Autor Thema: Star Wars - Edge Of The Empire  (Gelesen 91700 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #250 am: 16.01.2013 | 11:35 »
Aber es ist gefühlt noch unglaublich laaaaaaaaaaaaaaaange  ~;D

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #251 am: 16.01.2013 | 11:39 »
Ja, Mai oder Juni finde ich auch noch ziemlich lange hin... So lange, dass ich jetzt dann doch ernsthaft über das Beta-Regelwerk nachdenke...  :gasmaskerly:

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #252 am: 16.01.2013 | 11:43 »
Ja, Mai oder Juni finde ich auch noch ziemlich lange hin... So lange, dass ich jetzt dann doch ernsthaft über das Beta-Regelwerk nachdenke...  :gasmaskerly:

Im Endeffekt braucht man das eigentlich nicht - da man ja die wunderbaren (Fan made!) Reference Sheets* + Talent Sheets hat.

Damit läuft das Charakter erstellen, alle Talente + Fähigkeiten sind drin. Gibt sogar noch ein Combat Sheet...

Im Beta Regelwerk ist auch nicht viel anders.

*Einzige Info die fehlt: Gand Charaktere mit Lunge erhalten +10 XP

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #253 am: 16.01.2013 | 11:56 »
Zur Dauer: Sollte es am Anfang des 2. Quartals kommen wäre ich zufrieden. Da ist die Pause zwischen Beginner Box und GRW noch nicht zu lang...

Das wäre schön, ich würde davon aber nicht ausgehen. Zuerst hieß es „Spring 2013“. Da man nun die Wortwahl geändert hat und konkret vom zweiten Quartal 2013 spricht, wird es vor Ende Mai/Anfang Juni nicht in den Regalen stehen. Auf der FFG-Website ist das Buch unter „Upcoming“ noch als „in development“ gelistet. Es ist also noch gar nicht fertig layoutet und muss ja auch noch in Teilen in die Schlussredaktion. Danach muss es zum Drucker nach China, die Druckexemplare per Schiff wieder zu FFG und dann in den Versand an die Händler. Allein Druck, Fracht und Versand dürften locker drei Monate verschlingen. Wenn allerdings in den USA gedruckt wird, würde das mindestens einen Monat Zeit sparen.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #254 am: 16.01.2013 | 11:57 »
Zumindest zur RPC sollte die Box verfügbar sein. Denn da laufen doch genug Hobby-Jedis und -Sturmtruppen herum, um das ganze mit wenig Aufwand perfekt in Szene zu setzen. Eigentlich braucht man nur den Star Wars Fan Club an den Stand einzuladen, der Rest wäre dann Geschichte …
Man darf sich garantiert wieder auf ein paar Stilblüten der Marke „Beispielswürfelzusammenstellung“ freuen. Slave One mit Sklave Eins zu übersetzen ist uncool, Firespray-31-Klasse dann aber nicht ins Deutsche zu übertragen ist inkonsequent.

Nur das die Heidelbären nicht auf der RPC sein werden. Durch die Terminumlegung der RPC kollidiert diese mit unserer Hauscon, die seit ca. einem Jahr in der Planung ist und daher dieses Jahr keine RPC mit uns. Sollte die RPC weiterhin auf diesem Termin (Fronleichnamwochenende) bleiben, sehe ich auch für die Zukunft schwarz, was die Teilnahme der Heidelbären auf der RPC angeht. Unser Hauscon für unsere Supporter und Geschäftspartner ist seit Jahren an diesem Termin und das wollen wir auchnicht ändern.

Was die uncoolen Übersetzungen angeht: Beschwert euch diesbezüglich bitte bei Lucas und deren Übersetzungsleitfäden, wir sind hier auch teilweise im Dreieck gesprungen...Seid froh, das uns Brüller wie X-Flügler erspart geblieben sind, das war gar nicht so einfach zu verhindern...

Und dann war da noch die Sache mit den deutschen Büchern. Die Heidelbären sind der einzige Verlag, der es schafft softe Hardcover produzieren zu lassen (siehe Warhammer-Handbücher). Hier sollte unbedingt der FFG-Standard eingehalten werden.

Darf ich fragen, wie genau Du das meinst? Ist das erste Mal, das ich eine derartige Beschwerde höre, eigentlich verwenden wir im Regelfall sogar besseres Material als FFG...

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #255 am: 16.01.2013 | 12:00 »
Schade das sie es nicht hinbekommen, die Würfel jetzt schon rauszugeben. Schliesslich ist mit der Box und der Beta ja schon einiges an Regelwerk draussen.
Der Sichtschirm sieht wirklich nett aus.

Bin gespannt ob es dann für jedes Regelwerk auch einen eigenen Sichtschirm geben wird (da ja vermutlich auch pro Band neue Regeln dazu kommen werden).
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #256 am: 16.01.2013 | 12:07 »
Das Cover geht ja gar nicht.  |:((

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #257 am: 16.01.2013 | 12:15 »
Ja, für meine Begriffe ist da das Beta-Cover ohne Han und Chewie deutlich stylisher.
Zumal die beiden so, irgendwie ein wenig unmotiviert in der Gegend rumstehen und darüberhinaus zu sehr am Edge of Empire Logo oben und dem Star Wars Logo unten klemmen.

Der GM-Screen sieht da in der Tat deutlich schicker aus.
« Letzte Änderung: 16.01.2013 | 12:25 von Uebelator »

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #258 am: 16.01.2013 | 12:31 »
@Tequila
Das war vielleicht etwas zu hart formuliert, und einfach eine Feststellung. Ich besitze die drei Grundregelwerke in deutsch und englisch. Für mein Empfinden sind mir die deutschen Einbände für ein Hardcover einfach zu dünn. Im direkten Vergleich wirken die englischen Ausgaben haptisch einfach eleganter und stabiler.

Wenn X-Flügler als Titel auf der Box des Spiels prangen würde, wäre ich auch etwas irritiert. Das Lucas (ist das jetzt nicht Disney?) sich da so anstellt, verstehe ich auch nicht, schließlich sind dass doch Eigennamen. Fehlt nur noch, dass es im Deutschen nicht mehr Luke Skywalker sondern Lukas Himmelsschreiter heißt …  ;D

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #259 am: 16.01.2013 | 12:35 »
Fehlt nur noch, dass es im Deutschen nicht mehr Luke Skywalker sondern Lukas Himmelsschreiter heißt …  ;D

Warum denk ich da jetzt an Game of Thrones? *schauder*

Wobei "Hans Alleine" schon wieder irgendwas hätte.  ;D
« Letzte Änderung: 16.01.2013 | 15:19 von Uebelator »

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #260 am: 16.01.2013 | 13:08 »
Fotos aus Serien/Filmen in Rollenspielen über die Serien/Filme kann ich echt nicht ausstehen. Da bin ich ganz froh an dem was ich bis jetzt gesehen habe.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #261 am: 17.01.2013 | 12:12 »
Die Star Wars Dice App hat jetzt übrigens ein Update bekommen und wertet jetzt die Würfelergebnisse für einen aus. :)

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #262 am: 17.01.2013 | 17:31 »
Die Star Wars Dice App hat jetzt übrigens ein Update bekommen und wertet jetzt die Würfelergebnisse für einen aus. :)

Das ist natürlich echt cool, aber ich glaube ich bleibe bei den normalen Würfeln.

Hab ja schon 2 Würfelsets.  ~;D

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.914
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #263 am: 17.01.2013 | 17:35 »
Die Star Wars Dice App hat jetzt übrigens ein Update bekommen und wertet jetzt die Würfelergebnisse für einen aus. :)

Och. Dann leiste ich mir die glaub doch, nachdem diese andere App beim näheren Hinsehen doch eine massive Enttäuschung war. Danke für das Update! :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #264 am: 17.01.2013 | 17:40 »
Danke für das Update! :)

Kein Problem... Wenn mans genauer nachlesen möchte:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=3881

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #265 am: 17.01.2013 | 18:20 »
Allerdings addiert die App nur gleiche Symbole. Man muss nach wie vor manuell Failure von Success und Thread von Advantage subtrahieren.

Ich hab mir inzwischen auch einen großen Würfelpool organisiert. Die App ist eine nette Notlösung, aber hellblaue Sechser liegen einfach extrem sechsy in der Hand. ;D

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #266 am: 19.01.2013 | 11:55 »
Die Android-Version der Würfel-App ist jetzt wieder im Store und kostet 4,06 Euro.

Und hier noch ein Hinweis auf die physikalisch korrekte Ergebnisermittlung:
Zitat von: Beschreibung der App
Tweaked physics to improve result determination.

@Timber
Der Carcharias ist ein schicker Ohrenwärmer. Der hat mir auch gute Dienste geleistet.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #267 am: 21.01.2013 | 11:36 »
-> http://gsa.thegamernation.org/2013/01/16/nerd-numbers-terminal-outcomes/
-> http://gsa.thegamernation.org/2013/01/19/nerd-numbers-a-follow-up/

Jay Little (FFG) über das Würfelsystem. Quelle: http://ubihex.blogspot.de/2013/01/jay-little-uber-wurfeln-bei-edge-of.html

Sehr Interessant das ganze... :d

Zitat
Remember, this dice system isn’t going to be unique to Edge of the Empire. The narrative dice system will also be used in Age of Rebellion and Force and Destiny — so a number of considerations had to be taken into account to make sure the system was robust enough to power the entire Star Wars line.

Die Titel für die beiden nächsten "Systeme" ?

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #268 am: 21.01.2013 | 11:42 »
Ja, das sind die Titel der beiden Folgebände. Das wurde schon offiziell angekündigt.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #269 am: 21.01.2013 | 11:43 »
Ja, das sind die Titel der beiden Folgebände. Das wurde schon offiziell angekündigt.

Ah. Der Teil ist ja komplett an mir vorbei gegangen. Das kommt davon wenn man Ankündigungen nicht genau liest..

 ;D

Danke für den Hinweis!

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #270 am: 21.01.2013 | 11:53 »
Gute Artikel!

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #271 am: 24.01.2013 | 10:20 »
Laut icv2 kommt EotE im April.

http://www.icv2.com/articles/news/24864.html
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #272 am: 24.01.2013 | 10:42 »
...und auf deutsch (kleinlaut)...? ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #273 am: 24.01.2013 | 10:45 »
...und auf deutsch (kleinlaut)...? ;)
Dazu müßte erst wer die Lizenz erwerben. Gibt es da schon Intressenten?

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #274 am: 24.01.2013 | 12:08 »
Genau, zumindest das deutsche Beginner Game ist bei Heidelberger bereits auf dem Tisch. Da wird das Grundregelwerk auch eher eine Zeitfrage sein.

Meine Vermutung ist, dass die Produktion des Beginner Game – wie bei Spieleboxen üblich – wohl wieder in Kooperation mit FFG in China gedruckt wird. Das könnte natürlich zu einer Verzögerung führen, je nachdem, wann – und ob – der nächste Nachdruck der englischen Box gestartet wird. Bei einem reinen Buch regeln die Heidelbären den Druck meist in Eigenregie und sind so wesentlich flexibler und flotter. Die Warhammer-3-Regelbücher wurden beispielsweise in Deutschland gedruckt und haben dadurch natürlich einen extrem kurzen Vertriebsweg. Eventuell ist das Edge of the Empire Grundregelwerk sogar vor dem deutschen Beginner Game fertig? Denn eins muss man den Heidelbären lassen: Sie gehören zu den fleißigsten und schnellsten Übersetzern der deutschen Rollen- und Brettspiel-Branche.

Die Suchfunktion der Heidelberger Website findet schon Datensätze der drei Kernprodukte, die im Moment aber noch leere Platzhalter sind.