Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 215174 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: World of Tanks
« Antwort #1700 am: 12.03.2014 | 09:19 »
Um wirklich Credits zu farmen, ist Tier IV und V jedoch gar nicht schlecht. Ich fahre aktuell vor allem 8er und 7er Gefechte und dort bin ich meist nur dann im Plus, wenn ich das Gefecht auch gewinne, d.h. bei etwa 53% aller Fälle. Sich solide hingegen ein Vermögen aufzubauen (aktuell etwa muss ich noch 1,4 Mio. für den AMX 50 120 ansparen), das geht mit IV und V am besten... auch weil gleichzeitig ab Tier IV die Missionen verfügbar sind, die extra Cash bringen. Insofern sind bei mir Matilda, BDR, M4 Sherman und Crusader die finanziell erfolgreichsten Panzer (nun gut, in der Matilda gewinne ich auch einfach prozentual deutlich häufiger).

Gratulation zum Teamgefecht. Mit nur einem Verlust und mit so kleinen gegnerischen Schadenszahlen, da habt ja eher ihr den Gegnern den Hintern versohlt.

Ich bin gestern mit ein paar Veteranen aus einem Clan Dreierplatoon gefahren. Zuerst AMX 50 100/IS-3/T-69 und später Caernavon/IS-3/IS-3
Mit Ausnahme von zweimal Ensk als Bottom Tier war das auch sehr erfolgreich. Hach, ich mag ja auch den Caernavon, obwohl auf diesem Tier deutlich größere Kanonen unterwegs sind.
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1701 am: 12.03.2014 | 11:05 »
Ja, klar kann man mit Tier 5 Credits farmen -- aber man muss nicht. ;) Ich weiß noch, für mich war früher jede Fahrt auf Tier 6+ ein potentielles Verlustgeschäft; heute bringt eigentlich T7 noch zuverlässig Kohle (der Jagdpanther ist ein guter Farmpanzer) und bei T8 muss es schon blöd laufen dass man da Geld verliert (natürlich _läuft_ es manchmal auch blöd). Aber T4er fahr ich ja auch ganz gern, insbesondere Matilda und Alecto.

Der beste Nonpremium-Creditfarmer laut Statistik ist übrigens derzeit die FV304 Artillerie, direkt gefolgt vom Nashorn, wenn man keinen Bock auf Ari hat. Das StuG ist allerdings mit Platz 6 auch nicht schlecht dabei.

Was kann der Caernarvon denn schönes? Ich versuch grad mich zu motivieren, den britischen Heavytree weiter zu verfolgen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: World of Tanks
« Antwort #1702 am: 12.03.2014 | 13:31 »
Was kann der Caernarvon denn schönes? Ich versuch grad mich zu motivieren, den britischen Heavytree weiter zu verfolgen.
Wo genau bist Du?
Churchill I und Churchill VII sind ein bisschen Quälerei, fand ich. Der Black Prince ist allerdings ein feines Stückchen Metall. Er ist angewinkelt ganz schön stabil, wenn man also nicht gerade Bottom Tier ist, kann man gut etwas aushalten. Ich bin mit ihm gerne als eine Art Prellbock gefahren, die HP hat er ja auch, um sowas auszuhalten. Die Kanone hat eine schöne niedrige Nachladezeit, d.h. man kann dem Gegner die Ketten ziehen und ihn dann runterschießen. Leider macht die Kanone nur so wenig Schaden, aber dafür ist sie wie alle Briten ziemlich zielsicher. Man kann also schön auf Weakspots zielen.

Der Caernavon ist hingegen eine andere Art Gefährt, er ist eher ein Medium im Heavy-Gewand. Die Panzerung ist nicht besser als beim Black Prince (nur die Gegner sind ein Tier höher), aber wenigstens der Turm kann etwas aushalten. Dafür ist er besser auf den Beinen und fährt sich schön mobil. Auch hier ist die Kanone schön zielgenau und schnell geladen, das sorgt dann schon einmal dafür, dass sich ein T110E3 beschwert, ich würde Goldmuni benutzen, obwohl ich ihm frontal einfach locker zwei, dreimal in die Kuppel geschossen habe.
Ideal ist er allerdings, wenn Du bereits vom Centurion ein paar Module freigeschaltet hast. Wie ich sehe, hast Du darin schon 75 Gefechte gemacht, d.h. vermutlich kannst Du das Funkgerät, einen Motor und eine Kanone gleich übernehmen. Das ist sehr nützlich (nichtsdestotrotz brauchst Du zuerst Ketten und dann den Turm für die 20-Pfünder).

Aber gerade der Schritt vom Churchill VII, den ich ziemlich frustrierend zu fahren fand, zum Black Prince ist schon eine deutliche Verbesserung. Allein für den Black Prince lohnt es sich schon.
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1703 am: 12.03.2014 | 13:50 »
Okay, das hört sich doch ganz brauchbar an. Ich bin gerade an der Nahtstelle vom ChurVII zum BP, d.h. hab ihn schon freigeschaltet aber noch nicht gekauft. Beim Churchill VII war halt frustig, dass er erstens so quälend lahm ist und zweitens absolut null und überhaupt keine gun depression hat. Trotzdem hatte ich einige sehr schöne Gefechte in ihm. Ich denke, da kann ich dem BP gelassen entgegensehen.

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, zuerst den BP zu spielen und dann erst den Centurion, aber da kam mir dann dazwischen, dass die Briten-Meds Spaß gemacht haben und die Heavies eher weniger. Den Cent habe ich voll aufgerüstet, allerdings dabei die 17-pdr übersprungen, kann also diesen Vorteil nicht mitnehmen. Nunja, muss ich mir eben mit einem anderen Hackebeilchen behelfen.

Ein klein wenig werd ich aber mit dem BP noch warten -- ich würde zu gern erst die 10-Millionen-Grenze knacken. ;) Vielleicht schaff ich das ja heut abend.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: World of Tanks
« Antwort #1704 am: 12.03.2014 | 23:29 »
Danke für die Erklärungen Feuersänger, und ja als ich mit dem Jagdpanther angefangen habe war es als würde ich frontal gegen eine Wand fahren. Mittlerweile gewöhnt man sich aber an die niedrigere Fehlertoleranz und mittlerweile ist jeder Abschuss ein Erfolgserlebnis.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1705 am: 14.03.2014 | 00:54 »
Dieses WE gibt es ein ganz nettes Special:
50% auf Garagenplätze
15% auf Tier 8 Fahrzeuge
25% auf Ausrüstung

das einzige was mir grad fehlt, ist Rabatt auf Consumables. Der Centurion frisst sich durch meine Repkit-Vorräte wie nix Gutes.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1706 am: 17.03.2014 | 14:14 »
Gnarf,
jetzt habe ich mir den T54 neu in die Garage gestellt um das Objekt 140 zu erforschen und dann kann ich mich nicht entscheiden, welche Mannschaft ich nehme und umschule, durch die 2 TD Bäume der Russen, die ich zur Zeit grinde habe ich meine besten Reservemannschaften schon in aktiven Fahrzeugen und in nen 9er Heavy muss schon eine Mannschaft im 3ten bis 4rten Skill.

Aber ich habe mal meine Liebe zur IS2 entdeckt, boa ist das Ding geil! Der oder der Tiger werden meine neuen Favoriten auf dem TIR7.

Zum Geldfarmen ohne Premium empfehle ich übrigens den Jagdtpanther mit der zweitgrößten Kannone 8,8 cm Pak 43 L/71, oder den AMX 50-100, der nie Gold braucht :-).

Ich würde aber nie auf meine IS6 zum Geldmachen verzichten, da ist die zu gut drinne.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1707 am: 17.03.2014 | 15:32 »
Noch zwei Tage ohne Internet, am Mittwoch soll es gehen. Falls es klappt, freu ich mich natürlich, jemanden am Mittwoch abend online anzutreffen, um mir unter die Arme zu greifen...

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #1708 am: 17.03.2014 | 21:58 »
Noch zwei Tage ohne Internet, am Mittwoch soll es gehen. Falls es klappt, freu ich mich natürlich, jemanden am Mittwoch abend online anzutreffen, um mir unter die Arme zu greifen...
Eigentlich hat meine Freundin am Mittwoch Geburtstag. Aber ihre Arbeit hat sich entschieden da einen Betriebsausflug zu machen. Von daher.... mal sehn. ;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1709 am: 17.03.2014 | 22:27 »
Ich nehme mal an, ich werde da sein ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1710 am: 18.03.2014 | 13:12 »
Schweizer Techtree angekündigt! Hier ein Sneak Peek:

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1711 am: 19.03.2014 | 18:23 »
Ich nehme mal an, ich werde da sein ^^
Wo biste denn?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1712 am: 19.03.2014 | 19:22 »
Gemach ^^ bin grad an den Rechner gekommen. Bist schon ingame?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1713 am: 19.03.2014 | 21:13 »
Gemach ^^ bin grad an den Rechner gekommen. Bist schon ingame?
Natürlich!

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: World of Tanks
« Antwort #1714 am: 21.03.2014 | 10:06 »
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1715 am: 22.03.2014 | 02:18 »
So, immerhin hab ich heut 3 Tage Premium gewonnen, dank 75 gewonnener Team Battles.

Aber am M103 verzweifle ich noch. Heute wieder keinen Tagessieg geschafft. -.-
Entweder ich lande in 10er-Gefechten, in denen ich innerhalb von 0,15s von einem Todesstern mit 2 Schüssen weggeraucht werde,
oder ich komme in ein 9er-Gefecht, in dem meine Seite von Heinz Ketchup gesponsert zu sein scheint. Wie vorhin wieder auf Fjorde: ALLE fahren nach Norden oder ins Zentrum, und ich darf mutterseelenallein versuchen, den gesamten Süden gegen 1x IS-8, 1x Lorr, 1x T-44 und 1x Pershing abzudecken - und das waren nur die, die ich gesehen habe. Während sich der Rest unseres Teams von einem verbliebenen Loltraktor aufrauchen lässt oder was weiss ich wie die das schaffen. Natürlich dauert das nicht lange. Endstand: 2:12 weil die Bösen netterweise durchgecappt haben.

Im allergünstigsten Fall lande ich mal in einem Team mit lauter Pro Gamern, die das Gegnerteam schneller wegrocken, als ich überhaupt an die Front zuckeln kann. So kommt natürlich auch keine XP rum. -.-

9er-Grind ist der ätzendste Scheissdreck im ganzen Spiel.  >:(

Nebenbei finde ich auch sehr undurchsichtig, nach welchen Maßstäben Bouncer in den "potentiellen Schaden" reingerechnet werden. Eben stand ich mit dem M103 schön Hulldown und hab einen Foch sich an mir austoben lassen. Bouncer, Bouncer, Ricochet, Bouncer... hätte meinem Überschlag nach locker ne Stahlwand werden müssen, aber in der Wertung standen nur 3 Abpraller, und da ist _definitiv_ mehr als das auf mich eingehagelt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: World of Tanks
« Antwort #1716 am: 24.03.2014 | 13:29 »
War lustig gestern mit Feuersänger und Blechpirat!  :d
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1717 am: 25.03.2014 | 13:56 »
Das können wir natürlich beizeiten fortsetzen. ^^

Gerade im WoT-Forum gesehen:

Niedlich =D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1718 am: 25.03.2014 | 16:41 »
Jo, sehr schön.

Ich stehe vor der gewaltigen Herausforderung, das sehr zeitnah 4 10er zu kaufen sind. Meine IS6 und der Superpershing werden Extraschichten fahren müssen.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Re: World of Tanks
« Antwort #1719 am: 27.03.2014 | 16:39 »
GNAAAAAAA!!!!

[gelöscht durch Administrator]
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1720 am: 28.03.2014 | 12:30 »
Hinweis: gerade laufen wieder recht interessante Specials.

Dieses WE gibt es +50% Credits für TDs und Heavies bis Tier 5; +20% für Stufen 6-7
Consumables sind 50% rabattiert (wird auch höchste Zeit, ich hab kaum noch repair kits)

Ein ganzer Schwung 8er ist eine ganze Woche lang 30% rabattiert -- leider nichts was ich in Reichweite hätte. Dies sind vor allem Fahrzeuge, die für Team Battles gerne genommen werden, wie 13/90, 50/100 oder Borsig.
...könnt mir höchstens wieder nen T32 reinstellen... aber ich hab ja keine Crew für ihn. :/
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: World of Tanks
« Antwort #1721 am: 28.03.2014 | 22:27 »
GNAAAAAAA!!!!

Tja, man bekommt halt die Warriorauszeichnung meistens nur dann wenn auf der eigenen Seite zu wenig Fähigkeiten vorhanden sind. Wenn dann fähige Gegner dabei sind verliert man dann leider.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1722 am: 1.04.2014 | 14:29 »
Krieger ist unwichtig, den bekommen meistens die feigen Abstauber. Wichtig ist das Großkalliber, 20% der gegnerischen TP lassen sich nicht abstauben.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #1723 am: 1.04.2014 | 19:30 »
Für alle hier, die heute noch nicht in ihrer Garage waren: Ihr habt eine Selbstfahrlafette geschenkt bekommen, guckt sie euch mal an.
Wer sich die Überraschung spoilern will: Hier erklärt WG, was es damit auf sich hat ~;D
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1724 am: 1.04.2014 | 19:35 »
Mal sehen, ob man damit im Laufe des Abends in ein Gefecht kommt; vorhin hat es nicht funktioniert. Also, es waren einfach zu wenige Karls in der Kö.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat