Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 215153 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #1525 am: 17.10.2013 | 12:10 »
Ich bin echt versucht FreeXp zu nutzen, bei quasi jedem Panzer Tier 5 und höher.
Problem: Nur 5% der gesamten Xp sind ohne Einsatz von Gold(=echtem Geld!) frei nutzbar.

Warum ich trotzdem versuche die Panzer im Stock-Zustand zu fahren?
Die ersten ca. 20 Gefechte zeigen schonungslos, wo bei dem entsprechenden Modell die Probleme liegen.
Außerdem macht man idR genug Xp, um wenigstens einen Teil der nötigen Upgrades zu kaufen.
FreeXp nutze ich meistens als Lückenfüller(z.B. Ketten/Turm, um schon auf anderen Modellen erforschte Module einbauen zu können).
Möglich, das meine Sturheit mir die Statistik versaut.
Auch möglich, das ich latent masochistisch veranlagt bin.
Aber ich bin ehrlich der Meinung, das ich besser mit Fahrzeugen umgehe, bei denen ich mich ohne FreeXp durchgebissen habe.

Viel schlimmer, als jeder Panzer, den ich ausprobiert habe sind die 14 auswechselbaren Trottel im Random!
- Fahre ich selbst, hab ich selten Zeit mehr als rudimentäre Kommentare abzugeben(Nicht so weit vor, Was sucht der Light Tank hinter der eigenen Base?, Achtung links von [hier Accountname einfügen]!).
- Bleibe ich nach meinem Ableben als Beobachter, werden Hinweise fröhlich ignoriert(oder mit mehr, oder weniger Sternchen gespickt kommentiert).
Klar, wer grade gestorben ist kann eh nicht spielen und hat sicher auch nicht mehr Erfahrung als man selbst auf dem Panzer, den er eben nicht gespielt hat....
Komisch, das es auch fast ohne Kommunikation funktionieren kann: Ein Zug, oder einzelner Panzer sagt "Folge mir", man hängt sich dran, konzentriert Feuer und hält sich gegenseitig den Rücken frei.
Muss mir echt öfter die Mühe machen nach so einem Gefecht den entsprechenden Leuten eine Nachricht zukommen zu lassen, statt nur im Chat "Danke" zu sagen :-[

Warum fahre ich nicht öfter Zug, oder Kompanie?
- Ich bin nicht regelmäßig genug online, grade seit 1 Woche zurück von einer mehrmonatigen Pause.
- Meine Forschungsprojekte sind teilweise nicht grade die besten Panzer, geschweige denn tauglich für Kompanie.
- Mit insgesamt < 7.000 Gefechten und ganzen 2 Tier 8(AMX 13 90 + IS-3), von denen keiner voll erforscht ist bin ich wohl für die meisten Clans uninteressant(hab in 2 Jahren genau 1 Einladung bekommen, die leider schon 1 Monat abgelaufen war als ich sie gesehen hab).
- Ein paar von Euch sind ja schon mal mit mir gefahren, jemand wirklich der Ansicht das war besser als ein zufälliger Mitspieler?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1526 am: 17.10.2013 | 12:22 »
Ich hab noch nie XP gekauft, warum auch. Ich bin Masochist und fahre die Dinger auch unterausgestattet. Ist halt doof, wenn man Top-Tank ist und die eigene Seite deshalb stark schwächt.

Ich bin ja schon mit dir gefahren, und klar ist das (immer und unabhängig von dem Können der Beteiligten) sinnvoller als alleine zu fahren. Durch die bessere Kommunikation gewinnen beide. Mir macht es auch keinen Spaß, alleine zu fahren.

Besteht eigentlich Interesse an einer weiteren Tanelorn-Companiefahrt? z.B. mit Tier 6 oder 8-Panzern?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1527 am: 17.10.2013 | 12:51 »
Ich hab einen hübschen Stapel Free XP auf der hohen Kante; die spare ich nämlich immer für die richtig schmerzhaften Fälle auf. Also sowas wie die JP4-Ketten oder die JP-Kanone. Habe da aber schon länger keine größeren Beträge mehr eingesetzt. Ach doch, den M103 Motor hab ich damit etwas beschleunigt iirc.

Zitat
Viel schlimmer, als jeder Panzer, den ich ausprobiert habe sind die 14 auswechselbaren Trottel im Random!

Da sagste was. Wie ich gestern zu Karsten sagte, eine größere Gefahr als jeder Gegner stellen deine sogenannten Teamkameraden dar.

Die Sieg-Vorhersage von XVM ist übrigens immer noch genau unakkurat wie eh und je. Ich sage ja immer: sie liegt immer zu 50% richtig. =D Da hatten wir auch grad gestern wieder so ein Paradegefecht auf Steppen: 70% Vorhersage, Anpfiff, 12 von 15 Panzern machen den Lemmingtrain über rechts; nur Karsten, ich und ein Tiger versuchen, links zu halten, und werden natürlich gnadenlos zusammengeschossen, weil dort der gegnerische Hauptstoß kommt. Währenddessen sich unsere Pro-Spieler auf der anderen Flanke in Geplänkel verzetteln und es nicht auf die Reihe kriegen, den Durchbruch zu versuchen. Und so geht das IMMER!

Das ist ja nichts neues und schon nervig genug. Viel schlimmer aber sabotiert derzeit meinen Spielspaß, dass Tier 8-9 inzwischen für mich unspielbar geworden sind, aufgrund der vollständigen und unangefochtenen Dominanz der 9+ TDs. Die Dinger sind einfach ein Witz. Absurde Penetrationswerte (um 300mm) und ~850 Schaden pro Treffer, und als 9er Heavy wird man auch gern mal geoneshotted. Auf den niedrigeren Tiers sind TDs ja dafür ziemlich fragil, aber auf 9+ haben sie kaum weniger HP als ein Heavy und sind frontal oft sogar besser gepanzert. Und selbst wenn du bei ihnen durchkommst, na dann hast halt einmal 400 Schaden gemacht; währenddessen würgt dir der Foch in 10 Sekunden 2500 Schaden rein und du bist tot. Und wenn man selber nur nen 8er Med mit 180 Pen spielt, macht das die Sache nicht besser.

Naja, jetzt werd ich erstmal auf dem Testserver suchen, was ich eigentlich will.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #1528 am: 17.10.2013 | 19:04 »
Wie ich gestern zu Karsten sagte, eine größere Gefahr als jeder Gegner stellen deine sogenannten Teamkameraden dar.

Oh ja. Grad das erste Spiel für heute gemacht und schon wieder die Schnauze voll.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1529 am: 17.10.2013 | 19:40 »
Erste 2 Spiele waren die Deppen immerhin in der Gegenmannschafft.  ~;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1530 am: 17.10.2013 | 22:36 »
Grrr.
Auf den Testserver komm ich nicht drauf.

Auf dem Normalserver gerade mal _ein_ gutes Gefecht mit dem M103 gehabt, trotz brontal-brutalem Matchmaking überlebt und _3_ 10er gekillt (freilich nicht alleine), und... just zur Auswertung schmiert WoT ab, und ich erfahre nicht wieviel Schaden und XP ich nun gemacht habe. Nichtmal diese klitzekleine Befriedigung nach dem ganzen Frust wird mir gegönnt. -.-
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1531 am: 17.10.2013 | 23:18 »
Mäh heute ganz knapp den Krieger mit dem PIc verpasst.* Nur weil der eine umbedingt durchcappen musste. Vll wäre es dann sogar ein PanzerAss und nicht nur ne Überlegenheitsmedallie geworden.  ;D



*Hätte nur noch den zweiten T18 erledigen müssen  ~;P

P.S. Zugfahren bringt freude.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.300
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: World of Tanks
« Antwort #1532 am: 18.10.2013 | 16:02 »
Komisch! Heute mit dem VK3601 (die Konisch ist mein persoenlicher Liebling) keine sonderlich gute Leistung abgeliefert. Team gewinnt trotzdem und mit einmal bin ich fast 60.000 Tacken reicher.  wtf?
Gibt es sowas wie den Jackpot-Tank, den ich an der richtigen Stelle getroffen habe?

Ansonsten endlich die lange 8.8er fuer den JP freigespielt und muss n7n nur noch 50.000 verdienen. Leider kam ich auf die Idee, mir den Luchs zu holen. Der IC wurde mir zu langweilig und der Luchs ist so geil wendig.

Das Matchmaking ist echt interessant. Irgendwie macht es mir eine masochistische Freude zwischen den T8 mit meiner T1-Flak durchzuheizen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1533 am: 18.10.2013 | 16:22 »
Komisch! Heute mit dem VK3601 (die Konisch ist mein persoenlicher Liebling) keine sonderlich gute Leistung abgeliefert. Team gewinnt trotzdem und mit einmal bin ich fast 60.000 Tacken reicher.  wtf?
Gibt es sowas wie den Jackpot-Tank, den ich an der richtigen Stelle getroffen habe?

Mervutlich hast du zufällig mit genau diesem Gefecht irgendeine Mission komplettiert und dafür einen Cashbonus bekommen. Das steht für gewöhnlich auch in der Auswertung. Man bekommt z.B. iirc 50K extra, wenn man binnen 24 Stunden 50.000 Schaden rausdrückt -- egal in wievielen Gefechten. Kannst dir unter dem Schalter "Missions" einen Überblick verschaffen, was man für welchen Bonus schaffen muss.

Edit:

Das Special dieses WE ist eigentlich ganz interessant, nur wieder nix für mich dabei, bis auf Consumables zum halben Preis.
Ansonsten gibt es Rabatt auf einen Haufen Arties und TDs sowie ein paar High-Alpha Panzer. Nur mit idiotischer Sicherheit alles Fahrzeuge, die ich entweder schon (durch) habe oder noch mehrere Tiers entfernt bin. Echt, 22 Panzer und _nix_ für mich dabei. :(
« Letzte Änderung: 18.10.2013 | 16:53 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #1534 am: 18.10.2013 | 18:16 »
Für mich gibts da auch nichts.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: World of Tanks
« Antwort #1535 am: 18.10.2013 | 20:14 »
Ganz klar ihr habt zu wenig Panzer.  ~;D
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #1536 am: 21.10.2013 | 00:02 »
Tjoah, Heavies und Ari fahre ich nicht und von den TDs habe ich alle, die mich interessieren...
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1537 am: 21.10.2013 | 00:26 »
Ich hab gestern ein wenig Testserver gespielt und bin auch von den 10ern eher angekäst. Mit diesen ganzen Todesstern-Lasern im Spiel macht das einfach keinen Spaß mehr. Kaum bewegst du dich in Richtung Front, macht es *bläm bläm* und du bist tot. -.-

Vielleicht ist es dann doch bald mal an der Zeit, WoT komplett und endgültig von der Platte zu schmeissen...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #1538 am: 21.10.2013 | 00:35 »
Vielleicht ist es dann doch bald mal an der Zeit, WoT komplett und endgültig von der Platte zu schmeissen...

Als ich das letzte Mal ernsthaft überlegt habe, habe ich mal konsequent nur kleinere Wannen gefahren - das war eine richtige Wohltat.

Nicht immer genau an der Grenze dessen, was man grad freigespielt hat, sondern nur das, was auch wirklich Spaß macht beim Fahren.

Für mich z.B. M8A1...da lacht das Herz :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #1539 am: 21.10.2013 | 00:46 »
Das Problem ist, dass, zumal in den Partien die ich habe, es keinerlei Unterschied macht ob ich niedrig- oder höher-tierig fahre. Immer habe ich die Volldeppen bei mir im Team. Und wenn man dann bei jeglicher Aktion draufgeht weil entweder keine Flankendeckung vorhanden ist, die Heavies die grad noch neben einem waren nicht mitpushen wenn auch nur die geringste Chance besteht, dass ihr Lack angekrazt wird, oder man gleich von den Kameraden selbst zusammengeschossen wird weil sie zu blöd sind zu zielen, dann macht das ganze keinen Spass mehr. Ganz zu schweigen wenn erstmal fünf Wannen im Spawn stehen bleiben und sich selbst nach vier Minuten noch keinen Milimeter bewegt haben, oder sich gar noch hinter den Spawn verziehen und da das ganze Match keinen einzigen Schuss abgeben. Zur Zeit mach ich meist schon nach dem ersten Match WoT frustiert wieder zu. >:(
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #1540 am: 21.10.2013 | 00:50 »
die Heavies die grad noch neben einem waren nicht mitpushen wenn auch nur die geringste Chance besteht, dass ihr Lack angekrazt wird

Ja, immer wieder großes Kino...


Deswegen fahre ich so gern mit dem Blechpirat low und middle tier.
Gefechte, in denen man zu zweit acht+ Gegner abräumt, entschädigen für vieles  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1541 am: 21.10.2013 | 20:41 »
Gibt übrigens gerade x3 auf Tagessiege.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1542 am: 21.10.2013 | 21:26 »
Gibt übrigens gerade x3 auf Tagessiege.

Soll das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein? :D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1543 am: 21.10.2013 | 21:57 »
Soll das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein? :D
Oh ja.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1544 am: 23.10.2013 | 12:15 »
Free xp für nen nicht 8er sind imho verschenktes Potential. Nur die Ketten sollte man bei zu wenig Traglast erforschen, wobei ich verstärkte Laufwerke für sinnvoller halte, de Ausbau kostet ja nur 10 Gold.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1545 am: 23.10.2013 | 12:41 »
Deswegen fahre ich so gern mit dem Blechpirat low und middle tier.
Gefechte, in denen man zu zweit acht+ Gegner abräumt, entschädigen für vieles  ;D

Übrigens ist das auch für mich ein großes Vergnügen. YY geht den Gegnern im T71 so auf den Sack, dass sie mich gar nicht beachten und ich mit dem T68 killen gehen kann. Da braucht man die 13 grünen Feinde gar nicht mehr...

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #1546 am: 23.10.2013 | 16:08 »
Free xp für nen nicht 8er sind imho verschenktes Potential. Nur die Ketten sollte man bei zu wenig Traglast erforschen, wobei ich verstärkte Laufwerke für sinnvoller halte, de Ausbau kostet ja nur 10 Gold.

Ich bin knausrig mit allem, was echte € kostet. Vor allem, wenn ich die 20.000 Credits einfach abschreiben und den Slot durch Zerstörung des Moduls freibekommen kann.
Credits & 5% FreeXp bekommt man auch für Premium- & Elitetanks, was ein netter Nebeneffekt ist, wenn man bedenkt, das ein voll ausgebauter Panzer einfach mehr Spaß macht zu spielen, als ein "Forschungsprojekt" ;)
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: World of Tanks
« Antwort #1547 am: 23.10.2013 | 22:47 »
Ich sollte auch mal wieder WoT spielen.

Bisher habe ich gerade den Jagdpanther frei gespielt aber noch nicht gekauft.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1548 am: 28.10.2013 | 19:49 »
Will jemand 7er fahren?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1549 am: 31.10.2013 | 12:18 »
Die neue TD Reihe der Deutschen ist mal wirklich genial, jeweils im ersten Gefecht auf Stufe 4 und 5 das Panzerass geholt und gute Winnrates. Teamgefechte rocken auch!
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.