Autor Thema: Star Wars - Edge Of The Empire  (Gelesen 91696 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #300 am: 30.01.2013 | 16:18 »
Das Symbol für Failure/Despair wird auch in Star Wars the Old Republic als Dark Side Icon benutzt.

Und das Success-Symbol soll bestimmt der explodierende Todesstern sein. ;D

Für die Force-Symbole hätte ich mir auch gut die Silhouetten der Köpfe von Darth Vader und Joda vorstellen können.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #301 am: 30.01.2013 | 17:44 »

Und das Success-Symbol soll bestimmt der explodierende Todesstern sein. ;D


 Es ist das Light Side Icon.

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #302 am: 31.01.2013 | 01:20 »
So, heute die erste Runde geleitet. War ganz cool, ich freu mich aber jetzt schon auf den Tag an dem man zusätzliche Würfelsets erwerben kann.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #303 am: 31.01.2013 | 16:43 »
Ja, zumindest vorbestellbar ist nun alles. Der Sphärenmeister hat das Core Rulebook, den GM Screen und die Würfelsets gerade im Shop veröffentlicht.

Ich hab schon zugeschlagen: „Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!“ ;D

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #304 am: 3.02.2013 | 14:26 »
Es gibt kein Versuchen!“[/i] ;D

Doch, Du versuchst einen :D Wie immer bei FFG einfach routiniert gemacht und v.a. ein Fest für die Augen. :(
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #305 am: 3.02.2013 | 16:02 »
Sagen wir mal so: Ich bin der Versuchung erlegen. ;D

Allerdings empfinde ich das „Fest für die Augen“ auf den zweiten Blick als ziemlich schwach. Dafür hat das Layout einfach mit zu vielen typografischen Fehlern und Ungenauigkeiten zu kämpfen. Auch die Wahl der Grundschrift für den Fließtext finde ich nicht optimal, weil sie für ein „Fachbuch“ mit hohem Textaufkommen nicht geeignet ist.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #306 am: 8.02.2013 | 12:38 »
Der Produktionsstatus hat sich gerade geändert. Das Regelwerk, der GM Screen und das Würfelset sind nun „At the Printer“.
Dazu heißt es:
Zitat
The product is at the manufacturer. The duration of this process can vary greatly depending on the characteristics of the product, from a few months for a book to many months in the case of board games […]

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #307 am: 8.02.2013 | 13:13 »
Yeah, dann isses hoffentlich bals so weit. Mein Zeug ist seit gestern auch vorbestellt  ;D
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #308 am: 8.02.2013 | 17:04 »
Ich warte auf die deutsche Ausgabe. In englisch hätte ich das Spiel nicht unbedingt gebraucht aber wenns übersetzt ist, bin ich dabei ;)

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #309 am: 9.02.2013 | 15:40 »
Ich warte auf die deutsche Ausgabe. In englisch hätte ich das Spiel nicht unbedingt gebraucht aber wenns übersetzt ist, bin ich dabei ;)

Für mich gilt da eher, wenn es gut übersetzt wird, bin ich dabei.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Swafnir

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #310 am: 11.02.2013 | 21:18 »
Das wird ein Spiel nie erreichen, weil immer jemand was zu meckern hat ;)

Offline smerk

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 820
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: smerk
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #311 am: 11.02.2013 | 21:57 »

Aber es gibt zumindest bei schlechten Übersetzungen einen gewissen Konsens, wenn ich zB an das deutsche Machwerk von "The One Ring" denke.

Unabhängig davon habe ich meine Bestellung für die englischen Bücher/Schirme/Würfelsets auch schon plaziert.

Da Edge of Empire eines von drei eigenständigen RPGs ist,

Zitat
Edge of the Empire is the first of three standalone, but fully cross-compatible roleplaying systems.
Zitat
Coming later, Star Wars®: Age of Rebellion™ will allow players to take the fight to the Galactic Empire as members of the Rebel Alliance, and Star Wars®: Force and Destiny™ will permit players to assume the burden of the last surviving Force users who are hunted by the Empire and must fight for survival even as they seek to uphold the ideals of their forbears – the fabled Jedi.

hoffe ich, daß die anderen beiden nicht mit jeweils einer weiteren Beginner Box starten, weil sonst der vorherige Kauf von Würfelsets beim nachfolgenden Kauf weiterer Boxen inklusive Würfelsets natürlich sinnfrei ist.


Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #312 am: 26.02.2013 | 07:07 »

Ten Questions About Edge of the Empire

http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=3965

10 Fragen und Antworten zu Themen wie: Setting, Obligations, Würfel und noch mehr.

Allerdings steht im Artikel eigentlich nichts was man nicht schon wusste...


Außerdem gibt es einen Link zum Inhaltsverzeichnis des GRW!

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #313 am: 27.02.2013 | 18:40 »
That STAR WARS Feeling

http://fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=3974

Designer Jay Little Explains Edge of the Empire's Narrative Dice System

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #314 am: 2.03.2013 | 13:06 »
Wohin soll der Link führen?
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #315 am: 2.03.2013 | 17:31 »
Wohin soll der Link führen?

Eigentlich hierhin:

http://fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=3976

News ID hat sich geändert - warum auch immer..

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #316 am: 8.03.2013 | 19:01 »
So, Gestern endlich auch mal gespielt, nicht nur gelesen. Und ich muss sagen, mir macht der Würfelmechanismus unheimlich Spass. Ich finde ihn als SL relativ gut zu manipulieren und zudem ergeben sich nette erzählerische Optionen beim Auswerten. Me like  :d
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #317 am: 12.03.2013 | 07:35 »
It Is Your Destiny

http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4013

Designer Jay Little Discusses Character Obligation in Edge of the Empire

Sehr schön: Preview der Obligation Chart aus dem Regelwerk:

http://www.fantasyflightgames.com/ffg_content/StarWarsRPG/edge-of-the-empire/core-book/obligation/table-2-1-obligation.pdf
« Letzte Änderung: 12.03.2013 | 07:39 von Bangrim »

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #318 am: 18.03.2013 | 10:52 »
Wir haben gestern Abend auch unsere erste Testrunde mit der Beginner Box gespielt.
Momentan hab ich da ein bissl ein ähnliches Gefühl wie nach dem Kinobesuch von "Prometheus". Im großen und ganzen war ich wunderbar unterhalten, aber es gab halt viele kleine Dinge, die arg unrund waren oder die wir nicht richtig verstanden haben.

Vielleicht könnt ihr ja hier für ein bissl Erleuchtung sorgen.

• Warum ist die Schwierigkeit für Kämpfe jeglicher Art immer gleich? Es spielt keine Rolle, ob ich ein erfahrener Nahkämpfer, oder ein steifer Droide bin – wenn mich jemand hauen will, kriegt er 2 Lila Würfel. Ich bin ja grundsätzlich Fan von einfachen Regeln, aber irgendwie kam mir das schon ziemlich stumpf vor.

• Das Verhältnis von Waffenschaden zu Soak und den zusätzlichen Erfolgen stimmt irgendwie nicht. Sturmtruppen machen bei einem einzigen Erfolg schon 10 Punkte Schaden. Selbst die gut gepanzerte Kopfgeldjägerin hatte da nur einen Soak von 4. Und ein Treffer bei einer (auf medium range) kategorisch auf 2 Lila Würfel festgelegten Schwierigkeit ist da schon sehr wahrscheinlich. Und bei 10 Punkten Grundschaden spielt es dann zum einen kaum noch eine Rolle, ob ich nun noch 2 oder 3 zusätzliche Erfolge würfle, denn dann mach ich halt nicht 10 Schaden sondern 12 oder 13... Viel ist es so oder so... Und als Angriffsziel nützt es mir da auch nicht viel, wenn ich in Deckung gehe und dadurch einen popligen schwarzen Würfel verursache.

• Wozu sind die Destiny-Points gut? Den mechanischen Effekt einzelne Würfe upzugraden habe ich schon verstanden... Aber was nützt es mir, wenn ich einen Wurf upgraden kann, wenn die Spieler direkt ihrerseits mit einem Upgrade antworten können? Die upgegradeten Würfel heben sich ja mehr oder weniger gegenseitig auf und wenn man dann noch einen der Destiny Tokens hin- und her dreht, ändert sich da ja auch nix und beim nächsten Wurf kann mans wieder so machen... Wo ist da also der Witz?

• Die Tie-Fighter sind im Vergleich zum Transporter schon arg overpowered. Mit der gelinkten Laserkanone machen sie schon bei einem einzelnen Erfolg und nur einem Vorteil (was jetzt nicht sooo unwahrscheinlich ist) einen Grundschaden von 14. (6 Grundschaden + 1 Erfolg = 7 x 2 = 14)
Die Rüstung von 3 beim Transporter hät davon nur 6 Schaden ab (3 für jeden Schuss), so dass immernoch 8 durchkommen. Bei einem Hull-Wert von 22 beim Transporter reichen dann also 3 Treffer aus, um das Schiff zu zerstören. Und der schwarze Würfel, den die Schilde des Transporters bringen ist doch auch ein schlechter Witz... Das sah in den Filmen irgendwie anders aus...

• Die Optionen der Spieler im Raumkampf sind schon ziemlich begrenzt. Da muss ja mal so überhaupt nichts entschieden werden und der Kampf kann im Grunde auf Autopilot runtergewürfelt werden. Die Gunner haben die Möglichkeit zu zielen und zu schiessen, was sie natürlich immer machen. Muss man nicht drüber nachdenken. Der Engineer, baut den HMRI ein und repariert danach mit einer vollen Akion bei Erfolg jeweils EINEN lächerlich Punkt Hüllenschaden. (Wir erinnern uns: Die Tie-Fighter machen selbst mit einem schlechten Treffer, ohne verlinkten Laser schon 7 Punkte Schaden, von denen 4 durchkommen...) Er sagt also jede Runde: "Ich repariere das Schiff", und gibt weiter an den nächsten. Der Pilot kann "gain the advantage" als Aktion machen, was er natürlich tut. Und dann überlegt er sich als Manöver entweder auszuweichen, oder draufzuhalten, was jeweils entsprechende Boni oder Abzüge gibt. Also taktische Tiefe sieht anders aus.

• Evasive Maneuvers? In den Regeln steht, dass die evasive maneuvers so bis zum anfang der nächsten Runde vorhalten. Dummerweise waren aber beide Gruppen von Tie-Fightern vor allen Spielern dran. Das heisst, der Pilot kann zwar evasive maneuvers fliegen, die halten aber exakt bis zum Anfang der nächsten Runde und dann sind ja die Ties wieder dran und können munter weiter ballern. Heisst: Bei dieser Initiative-Konstellation sind evasive maneuvers vollkommen unnütz? Wir haben das letztlich so gehausregelt, dass das Maneuver bis zum nächsten Zug des Piloten hält, aber in den Regeln steht eigentlich eindeutig drin: until the beginning of the next turn.


Wir hatten insgesamt einen sehr spaßigen Abend und die Regeln an sich sind ja auch nett und flott usw, aber das hat uns dann halt doch ein wenig gestört.

 
« Letzte Änderung: 18.03.2013 | 12:45 von Uebelator »

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #319 am: 19.03.2013 | 08:37 »
Ich versuch mal auf die Punkte einzugehen:

- Schwierigkeit: Generell skaliert die Schwierigkeit bei Fernkämpfen erstmal nur über die Entfernung. Das ist sehr einfach, aber spätestens wenn Talente oder Destiny Punkte dazukommen ändert sich die Sache. (Talente : Dodge für Fernkampf, defensive stance für Nahkampf) Das System ist durch diese einfache Schwierigkeit verdammt tödlich und zumindest ich (und meine Gruppe) finde das gut.

- Waffenschaden / Soak: Am Anfang hält man nicht so viel aus. Deckung ist Pflicht, vorallem gibts für ne gute Deckung sogar 2 schwarze Würfel (zumindest laut Beta Regelwerk). Die machen echt was aus. Soak und auch der Wound Treshold steigern sich ja noch über die Talente. Auch bessere Ausrüstung hilft mehr auszuhalten. Zu den Sturmtruppen: Klar, können die fix treffen. Aber sie sind nur in der Gruppe stark (Als Minion Gruppe: 1 Grün, 2 Gelbe Würfel Angriff, alleine nur 3 Grüne weil sie den Skill Ranged (Heavy) nicht haben). Übrigens machen sie nur 9 Schaden.

- Tie Fighter machen bei einem Erfolg + Advantage nur 2x 6 schaden = 12 von denen 6 übrig bleiben. (In deinem Beispiel). Die Ties haben halt nur 2 Armor (soak) und eine Hülle von 6. Keine Defense. Bei einem guten Gunner ist der Tie Fighter mit einem Schuss weg. (War bei meiner Gruppe so) Der Transporter hat immerhin noch 22 Hull.

Generell zum Raumkampf: Da kannst du die Beginner Box vergessen! In den Beta Updates wurde gesagt man will die Verteidigung noch ändern und auch Linked braucht laut Beta Update 2 Advantages um aktiviert zu werden. In der Beginner Box ist natürlich auch nur ne Auswahl an Möglichkeiten der Spieler. (Gegner Scannen, Schild boosten usw.) Da ist also noch Luft nach oben ;)

Evasive Maneuvers : Beta Update:
Executing Evasive Maneuvers likewise upgrades the difficulty of the dice pool once for all attacks made by the ship until the end of the pilot’s next turn.

Wie gesagt: Die Beginner Box wurde meiner Meinung nach 1-2 Monate zu früh veröffentlicht. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin das sie gut für Einsteiger geeignet ist, sind einfach viele Dinge enthalten die in späteren Beta Updates geändert wurden....


--------------

http://fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4027

Bound for Adventure, Part One
Creating a Character for STAR WARS (R): Edge of the Empire (TM)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #320 am: 19.03.2013 | 10:47 »
Übrigens machen sie nur 9 Schaden.

Okay, das war für uns auch ein unklarer Punkt. Wir haben den Schaden so interpretiert, dass Waffenschaden + Erfolge den Gesamtschaden ergeben. Und wenn eine Waffe 6 Grundschaden hat würde das dann ja bedeuten, dass schon der erste Erfolg mit zum Waffenschaden zählt und somit mindestens 7 Schaden rumkommen. Kann aber auch sein, dass wir das falsch gespielt haben und erst die Erfolge nach dem ersten gezählt werden. Gleiches gilt auch für das Beispiel mit den Ties.

Soak und auch der Wound Treshold steigern sich ja noch über die Talente.

Wobei ich da beim Schurken gesehen habe, dass der sich ein Talent relativ spät im Baum für satte 15 XP kaufen kann, mit dem er dann 1 popligen Punkt Wound Threshold dazu bekommt. Ich schätze bis man so lange gespielt hat, um dieses Talent zu kaufen, sind auch die Gegner ein gutes Stück besser und machen ihrerseits wieder mehr Schaden, so dass der 1 Punkt mehr Health da kaum ins Gewicht fallen dürfte... Aber das ist nur eine Annahme.

Bei einem guten Gunner ist der Tie Fighter mit einem Schuss weg. (War bei meiner Gruppe so) Der Transporter hat immerhin noch 22 Hull.
War bei uns auch so, dass ein Schuss gereicht hat, um einen Tie wegzuschiessen... Aber auf PC-Seite gabs halt nur 2 Gunner die maximal 2 von den 4 Ties wegschiessen können. Und so wie wir den Schaden gerechnet haben, haben 3 Linked-Treffer ausgereicht, um die Spieler zu killen. Da dummerweise die Ties in der Initiative zuerst dran waren, hatten sie schon zwei Treffer davon auf der Liste, bevor die PC überhaupt reagieren konnten. Aber okay... die Schadens-Geschichte haben wir ja offenbar falsch verstanden.

Generell zum Raumkampf: Da kannst du die Beginner Box vergessen! In den Beta Updates wurde gesagt man will die Verteidigung noch ändern und auch Linked braucht laut Beta Update 2 Advantages um aktiviert zu werden. In der Beginner Box ist natürlich auch nur ne Auswahl an Möglichkeiten der Spieler. (Gegner Scannen, Schild boosten usw.) Da ist also noch Luft nach oben ;)

Evasive Maneuvers : Beta Update:
Executing Evasive Maneuvers likewise upgrades the difficulty of the dice pool once for all attacks made by the ship until the end of the pilot’s next turn.

Okay... 2 Advantages für "linked" find ich gut. Und mehr Optionen im Raumkampf sind auch gut... Grüble gerade drüber nach, ob man für den Raumkampf irgendwie das X-Wing-Miniaturenspiel anpassen kann... Das BetaUpdate macht so natürlich auch Sinn.

Danke auf jeden Fall für Deine Ausführungen! :d

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #321 am: 19.03.2013 | 10:54 »
Okay, das war für uns auch ein unklarer Punkt. Wir haben den Schaden so interpretiert, dass Waffenschaden + Erfolge den Gesamtschaden ergeben. Und wenn eine Waffe 6 Grundschaden hat würde das dann ja bedeuten, dass schon der erste Erfolg mit zum Waffenschaden zählt und somit mindestens 7 Schaden rumkommen. Kann aber auch sein, dass wir das falsch gespielt haben und erst die Erfolge nach dem ersten gezählt werden. Gleiches gilt auch für das Beispiel mit den Ties.

Wobei ich da beim Schurken gesehen habe, dass der sich ein Talent relativ spät im Baum für satte 15 XP kaufen kann, mit dem er dann 1 popligen Punkt Wound Threshold dazu bekommt. Ich schätze bis man so lange gespielt hat, um dieses Talent zu kaufen, sind auch die Gegner ein gutes Stück besser und machen ihrerseits wieder mehr Schaden, so dass der 1 Punkt mehr Health da kaum ins Gewicht fallen dürfte... Aber das ist nur eine Annahme.
War bei uns auch so, dass ein Schuss gereicht hat, um einen Tie wegzuschiessen... Aber auf PC-Seite gabs halt nur 2 Gunner die maximal 2 von den 4 Ties wegschiessen können. Und so wie wir den Schaden gerechnet haben, haben 3 Linked-Treffer ausgereicht, um die Spieler zu killen. Da dummerweise die Ties in der Initiative zuerst dran waren, hatten sie schon zwei Treffer davon auf der Liste, bevor die PC überhaupt reagieren konnten. Aber okay... die Schadens-Geschichte haben wir ja offenbar falsch verstanden.

Okay... 2 Advantages für "linked" find ich gut. Und mehr Optionen im Raumkampf sind auch gut... Grüble gerade drüber nach, ob man für den Raumkampf irgendwie das X-Wing-Miniaturenspiel anpassen kann... Das BetaUpdate macht so natürlich auch Sinn.

Danke auf jeden Fall für Deine Ausführungen! :d

Kleine Anmerkung:

Toughened, also das Talent für die Erhöhung des Wound Tresholds gibt seit einem der letzten Beta Updates 2 Wunden dazu, nicht nur eine...

Schaden: Erster Erfolg ist quasi der Treffer, jeder weitere Erfolg fügt 1 extra Schaden hinzu.

----

Übrigens bin ich Blind oder gibt es in der Tat keine detaillierte Beschreibung vom YT im Einsteiger Abenteuer? Ich meine damit eine Auflistung wieviel Hardpoints benutzt wurden und was genau "modifizert" ist und was nicht...

Irgendwie ärgerlich das man sich das dann aus den Fingern saugen muss.


Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #322 am: 19.03.2013 | 10:54 »
Zitat
Okay, das war für uns auch ein unklarer Punkt. Wir haben den Schaden so interpretiert, dass Waffenschaden + Erfolge den Gesamtschaden ergeben. Und wenn eine Waffe 6 Grundschaden hat würde das dann ja bedeuten, dass schon der erste Erfolg mit zum Waffenschaden zählt und somit mindestens 7 Schaden rumkommen.

Das stimmt auch so.

Bangrim

  • Gast
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #323 am: 19.03.2013 | 11:00 »
Das stimmt auch so.

Hö. Stimmt - musste das nochmal nachlesen. Wie komm ich denn dann auf "jeder Erfolg nach dem ersten +1 Schaden". Verdammt  ::)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Wars - Edge Of The Empire
« Antwort #324 am: 19.03.2013 | 11:04 »
Das heisst, die Ties machen in der Tat bei einem einigen Erfolg plus 1 Advantage ( bzw. 2 laut Beta Regeln) satte 14 Schaden von denen 8 durchkommen?
Dann ist das doch heftig.