Autor Thema: [13th Age] Small Talk  (Gelesen 296256 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [13th Age] Small Talk
« Antwort #1175 am: 28.01.2015 | 18:45 »

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [13th Age] Small Talk
« Antwort #1176 am: 29.01.2015 | 08:07 »
Jetzt wo das 13th Age Monthly angekündigt ist: sollte es da nicht mal ein Spezialangebot für die Backer des 13 True Ways geben? Weiß da jemand was genaueres?
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: [13th Age] Small Talk
« Antwort #1177 am: 29.01.2015 | 08:52 »
Bei der Ankündigung hieß es konkret, dass die Backer von 13TW wählen können, ob sie die Monthly-Ausgaben mit dem fehlenden Content gratis bekommen wollen oder das Jahresabo mit Preisnachlass. Ich nehme mal an, dass es im nächsten See Page XX, wo das Produkt offiziell vorgestellt werden soll, Infos dazu gibt. Kann sich ja jetzt nur noch um Tage handeln, bis es rauskommt.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: [13th Age] Small Talk
« Antwort #1178 am: 4.02.2015 | 14:32 »
Ich weiß, es ist nicht 13th Age, aber beruft sich auf 13th Age als Inspiration und das merkt man auch deutlich: Strike! RPG (aktuell im Kickstarter)
Eine irgendwie geniale Mischung aus D&D4/13th Age, Apocalypse/Dungeon World und Burning Wheel/Mouse Guard. Ich bin gerade total geflasht... :d  Die Basisregeln kann man sich vorab ansehen auf: http://www.strikerpg.com. Wenn man den Kickstarter gebacked hat, kriegt man die Regeln ohne Artwork in der Vorabversion. Echt schön!
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Username: Ginster
Re: [13th Age] Small Talk
« Antwort #1179 am: 6.02.2015 | 09:17 »
Wie ist die Qualität der Printversion von Deep Magic? Ist die vollfarbig?

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [13th Age] Small Talk
« Antwort #1180 am: 6.02.2015 | 10:15 »
Printquali ist ok, Klebung macht auch ein ordentlichen Eindruck.
Die Seiten sind bei mir unten und oben teilweise nicht ordentlich geschnitten,
so dass man teilweise einen sehr schmalen weißen Rand hat.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [13th Age] Small Talk
« Antwort #1181 am: 6.02.2015 | 14:22 »
Printquali ist ok, Klebung macht auch ein ordentlichen Eindruck.
Die Seiten sind bei mir unten und oben teilweise nicht ordentlich geschnitten,
so dass man teilweise einen sehr schmalen weißen Rand hat.
Das habe ich auch teilweise. Das kann allerdings nur an einer mistigen Vorlage von Kobold Press liegen. Bei einer Full-bleed-Vorlage kann das nämlich jedenfalls so nicht passieren.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [13th Age] Small Talk
« Antwort #1182 am: 6.02.2015 | 14:38 »
aber es ist nicht wirklich störend.

edit: verloren gegangene wörter ergänzt  ::)
« Letzte Änderung: 6.02.2015 | 15:24 von kalgani »

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [13th Age] Small Talk
« Antwort #1183 am: 6.02.2015 | 14:39 »
aber es nicht wirklich störend.
Da hast Du allerdings recht.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Username: Ginster
Re: [13th Age] Small Talk
« Antwort #1184 am: 7.02.2015 | 12:35 »
Danke!  :d

Offline Mapugnar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Username: Mapugnar
Re: [13th Age] Small Talk
« Antwort #1185 am: 18.02.2015 | 14:09 »
Ich bin momentan dabei die Schulen aus dem Deep Magic grob anderen Klassen als dem Wizard zuzuordnen. Das ist doch deutlich mehr Arbeit als ich dachte, daher die Frage, ob jemand ebenfalls auf diese Idee gekommen ist und mir netterweise ein wenig Arbeit erspart?

Als Beispiele: Die "Champions of Light" sind dem Cleric/Paladin zugeordnet. "The Arbonesse Academy" darf nur ein Ranger wählen.

@kalgani: Hat nichts mit deiner Runde zu tun.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [13th Age] Small Talk
« Antwort #1186 am: 6.03.2015 | 15:19 »
Mich würde mal interessieren, wer dailies wie bei 4e pauschal nach der guten Mütze Schlaf wieder auffrischt und inwiefern Ihr dabei auf balancing Probleme gestoßen seid.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.469
  • Username: Korig
Re: [13th Age] Small Talk
« Antwort #1187 am: 8.03.2015 | 12:25 »
Mich würde mal interessieren, wer dailies wie bei 4e pauschal nach der guten Mütze Schlaf wieder auffrischt und inwiefern Ihr dabei auf balancing Probleme gestoßen seid.

 :d

Ich tippe mal darauf, dass man die Begegnungen dann wohl etwas härter gestalten darf.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [13th Age] Small Talk
« Antwort #1188 am: 8.03.2015 | 12:53 »
Ich finde die Kämpfe auf gleichem Level eh viel zu einfach.
Wenn man dann bei jedem Kampf "alle" Ressourcen zur Verfügung hat darf man ruhig ordentlich an der Powerschraube drehen.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [13th Age] Small Talk
« Antwort #1189 am: 8.03.2015 | 17:12 »
Ja, klar - da habe ich mich etwas zu knapp ausgedrückt: Mir ging es natürlich um das balancing zwischen den Klassen ohne dailies und den Klassen mit dailies. Ich würde erwarten, dass die daily-Auffrischung deutlich zum Nachteil von Paladin, Ranger, Barbarian, Fighter und zu Gunsten von Cleric, Wizard usw. ausfällt.

Offline Mapugnar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Username: Mapugnar
Re: [13th Age] Small Talk
« Antwort #1190 am: 8.03.2015 | 22:09 »
Ranger, Paladin, Fighter erhalten sicherlich einen relativen Nachteil, den Barbar würde ich allerdings ausklammern, da die Rage eine extrem mächtige Daily-Power ist.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [13th Age] Small Talk
« Antwort #1191 am: 14.03.2015 | 13:53 »
Hat jemand von euch sich mal Amethyst angeguckt?

Normalerweise ist die Kombination Sci-Fi + Fantasy eine Sache, der ich mit Vorsicht begegne, aber momentan kann ich mir was in die Richtung vorstellen...

Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [13th Age] Small Talk
« Antwort #1192 am: 15.03.2015 | 13:14 »
Hat jemand von euch sich mal Amethyst angeguckt?

Normalerweise ist die Kombination Sci-Fi + Fantasy eine Sache, der ich mit Vorsicht begegne, aber momentan kann ich mir was in die Richtung vorstellen...

Ich habe es mir besorgt. Von der Produktqualität sah es ansprechend aus. Inhaltlich konnte ich mich bisher noch nicht näher damit beschäftigen. Wenn Du spezifische Fragen kann ich gerne noch mal draufschauen.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Username: Ginster
Re: [13th Age] Small Talk
« Antwort #1193 am: 16.03.2015 | 07:25 »
Hat jemand von euch sich mal Amethyst angeguckt?

Normalerweise ist die Kombination Sci-Fi + Fantasy eine Sache, der ich mit Vorsicht begegne, aber momentan kann ich mir was in die Richtung vorstellen...

Ich habe es mir geholt, weil mich derzeit jegliche Umsetzung von 13th Age interessiert. Hab es bisher aber auch nur grob überflogen. Es macht einen sehr ordentlichen Eindruck auf mich.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: [13th Age] Small Talk
« Antwort #1194 am: 16.03.2015 | 08:02 »
Ich habe es mir geholt, weil mich derzeit jegliche Umsetzung von 13th Age interessiert.

Interessant. Ich hatte mir damals Amethyst geholt und leider wieder verkauft, weil ich den Eindruck hatte, dass DnD4 und alles was damit zusammenhängt verteufelt wurde und ich nicht zum Spielen kommen würde. Nachdem sich die Wogen gelättet haben scheint DnD4 neu entdeckt zu werden und Amethyst wird als Ableger von 13th Age gehandelt?  wtf? That's life!  ;D

Ich versuche mich auch gerade an 13th Age und überlege wie ich damit in der Kampagnenwelt Eberron spielen kann. Ich habe gesehen, dass sich ein paar Sachen dazu im Netz finden, aber meine Frage ist: In wieweit kann ich DnD4 Vorlagen in 13th Age einfach umsetzen? Ich habe schließlich von DnD4 das Campaign Setting und Player's Guide für Eberron.

Gruß,
  Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Achamanian

  • Gast
Re: [13th Age] Small Talk
« Antwort #1195 am: 16.03.2015 | 08:29 »
Interessant. Ich hatte mir damals Amethyst geholt und leider wieder verkauft, weil ich den Eindruck hatte, dass DnD4 und alles was damit zusammenhängt verteufelt wurde und ich nicht zum Spielen kommen würde. Nachdem sich die Wogen gelättet haben scheint DnD4 neu entdeckt zu werden und Amethyst wird als Ableger von 13th Age gehandelt?  wtf? That's life!  ;D

http://rpg.drivethrustuff.com/product/142697/Amethyst-Apotheosis-13th-Age-Edition?term=amethyst+13th

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [13th Age] Small Talk
« Antwort #1197 am: 16.03.2015 | 09:00 »
Interessant. Ich hatte mir damals Amethyst geholt und leider wieder verkauft, weil ich den Eindruck hatte, dass DnD4 und alles was damit zusammenhängt verteufelt wurde und ich nicht zum Spielen kommen würde. Nachdem sich die Wogen gelättet haben scheint DnD4 neu entdeckt zu werden und Amethyst wird als Ableger von 13th Age gehandelt?  wtf? That's life!  ;D

Ich versuche mich auch gerade an 13th Age und überlege wie ich damit in der Kampagnenwelt Eberron spielen kann. Ich habe gesehen, dass sich ein paar Sachen dazu im Netz finden, aber meine Frage ist: In wieweit kann ich DnD4 Vorlagen in 13th Age einfach umsetzen? Ich habe schließlich von DnD4 das Campaign Setting und Player's Guide für Eberron.

Gruß,
  Klaus.

Der unique selling point von 13tn Age sind die Icons und Icon Relationships. Diese lassen sich speziell in Eberron sehr gut durch dort ansässige Icons ersetzen. Es gibt dann noch vereinzelt Crunch, der sich auf spezifische Icons des Originalsettings bezieht. An dem müsste man bei Bedarf mal feilen.

Mit z.B. Dark Sun wird die Umsetzung der Icons aber schon deutlich schwieriger, da es de facto keine "guten" Powerplayer gibt. Da würde ich das Icons-Gedoens wohl weglassen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Username: Ginster
Re: [13th Age] Small Talk
« Antwort #1198 am: 16.03.2015 | 09:07 »
Interessant. Ich hatte mir damals Amethyst geholt und leider wieder verkauft, weil ich den Eindruck hatte, dass DnD4 und alles was damit zusammenhängt verteufelt wurde und ich nicht zum Spielen kommen würde. Nachdem sich die Wogen gelättet haben scheint DnD4 neu entdeckt zu werden und Amethyst wird als Ableger von 13th Age gehandelt?  wtf? That's life!  ;D

Ich behandele hier nichts als "13th Age-Ableger". Ich mag 13th Age und mich interessiert, wie die Regeln so umgesetzt werden können. Daher hab ich mir auch Amethyst geholt, weil ich neugierig bin, wie sich die Regeln dort in einem ganz anderen Setting machen und was für Ideen ich daraus ziehen kann, wie die Fahrzeug-Regeln umgesetzt wurde u.ä.



Offline neovatar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 87
  • Username: neovatar
Re: [13th Age] Small Talk
« Antwort #1199 am: 16.03.2015 | 09:25 »
Interessant! Ich hatte letztens die wirre Idee Shadowrun als 13tn Age Variante umzusetzen. Unter Umständen kann man sich da ja ein bisschen an Amethyst bedienen.