoche dürfte das morgen unter Dach und Fach sein.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2679 am: 2.07.2019 | 02:36 »
Noch ein Hinweis:
Wie es ausschaut, arbeiten sie jetzt tatsächlich an Briten-Lights.
Was ich bisher gesehen habe, schaut noch nicht berauschend aus, aber das kann sich ja noch ändern. Alleinstellungsmerkmal soll wohl bester Tarnwert sein, dazu recht große Kanonen, allerdings dafür (bisher) nur mit mäßiger Sichtweite, schlechtem Gunhandling und wenig Muni sowie eher durchschnittlicher Mobilität.
Von neuen Spezialmechaniken war zumindest in Dez' Video keine Rede. Da müssen sie sich m.E. noch was einfallen lassen um das attraktiv zu machen.

Wie dem auch sei, der neue Light-Tree setzt am Cromwell an, also sicherheitshalber gleich mal wieder in die Garage holen und anfangen XP zu sammeln. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2680 am: 9.07.2019 | 00:24 »
Hier wie im TS angesprochen das Replay... leider hab ich wohl das Maul zu voll genommen bzw hatte es falsch erinnert: hab zwar Top Gun und High Caliber bekommen, aber trotz 1342 Base XP kein Ace. Anyway, LT-432 im 8er-Only auf Paris, enjoy:
http://wotreplays.eu/site/4951969
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2681 am: 25.07.2019 | 14:12 »
Eine gerade ausreichende Menge an B2s.



[gelöscht durch Administrator]

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2682 am: 1.08.2019 | 02:31 »
Boah ey, ich muss mal eben kotzen... dieser scheiss LGBT muss doch echt der beschissenste Scout im ganzen Spiel sein. Hoch wie der Eiffelturm, aber 0 Gun Depression; trotz nominell brauchbarem Tarnwert unmöglich zu verstecken, nicht besonders schnell, nicht wendig, schlechte Sichtweite. Okay, ich hab noch lang nicht alle 8er Scouts gefahren, aber von den Techtree-Lights immerhin den B-C 12t und den M41; zusätzlich den T92 und den LT432. Glaub was war's. Also von denen ist der LGTB echt mit Abstand, aber mit ABSTAND der schlechteste.

DPM und Panzerung sind ganz okay? Naja. In der Praxis krieg ich damit nur auf die Fresse. Hab zwar bisher (merkwürdigerweise) noch eine positive Winrate, aber noch kein _einziges_ wirklich gutes Gefecht bisher. Und an der Crew liegts nicht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: World of Tanks
« Antwort #2683 am: 2.08.2019 | 08:33 »
... LGBT ...

Freudscher Vertipper oder Autokorrektur?
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2684 am: 10.09.2019 | 14:06 »
Ich habe gestern erst erfahren, dass man einige der Wappen, die man für Bonuscodes und Missionen ja immer wieder mal kriegt, für Credits wieder verkaufen kann. Bei mir hat das mal eben 800.000 Credits ergeben - da ich die Dinger nicht wirklich nutze, war das leicht verdientes Geld.

Nur für den Fall, dass ich nicht der einzige Noob bin, der nie gemerkt hat, auf welchem "Creditberg" er da sitzt. ;)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2685 am: 10.09.2019 | 16:07 »
Ich habe gestern erst erfahren, dass man einige der Wappen, die man für Bonuscodes und Missionen ja immer wieder mal kriegt, für Credits wieder verkaufen kann. Bei mir hat das mal eben 800.000 Credits ergeben - da ich die Dinger nicht wirklich nutze, war das leicht verdientes Geld.

Nur für den Fall, dass ich nicht der einzige Noob bin, der nie gemerkt hat, auf welchem "Creditberg" er da sitzt. ;)

Echt? Ich wusste das nicht!

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2686 am: 12.09.2019 | 12:08 »
1,5 Millionen. Nicht schlecht.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2687 am: 17.09.2019 | 11:19 »
Mietpanzer für 5 Gefechte, vermutlich funktioniert nur der erste eingegebene Code:
 
   IAMLT432 für LT-432
   IAMT26E4 für T26E4
   IAMELC für ELC EVEN 90
   IAMLOWE für LÖWE
   IAMT54FP für T-54 FIRST PROTOTYPE
   IAMSOMUA für SOMUA SM
   IAMWZ120 für WZ-120-1G FT
   IAMFV4202 für FV4202
   IAMT34 für T34
   IAMCAERNARVON für CAERNARVON AX
   IAMSKORPION für SKORPION
   IAMSTRVS1 für STRV S1
   IAMPROGETTO für PROGETTO M35 MOD. 46
   IAMT44100 für T-44-100
   IAMM4190 für LEKPZ M 41 90 MM
   IAMLORRAINE für LORRAINE 40T

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2688 am: 17.09.2019 | 11:43 »
vermutlich funktioniert nur der erste eingegebene Code:

Jepp.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #2689 am: 17.09.2019 | 16:09 »
Hier habt ihr mal wieder ein bisschen themennahes Bildungsfernsehen  ;D

Chieftain redet über Autoloader.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2690 am: 23.09.2019 | 19:03 »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2691 am: 24.09.2019 | 08:58 »
Habs zweimal probiert. Das Spiel hängt sich jedesmal am Ende des Rennens auf und muss per Taskmanager abgeschossen werden. So macht das keinen Spaß.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2692 am: 24.09.2019 | 09:46 »
Der Blechpirat hatte ähnliche Probleme und bekam nie Rennergebnisse angezeigt (abgestürzt ist das Spiel aber nicht meine ich). Bei mir läuft alles töfte. Vielleicht irgendwelche Modpacks, die damit negativ interagieren?

Nachtrag: Ist scheinbar ein bekannter Bug, an dem gearbeitet wird:

https://worldoftanks.com/en/news/announcements/great-race-micropatch-0919/
« Letzte Änderung: 24.09.2019 | 09:49 von Quendan »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2693 am: 24.09.2019 | 11:03 »
Ich muss leider sagen, dass WoT mich inzwischen (wieder) viel mehr anödet als erfreut. Hab gedacht, mit den 8 Premiumtagen und diversen Leihpanzern lohnt es sich zu spielen, aber ich ertappe mich dabei, dass ich nur aus FOMO das Nötigste runtergrinde - also um die Premium-Boni nicht völlig verfallen zu lassen.
Lightfahren hat mir bisher am meisten Spaß gemacht, aber das ist zur Zeit ein Witz, wenn jedes Gefecht mit diesen Kack Radpanzern überschwemmt ist.

Rennen ist kaputt, siehe oben.
Und was WG sich bei diesem Special mit diesen stinklangweiligen Spielautomaten dachte, kann ich nichtmal erahnen.

Also zumindest momentan ist bei mir die Motivation so sehr im Keller, dass ich mir vorstellen kann dass es das jetzt echt endgültig gewesen ist.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2694 am: 2.11.2019 | 22:24 »
Hab jetzt doch nach einigem Zaudern den Panther 2 nochmal angeschafft. Darum hab ich auch keine Zugeinladungen angenommen - wollte meine letzten Premium-Stunden nutzen um die 88L100 freizuschalten. Das hat zwar geklappt, aber es lief wirklich, wirklich ultra beschissen. So eine niedrige WR wie heute hatte ich echt schon lange nicht mehr. Nach Ablauf der Premzeit wollte ich nur noch ein einziges befriedigendes Gefecht haben - und das hat dann im 37. Anlauf oder so mal geklappt.

Also, die "neue" Kanone bringt zwar die Feuerkraft des Panther II auf par mit den anderen 8er Meds, aber das war's auch schon. Also da darf man gespannt sein ob ich das durchhalte, auf der Mistkrücke 85.000XP zu erfarmen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2695 am: 5.11.2019 | 01:22 »
WG denkt sich anscheinend jeden Tag was Neues aus, um mich zu ärgern.
Letztens hatte ich ja das große Problem, dass ich ständig Screenfreezes hatte -- immer wenn ein feindlicher Panzer "aufging". Das Problem war auch nicht nur meins, sondern es gab mehrere gleichlautende Beschwerden im Forum drüber. Das ist zwar jetzt seit dem letzten Patch besser geworden, aber dafür hatte ich heute irrwitzige FPS-Einbrüche. Ja, ich spiele derzeit auf nem Laptop, aber es waren bisher doch immer so grob 40-55fps auf der Uhr. Heute gefiel es WoT, im Nahkampf die FPS auf bis zu 15 einbrechen zu lassen. Das hat mich einige Male das Leben gekostet. Einmal habt ihr es ja live miterlebt.

--

Außerdem wollte ich dem Karsten noch was unter die Nase reiben. Während er sich mühsam durch den tragischen KV-3 durchstirbt um die XP für die neuen Doppelrohr-Russenpanzer vorzugrinden, habe ich meinen Doppelrohrpanzer schon hier.   ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2696 am: 5.11.2019 | 11:20 »
Oh, und ein Ami? NICE.

Persönlich finde ich die Doppelrohrpanzer ja deutlich zu Warhammer, aber mich fragt ja keiner.

Das Video von Mailand, in dem er mal eben vorzeigt, wie absurd gut der Panther II ist, ist hier zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=926l2pPNXMQ (2.2 Schaden, 2.6 Unterstützung) Bei mir hat es leichte Verärgerung hinterlassen, dass ich den E50 damals verkauft habe.

Zu den Freezes: Hast du mal mitgeschnitten, ob das Grafik oder Prozessor ist? Seit an meiner armen 1060 ein 4k Monitor hängt, ist sie auch deutlich empfindlicher geworden, wenn die Grafiklast ansteigt.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2697 am: 5.11.2019 | 16:16 »
Ne keine Ahnung, müsst ich mal in meinem Ärger so geistesgegenwärtig sein, auf den Resmon umzuschalten. Ich spiel ja eh nur auf fullhd.

Der Doppelrohr-Ami ist wohl ein Fantasieprodukt. Ist ja ansonsten sehr modern mit Raketenwerfer und so. Vllt stand für das Geschütz auch eine Zwillingsflak Pate.

Milan ist halt einer, der WoT bis ins kleinste Fitzelchen auswendig kennt, jeden Schusskanal, jeden Strauch, jede Bodenwelle, und der bei jedem Schuss seine 1/30s Lag mitrechnet. Da kommt man halt auch mit einem Panzer zurecht, der den Formfaktor und Tarnwert eines japanischen Heavy, Alpha wie ein Light und Gun Depression wie ein Chinese hat.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2698 am: 5.11.2019 | 16:23 »
Du hast vergessen, dass er so gut gepanzert ist wie der Busch, hinter dem er sich nicht verstecken kann :)

Ich habe ihn ja damals noch nicht mit der langen 8,8 spielen können, daher ebenfalls keine guten Erinnerungen. Mit dem Ding scheint aber doch so allerhand zu gehen.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2699 am: 29.11.2019 | 18:44 »
Auf ausgewählte 10er gibt es dieses Wochenende 40% Rabatt. Das ist ne Menge.

Jetzt stell ich mir die Frage: 121 oder Rheinmetall Panzerwagen?

Der T110E3, den ich gerne hätte, ist natürlich nicht rabattiert...